TOPSHOP ‘Potion’ Eyeshadow

TOPSHOP ‘Potion’

Single Powder Eyeshadow

EDIT: leider aus Versehen geschrottet – die Bilder sprechen aber durchaus für sich. Ein wirklich schöner Lidschatten mit hervorragender Textur.

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow (12)

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow (13)

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow (14)

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow (15)

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow Swatches (10)

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow Swatches (11)

TOPSHOW Eyes in Potion Eyeshadow Swatches (12)

 

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Der ist ja wUnderSchön 🙂 sieht mir auch ein bisschen wie der Dark Aubergine von Alverde aus aber da du ja sagst er lässt sich super verblenden, ist das wohl nur ein halbes dupe, denn “gut verblendbar” kann man ja von D.A. nicht behaupten..was meinst du kann man die beiden rein optisch vergleichen? Lg

    • Nein, der eine ist matt – der andere schimmernd. Letztendlich kannst du die Lid-Swatches beider Lidschatten ja einfach mal in zwei Browser-Tabs aufmachen und selbst vergleichen, ob sie für dein Ermessen ähnlich sind. Für meines sind es zwei Paar Schuh. Farblich, qualitativ, vom Finish…

  2. Tolle Farbe. Find ich super schön. Gefällt mir auf dem Auge auch gut 🙂

  3. sieht wirklich toll aus!

  4. Von Topshop kann ich dir die Lippies und die Highlighter total empfehlen! Der Sunbeam Highlighter gehört eindeutig zu meinen Lieblingen 😛 Habe aber mal im Store die Lidschatten ausprobiert und muss sagen, dass ich da eigntl nicht ganz überzeugt von der Quali war? Hast du dir noch andere bestellt? Weil dieser muss dann wirklich eine ausnahme sein? Fande die total schlecht pigmentiert und habe mir dann auch keinen gekauft.. :-/

    • Nein, das ist mein einziges TOPSHOP Kosmetikprodukt. Auf den blauen Dunst mitbestellt. Ach ja, die schrecklichen Cream Eyeliner hab ich auch noch, aber naja… Ich halte es zurück für einen London-Besuch. Bedarf ist ja nicht wirklich da.

      Ich persönlich verstehe nicht wirklich, wieso hohe Pigmentierung als ein positives Qualitätsmerkmal gilt – ich sehe das anders. Die meisten Marken, die viel Pigment reinhauen, haben nicht wirklich die Skills es so anzumischen, dass man es als Nutzer gut gebrauchen kann. Da ist mir das Medium und das Verfahren deutlich wichtiger – aber das ist letztendlich das, was sehr gute Lidschatten teuer macht.

      Wenn man in ihn normal reinpatscht, bekommt man das, was der Swatch links zeigt. Ist es das, was du meinst?

      • Ne mit der Pigmentierung hast du natürlich recht. Man kann ja auch keine Too Faced Lidschatten mit MAC vergleichen. Ne mir ging es eher darum das da wirklich nichts abkommt..ich weiß noch ich wollte mir einen richtig knalligen blauen Lidschatten kaufen (a la MAC Clarity..Swatche ihn, und auf der haut hat man nichts gesehen..wirklich nichts..habe es dann noch einmal mit einer base probiert und da kam dann nach 3 Schichten ein dezentes blau zum Vorschein..so war es auch bei den anderen..Die Lidschatten Qualität erinnert mich irgendwie an diese riesen Lidschatten Paletten, die man im Müller & co. bekommt. Dafür hat Topshop wirklich tolle andere Produkte..Aber Lidschatten in die man 10x reinpantschen muss um Produkt abzubekommen ist wirklich nicht meins :/

        • Oh man, wäre ja echt schade, wenn das ein einzelnes Sahnestück wäre.

          Ich hoffe insgeheim, dass es auch ein Testerproblem ist. Ist bei MAC immer ganz schlimm: weil alle immer mit den Pföttchen reinpatschen, bildet sich eine undurchdringliche Kruste 🙁 v.a. in einer zentralen Filiale wäre es sicherlich denkbar. Aber ich bin dennoch mal gespannt sie mir mal live anzuschauen…

        • Ja das kann auch sein..also ich habe mir die Lidschatten in der großen Filiale London Oxfordstreet angeschaut..habe aber selbst ein Lidschatten Duo “Oopsy Daisy”..habe es damals reduziert im Internet gekauft..und nur einmal getragen..Ein Rosa und ein Gelb..habe es mit der Too Faced Shadow Insurance benutzt und habe wirklich kein vernünftiges Ergebnis hinbekommen..beim verblenden sind die Farben praktisch wie weggewischt und das Gelb sieht aber in der Verpackung aus wie MACs Chrome Yellow -.- Schade.. 😕

  5. Ich mag die Topshop-Kosmetik eigentlich ganz gerne, kaufe sie aber meist nur, wenn sie im Laden reduziert ist….
    Dringend abraten würde ich von den Gel Eyelinern. Die taugen wirklich gar nichts!

  6. Ich hab natürlich auch sofort an den Alverde-Lidschatten von vor ein paar Tagen gedacht… Ich Amateurin ließ mich von der Farbe ablenken. 😀

    Schon cool, so eine unvermutete Perle zu entdecken…

  7. Schade, im Pfännchen gefällt er mir super, am Auge wieder mal einfach nur Braun. Aber wenn Du sagst, im Shop war das Bild realistischer, dann laß ichs mir eingehen. Höllenfeuer gefällt mir jedenfalls trotzdem besser, das ist schwärzer, und das Pink kommt besser raus. Aber eine wirklich perfekte Textur ist natürlich sehr, sehr, sehr viel wert, sodaß man über die nicht vorhandene Farbtreue leichter hinwegsehen kann, als bei den meisten, leider ja nicht allzu wenigen, anderen Lidschatten, bei denen diese gegeben ist.

  8. Wirklich schöne, rauchige Herbstfarbe =)

  9. sehr schöne Farbe, die auf dem Augenlid wirklich ganz anders wirkt!

    ich muss zugeben, dass ich an meinen Alverde mineral lidschatten in aubergine denken musste :giggle:

    grußiii

  10. oha… echt toll. du anfixerin!!!

  11. Der ist so hübsch für die Lidfalte!

  12. Sieht am Auge echt super aus, gerade wenn man bedenkt, dass es nur die eine Farbe ist und die Übergänge so schön fließen… hoffentlich bei denjenigen von uns, die ohne die “Magi-Skills” beim Blenden auskommen müssen. 😉

  13. War gestern schon wieder viel zu lange auf der Topshop Website und musste den Bestellfinger zügeln… und nun will ich noch mehr dort bestellen.

    Ich hatte mal einen Blush von Topshop und in England in den Stores finde ich das Make Up auch total ansprechend. Aber der hohe Preis (natürlich relativ!) hält mich immer wieder ein bisschen zurück. Die Marke ist und belibt jedenfalls auf meinem Radar. Vielleicht schieße ich irgendwann auch so einen Glücksgriff wie du :dance:

MAGIMANIA Beauty Blog