Wählt die beliebteste Foundation 2012

Welches Produkt zauberte euch den schönsten Teint?

Ende 2011 wählten wir gemeinsam eine Auswahl von Produkten zu den unter euch beliebtesten. Die Idee dazu kam mir leider erst sehr spät im Dezember und die Wahlen im Februar fortzusetzen, war irgendwie etwas lahm.

Dieses Jahr legen wir also frühzeitig los und beginnen mit einer spannenden Produktgruppe,die wir im Vorjahr leider ausgelassen haben. Daher eröffne ich freudig heute die Abstimmsaison mit der

Wahl zur
beliebtesten Foundation
der Magimania-Leserinnen 2012

Die Nominierten wurden auf der MAGIMANIA Facebook-Page ermittelt, um eine Vorauswahl zu treffen. Denn leider kann nicht jedes Produkt berücksichtigt werden. Wir sind bereits mit dieser Lösung auf unheimlich viele Kandidaten gekommen. Gern könnt ihr in den Kommentaren aber auch die Produkte nennen, die ihr gern gekürt hättet.

Die Resultate werden nach einer Woche veröffentlicht. Ihr könnt eine Woche lang eine Stimme für das Produkt abgeben, das euch dieses Jahr in der entsprechenden Kategorie am meisten überzeugt hat – Nachkaufkanditaten also. Entgegen dieser anfänglichen Idee lassen wir die Votings bis zum Ende des Jahres offen und verkünden sie dann am Stück. So lange könnt ihr abstimmen für:

Machen wir es also anders als die Magazine, die spendable Werbekunden nominieren, die im Rahmen einer Gala eine wenig aussagekräftige aber werbeträchtige Auszeichung erhalten, und küren jene, die zumindest in unserer Community den “Goldenen Magimania Puffie” verdienen 🙂


2012 mischten BB Creams den Foundation-Markt auf, was nun für diese Umfrage etwas tricky ist. Ich habe die nominierte BB Cream drin gelassen. Sollte sie und die Option “andere BB Creams” herausragende Ergebnisse erzielen, können wir ja eine gesonderte Wahl samt getönten Tagescremes machen.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Oh, da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Ich mag solche Votings total gerne 😀

  2. Meine ist das avene couvrance kompakt make up. Nutze ich seit ungefähr 8 jahren ausschließlich.

  3. Oh da bin ich echt gespannt, ich bin zwar im Moment sehr zufrieden, aber man ist ja immer bereit etwas neues auszuprobieren !

  4. Sehr spannend!! Bei mir variiert es immer mal. Momentan ist es die Revlon Colorstay. :-))

  5. Mein Voting wäre eigentlich “andere Foundation”, weil ich die flüssige Foundation von MeMeMe total genial finde. Aber ich will meine wertvolle Stimme (haha! ;)) nicht verpuffen lassen und gebe dann eben meiner Zweitliebsten die Stimme. 😉

  6. Ich vermisse die MAC Studio Fix Fluid.. scheint bei meiner öligen Problemhaut keine Pickel zu verursachen:-))

    • Die funktioniert bei mir im Moment verblüffenderweise auch am besten – aber ich las in der Community bisher immer nur so Nüchternes darüber, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, sie zu nominieren. So was aber auch.

  7. Haha Magi, mit der Auszeichnung wissen wir üüüberhaupt nicht, auf wen du da hinauswillst 😉

  8. ich habe zwar mit der clinique anti blemish solutions meine derzeitig beliebteste und schon einige zeit gut funktionierende foundation gefunden, nehme dennoch gern anregungen aus dem voting mit. :giggle:

  9. Fehlen die Shiseido Foundis… Chanel ?!

  10. Flormar Perfect Coverage 😀 So genial hell (Mich wunderts, dass die nirgends erwähnt wird. Ich seh damit wirklich leichenblass aus (gewollt), also heller gehts meiner Meinung nach kaum) :heart:

  11. na da bin ich mal gespannt… hab schon viel ausprobiert, aber leider ist die Auswahl als arge Blassnase ja nicht gerade groß… derzeit nutz ich die Astor Mattitude… immerhin schon die 3. Flasche 😉

  12. meine lieblinge waren nicht dabei
    bobbi brown moisture rich und die everlasting foundation von clarins!

  13. Ich falle quasi unter “Sonstiges” mit BareMinerals 😀

  14. Da bin ich gespannt! Die Wahlt zum besten Puder letztes Jahr war wirklich total genial und ich verspreche mir auch dieses Jahr tolle Top 3 (die ich dann mal genauer anschaue)! Meine Stimme geht an Face&Body: Ich mische mir meine Face&Body total gern mit High Beam und noch etwas deckenderem… :heart:

  15. Bei mir war es sehr eng zwischen Bourjois Healthy Mix und MAC Face & Body… Am Schluss war es für mich MAC wegen der guten Haltbarkeit und weil es wasserfest ist.

  16. Ich liebe solche Votings und meine ist auch dabei, deswegen hab ich mitabgestimmt :beauty:

  17. Ich bin auch gespannt. Ich vermute ja eher High end Kandidaten unter den Top 3.

  18. Ich schwöre aufs Manhattan Perfect Adapt Make Up. Hab noch nie verstanden was der Unterschied zwischen Make Up und Foundation ist, aber wayne 😀 Bin gespannt auf das Ergebnis! Gruß

    • Ich denke, das ist Betrachtungssache. Eine Foundation ist Makeup, aber da Makeup auch ein Oberbegriff für Schminke an sich ist, ist Makeup nicht gleich Foundation. Bei der Benennung von Produkten spielt es mMn keine Rolle, aber wenn jemand sagt “ich gehe Makeup kaufen”, könnte er auch Lippenstift und Puder meinen 😛

  19. da bin ich auf das Ergebnis super gespannt, grade bei Foundation gehen die Meinungen ja weit auseinander! Meine Foundation ist aber leider nicht dabei

  20. Ist mit Lancome Miracle Touch evtl. Teint Miracle gemeint, für das ich auf FB einen Kommentar hinterlassen habe? Nur dass ich nicht falsch stimme 🙂

    LG

  21. Da lasse ich mir sehr gerne Kaufempfehlungen geben. 😀 Ich schminke mich im Alltag eher selten, aber man möchte ja doch nicht so ganz “kaputt” aussehen. 😉

    Liebst, Maike ♥

  22. Yves Saint Laurent Le Teint Touche Eclat

  23. Meine ist nicht dabei :-/ Ich bin Fan von der MAC Studio Sculpt Foundation, NC 15.
    Viele Grüße

  24. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis 🙂
    Schwöre auf La Roche-Posay Toleriane Teint

  25. Shiseido dual balancing. Hauptsächlich wegen der gelben Farbe. Alles andere sieht bei mir rötlich aus. Daher seit Jahren Shiseido.

  26. Schwierige Entscheidung – sie fiel zwischen Benefit Hello Oxygen Wow und Bourjois Healthy Mix. 😉

  27. Mein allerliebster Liebling ist eigentlich die Everyday Minerals Matte, aber Semi-Matte mag ich auch sehr gerne, besonders im Winter. Deswegen bekommt sie natürlich meine Stimme. Zum einen verbinden sich die beiden wirklich toll mit meiner Haut und die Farbauswahl ist natürlich nicht zu vernachlässigen, da ich mit Fair ENDLICH die richtige Farbe für mein blasses Näschen gefunden habe.
    Aber ich muss sagen, als flüssige Foundation hat mich die neue Alverde 4in1 color & care überrascht. Sehr hell und ein ebenmäßiger Auftrag mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Gefällt mir auch sehr gut, aber mein Herz schlägt nun mal für EDM. :heart:

  28. Bei mir war es in der Summe tatsächlich die matte Garnier BB-Cream.

  29. ich habe für mich noch nichts besseres entdeckt als die nars sheer glow, aber viele foundations habe ich auch noch nicht probiert, da ich in sachen foundation immer versuche erstmal aufzubrauchen, bevor ich mir eine neue zulege…

    bin schon gespannt aufs resultat!

