MAC Viva Glam „Gaga“ & „Cyndi“ Lipglass

Tragebilder & Eindrücke

Obwohl mir die Bilder zu den VIVA GLAM Lipglasses, die die beiden vorangegangenen Lippenstifte "Cyndi" & "Gaga" seit Kurzem ergänzen, nicht unbedingt gefallen haben, war es am Counter doch um mich geschehen. Da ich sie einen Tag vor Release nicht kaufen konnte, bestellte ich sie letzte Woche, als sie endlich bei douglas verfügbar waren.

Ich sülze euch schon das ganze Jahr voll mit „Cyndi“ oder? Ich glaube, ich habe selten ein Produkt so oft angesprochen und vor allem mit so unwichtigen Details wie, dass ich eine passende Tasche zu dem VIVA GLAM Lipstick von MAC habe. Aber „Cyndi“ ist nicht nur mein erstes Lippenrot, das ich an mir liebe, sondern auch zugleich ein Schlüssel in eine neue Welt – eine Welt mit farbig betonten Lippen, die ich stolz trage und mich damit wohl fühle.

 

MAC Gaga Lipglass - Lip

 

Obwohl mir die Bilder zu den VIVA GLAM Lipglasses, die die beiden vorangegangenen Lippenstifte „Cyndi“ & „Gaga“ seit Kurzem ergänzen, nicht unbedingt gefallen haben, war es am Counter doch um mich geschehen. Da ich sie einen Tag vor Release nicht kaufen konnte, bestellte ich sie letzte Woche, als sie endlich verfügbar waren. Sie sind anders, als erwartet – irgendwie schlecht zu beschreiben – aber ich mag sie. Ich stehe eh auf milchige Glosse und finde, es gibt zu wenige, die auf Schimmer verzichten und dabei auch deckend sind. Schwierig ist es etwas mit den Lippenfältchen, die mangels der Reflexe nicht mehr kaschiert werden, aber in natura sah das nicht so fies aus, wie die Bilder hier darstellen.

blank blank

blank blank

Die Texturen sind weniger klebrig als ich es von MAC kenne aber die Haltbarkeit ist nach wie vor für meine Erwartungen nahezu optimal. Ich würde wegen der doch etwas außergewöhnlichen Farben empfehlen vor Ort zu testen. Solche Farben stehen nicht jedem.

Die Farben sind limitiert aber nicht wie üblich auf 2 Monate. Die Lippenstifte werden bis zum Frühjahr verfügbar sein und die Lipglasses wegen des späteren Erscheinens wohl noch ein Weilchen länger. Wenn sie also jetzt schon ausverkauft sind, nicht verzagen oder womöglich bei eBay überteuert zuschlagen…

Wie gefallen euch die Farben? Fandet ihr die Lipsticks gelungener oder haltet ihr es für eine schöne Ergänzung? Hättet ihr sie lieber transparenter oder seid ihr auch Fans von so deckenden Glossen?

27 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Cyndi findet ja überall Anklang, bis jetzt hab ich ihn mir noch nicht geholt, aber ich glaub ich würde es bereuen, Cyndi nicht in meiner Sammlung zu haben^^

  2. Musste beim Video echt grinsen,fast alles was du dir auf den Arm gepinselt hast hab ich auch in meinem Repertoire 😀

    Cindy ist sowohl als Lippi als auch als Gloss von mir heissgeliebt;)

    Übrigens mag ich Lustering auch sehr gerne,ist zwar ordentlich Pink,durch sein Finish aber schön alltagstauglich 🙂

  3. Also so langsam denke ich, ich sollte sie mir doch mal anschauen. Wo Du doch erst zum 1798. mal drüber sprichst 😉 Denke die ganze Zeit, sie sind zu knallig, mag eher brauntöne…aber jetzt auch noch in Kombi mit Tasche und Schuhen!! Mehr geht doch schon fast nicht mehr. Also Montag nach der Arbeit mal bei Douglas gucken gehen, Du hast es geschafft! Mal wieder 🙂 LG

  4. Durch den Gaga Lipgloss hat es den Anschein, als wenn Du keine Lippen hättest also … sie verschmelzen mit dem Rouge. Was natürlich auch positiv sein kann. Denke aber wirklich, dass der nur sehr wenigen Personen steht bzw. das passende AMU dazu wählen muss.

