ARTDECO Eye Brow Filler – Defining Gel with Fibers

Augenbrauen-Gel: ein Vergleich

Wie bereits gestern im Rahmen der Umfrage, welches Produkt ihr verwendet, habe ich angekündigt mit meiner favorisierten Produktsparte für die Augenbrauen loszulegen und drei aktuell erhältliche Produkte einander gegenüberzustellen.

Heute beginne ich mit etwas Neuem, das aktuell bei ARTDECO erhältlich ist: dem Eye Brow Filler Definiing Gel with Fibers.

  • Inhalt: 10ml
  • Preis: ca. 9,50€
  • Farbe: eine, “Braun” – recht warm / gelb-stichig
  • Besonderheit: enthält Fasern

Ich hatte die Tatsache mit den Fasern zunächst gar nicht bemerkt, bis ich sie auf der Spirale entdeckte und dann den vollständigen Namen las. Eine gute Idee, wie ich finde, und erklärt das satte Resultat mit dem Produkt auf meinen Brauen. Eine andere Möglichkeit ist aber auch, dass es schlicht neu ist und wie auch bei Mascara mit der Zeit an Intensität nachlässt und weniger Produkt auf den Augenbrauen hinterlässt.

Dennoch sollte man einkalkulieren, dass die Produktabgabe recht hoch ist und man durchaus eher vorsichtig streichen sollte, sodass es nicht zu künstlich, zugepappt oder noch seltsamer aussieht. Das Pendant zu Fliegenbeinen an den Wimpern eben. Das Produkt eignet sich nicht, wenn man ein lückenlos ausmalen möchte.

Die Verpackung ist recht groß, dadurch der Stab lang und der Griff liegt gut in der Hand. Die klassische Spirale hat kurze  und recht dichte Borsten, was auch für das viele Produkt auf den Härchen sorgt. Die Spitze verjüngt sich, sodass man durchaus präzise arbeiten und die Kanten sauber abschließen kann.

Durch die Dichte des Bürstchens und die sich darauf befindende Menge Produkt, ist es auch möglich bei ausreichend Druck die Haut unter den Haaren zu tönen.

Der Geruch ist unauffällig und zum Glück nicht sonderbar parfümiert. Beim Herausziehen ist stets Masse an der Spitze, die abgestreift werden sollte. Landet nicht zu viel Produkt auf den Brauen, trocknet es nicht auffällig lang und hält die Brauen in Form.

Ich habe das Produkt erst kurz und hoffe, dass es mit der Zeit etwas weniger Produkt abgibt. Die Fasern habe ich so auf den Brauen gar nicht bemerkt und wären daher für mich kein Kriterium. Ich kann schwer einschätzen, ob mein MAC BrowSet, das ich  auch im Rahmen dieser Serie noch einmal aufgreifen werde, zu Beginn auch so ein intensives Ergebnis lieferte. Da so ein Ding mehrere Monate hält, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich hoffe, dass es etwas nachlässt, denn dann wäre es eine gute Alternative zum etwas teurerem Favoriten.

Ich denke, das Produkt eignet sich eher bei gut geformtem Ausgangsmaterial mit der Erwartung eines recht intensiven, betonten Brauenbogens als Resultat.

ARTDECO Eye Brow Filler aufgetragen

zum Vergrößern anklicken:

meine Augenbrauen unbearbeitet


mit ARTDECO Brow Definer  – links etwas intensicher (bin Rechtshändler)


das Selbe mit Blitz

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Tolles Ergebnis! Ich nehme von benefit Speed Brow und bin damit ganz zufrieden.

    • Hab ich nie probiert, fand es aber recht teuer für nur 3g. Aber es ist so ergiebig… Am Ende lohnt size Zeit nicht auf der Suche nach ner Alternative…

  2. Wirklich ein schönes Resultat. Schade finde ich die sehr limitierte Farbauswahl.. wenn sich das mit den Fasern gut verkauft, hoffe ich auf eine Nuancenerweiterung. 😉 Wobei ich bei meinen heftigen Lücken trotzdem zuerst mit Lidschatten partiell auffüllen müsste.

  3. Hm, sieht gut aus. Ist zwar stark betont, wirkt aber trotzdem noch natürlich. Muß ich mir ansehen. *notier*

  4. oh, sieht echt super aus!

  5. 9.50… och gott…
    Ich will das gerade echt haben O.o
    Zum glück is bald oktober 😀

  6. WOW, tolle Ergebnis! Finde das Produkt sehr interessant, hoffentlich bieten sie den Eyebrow Filler bald noch in anderen Nuancen an, diese wäre mir viel zu warm :-((

  7. Das Ergebnis sieht gut aus! Von der Handhabung kommt mir so ein Produkt auch sehr entgegen.

  8. Ich finde das Ergebnis auch überzeugend… allerdings ist nur eine (!) Nuance anzubieten ja wohl irgendwie… sagen wir mal eine sehr fragwürdige Entscheidung.

    Für meine Zwecke wäre so ein Gel wohl aber auch insofern nix, als ich versuche, die Asymmetrie meiner Brauen auszugleichen – der Brauenbogen ist auf der einen Seite höher als auf der anderen und die “Anfänge” sind unterschiedlich dicht…

    Was mich noch interessieren würde, wäre der “Schmier-und-Abfärb-Faktor”… schon mal Farbe irgendwo jenseits der Augenbrauen vorgefunden?

    • Nein, es trocknet ja an wie Haargel und es ist dann doch so wenig Produkt, dasaß z.B. beim Schwitzen nix “locker“ wird. Einzig bei meiner großen Sonnenbrille ist gern mal ein Stempel.

  9. Ich glaube, ich sollte mal zum Artdeco Counter im nächsten Müller… :evilgrin:

  10. sieht suupi aus! I like =))

  11. sehr schönes ergebniss :yes:
    schade dass solchen augenbrauen produkte für mich oft zu dunkel sind :-/

  12. Oooh, sehr schönes Ergebnis! Ein wenig mehr Straßenköter-farben wäre nett, aber auch so gefällts mir sehr gut!

  13. Ich frag mich ob das Fiber-Fasern sind 🙂 Das benutzen die asiatischen Märkte für ihre Wimperntusche ebenso 😀 damit die Wimpern verlängert werden 😀 (wir haben ja so verdammt kurze und wenige =.=) wie ist denn das entfernen?

  14. Mich hätte das Ergebnis im Gesamtbild sehr interessiert….LG :-))

  15. Das ist ja genial! Will auch!

  16. Das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut.

    Wäre für mich allerdings etwas zu dunkel, da ich hell und blond bin.

    Schade! :-/

  17. Schade, dass es nur eine Farbe gibt. Ich finde den Gelbstich doch recht deutlich.

  18. Wow, sieht toll aus! Wobei ich nie so der Fan von farbiger Mascara für die Brauen war. Aber das Ergebnis is echt nicht schlecht!!!
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

  19. Ich finde die Idee mit den Fasern echt gut! :clap: Ich hab mich auch eigentlich für das Produkt interessiert, aber da du sagtest, dass man ein recht gutes Ausgangsmaterial benötigt, wird das wohl eher nichts für mich sein :doh: Ich hab total lichte Augenbrauen, die Form habe ich auch noch nicht richtig im Griff. Mit meinem Augenbrauenpuder muss ich da schon kräftig nachhelfen.

    Liebe Grüße :heart:

    • Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es klappen wurde, aber einiges holt das Zeug schon raus.

      Vielleicht kannst du zum Test eine eher trockene Mascara mal ausprobieren, welche Haare erfasst werden etc.

  20. Das sieht wirklich toll aus. Muss mir demnächst mal die Farben angucken 🙂

  21. Ich weiß nicht, ob mir die Farbe steht. Bislang benutze ich das hellere Puder aus dem Catrice Set, das ja eher aschig und kühl ist.
    Wenn es bei mir wirklich so sein sollte, dass das artdeco Gel mir Farbe (ein wenig) und Halt gibt, dann wär ich dabei. Das Ausfüllen mit dem Pinsel dauert doch ziemlich lange.

  22. Oh mein Gott, was es nicht alles gibt. Jetzt sind da sogar Härchen in dem Gel drin. Aber die Farbe würde bei mir leider gar nicht passen, ansonsten sieht das Ergebnis echt gut aus. 😀

  23. Das Ergebnis sieht mal klasse aus. Bin gespannt auf den Vergleich zum BrowSet von MAC.

  24. :yes: sehr schönes Ergebnis!

  25. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich habe ne frage an dich kann man braune Wimperntuschen auch als Augenbrauengel verwenden:)

    • Einfach ausprobieren… Es wird keiner verbieten und es wird sicher auch nichts abfallen, aber üblicherweise haben Mascaras mehr Pigment inne, sodass man schnell einen Betonklotz über’m Auge haben dürfte. Ich glaube, das funktioniert angenehm nur, wenn es eine von diesen miesen, feuchten, fliegenbeibildenden wäre…

  26. Habe das Gel gerade durch ein Wichtelpäckchen erhalten und nach deinem Bericht nehme ich es mir nun raus 😀 mal schauen wie es dann bei mir so aussehen wird.

MAGIMANIA Beauty Blog