MAC ‘Stolen Moment’ vs. ‘Satin Taupe’ & ‘Round Midnight’ vs. Estee Lauder

Gelee Parade again

Es dürfte euch aufgefallen sein, dass ich eine kleine Swatch-Orgie mit meinen Gelee-Eyeshadows veranstaltet habe. Nach dem Vergleich der CATRICE Pure Chrome Eyeshadows möchte ich auch noch einen kleinen Vergleich zwischen MAC und Estee Lauder einwerfen. Schließlich sind die kleinen Extra DimensionEyeshadows ebenso aktuell.

MAC Round Midnight - Stolen Moment - MAC Satin Taupe - Stolen Moment - ESTEE LAUDER Violet Underground - MAC Round Midnight - EL Bronze Sands Swatches

Der kleine aber feine Unterschied der Taupe-Töne ist für mich entscheidend. Denn mir ist der ‘Satin Taupe’ einfach zu braun und zu wenig taupe. Ich weiß, dass er meiner Iris schmeichelt, aber im Gesamtbild sind kühlere Töne einfach besser und entsprechen mehr meinem Geschmack.

Dass ich mir mal einen Pflaumeton wieder kaufen würde, hätte ich nicht gedacht. ‘Round MIdnight’ sah aber einfach zu verführerisch aus. Ich befürchte, all die gezeigten Töne von MAC sind bereits vergriffen. In Stores kann man es aber durchaus noch einmal versuchen. Ob sich so noch eine Einzelvorstellung lohnt? Makeups aber werden natürlich gemacht.

Welche Töne gefallen euch am besten? Welche pudrigen Pendants habt ihr im Sinn? Mögt ihr eigentlich Swatch-Vergleiche?

MAC Satin Taupe - Stolen Moment - ESTEE LAUDER Violet Underground - MAC Round Midnight

hier noch einmal ohne den ‘Bronze Sands’-Ton

ESTEE LAUDER Violet Underground - MAC Round Midnight

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich habe Stolen Moment und Round Midnight auch gekauft und finde sie wirklich schön.

  2. Mir gefallen diese Swatch-Vergleiche total gut.
    Ich möchte meine Sammlung z.Zt. reduzieren, aber trotzdem viele Farben und Texturen haben.
    Deshalb sind die Swatches sehr praktisch- wenn man eine Farbe davon selbst hat, kann man sich viel besser eine Vorstellung von den anderen machen.
    Fazit: Für mich sehr hilfreich und gerne mehr davon!

  3. Die Magi macht die schönsten Vergleiche!!!
    Außer dem Lidschatten aus der Sands Palette habe ich auch alle *hust*… :dance:

  4. Ich war leider mal wieder zu langsam bzw. habe zu lange gezögert und habe daher Stolen Moment und Round Midnight nicht mehr bekommen :cry:. Von deinen geswatchten Lidschatten besitze ich nur Satin Taupe, der leider im Vergleich etwas abfällt.

    Mir gefallen solche Swatchvergleiche immer sehr gut, da ich dadurch auch mal von Käufen abgehalten werde und nicht zig Töne mit nur minimalen bis gar keinen Unterschied in meiner Sammlung habe. Zwar ist es schön mit unterschiedlichen Texturen zu arbeiten, wenn das Ergebnis aber zu identisch ist, reicht mir aber auch ein normaler Puderlidschatten (obwohl ich diese Geltexturen sehr interessant finde). Auf deine Make-Ups freue ich mich schon, bin gespannt wie sehr sich Stolen Moment und Round Midnight am Auge aufgetragen unterscheiden 🙂

  5. An mir wirkt schon Satin Taupe überhaupt nicht braun, deswegen mutmaße ich hier mal wild, dass die übrigen Nuancen aus der Glamourdaze an mir verhältnismäßig langweilig rauskommen würden. Ich finde solche Farben an anderen immer wunderschöne, wenn sie diesen leicht warmen, bräunlichen Einschlag haben aber ich kann sie getrost beiseite legen.

  6. Ach Magi… :blush: … wegen genau solcher Postings liebe ich Deinen Blog! :inlove:

  7. Ich habe auch beide in Irland ergattert – hab mich mega gefreut 🙂
    Hast du auch von Estee Lauder den Farbton Ruby?
    Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein Vergleichsbild von Round Midnight und Ruby schicken.

  8. Ich bin ein absolutes Satin Taupe Mädchen. Für mich der tollste Lidschatten der Welt! :-)) Schöner Vergleich!!!

    …:)

  9. Ich sag immer, wem Satin Taupe zu warm ist, sollte sich Stolen Moment kaufen. Ich freu mich, dass ich beide habe! 😀

    Und ich empfehle wie bei jeder Edition, den Douglas Wunschproduktefinder auszuprobieren, klappt oft, dass man dann noch etwas bekommt. 😉

    Viele Grüße!

