Schwarz-Braune Lidschatten mit Schimmer-Effekten im Vergleich

MUG 'Bada Bing' vs. NARS, MAC, theBalm usw.

Unsere frisch gebackene Gastautorin Paphiopedilum fragte nach einem Vergleich von dem kürzlich vorgestelltem MAKEUP GEEK ‘Bada Bing’ Eyeshadow zum von mir umschwärmten NARS ‘Mekong’.

Darüber hinaus hatte ich schon länger einen Verdacht was theBalm betrifft… Und da auf meinem Handrücken nochein wenig Platz war, griff ich zu einigen Lidschatten mehr, die einem ähnlichem Schema folgten.

Einen ähnlichen Vergleich gab es einst mit anderen Brauntönen. Heute die Ergänzung.

  1. KAT VON D ‘Tijuana’ aus der Memento Mori Palette (LE)
  2. TOPSHOP ‘Potion’
  3. TOO FACED ‘Enchated Garden’ (siehe Haul)
  4. NARS ‘Mekong’
  5. MAC ‘100 Strokes’ (LE)
  6. theBalm ‘Caught in the Act Courtney’ (aus Shady Lady Vol. 1 / Vol. 2 Paletten, aber auch einzeln erhältlich)
  7. MAKEUP GEEK ‘Bada Bing’
  8. MAC ‘Beautymarked’
  9. BEAUTY IS LIFE ‘African’
KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

Alle Lidschatten mit Fingerkuppe auf grundiertem Handrücken, d.h. auch, dass die Schimmis so gut herauskommen. Mit Pinsel kann das durchaus anders aussehen, vor allem am Auge. Dabei habe ich je nach Lidschatten verschieden häufig nachlegen müssen.

Besonders arbeitsintensiv ist MAC ‘100 Strokes’ hier in n gefühlten 100 Schichten, aber wie auch bei TOO FACED ‘Midnight Mist’ finde ich es in dem Fall überhaupt nicht schlimm. Auch TOPSHOP ‘Potion’ und MAC ‘Beautymarked’ lassen sich bitten. Ich muss aber auch hier sagen, dass ich es nicht als Nachteil sehe. Es handelt sich bei dieser Auswahl um durchgängig von mit geschätzte Eyeshadows.

NARS ‘Mekong’ bleibt ein Prachtstück. Es gibt nur wenige Lidschatten, die eine solch ungewöhnliche und bezaubernde Textur aufweisen.

MUG ‘Bada Bing’ und theBalm ‘CitAC’ sind schier identisch. Unterschiede liegen eher an mir als an ihnen. Das ist nicht die einzige Parallele, die mir zwischen den beigen Marken auffiel. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da Zusammenhänge herrschen. Ich behalte das einmal im Auge.

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

“]bei Tageslicht

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

“]bei Lampenlicht

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

“]mit Blitz

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes'

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes'

“]oben Blitz / unten Tageslicht – v.l.n.r.: KvD ‘Tihuana’ – Topshop ‘Potion’ – TF ‘Enchanted Garden’ – Nars ‘Mekong’ – MAC ‘100 Strokes’

MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

“]oben Blitz / unten Tageslicht – v.l.n.r.: MAC ‘100 Strokes’ – theBalm ‘CitAC’ – MUG ‘Bada Bing’ – MAC ‘Beautymarked’ – BiL ‘African’

KvD'Tihuana' - Topshop'Potion' - TF'Enchanted Garden' - Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

Nars'Mekong' - MAC'100 Strokes' - theBalm'CitAC' - MUG'Bada Bing' - MAC'Beautymarked' - BiL'African'

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. oh die haben ja wirklich alle einen unheimlich schönen Schimmer, gefallen mir irgendwie alle ^^

  2. Ui, Topshop Potion kommt gleich mal auf meine London Liste, sowas von meine Farbe. :inlove:
    Sollte mal endlich in die Läden gehen und nicht immer vom Trubel genervt weiterschlurfen 😀

    Ob der wohl dem neuen Heidi Plum aufgetragen ähnelt? Oder vielleicht elf Amethyst? Mhh…

  3. Schrödingers Katze am 21. Mai 2012 um 14:51 Uhr

    Die sind alle sehr hübsch. Am besten gefäält mir MAC 100 Strokes, den es ja leider nur in einer LE gab und BiL African.

