Rundum Wochenrückblog KW47

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch so? Seid ihr eigentlich schon im Weihnachtsfieber? Da vor dem Fest ja immer auch noch mein Geburtstag ansteht und mittlerweile auch der Hochzeitstag, bricht bei mir die Stimmung jährlich sehr spät ein. Aber durch den Blog plant man mittlerweile mehr und irgendwie macht es auch ein wenig Spaß. Aber blicken wir doch einfach auf die letzte Woche zurück.

Aktuell aktuell

Mädels, ich hoffe noch auf eure Beiträge zuuuuum:

Hair-Styling-Contest-by-BRAUN

Der BRAUN Hair Styling Contest

Die große Haulerei

Die große Haulerei November

und natürlich:

[voting2012]

Kalenderwoche 47 auf magi-mania.de

Das ist ja ganz Link

Lesezeichen

auf BlogLovin ge-like-t…

Neues & Limitiertes

angekündigt

gesichtet

  • vor Ort habe ich eigentlich nur noch Kollektions-Überbleibsel gesichtet. Nichts Neues. Aber ich war auch nicht unbedingt viel unterwegs
  • lol, online eigentlich auch nix 😛 Ja ja, Mitte November ist halt Ruhe vor dem Sturm oder?

MagigraM


Instagram

Summa summarum

Am vergangenen Freitag war ich als eine von 30 Bloggerinnen zum GLISS KUR Spa in Hamburg eingeladen. Das Programm versprach ein Hair Styling und Foto Shooting. Dass dies aber auch wie bereits beim Schwarzkopf Workshop mit Armin Morbach im Juni einen Haarschnitt umfasste, erwischte mich aber eiskalt – und ich nutzte die Gelegenheit. Die Sprüche von letzter Woche mit Haare wachsen lassen und so – alles schnell ad acta. Aber nix Wildes – einfach kürzer.

Es war ein sehr gelungenes Event. Wir hatten genug Zeit zu schnacken, hatten legger Essen (siehe diverse Instagram-Bilder querbeet) und wurden massiert. Die Fotos, die beiden zwei verschiedenen Shootings entstanden, zeige ich gern, sobald ich sie erhalte.

Heute habe ich das erste mal die mir empfohlene Volumen-Serie verwendet (bzw. mit dem Event das 2. mal – die violette). Ich bin gespannt, wie sie sich machen wird. In erster Linie galt das Event aber der neuen GLISS KUR Marrakesh Oil & Coconut Serie.

Darüber hinaus geht es, wie zum Anfang erwähnt, zum Endspurt für die Vorweihnachtsaktionen auf magi-mania.de. Eigentlich war es geplant das 4. mal den magi’schen Adventskalender umzukrempeln und im neuen Format an den Start zu gehen. Ich habe mich aber mitunter mangels Zeit dagegen entschieden – schweren Herzens. Ich gebe aber zu, dass es gewiss auch eine Rolle spielt, dass YouTube 2012 einfach nicht mehr mein Metier war. Darum wird es einen neuen magi’schen Adventskalender auf magi-mania.de geben.

In der Mache

Ich habe einige Nagelprodukte bei eBay bestellt – beim Studiobedarf. Einige Basics halt. Nun bin ich gespannt, wie sie sich in der Praxis so machen werden. Darüber hinaus teste ich schon eine Weile ein populäres Base Coat – mit überzeugenden Ergebnissen. Bald mehr dazu hier.

Im Moment werden meine Befürchtungen Realität. Die Heizungsluft fordert ihre Opfer. Ich komme im Moment irgendwie mit keiner Foundation klar – ständig cakey. Ich brauche also eine Winterlösung. Ich bin am Überlegen, ob ich mir die DIOR Nude Foundation dafür nachkaufe. Aber leider gibt es da ja noch das Farbproblem *oingoing*.

Wir haben zudem einige ARTDECO Golden Vintage Produkte bekommen, auf die ich gespannt bin.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

17 Kommentare
  1. Hey Magi 🙂
    Da freut sich Jason Dick sicherlich sehr über die Erwähnung auf einem so bekannten Beautyblog.
    Danke dir fürs Verlinken.

