JEAN PAUL GAULTIER Augenbrauengel – Le Male / Monsieur Brow Groomer

Aufgrund des Schnäppchenpreises von $4.99 und nur mäßiger Zufriedenheit mit den Alternativen zu meinem limitierten Favoriten MAC ‘Mink’ Brow Set, die ich euch auch im Detail vorgestellt hatte, bestellte ich die Version ‘Dark’ des JEAN PAUL GAULTIER Augenbrauen Gels bei ACW mit.

Leider binich mittlerweile ein wenig verunsichert, was das genau für ein Produkt ist. Zwar waren alle Produkte als Tester deklariert (verschweißt natürlich), doch der aktuelle, offiziele JPG Monsieur Brow Groomer sieht einerseits aktuell anders aus, ist aber auf der offiziellen Website gar nicht mehr zu finden. Einzig bei parfumdreams gibt es das Produkt noch, jedoch sieht die Bürste anders aus. ACW bot das Produkt auch als JPG Le Male an. Ich vermute daher, das Produkt ist entweder alt oder der Tester so drastisch anders oder oder oder…

So werden meine Eindrücke euch nur mäßig helfen, aber vielleicht für ACW-Bestellungen von Bedeutung sein. Andererseits lohnt es sich gelegentlich auch über den Tellerrand zu schauen, denn die JEAN PAUL GAULTIER Monsieur-Produkte müssen ja nicht zwangsläufig nur an Männern funktionieren. Allem voran ist die Verpackung so unheimlich schlicht und stylisch, dass es vielleicht eines Blickes wert ist. Die meisten Brauengele sind seltsamerweise meist in transparenten Behältern und das sieht nach einigen Monaten einfach nicht mehr appetitlich aus. Dabei nimmt man so ein Produkt vermutlich schneller mit als eine Mascara.

JEAN PAUL GAULTIER Monsieur Brow GroomerJEAN PAUL GAULTIER Monsieur Brow Groomer (2)JEAN PAUL GAULTIER Monsieur Brow Groomer (3)

Ein dickes Plus gibt es für das Bürstchen, das so offenbar nicht bei der aktuellen Version angeboten wird. Zwar habe ich nie vermutet, dass es eine Rolle spielen würde, welche Form die Spirale für die Brauen hat, doch mein einstiger Vergleich und das Negativbeispiel von p2 lehrten mich etwas Anderes. Hier gute Breite, angemessener Widerstand und keine Bäuche.

Die Textur ist verhältnismäßig flüssig und in meiner Farbversion sehr dunkel und intensiv. Genau dieser Punkt könnte für einige besonders spannend sein. Mir ist eine solche Farbe bisher nicht über den Weg gelaufen. Keinen Schimmer wie bei MAC, dafür aber etwas dünner. So bekomme ich stets zu viel Produkt auf meine zwar gut geformten aber etwas “transparenten” Härchen. Wenn ich versuche zu korrigieren, gibt es sofort eine Ladung extra und es wirkt schnell zu viel. Wer aber dichtere und / oder dunklere Haare hat, für den könnte diese Version eine Lücke schließen.

JEAN PAUL GAULTIER Monsieur Brow Groomer

Ich muss aber sagen, ich mag den dunkleren Look. Gerade mit meiner Brille ist’s einfach sehr schön einen betonten Bogen zu tragen. Ich muss mich aber ein wenig umgewöhnen und die Überdosierung irgendwie in den Griff bekommen, denn bisher muss ich mit einem Stift ausbessern, da ich sonst zu viel Gel abbekommen würde. So ohne Augen-Makeup wirkt es hier natürlich nicht direkt, aber ihr werden sicherlich noch das ein oder andere “Face” von mir sehen.

Alles in allem bin ich aber mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden. Zwar bleibt ‘Mink’ immer noch das Optimum für mich, aber Jean Pauls Gel überholte die anderen Kandidaten dank gelungener Farbe und Finish und einer unkomplizierten und schicken Hardware.

JEAN PAUL GAULTIER Monsieur Brow Groomer

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Deine Augenbrauen sehen wunderbar aus mit dem Augenbrauengel! :yes:
    habe gestern auch was Schönes bei ACW bestellt… Freue mich schon wenn mein Paket kommt!