  30. Ui, wie spannend, ich freue mich!!! Sowohl auf das Ergebnis, als auch auf noch weitere Kategorien!

    Ich hab für die Chanel gestimmt. Sie ist in der Tat meine liebste Foundation, wenn auch nicht meine einzig liebste Foundation. Sondern sie steht nach meiner derzeitigen Präferenz mit der Perfection Lumière, ebenfalls von Chanel, und meiner Shu Uemura Mousse Foundation gemeinsam an erster Stelle.

    Dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß ich von den hier nominierten noch drei weitere sehr, sehr gern mag, nämlich die MUFE HD, die Illamasqua Skinbase (welche sich ja beide durchaus ähnlich sind), sowie die Bourjois Healthy Mix. Letztere ist ihrererseits immerhin unangefochten, und zwar mit Abstand, meine derzeit liebste Foundation abseits des Highend-Bereichs.

  31. Tolle Umfrage ! Mein Favorit ist leider nicht dabei, daher habe ich sonstige gewählt. Wegen Deckkraft, Farbton und Hautgefühl bleibe ich seit längerem bei Mac Studio Fix. Estee Lauder (Double Wear und Maximum Cover) mag ich auch sehr gerne, allerdings passt da der Farbton nicht so gut, daher nicht mein Favorit.
    Aus der Drogerie nehme ich ab und zu die Catrice Infinite Matt, allerdings passt auch da der Farbton nicht so perfekt wie beim Mac Studio Fix.

  32. ich habe für andere Mineral powder gestimmt. Genau gesagt meine ich damit die chrimaluxe powder Foundations. Die habe ich erst vor kurzen entdeckt und finde sie sehr sehr genial.
    Aus dem flüssigen Bereich mag ich die astor matt hd, die Revlon colourstay und sehr gerne auch die Foundations von La roche.

  33. das passt ja hervorragend, wollte mich gerade nach einer guten bb cream erkundigen. ich warte noch ne woche, das wird spannend 😀

  34. Bei mir ist es dir YSL Touche Eclat Foundation und der Tinted Moisturizer von Laura Mercier.

  35. Also ich benutze gerne die Clinique Even Better

  36. Meine 3 Favourites:
    1. The All Natural Face: vegan liquid foundation
    2. ChriMaLuxe – Mineralfoundation in opaque
    3. Alverde 4in1 Colour&Care

  37. Oha welch interessante Umfrage, da möchte ich aber auch mal mit machen und meine 3 eher ungewöhnlichen Lieblinge nennen:

    Meine 3 Favourites:
    1. The All Natural Face: vegan liquid foundation
    2. ChriMaLuxe – Mineralfoundation in opaque
    3. Alverde 4in1 Colour&Care

  38. Meine ist leider nicht dabei. Deswegen habe ich anderen Foundation angeklickt. Ich liebe :heart: die MAC Pro Longwear Foundation :inlove:

  39. Bei mir ist es die BB Cream Lioele Beyond the Solution (war leider in der Auswahl nur als “andere BB Cream” zu voten)!! Sie ist einfach göttlich:)

  40. Ich mochte am liebsten die Moisture Foundation vom Body Shop, sie ist eher dünn und nicht so deckend, daher mag ich sie.

  41. oh mann, ich bin da auch mal gespannt! ich benutze so viele verschiedene foundations je nach anlass oder wunschfinish, da fällt die wahl schwer.
    aber dennoch: das allerschönste hautbild zaubert bei ir die skinbase von illamasqua. wenn ich diese trage, bekomme ich immer immer immer komplimente zu meinem Teint.

  42. Da bin ich aber gespannt…ich bin zur Zeit mit meiner echt unzufrieden, jedoch mag ich mich auch nur schwer trennen. 😕

  43. ich habe immer drei foundations: eine für die arbeit (astor anti-shine), eine zum ausgehen (bobbi brown natural finish long lasting, leider leider aus dem sortiment genommen und noch kein ersatz gefunden) und die matt-effect bb-cream von garnier für gammeltage, wo ich nur kurz zb zum einkaufen das haus verlasse.
    da ich jetzt sowieso ersatz für meine bobbi brown suche, kommt mir das voting gerade recht :rotfl:

  44. na da bin ich echt schon mega gespannt auf die Ergebnisse!!