  4. Die Lidschatten sehen als Swatch total schön aus! Ich mag sie zum ansehen alle sehr :heart: Ich hätte den Verdacht, dass die Rotstichigen nichts für Blondidnen sind… die kühleren Töne sehen betimmt sehr schön am Auge aus!

  5. mhhh… so auf den ersten Blick gefallen mir die alle…bei näherer Betrachtung würde ich auch den Mekong und den 100 Strokes bevorzugen….mein Mann kuckt mich gerade etwas schräg an und wundert sich wie ich vorm Bildschirm vor diesen …”die sehen doch fast alle geich aus”….Farbklecksen hänge ?:-)

  6. hui diese farben sind wunderschön :beauty:

  7. Da sind ja ein paar echte Schätzeleins dabei. Ich mag ja Braun, was in Richtung Lila-Mauve geht oder Braun mit rötlichem Schimmer (MAC Carbonized).

  8. oh, ich liebe solche vergleiche. ich liebe generell bilder mit viel kram nebeneinander :clap:
    mehr davon 😀 (;

  9. Mac Strokes ist ja wunderschön. Schade, dass der limitiert ist.

  10. Noch ein Highlighter-Ton und es wär ne richtig tolle Palette 😀 😀

  11. Ich hätte gerne alle! 😀
    Sind wirklich tolle Farben, am besten gefällt mir der MAC 100 Strokes.

  12. Als erstes ist mir TF ‘Enchanted Garden’ ins Auge gesprungen :). Die Farbe finde ich echt klasse :inlove: !

  13. Ich sehe, ich habe es mit Mekong & African sehr gut getroffen =)

    Vielen Dank für den Vergleich! :laugh:

  14. Bitte einmal alle zum mitnehmen!
    Voll mein Geschmack. alle!
    Liebe Grüsse,
    M E L O D Y

  15. Ohhh, da ist einer schöner als der andere!!

  16. oh die farben fallen auch total in mein beuteschema… braun in allen variationen ist einfach toll…

  17. Ich finde Potion und Mekong am schönsten. Eindeutig! Das sind beides absolut tolle Effekte. Direkt in dieser Kategorie kann ich leider keine ähnlichen Kadidaten benennen, denn so im schwarz-braunen Bereich hab ich nichts, außer eben auch Mekong. Wohl schon einige Lidschatten mit schwarzem Gundmaterial und farbigem Schimmer, aber eher in anderen Farben. V.a. Grün-, Lila- und Rottöne. Meine neueste Errungenschaft, erst ein paar Tage hier bei mir – Night Porter von Nars. Geschminkt hab ich ihn noch nicht, aber er macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck…

    Ich finde, gerade diese schwarz mit farbigem Schimmer Lidschatten haben grundsätzlich mehr als viele andere “Rezepturen” das Potential etwas ganz, ganz besonderes zu sein. Dennoch sind gerade in diesem Bereich auch die Enttäuschungen besonders zahlreich. Einen richtig tollen, nicht bräunlichen, nicht grünlichen “Wallis” für die Augen Lidschatten gibt es beispielsweise nicht. Jedenfalls ist mir keiner geläufig. Es gibt wohl einiges, das in die Richtung geht, wie beispielsweise Gilt by Association, aber letztlich sieht das dann aufgetragen auch nicht wie eine schwarz-gold-Kombination aus, sondern wie so dunkles Antik-Gold. Aber das betrifft ja durchaus nicht nur die Kombination von Schwarz mit Gold, sondern auch andere Farbschimmer auf Schwarz. Woran liegt das bloß, daß gerade diese Effekte in wirklich guter, zuverlässiger, tendenziell sicherer Qualität offenbar irgendwie schwierig herzustellen sind?

  18. ich glaube ich habe ein dupe für 100 ‘strokes’ von mac, nämlich ‘raspberry truffle’ (studio line) von e.l.f. !:)

  19. Am besten gefällt mir Mekong :inlove: , dicht gefolgt von Potion!

  20. für mich eindeutig und unumstößlich: mekong.
    den kleinen hüte ich wie meinen eigenen augapfel. :heart:
    *budumsch*

MAGIMANIA Beauty Blog