  2. Sehr schick und gar nicht künstlich! Gefällt mir gut an dir!

    Liebe Grüße
    Karmesin

  3. Hübsche Brauen, ich nutze aktuell das p2 Gel, aber so wirklich zufrieden bin damit wirklich nicht. Bin allerdings irgendwie nicht motiviert genug mir eine bessere Alternative zu suchen…hmmm

  4. Also für den Preis hätte ich es auch auf jeden Fall gekauft. Und das Ergebnis wirkt auch relativ natürlich, super :yes:

    • Es ist zwar in dem Fall recht kontrastreich, aber das eben nur die Härchen betont werden und nicht die Haut darunter, mag ich ja so gern an den Gelen

  5. Genau so ein Produkt brauche ich auch noch, in heller. Meine Brauen sind irgendwie desaströs lückenhaft und unterbewirtschaftet.

  6. Ich habe den “lash and brow gel mascara” (http://www.essence.eu/de/produkte/augen/mascara.htmlvon essence.)
    Er ist dursichtig und was für Mädels die dunkle Augenbrauen haben, wie ich und sie in Form halten wollen. Was mich stört ist das der Flacon durchsichtig ist und man somit sieht, dass nach einer gewissen Zeit das Gel nicht mehr ganz sauber ist. Trotzdem finde ich ihn ziemlich gut für den Preis. :yes:

    • Ich glaube, bei den klaren Gelen kann man gar nichts falsch machen. Am Ende würde es vermutlich auch Haargel mit alter Mascarabürste tun…

  7. oh das sieht wirklich gut aus! augenbrauenstift ist mir oftmals zu dolle, das gel könnte eine interessante alternative sein…

  8. wuaaaaah das ist ja mal total genial.

  9. Ich finde, das steht dir sehr gut 🙂 Ist zwar dunkler als Mink, aber so schön aschig. Ich bin auch immer noch auf der Suche, um meine Augenbrauen immer schön auszufüllen und zu bändigen. Mal schauen, ob ich mich durchringen kann, es zu bestellen…
    Stimme dir übrigens zu, die Verpackung ist stylisch. 😀

  10. Genau den Gleichen hab ich auch 🙂

    Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Produkt- für 4.99 macht es seine Arbeit definitiv gut.
    Leider hab ich aber Augenbrauen à la 20ies und mir ist das Bürstchen zu gross/lang und, wie bei Magi, ich krieg immer viel zu viel Produkt ab, weil die Textur so flüssig ist…
    Wenn man aber gut abstreift oder sogar energisch über ein Kleenex wischt vor dem Auftrag find ich das Gel super.

  11. Tolle Erfindung :yes: und das Ergebnis lässt sich sehen.

  12. Ich fand es zunächst schon etwas dunkel an Dir, aber als ich dann weitergelesen hab, und auf den Punkt Brille gestoßen bin, da dachte ich mir auch, daß es mit ihr sicher sehr gut aussehen wird.

    Mich stört ein durchsichtiges Fläschchen übrigens überhaupt micht. Im Gegenteil, ich stehe total auf durchsichtige Gefäße, ich wünschte, es gäbe mehr davon. Ich find das ziemlich cool, und daß dabei dann nicht alles super appetitlich ist, das sich im Laufe von Monaten oder Jahren so zeigt, das stört mich überhaupt nicht. Ich finds unterm Strich trotzdem immer noch cooler als unappetitlich, und ich finds irgendwie auch gerade spannend, das zu sehen, was bei einer dunklen bzw. blickdichten Verpackung verborgen bleibt.

  13. Ich mag das getönte Brow Gel von Bobbi Brown sehr gerne. LG, Alencia

  14. die Farbe ist wirklich sehr, sehr hübsch für dunkelhaarige mädels. habe auch noch nie so ein augenbrauengel in so einer farbe gesehen. steht dir gut, wie ich finde!

  15. Das Ergebnis sieht sehr hübsch aus, bei mir wirkt ein Brauengel immer viel zu hart und sieht zu unnatürlich aus :smug:

  16. Hallo.
    Koenntet Ihr bitte das Themen Augenbrauengel mal wieder aufgreifen. Meine Augenbrauen werden immer heller (urspruenglich dunkel blond). Faerben ging meistens schief, weil zu dunkel. Jetzt wuerde ich es mal versuchen, sie sporadisch mit einem Gel zu faerben. Aber von Mac und auch von JPG gibt es ha due von Euch empfohlenen Gele nicht mehr.
    Gibt es da neue Produkte?
    Danke

    • Bei CATRICE erscheint demnächst ein getöntes Gel, p2 und ALVERDE bei dm haben auch welche und ARTDECO aktuell im Rahmen der Dita von Teese kollektion ebenfalls in 2 Schattierungen.

MAGIMANIA Beauty Blog