MAC Brow Set – eine Wiederholung

Augenbrauen-Gel: ein Vergleich - Teil III

In Vergangenheit habe ich bereits mehrfach über das MAC Brow Set geschrieben und gesprochen:

MAC Brow Set Mink & Show-Off

MAC Brow Set Mink & Show-Off

und nachdem ich nun endlich zwei Alternativen ausprobiert habe – ARTDECO Eye Brow Filler und das limitierte p2 Eyebrow Stylling Gel – fühle ich mich bestärkt durchaus bei dem Produkt zu bleiben. Gäbe es nicht einen Haken: die Farbe, die wie die Faust auf’s Auge passt, war limitiert. ‘Mink’ kam bereits zweimal in Kollektionen vor, seither warte ich auf einen Repromote. Es ist aber nicht die Nuance allein: die Textur und das Finish sind anders.

MAC Brow Set ‘Show-Off’ & ‘Mink’ (Limited Edition)

Sowohl ‘Show-off’ als auch ‘Dressed’, das es nicht mehr gibt, enthalten feinen Schimmer. Er ist so fein, dass man auf den Brauen nicht viel davon sieht, aber seltsamer Weise ist die Textur dicker, intensiver. Es haftet mehr Produkt auf den Härchen und das Resultat wird dichter. ‘Mink’ hingegen ist schimmerfrei und zudem schön aschig braun. Perfekt für meine Brauen. Es hinterlässt nicht zu viel Masse an den Härchen, aber auch nicht so wenig wie p2 und malt trotzdem einen leichten Schatten auf meine Haut.

MAC Brow Set Gel Bürstchen

Auch hier verjüngt sich die Borste wie bei Artdeco, doch sie sind etwas länger. Dabei wurde viel nachgiebigeres Material als bei p2 verwendet und es piekt nicht. Sie erscheinen mir dünner, dafür sind es mehr. Im Gegensatz zu den beiden anderen ist MACs Version dezent rosig parfümiert. Müsste nicht sein.

  • Inhalt: 8g
  • Preis: ca. 16,00€
  • Farbe: 3 + klar – es gab einst mehr und wie erwähnt die limitierte Nuance
  • Besonderheit: leerer Behälter kann im Rahmen von Back2MAC eingetauscht werden

MAC Brow Set Bürstchen

Was mich unheimlich stört, ich erspare euch den Anblick nicht, wobei ich davon ausgehe, dass es kein MAC-Problem ist, dass sich am Bürstchen Haare sammeln. Woher kommen die? Die können doch nicht alles meine Brauen sein?

Prinzipiell bleibt es mein Favorit, wenn ich von ‘Mink’ ausgehe – das Bürstchen ist perfekt für meine Zwecke. Sollte die Farbe aber nicht mehr erscheinen, werde ich wegen des Schimmers und einer etwas zu rötlichen Farbe ‘Show-Off’ den Rücken kehren. Ich hoffe aber auf ‘Mink’ und dann wird er gebunkert.

MAC Brow Set ‘Mink’ aufgetragen


ungemachte Augenbrauen


mit MAC ‘Mink’

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
MAC Brow Set Augenbrauengel

MAC Brow Set

Preis:
Preis ca. 21,50 20,00
Original US-Preis: $19 netto
zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab 22€ Bestellwert)
auf den ausgewiesenen Preis & ggf. Porto. Je nach Shop beim Checkout abgerechnet oder bei Empfang fällig. Info ».
Original UK-Preis: £15.5 brutto
Preis final – inklusive britischer MwSt.
Einfuhrabgaben (EUSt. oder Zoll) fallen innerhalb der EU nicht an).
Inhalt:
8g
Shades:
3
Made in
Canada
Aqua, Alcohol denat., VP/VS Copolymer, Butylene Glycol, Carylyl Glycol, Hexylene Glycol, Carbomer, Aminomethyl Propanediol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol.
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. hmm.. mit diesen Posts machst du mir immer mehr Lust darauf diese Brow-Sets auszuprobieren!

  2. mhm ich bekomme glatt Lust, auch mal das Mac Gel auszuprobieren. Bisher hab ich mich auf Lidschatten und Brauenwachs oder Brauenstifte beschränkt, aber ein färbendes Gel wirkt, wie man hier sieht, wirklich viel natürlicher

  3. ich habe bei Wimperntuschen das Problem, dass sich meine Wimpern im Bürstchen sammeln. Ich streiche es dann ab und zu auf einem Zewa aus, wobei natürlich viel Produkt verloren geht. Hm. Alles nicht so das wahre.

    • Ich mach das auch gelegentlch, find’s aber gerade darum so schade. Ich will keinen Krümel MINK verschwenden. Bei den anderen ist’s mir nicht sooo wichtig. Naja, ist ja nicht das Auge, aber appetitlich ist anders

  4. Ich warte dann mal mit auf das schimmerfreie Mink 🙂

  5. FInde das Ergebnis schön natürlich. Ich benutze extra einen Augenbrauenstift und transparentes Augenbrauengel…einfach weil cih bei diese farbigen Gels Angst habe, das die Augenbrauen nachher aussehen wie Balken 😮

    • Ich glaube, das kann man eigentlich gut dosieren, aber natürlich muss die Farbe des Gels dann zu den Brauen passen und das ist ja nicht so einfach bei der kleinen Auswahl 🙁

  6. Ich habe die Farbe Show-Off und mag das Produkt sehr gerne :clap:

  7. Finde das Ergebnis sehr natürlich! Schaut super aus :yes:

  8. Beguile, das ich habe, hat zwar auch einen ganz leichten Schimmer, aber der ist wirklich so minimal, daß er meines Erachtens nicht bzw. nur im Gefäß wahrnehmbar ist. Und ich bin durchaus heikel was Schimmer betrifft. Wenn ichs mir so überlege, würde ich sagen, man könnte den Farbton von Beguile durchaus auch als aschig bezeichnen. Meine Naturharfarbe ist so aschblond und dazu hab ich noch blonde Strähnen; und egal, was gerade dominanter ist, also frisch blondiert, oder eben schon weiter rausgewachsen, Beguile paßt zu beidem echt super. Wenn Zaz Beguile hat, könntest Du ihres ja vielleicht mal an Dir ausprobieren; oder ansonsten dann halt im Geschäft. So wie Mink auf den Fotos hier aussieht, und Du es beschreibst, könnt ich mir durchaus vorstellen, daß Beguile evtl. eine Alternative für Deine Brauen wäre. Aber vermutlich hast Du Beguile eh schon mal irgendwo ausprobiert, und würdest Mink nicht nachtrauern, wenn Du es durch Beguile so einfach ersetzen könntest. Vielleicht kommt Mink ja auch nochmal wieder; das war in letzter Zeit ja bei vielem der Fall; s. Lightscapade… Ich drück Dir die Daumen dafür.

    • Ich kenne Beguile und das ist leider gar keine Alternative für mich. Das ist ja wirklich blond und irgendwie auch viel wärmer als Mink. Aber ausprobiert habe ich es nicht an mir – erschien mir viel zu hell. Ich mag den Helligkeitsgrad von Show-Off und Mink schon sehr und Beguile ist ja eindeutig heller.

      Zaz wohnt leider in einer ganz anderen Stadt, darum ist die Option nicht möglich, aber ich denke, wenn Alternative, dann ist der von Artdeco naheliegender oder ich bleibe bei Show-Off.

    • Ach ja – den Geruch find ich gerade besonders gut! War für mich eine angenehme Überraschung, denn Mascaras, mit denen man, oder jedenfalls ich, Brauengele ja wahrscheinlich automatisch assoziiert, die riechen manchmal ja bissl chemisch. Und ich finde, die MAC Brow Sets riechen so bissl nach Friseur, und Friseurgeruch liebe ich total!!!

  9. Eine fast verheilte Wunde wurde heute aufgerissen…mein Mink ist nämlich leer und derzeit bin ich wieder auf den vorher gekauften Beguile umgestiegen, der seit Mink ein trauriges Dasein fristete und leider ist er kein wirklicher Ersatz. Daher warte ich auch sehnsüchtig auf ein Repromote von Mink…es ist einfach der perfekte Ton und die perfekte Konsistenz, da kann ich dir nur zustimmen.
    Kleiner Tipp: Wenn sich dein Mink dem Ende nähert bzw. du kaum noch Produkt auf dem Bürstchen hast, aber siehst, dass noch einiges getrocknet am Platstik-röhrchen klebt, dann gib ein wenig ( ca. Erbsengroß) Tagescreme ins Röhrchen rein. Hat sich bei mir super gut mit den getrockneten Produktresten verbunden, sodass ich ca. 3 Monate länger was davon hatte. Klar, es ist nicht mehr 100% so wie vorher, aber bevor man es wegschmeißt bzw. Back2MaC und sowieso keine passable Alternative hat kann man sich damit gut behelfen. Vielleicht sollte man statt einer Tagescreme lieber eine durchsichtige Creme/ Gel nehmen…Mist da komme ich jetzt erst drauf. :-/

  10. Das Ergebnis finde ich sehr schön. Allerdings bin ich bei solchen Brow Sets immer skeptisch.

  11. verdammt, na danke 🙁 das wird gekauft.. 😛 auf so dinger bin ich schon lange scharf.. das gab mir jetzt den rest

  12. ja aber da gibt es ja nur brauntöne 🙁 ich habe aber schwarze haare 🙁 das finde ich aber total schade 🙁 :duck:

MAGIMANIA Beauty Blog