Creme Eyeshadows rule!!! – Shadestick-Look

Ein Schmink-Tutorial mit Lidschattenstiften

Die Grundlage für das heutige Makeup-Video ist meine Vorliebe für farbige Bases unter Lidschatten und den Effekten, die man dadurch erzielen kann.

Durch das verwenden des MAC Pigments „Frost“, sozusagen reinem, weißen Schimmer wie Schnee, wird dargestellt, wie farbige Bases das Ergebnis farbig aussehen lassen. Ganz ohne dunkle Banane ging es dann doch nicht, aber das ist Geschmackssache. Auf dem Bild Nr. 3 seht ihr, welchen Unterschied das Hernehmen von „Carbon“ bewirkt.

MAC Shadestick Base Layering Makeup Eyes

Diese Technik ist extrem simpel und narrensicher, denn die farbigen Bases müssen nicht so präzise aufgetragen werden. Einfach die Wunschfarben auf dem Lid plazieren, vorzugsweise von hell innen bis dunkel außen und dann mit einem möglichst transparentem aber schimmrigem Lidschatten drüber. Das war’s.

MAC Shadestick Base Layering Makeup Eyes

Ich nehme dafür vorzugsweise MAC Shadesticks, weil sie durch ihre feste und dennoch kremige Textur wunderbar mit dem darüber aufgetragenem Lidschatten verschmelzen. Sie sind durch die Festigkeit sehr dominant und lassen genug Farbe hindurchscheinen. Leider aber hat MAC sich gegen das Produkt entschieden, sodass man nur noch wenige Farben kaufen kann.

Doch diese Art von Produkten sind auf dem Vormarsch! Eine tolle Alternative soll es von NYX geben. Die amerikanische Drogeriemarke bietet nicht nur pastellig-seichte Töne an, sondern auch Farben, die für diese Technik erfolgversprechend klingt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Video dazu inspiriert ein wenig mit farbigen Bases zu experimentieren. So lange teste ich weiterhin Alternativen…

MAC Shadestick Base Layering Makeup

MAC Shadestick Base Layering Makeup

Kommentare

5 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Vielen Dank für das Tutorial…

    Mir ist dieser Look schon einige Videos zuvor sehr positiv aufgefallen.

    🙂

  2. jup, mir ist der look auch sehr positiv aufgefallen 😉
    ich selbst trau mich nicht so recht an shadesticks ran aber finds toll wie du sie eingesetzt hast!

  3. Danke schön 🙂

  4. hallo liebe magi ,
    hier das viedeo zu meiner variante !!
    http://www.youtube.com/watch?v=UDv8XayMv7Q

    l.g

MAGIMANIA
Logo