  45. Gevotet. 🙂
    Bin aktuell sehr zufrieden mit meiner Foundation. :heart:
    Bin gespannt ob sie auch bei anderen so beliebt ist 😉

  46. Huhu 🙂

    Hast du schon die porenvereinernde Foundation von Maria Galland probiert? Ich :heart: sie!!!

    Außerdem finde ich die Garnie Matt BB Cream super. Deckt genau richtig :pig2:

    Liebe Grüße

    Laushy

  47. Eine separate Umfrage zur beliebtesten BB Cream / getönten Tagespflege fände ich übrigens auch ganz spannend. Ich nutze nämlich beides sehr gern, also Foundation und getönte Tagescreme / BB Cream. Für mich ist das eine aber kein Ersatz für das andere, da ich auch unterschiedliche Ansprüche an die Produktsparten stelle.

    Dieses Jahr habe ich hauptsächlich die Healthy Mix von Bourjois und die Diorskin Forever verwendet bzw. aufgebraucht. Ich fand beide Foundations ok, aber nicht herausragend. Für mich beides keine Nachkaufprodukte. Da die Dior auch bald aufgebraucht ist und ich mir dann endlich eine neue kaufen “darf” (bin da etwas eigen, ich habe immer maximal zwei Foundations auf einmal in Benutzung und kaufe mir auch erst dann Ersatz, wenn eine leer ist), freue ich mich schon auf die Anregungen, die mir das Ranking bringen wird. Ich selbst enthalte mich aber der Abstimmung ;-).

  48. Aktuell begeistert mich die Sleek BB Cream :dance:

  49. Meine ist leider nicht mit dabei…. Ich benutze von MAC die Studio Fix Foundation 🙂

  50. Bourjois Healthy Mix.
    Hab noch 3 Flaschen gebunkert als die Marke in Österreich aus der Drogerie auszog (für nur €3,- die Flasche 😀 )

  51. Für mich die Missha BB Creme :inlove:

  52. Ich finde die Shiseido Foundations Dual Balancing Foundation SPF15 toll

  53. Meine liebste und beste Foundation ist die Revlon PhotoReady. Das ist die einzige Drugstore Foundation, die hell genug für mich ist (ja, ich bin auch noch gelblich 😛 )

  54. in letzter Zeit bin ich total verliebt in die Chanel Vitalumiere Aqua -flüssig Foundation.
    Das Finish gefällt mir wirklich sehr und die mittlere Deckkraft ist bei mir perfekt. :heart:
    ich bin nur noch auf der Suche nach einem settenden Puder, das nicht zu stark mattiert oder deckt, nur damit die Foundaton länger hält !

  55. Meine liebste “Foundation” ist im Moment die BB Cream von Sleek! Passt sich wunderbar meiner Haut an und sieht superschön aber noch sehr natürlich aus!

  56. Laura Mercier Mineral Foundation! 🙂

  57. Ich habe einfach eine genommen, die auch in meinem Schrank steht, da mein Favorit nicht dabei ist.

    Durch eine Probe, die mich wirklich “geflasht” hat, benutze ich derzeit die Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 und bin total happy.

    Diese Foundation hält bei mir was sie verspricht. Ich habe eigentlich eine Mischhaut und neige zum Glänzen. Aber nach Stunden kein Nachpudern nötig. Außerdem fühlt sie sich getragen an wir nichts. Einfach toll.

    Leider hier in Deutschland nur in begrenzten Nuancen erhältlich :-((

  58. Die MAC Face & Body ist noch die treuste 🙂 Für mich der Gewinner!

  59. Meine von Catrice ist leider nicht dabei, vielleicht, weil sie erst neu ins Sortiment kam? ^^

  60. Für mich, mit sehr trockener Haut, ist das neue Catrice Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up super. Ich mische es mit meiner Tagespflege und auf die Wangen gebe ich danach für die Deckkraft noch etwas Make up pur… :inlove:

  61. Wann wird denn das Ergebnis bekannt gegeben ???

  62. Wann werden denn endlich die Ergebnisse bekanntgegeben ??

  63. Hab ich irgendeine Info verpasst ?!

  64. Für mich die allerbeste Foundation ever!

MAGIMANIA Beauty Blog