  10. Ich bin absoluter taupe- addict… ein so toller Ton und so schön kombinierbar!

    Habe mir gerade, auch wenn der Preis doch recht happig ist, den Artdeco Glam Couture in “Blissful Taupe” gekauft. Textur und Farbe snd traumhaft.
    Für mich der beste Lidschatten aus dieser Kollektion!

    Und Deine Vergleiche sind immer großartig. Ich kaufe mir so viele Lidschatten, bei denen ich dann im Nachhinein denke “warte mal, der sieht doch fast so aus wie….”

    Neulich gerade wieder mit dem von Dir vorgestellten Catrice Pure Chome “so precious” passiert. Beim Auftragen dann die Erleuchtung: L’Oréal Paris Indefectible Eye Shadow “Bronze Goodess”… :nerd:

  11. Von den aktuellen Extra Dimension-Tönen konnte ich aus meinen wunschkandidaten nur noch Ready to Party bekommen. Stolen Moment hätte ich echt gern gehabt, aber naja. Wobei Round Midnight mir jetzt, wo ich den Swatch sehe, auch total gut gefällt.
    Mit Satin Taupe verbindet mich phasenweise eine Hassliebe. Entweder ich seh damit total verheult aus oder er kommt dann doch mal ein bisschen kühler raus, aber generell muss ich immer aufpassen, wie ich ihn kombiniere. Und jetzt setze ich mal meine letzte Hoffnung in den Wunschproduktefinder 🙂

  12. Welcher Lauder Mono ist das im ersten Bild?

    Ich habe bislang nur einen Gelee e/s gesehen… eine einzige Farbe! Ich warte aber auch noch auf die EL Blushes :heart:

  13. Ich habe auch Satin Taupe und Stolen Moment, aber bei mir sahen die fast gleich aus, ich glaube meine Kamera ist nicht mehr so gut oder meine Augen, bei dir erkenne ich jetzt aber doch einen guten Unterschied, dann habe ich den wenigstens nicht umsonst gekauft 😀

  14. Ich war schon mehrfahr am Counter und habe dann immer noch alles bekommen, was ich wollte:D Die Lidschatten hatte mich alle nicht umgehauen, wobei mir der Pflaumige auch noch am besten gefallen hatte. Gekaufte habe ich aber keine.

    Ich mag diese Art von Posts. Sie sind so anders und heben sich vom Rest ab. Typisch Magi irgendwie:D

  15. Swatches :inlove:

  16. was für ein schöner Vergleich!
    irgendwie bekomme ich gerade durch viel Arbeit von den LEs nicht so viel mit, was aber sehr gut ist für meinen Geldbeutel :giggle:

  17. Ich habe Satin Taupe zum erstenmal mit der aktuellen Smoky Palette aus der Glamour Daze LE kennen- u. lieben gelernt, ein wundervoller Lidschatten. Gleichzeitig kam Stolen Moment an und ich war hin und hergerissen. Beide Farbtöne gefallen mir sehr und schmeicheln mir, aber die Textur von Stolen Moment kann ich nur als traumhaft bezeichnen.

  18. Ich habe den MAC “Round Midnight” und finde ihn soooo klasse!!! Habe schon länger nach so einem Farbton, der leicht pflaumig und gleichzeitig ins Schwarzbraune geht gesucht! Auch bei meinen Kundinnen kommt er sehr gut an… 🙂

  19. Round Midnight hab ich mir vor ein paar Tagen bestellt, Stolen Moment hätt ich auch gern gehabt, aber der war schon ausverkauft. Morgen hol ich mein Päckchen ab! 😀

  20. Von kiko gibt es auch gerade so einen lidschatten.

  21. was für wunderschöne farben 😮

    PS: warum sieht der satin taupe bei anderen immer so kühl aus und bei mir so rötlic-goldig? :-/

  22. Also Satin Taupe ist für mein Dafürhalten einfach ein schönes, sogar relativ klassisch braunes Braun, und eindeutig nicht taupe. Nicht mal ein bißchen. Insofern ist der Name für mich geradezu eine Fehldeklaration; umso bemerkenswerter, daß er diesen Status erlangt hat, obwohl er doch nunmal – naja, eben gar nicht taupe ist…

    Rich Core von MAC hatte in diese Reihe vielleicht auch noch gepaßt. Der soll zwar wohl eigentlich ein leicht geschwärztes Rot vorstellen, und nichts wie auch immer Rotbraunes, aber an mir kommt er dennoch rotbraun raus. Kühl, aber mit einer eindeutig bräunlichen Komponente.

MAGIMANIA Beauty Blog