    :heart:

  2. Danke für die Glückwünsche – und die schöne Zusammenfassung deiner Woche 🙂

  3. auf ‚die große haulerei‘ freu ich mih shcon total 🙂

  4. Ich drück die Daumen, dass die empfohlene Volumen-Pflege bald schon Wirkung zeigt!^^

  5. Danke für’s erneute Verlinken unseres Blogs. :-))

  6. Ich hoffe, Du bekommst viele Zuschriften beim Hair Styling Contest, dann kann ich mir da auch ein paar Tricks abschauen. 😉

  7. Ich bin ziemlich eingespannt derzeit. Das Wort „Stress“ vermeide ich bewußt, denn ich mache eigentlich lauter schöne Dinge! Arbeit hab ich zwar einige nachzuholen, weil ich so lang krank war, aber abgesehen davon läuft es jetzt im Winter ohnehin etwas ruhiger. Und wenn ich weiß, daß ich es im Hinblick auf Weihnachtszeit und die dazugehörende Deko tue, macht sogar das Aufräumen meiner Wohnung mir irgendwie Spaß :drink: Außerdem bin ich derzeit wieder Feuer und Flamme für Kochen und Backen, nachdem ich besonders für letzteres einige Zeit lang die Leidenschaft ein wenig verloren hatte. Daher gibts heuer wahrscheinlich so viele Weihnachtsplätzchen, wie schon lange nicht mehr!

    Schminkies: die böse, böse Elblilly hatte mich mit Fyrinnae angefixt, und heute habe ich nun ENDLICH die lange ersehnte, *räusper* nicht gerade geringfügige Lieferung erhalten! Sind schon einige echt wundervolle Schätzchen dabei! Die gewiß auch hier auf dem Blog Niederschlag finden werden, aber nicht mehr vor Weihnachten; meine Advents-Makeups sind schon alle vier geplant. Auch unter Blog-Gesichtspunkten freue ich mich schon sehr auf die Weihnachtszeit, denn bloggenderweise ist es ja meine aller erste, und ich kann nicht abwarten ein wenig Makeup-Weihnachts-Feeling mit Gleichgesinnten zu teilen!

    • Ich bin gespannt drauf. Ich glaube, ich habe nur noch 1-2 Fyrinnae-Produkte. Alles andere verschenkt und teilweise als Riesenpaket vor einigen Jahren verkauft. Ich mag das Handling einfach nicht. Im Prinzip ist’s ja nciht schlimm, aber ich greife intuitiv immer zu den gepressten.

      Kekse 😮 Oh man, ich will auch nen bissi Motivation für sowas abbekommen 😛

  8. Der Abschnitt Summa Summarum und der Ausblick sind suuper!! Freue mich total über die schöne Zusammenfassung. Das deine Haare ab sind, hab ich ganz verpasst! Verrückt. Da kommen bestimmt nochmal Fotos zu oder? Bin gespannt.

  9. Was für einen Base Coat du wohl meinst… ich bin gespannt. Das mit dem Absäbeln der Haare hatte ich auch gar nicht mitbekommen. Aber ich hatte mich letztens noch gewundert, dass du es „so lange ausgehalten“, weil du zwischendurch schon öfter mal sagtest, dass dieses lange nix für dich ist. Ich mochte es dennoch sehr gern an dir. :-))

    • Hat aber auch stets viele Nerven gekostet, damit es auf den Fotos hier halbwegs OK aussieht 🙂

      Ich bin da wirklich stets sehr unschlüssig. Ist halt doof, wenn man nicht so viele Möglichkeiten hat. Aber intuitiv wollte ich ja und nachdem ich die Frisörin um einen Rat bat, beherzigte ich ihn. Sie sagte, ich hätte die Länge ausgeschöpft.

  10. Finde deinen neuen Wochenrückblog total klasse und klicke mich jetzt mal durch die interessanten Links durch 🙂

    In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Wenn ich daran denke, dass ich die kommenden Wochenenden zum Geschenkkauf nutzen muss, wird mir ganz anders 😉 Und wir haben auch noch vor Weihnachten unseren Hochzeitstag 😉

    Liebe Grüße

  11. War sehr schön dich dort zu sehen und viiiiielen lieben Dank nochmal für die lecker Nudeln! Hat noch gut geschmeckt 😀 hihi!

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen