theBalm FRATBOY Blush

you are so beautyful ... to meeee

Ich habe ja ein kleines Fable für theBalm und so entzückte mich auch das neue Blush auf den ersten Bildern. Wobei ich gestehen muss DownBoy immernoch nicht nicht benutzt zu haben und den CabanaBoy nicht zu besitzen. Mein Glück: ich habe FRATBOY gegen einen Ceasar’s Salad getauscht. Ja-ha. Ich war kürzlich mit Pink Püppi futtern und da machten wir den Deal klar, da sie ja theBalm in ihrem Shop Shades of Pink führt.

Die Farbe ist schon „pfirsich“ – vielleicht sogar mehr pfirsich als die üblich als „peach“ benannten Blushes, weil hier durchaus auch die kühle Röte durchkommt. Er wirkt im Pfännchen so unscheinbar, hat es aber durchaus in sich. Man hat schnell viel Farbe auf den Wangen, das aber kontrolliert und mühelos ausgeblendet. Es lässt sich schön von zart bis intensiv ausarbeiten und ist ein tolles, unkompliziertes Rundumpaket.

Das Finish ist nicht ganz matt, enthält aber keinen Schimmer. Es ist ein kleines bisschen satiniert. Duft: keiner.

blank

blank blank

rechts mit Blitz

blank

blank

blank

blank

1: Lampenlicht | 2: Tageslicht | 3: Blitz | 4: INCI – nicht vegan > „Carmine“

Prinzipiell finde ich die theBalm-Texturen aber nicht herausragend aber zuverlässig. Ich würde sie als gute Drogeriequalität einstufen, nur machen sie schönere Farben und spannendere Effekte. Man sieht es sehr gut hier an einem Farbvergleich (ja, Beuteschema):

blank blank

blank blank

NOUBA ’50‘ – MAC ‚Joyous‘ – theBalm Fratboy | 1: Blitz | 2+3: Tageslicht | 4: Schatten im Winkel

Neben dem Beautypowder Blush ‚Joyous‘ von MAC und dem NOUBA Blush on Bubble ’50‘ wirkt er auf gleiche Weise mit Finger aufgetragen bröselig und verschmilzt nicht mit der Haut (anklicken zum Vergrößen). So sehen die Farben sich sehr ähnlich – aus einem schrägen Winkel sieht man, dass FratBoy eher aufliegt. Aber das ist nur Swatch-Problem und irgendwie auch Geek-Gequatsche. Dennoch sehen sie auf den Wangen anders aus, wenn ihr die Tagebilder von Nouba kürzlich damit vergleicht.  In der Praxis bröselt es nur ein wenig am Pfännchen – im Gesicht ist es pico bello mit Abstrichen bei der Haltbarkeit.

Habt ihr theBalm Blushes? Was gefällt euch an ihnen am meisten? Mögt ihr die Pappverpackung?

theBalm FRATBOY Tagebilder

1: jeweils vorher | 2: nachher bei Tageslicht | 3: nachher mit Blitzlicht
anklicken zum Vergrößern – es befand sich bereits Bronzer auf den Wangen

blank blank blank

blank blank blank

blank

an einem anderen Tag bei anderen Lichtverhältnissen

blank blank blank

blank blank blank

26 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hach, den finde ich so schön und hätte ihn auch gern.
    Hach ja… :inlove:

  2. Ich habe kein TheBalm Blush, dieses finde ich jedoch sehr hübsch. Steht dir auch gut.
    LG, dee

  3. Super Farbe! Steht dir sehr gut. LG, Alencia

  4. der wahnsinn! gefällt mir RICHTI RICHTIG gut!!!

  5. down boy haben und nicht benutzen? das musst du schnellstens ändern. der blush ist so wunderbar einfach und besitzt ein so tolles finish auf den wangen, dass er mich zu weiteren the balm blushes verleiten könnte (neben hot mama, den ich nicht ganz so toll finde).

    btw finde ich die kleinen kapitel-überschriften sehr leserfreundlich!

    • Wird gemacht. Ich hab zwar viel Pink benutzt, aber eher krasser wie wawawawoo… Nu hab ich ja nen Grund 🙂

      • Hier kommt noch eine Stimme für’s Benutzen von Downboy! I :heart: it! Der ist SO zauberhaft, da bin ich wirklich froh, ihn zu besitzen… und das ist bei Blush und mir nicht allzu oft so 😉

  6. Ihc kann mir nicht helfen, aber diese Papp-Verpackungen finde ich furchtbar, da kann das Produkt noch so gut sein…

  7. Ich finde, thebalm macht vor allem sehr alltagstaugliche Rougefarben. Downboy hab ich auch und benutze ihn wenns schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Kanten ausblenden hab. Cabanaboy hatte ich auch mal, aber der entwickelt auf meiner Haut eine ganz seltsame Farbe und sieht dann aus wie Couperose 😕
    Aber den hier werd ich mir auch noch zulegen…

  8. Oh, ich lese erstmal ‚Fatboy‘. :rotfl:

    Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut und steht dir. 🙂

  9. Als absoluter Blush Junkie muss ich gestehen, alle theBalm Blushes zu besitzen und sie wirklich auch alle zu lieben. Benutze sie wirklich häufig und könnt mich auf Anhieb auch gar nicht auf einen Liebling festlegen! Ich hoffe ja inständig, dass theBalm sein Blush-Sortiment noch etwas ausbaut :inlove:

  10. Uh, ich schleiche schon eine Weile drum herum… Down Boy steht mir leider kein stück, sieht schrecklich aus, aber ich kann mich auch nicht von ihm trennen, da ich ihn in der balmbini Palette habe… Frat Boy mhmhm. Ich hab ja erst 374 Rouge Farben und ganz sicher auch was ähnliches, ach manno 😉

    Die pappberpackungen finde ich so lala, zumal ich das packungsdesign auch schlechter finde als das meiste von benefit. Und wenn man es mit sich rumschleppt sieht es eben schon schnell ramschig aus!

  11. Hab ihn auch und liiiiebe ihn! Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsblushes und auch nicht mein einziger von the Balm :heart:

    Hab hier ein FOTD mit dem Blush geschminkt:
    http://face-canvas.blogspot.com/2011/09/fotd-darkhorse-is-hustle-ing-virgin.html
    (ich hoffe es ist ok, das sich den Link reingenommen habe, wollte dir das nur zeigen 😉 )

  12. Ich habe mir neulich Cabana Boy und Frat Boy bestellt weil die liebe Jettie von gtbhc mich angefeixt hatte ich fand die Farbe so toll :clap:
    Liegt momentan total in meinem Beuteschema.
    Ich habe inzwischen auch Joyous und Hipness die Farbe ist schon sehr nah an denen dran.
    Wobei ich ehrlich sagen muss mir ist Deep Throat fast noch lieber ähnliche Farbe aber man muss beim auftragen nicht so aufpassen.
    Aber jetzt zieht der Winter ja auch bald ins Land dann kommen wahrscheinlich wieder die Rottöne zum Einsatz :blush:

    • Deep Throat hab ich noch nicht… Sollte ich?

      • hmm ähnlich wie orgams aber nicht so viel Schimmerkram er bildet halt wie Frat Boy nicht so den Hammer Kontrast bei uns Brünetten mit NC10 aber ich habe ihn im Sommer geliebt das sah so schön frisch aus :evilgrin:
        Bei Nars eins meiner Fav nach Cactus Flower.

  13. :inlove: wundervolle Farbe :yes:

  14. sehr sehr schön..knallhart angefixt :inlove: :inlove: :inlove:

  15. ich mag das sehr gerne ♥

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo