Beauty History Mistery Tag

#BeauTeaTime - Folge 13

Es geht weiter mit unserer 4. Staffel des YouTube Beauty Talks mit Koko und mir – unserer #BeauTeaTime. Wir haben nach einem passenden Tag gesucht und wurden bei Fleur de Force fündig: Der Beauty History Mystery Tag, der sich nicht all zu weit verbreitet hatte, jedoch genau unseren Nerv traf. Wir zeigen euch die Produkte, die in den Anfängen unserer Leidenschaft und vor allem YouTube-Blütezeit besonders “gehypt” wurden – auch von uns. Los geht’s…

Beauty History Mystery Tag Products

MAC ‘Lightscapade’ Mineralize Skinfinish

ein marmorierter, subtiler Highlighter
mit ARTDECO Illuminating Baked Powder im Vergleich »

mittlerweile permanent erhältlich, z.B. bei Ludwig Beck »

MAC x Hello Kitty Collection 2008

zum Beispiel ‘Tippy’ Blush »

URBAN DECAY Primer Potion

DIE Lidschattengrundierung

nun auch in Deutschland erhältlich, z.B. bei Douglas »

MAC Shadesticks

Creme-Lidschatten
nicht mehr erhältlich
die Swatches & Makeup-Tutorial »

NYX Carribean Collection

5er Eyeshadow Paletten
nicht mehr erhältlich,
NYX gibt’s mittlerweile in D »

BEN NYE Lumiere Grande Couleur Palette

auch einzeln & als Pigments
SwatchesVideo-Demo »

permanent erhältlich, z.B. bei Makeup.de oder CRC »

ILLAMASQUA Liquid Metal Palette

metallisches Creme-Produkt (eher Body Painting)
auf dem Lid eher schwierig, siehe meine Review »

permanent erhältlich, z.B. bei BeautyBay »

URBAN DECAY 24/7 Glide-on Pencils

wurden in der Formulierung mittlerweile eingeholt, mit 40 Nuancen aber immer eine Nase voraus
mein erwähnter Härtetest von 2008 »
mittlerweile auch in Deutschland erhältlich »
auch regelmäßig günstige Sets, wie aktuell »

Natürlich fällt auf, dass MAC dominiert – das war damals “halt so”. MAC zündete bei vielen die Leidenschaft und so war es bei uns nicht anders. Das gemeinsame Interesse für konkrete Produkte, die z.B. einen einprägsamen Namen oder besonderen Effekt hatten, schweißte die Nutzer/innen zusammen und die Community wuchs… Eine schöne Geschichte.

Im Video gibt es auch eine Verlosung, also schaut es euch ganz an »

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Hey, ich freue mich immer so über die Videos von Euch!
    Meine first youtube hypes waren:
    UDPP (ja ich benutze sie immer noch) und meine Mutter >60(!) jetzt auch…
    Barry M Pigments (oh ich hab viele, die ich fast nie benutze)
    Sleek Paletten (definitiv den hype wert)
    Liebe Weihnachtsgrüße!

MAGIMANIA Beauty Blog