  5. CYNDI ist mein Item 2010. Da hab ich auch keinerlei Skrupel Leute damit anzufixen. ich glaube, der steht auch fast allen und ist genau der richtige für Lippieschisser wie mich 😀

    Es ist so schade, dass man den nicht für Empties eintauschen kann. Das Gute an MAC ist, dass man die Produkte irgendwie imemr los wird, wenn sie einem nicht zusagen. Sollte es wirklich ein Fehlkauf sein, wird man gerade für CYNDI sicher noch paar Euro bei eBay bekommen. Und Lippies sind da auch was Anderes als Glosse.

    LUSTERING war ein spontan-B2M-Deal. Ich hatte Empties und wusste nicht, was ich will. Schade, dass man hier keine Glosse dafür tauschen kann. Und so wurde er nach vielem Testen mein. Die Ähnlichkeit als pinker Cyndi-Bruder fiel mir erst später auf… 😛

  6. Hi Magi, wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal über die shady lady Palette no 2 berichtet. Hast du gesehen, dass MakeupByTiffanyD ihre shady lady vol 1 im Blog Sale (geht Montag live) verkauft? Nur so als Tipp, falls du doch noch vol 1 haben möchtest.

  7. Danke für den Tipp, aber ich kriege schon eine 🙂

  8. Ich kann deine Euphorie sehr gut nachvollziehen!
    Leider gehöre auch ich, als "Hellhäutchen", zum Personenkreis derer, die sich lieber mit Nuden Lippen sehen.
    Ich liebe Statement Lippen….an anderen, doch so richtig wohl fühlte ich mich selbst mit roten, rötlichen oder auch nur rot angehauchten Lippen bisher nie.
    Hinzu kommt das ich an mir selber oft zu der verzerrten Wahrnehmung neige: "ooops mit diesem Lippie sehen deine Zähne aber gelb aus"…
    Wie gesagt immer nur für mich feststellbar…
    Das höchste der Gefühle war bisher etwas in Richtung orange, aber rot, nein Danke.
    Bis, ja bis ich meinem Mann den Auftrag erteilt hatte mir aus den USA etwas von Estee Lauder mitzubringen und man dort wie üblich zu seinen Einkäufen eine prall gefüllte Kosmetiktasche mit Cremes, Lidschatten UND einem Lippenstift erhält, GRATIS ALS GOODIE DAZU…Hallo Douglas lest ihr mit?
    Lange rede kurzer Sinn, der Lippie war dunkel UND rot, aber wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul…
    Ich dachte mir, bevor du ihn weitergibst, probier ihn aus, es war Liebe auf den ersten Blick.
    Er zaubert einen richtig tollen Schneewittchen Look zu meiner hellen Haut, LOVE!
    …und, da sind die "Kerle" alle gleich, mein Herzblatt findet die roten Lippen klasse ;o)

  9. Ich bin auch totaler Cindy Fan und mittlerweile mehr als überzeugt,dass ich den Lipglass auch noch brauche 😉

  10. Ich selbst habe den Cyndi Lippenstift und wollte auch eigentlich den Lipglass dazu holen. Aber die Verkäuferinnen zogen es vor zu tratschen und ich wartete und wartete… Dann bin ich gegangen.
    Das ärgert mich immer dermaßen. Oft habe ich das gefühl, dass wenn ich in einer Kosmetikabteilung nicht megageschminkt auftauche, ich auch nicht bedient werden möchte. Nach dem Motto "Die kauft eh nichts" -_-

  11. haben will, haben will

    PS: super Geinnspiel – nutzte deine Chance:
    http://ciel-des-coeurs.pytalhost.com/wordpress/2010/10/01/gewinnspiel-2/

  12. Ich liebe meinen Cyndi Lippenstift ebenfalls. am Anfang habe ich mich mehr für den "Gaga" interessiert, aber mittler Weile schlägt mein Herz für Cyndi. Benutzt du einen Lipliner, wenn du ihn aufträgst? Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich nicht einen Lipliner besitze und würde mich freuen, wenn du mir einen nennen könntest, der zu Cyndi passt.
    Liebe Grüße

  13. @Anja

    "Cherry" soll gut zu Cyndi passen 🙂

  14. Der Cyndi Lippenstift wird definitiv auch noch mein werden. Bei dem Gloss bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe bei kräftigeren, deckenden Glossen immer Angst, dass die im Laufe der Zeit verlaufen oder verrutschen und ich dann mit verschmiertem Schnüss herumrenne.

  15. Der Gaga-Lipgloss passt dir auch richtig gut ! 🙂

  16. Ich finde beide Farben wunderhübsch, aber leider steht mir keine von Ihnen :_(

  17. ooooooohh Magi "Cyndi" steht dir soooo was von guut!!

  18. Nein, ich brauche nicht auch noch den Ciny Lipgloss. *einred* Sieht wirklich toll aus und steht Dir sehr gut. Der andere ist mir persönlich zu rosa.

  19. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Gaga einfach schöner.
    Aber ich glaube auch so wie Wassermelonenherz, dass mir beide Farben nicht unbedingt stehen..

  20. Aureolis, welcher ist es denn? Mein AHA-Effekt mit dem Berry von ALVERDE lässt mich nun auch alles aus ganz anderer Sicht sehen XD

    Schmu hasst rote Lippen. Ich glaube, CYNDI ist da noch gerade so an der Grenze, aber z.B. BOLD & BRASH Dare to Wear Glass fand er fürchterlich. Naja… Muss er ab und an mit leben.

    Ich benutze keinen Lipliner mit Cyndi. Finde, es geht gut ohne, weil er keiner von den richtig deckenden Lippies ist.

    Mir gefällt unter den beiden Glossen wohl der Gaga auch ein wenig besser, aber den Lippie finde ich nicht so gut an mir. Das Glossige macht ihn etwas weniger BÄM!

    Danke Anonym <3

  21. Ich trage eigentlich gar kein Lippenstift, aber als ich am Counter war, habe ich mich so in Cindy verguckt, dass ich sowohl den Lippenstift als auch den Gloss mitgenommen habe. Der 'Gaga' sieht bei dir auch klasse aus :D! Nun überlege ich, ob mir der 'Gaga' auch stehen könnte… ah :D.

  22. Hallo Magi, es ist Estee Lauder Pure Colour Long Lasting Lipstick n° 83 / Sugar Honey.
    Hört sich von der Namensgebung nicht sehr rot an, ist er aber definitiv auf meinen Lippen, kein kirsch- sondern eher in Richtung ziegelrot mit winzigen goldenen Schimmis und macht irgendwie blaue Augen noch blauer.
    Habe bereits ein Backup, da mir das Original abgebrochen ist und nur noch mit Pinsel verwendet werden kann.
    Davon werde ich dir beim nächsten Päckchen einfach mal was ins Töpfchen packen, denn Lippies sehen meiner Meinung nach je nach Pigmentation auf jedem Mund anders aus.
    Cyndi z.B. ist wie für dich geschaffen!

  23. Ich habe mir heute den Cyndi geholt. Das ist wirklich eine super schöne Farbe. Ist mein erster roter Lippenstift und schon jetzt liebe ich ihn. Passt sehr gut zu mir mit meiner hellen Haut.

    Trägst du unter den Glossen den passenden Lippenstift? Bin echt am überlegen ob ich mir noch den Cyndi Gloss holen soll 😉

    Danke und LG

  24. Magi, kannst du mir vielleicht einen Dupe zum Cyndi Lipglass empfehlen?

    Ich liebe den Gloss und traue mich garnicht ihn so oft zu benutzen,weil ich nicht möchte, dass er leer geht. 😀

    On hold soll ja ein Dupe zum Lippi sein, aber für den Gloss habe ich nichts gefunden. Ich bin leider kein so großer Lippi Fan.

    Übrigens stehen dir beide Farben sehr gut, aber mein Herz schlägt für Cyndi. 🙂

    LG

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo