Wochenrückblog wird anders: Rundumsorglospaket

KW45

Der Wochenrückblick ist mittlerweile ein fester Bestandteil meiner wöchentlichen Blog-Routine und ich möchte eine Zusammenfassung nicht mehr missen. Dennoch habe ich mir überlegt das Ganze nach und nach noch ein wenig auszubauen und durch weitere Inhalte zu ergänzen.

Zu Beginn fasste ich alle veröffentlichten Beiträge der Vorwoche zusammen, was natürlich bestehen bleibt. Darüber hinaus ergänzte ich um einige Worte – zu Events, zu Releases, zu Privatem auch mal. Doch dies recht unstrukturiert. Das möchte ich nun schrittweise ändern beziehungsweise nach und nach das ein oder andere Modul ergänzen und das Layout anpassen. Es war nämlich eine – wie so oft – nun spontane Eingebung. Ich möchte euch also ganz herzlich einladen jeden Monatg die Rückblicke mit uns zu durchstöbern, auch wenn ihr alle Posts der Vorwoche schon kennt.

Aktuell aktuell

Kalenderwoche 45 auf magi-mania.de

Das ist ja ganz Link

Lesezeichen

  • 2.000 Follower bei Instagram – YAY – Merci – ich bin noch kein halbes Jahr dabei, aber verstehe endlich, warum alle so darauf stehen
  • gestern wurde mein nun schon 3. Beitrag für QVCbeauty veröffentlicht unter dem Titel: Kalt vs. warm – Zwei Make-ups im Vergleich
  • dm hat ein Video zum Pantene & dm Blogger Event hochgeladen – oh man, gefalle mir da ja so gar nicht. Nächstes mal gibbet nen anderen Look, wenn wieder Event ist 😛
  • Finja, die Gewinnerin des Look Outlooks: DIOR Herbst 2012, hat letzte Woche den Workshop bei DIOR besucht, den sie hier auf Magimania gewonnen hatte – ihr Bericht
  • Pishi teilte einen total simplen aber effektiven Trick für zu schnell austrocknende Topcoats – ich bin selbst regelmäßig davon betroffen und freue mich, dass es Sinn macht da entgegen zu wirken
  • OK, nicht mehr wirklich letzte Woche, aber der Aufruf ist aktuell: der Sultry Thursday bei Kalter Kaffee endete mit weißen Smokey Eyes und geht in eine neue Phase mit Kombinationen. Bis zum 14.11. könnt ihr mitmachen. Welche Kombi genau? Siehe Post. Ich hoffe, ich vergesse es dieses eine mal nicht…
  • zwar schon auf Facebook geteilt, aber ich kann mich an dem strahlendem Makeup auf Smoke & Diamonds nicht satt sehen. Obwohl es mir jedes mal so geht, wenn Steffi ein Makeup zeigt. Im Moment meine AMu-Queen – ich neide diese wunderschöne Augenform
  • Kinnladenmagnet-Post von Karrie: all ihre China Glazes

Neues & Limitiertes

MagigraM

ich denke, ich werde das Widget auf Dauer entfernen und mich auf diesen Post beschränken. Oder schaut jemand von euch da regelmäßig für in den Footer?

MagigraM

Summa summarum

  • Privat habe ich einen Meilenstein in der subjektiven Größe des Mount Everest abhaken können. Ich freue mich unendlich und bin gespannt, was die Zukunft bringt. Ab jetzt sind es alles Klackse :))
  • So kann ich mich nun auch ENDLICH einigen blog-spezifischen Änderungen widmen, auch wenn die vorweihnachtlichen Vorbereitungen jetzt schon stressig sind. Es kann also sein, dass der Blog in nächster Zeit auch mal einen Tag offline sein wird
  • die kommende Woche wird spannend – Kameramenschen werden kommen… 😮

In der Mache

aktuell widme ich mich diesen Produkten intensiver:

  • CATRICE Chrome Eyeshadows, wie man schon auf dem Instagram erkennen kann…
  • ESTEE LAUDER Pure Color Blushes – der erste Blick ist super vielversprechend und meine Hoffnungen die MAC Blush Ombre Texturen wiederzusehen, liegt sehr nahe. Mehr wird sich zeigen…
  • PAUL & JOE Holiday Set war überraschend in der Post – freue mich…
  • p2 Keep the Secret wird beschnuppert – einige Produkte haben mich erreicht
  • NYX The Curve – mehr folgt – ich bin zwiegespalten
  • DIOR Grand Bal Eyeshadow Palette liegt ganz oben auf dem Schminkstapel
  • darüber hinaus natürlich mein MAC Glamour Daze Einkauf (Eyeshadows & Blush), Kryolan Neuigkeiten, ROCK Beauty Sets, hie und da mal ein ASTOR Produkt, Pompöös und Fake Lashes… Da hab ich ja viel zu tun,
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. so gefällt mir dein rückblick noch besser, danke! 🙂

  2. Wow, das ist dann ja ein wirklich umfassender Rückblick! Die neue Struktur gefällt mir 🙂 und Glückwunsch zum privaten Meilenstein!!

  3. Ich finde diesen Wochenrückblog toll! Auch wenn er an manchen Stellen noch etwas mysteriös ist …

  4. Ein wirklich tolle Zusammenfassung. Vielen Dank für die Mühe und ich freue mich schon auf mehr davon für die Zukunft.

  5. Du wächst immer wieder über Dich hinaus!

  6. Toller Rückblick! Lädt so schön zum stöbern ein.

  7. Der Rückblick ist toll, hab natürlich gleich die spannensten Links angeklickt! :yes:

    Viele Grüße!

  8. Ich mochte vor allem die Umfragen gern. Ich find’s immer unglaublich spannend und sehe das sonst auch bei keinem anderen Blog. 🙂

  9. Die neue Struktur des Wochenrückblicks gefällt mir sehr gut. Jetzt werde ich diesen sicherlich öfter mal anklicken 😉

  10. Echt aufwendiger Wochenrückblick. Respekt. Freue auf die Review der Dior Grand Bal Palette.

  11. Toll ist er, Dein neuer Wochenrückblick. Quasi ein Gesamtpaket :dance:

  12. Ich bin gerade schlicht vom Stuhl gefallen.
    Nicht genug, dass du meinen Blog kennst – Nein! – du verlinkst auch noch was von mir!
    Und kaum habe ich mich aufgerappelt und wieder hingesetzt, lese ich dass dir meine AMUs auch noch gefallen *plumps*
    Danke!

    Ähm ja , was wollte ich jetzt sagen?
    Ich schaue deine Instagram Fotos so gerne, besonders dein Kater :cat:
    Glückwunsch für die erklommenen Meilensteine, ich hoffe, ab jetzt läuft alles ganz einfach und erfolgreich weiter!

    Liebste Grüße,
    Steffi

  13. Ich mochte den Wochenrückblog von Anfang an sehr gern, und würde mich freuen, wenn er nun noch mehr Freunde fände! Auch ich selber finde dieses ausführlichere Konzept besser. Was, wie gesagt, nicht heißen soll, es hätte mir bislang nicht gefallen, aber so ist es noch informativer und persönlicher! Gerade die Lesezeichen-Rubrik freut mich, auch die Instagram-Übersicht hier mit rein zu nehmen finde ich cool, und daß Du schreibst, woran Du Dich gerade betätigst, und was uns demnächst hier auf dem Blog mitunter evtl. erwartet, gefällt mir ebenfalls!

    Dein QVC-Beitrag war auch dieses Mal wieder gelungen. Ich wollte schon länger mal anmerken, daß ich mich für Dich freue, daß Du dort mit ins Boot gekommen bist!

    Ich bin nun endlich wieder ganz gesund, und hab die letzten Tage viel geschminkt. Leider jedes Mal in aller Eile, ohne die Möglichkeit zu fotografieren. Aber Spaß gemacht hats trotzdem, v.a. weil es mit dem Kennelernen vieler neuer Produkte verbunden war! Eindeutiges Highlight meiner vergangenen Wochen: mein neuer Beautyblender!!! Nie wieder ohne :heart: Ich erwähnte es vergangenen Freitag ja schon.

    Highlight meiner kommenden Wochen: Vorfreude auf bzw. dann Freude an einer Bestellung Fyrinnae Pigmente! Ein Floh den Elblilly mir sehr erfolgreich ins Ohr gesetzt hat…

    Außerdem stehen wir im Moment auch noch unverhofft und kurzfristig vor der Entscheidung, ob wir für eineinhalb bis drei Jahre zwischen-umziehen sollen. Der Verstand will in ein tendenziell un-hübsches Reihenhaus mit haufenweise Platz, das Herz will die wunderschöne, aber viel zu kleine Wohnung nicht verlassen…

  14. Sehr liebevoll umgestaltet der Wochenrückblog! So lädt er wirklich nochmal zum stöbern ein, da du auch nochmal deine Meinung zu vielen Artikeln und Neuigkeiten für uns einfließen lässt.
    Finde ich klasse so! Auf die Änderungen auf dem Blog bin ich ja mal extrem gespannt!

  15. Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber ist es richtig so das dein “Hintergrund” jetzt schwarz oder ist das ein Fehler bei mir? Falls es so gewollt ist auf jeden Fall :yes: , spart jede Menge Strom wenn das alle so machen würden denke ich…bin aber kein Profi in solchen fragen ?:-)

  16. Der Rückblick ist echt toll. Wirklich umfangreich und ausführlich. Hat richtig Spass gemacht, hier ein bisschen zu stöbern.

    Liebe Grüsse

  17. Hallo Magi,

    mir gefällt der neue Wochenrückblick wirklich gut.

    Da macht das stöbern gleich noch mehr Spaß. :-))

  18. der Rückblick ist super klasse! freu mich immer riesig wenn er online ist! :beauty:

  19. Bist halt doch echt cool! Super Ideen! Nie Langweilig!

    das war ein Kompliment :kissed:

  20. War das “Auflösungsvideo” schon dran? Da war doch mal was was so funkelte?!

  21. wow – was für eine infoflut…
    da muss ich mich dann mal durchklicken ^^

  22. Gefällt mir sehr gut dein umstrukturierter Wochenrückblick. :yes:
    Und Glückwunsch zum überwundenen Meilenstein!

    LG
    Erbse

MAGIMANIA Beauty Blog