PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Was bisher geschah… KW5 & früher

Der Rundum-Wochenrückblog

Leider habe ich es im neuen Jahr versäumt in die jeweils vergangene Woche zu blicken. Schlicht, weil ich das Gefühl hatte nicht viel berichten zu können. Bisher nimmt mich der Blog-Relaunch voll ein, da das Theme erfordert, dass alte Posts bearbeitet werden.

Das neue Outfit geht mit (zufällig oder nicht) neuen Lesern einher. Darauf war ich nicht vorbereitet und auch nicht, dass es den Server zum Schwitzen bringen wird. Wir werden daher demnächst umziehen. Ich habe mir nun auch Hilfe dazu geholt, sodass Änderungen effektiver vonstattengehen können. Habt bis dahin noch ein wenig Geduld. Es wird bis daher vor allem zu Stoßzeiten zu Ausfällen kommen.

Magigram

nun stets oben im Post

folgt mir auf INSTAGRAM! Ach, und Kotek auch

KEEK ma rein

meine letzten Keeks (Short-Videos) – folgt mir auch da, wenn ihr mögt…

 

Aktuell aktuell

Aktionen auf Magimania

natürlich unser großes Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit DSHINI

Das ist ja ganz Link

auf BlogLovin‘ favorisiert

Previews & Releases

 

Summa Summarum

ja, wie gesagt, verbringe ich gerade massig Zeit mit Fitzeligkeiten um den Blog. Gravierendes sowie Fließbandarbeiten. Aber so langsam entspannt es sich, die Sonne kommt heraus und ich schaue schon gespannt auf einen großen Berg Kosmetik, den ich euch noch zeigen möchte…

Leider gibt es eine private Angelegenheit, die gerade schlaucht, sodass ich einfach nicht immer den Kopf für Beauty habe. Aber auch das wird so langsam… So musste ich deswegen leider eine Einladung zur Fashion Week absagen. Zwei weitere Events konnte ich wegen „bürokratischer Kleinigkeiten“ nicht wahrnehmen.

Die Cosnova Neuigkeiten habe ich mir aber nicht entgehen lassen. Mir wurde erst spät bewusst, dass ich für 3 Stunden Gewusel 8 Stunden Fahrt in Kauf genommen habe :-o Nur für Catrice mach‘ ich sowas…

Ich nannte es bereits im Post „Stammtisch“, da es auch eher ein solcher ist. Komprimiert, stressig und im Café. Mit dem Begriff „Event“ verbinde ich da schon etwas Anderes wie Schedule, bisschen Zeit für sich, ein wenig aufpimpen. Da haben Pressetage mehr Charme. Aber das soll keine Wertung sein…

 

In der Glaskugel

ist eigentlich viel, aber eben doch etwas aufwändiger als mal eben ne Review getippt. Einige größere Vorhaben, die ich mich freue euch vorzustellen und einige kleine Experimente.

Ich möchte gern alte Aktionen wieder wieder zum Leben erwecken, wie die große Haulerei, den Kümmerkasten und regelmäßige Umfragen. Ich hoffe, es ist alles in eurem Sinne :)

Was kurzfristig ansteht, ist ein Blick auf die CLINIQUE Chubby Sticks Intense, einige der neuen CATRICE & ESSENCE Produkte, wie erwähnt noch die DIOR Twin Sets. Darüber hinaus wollte ich euch doch noch gern die MAC Studio Fix Fluid in NW10 zeigen, aber leider immer noch nicht benutzt. Da sie ja permanent bleibt, hoffentlich nicht so eilig. Ach, und nicht zu vergessen meine Jahresfavoriten 2012… Bissi spät, aber da sie schon seit Wochen hier bereitliegen und sich somit nicht verändern, ist’s schon OK.

Ein Stichwort ebenso: CLARISONIC.

Morgen bin ich das erste mal mit meiner Mama in Sachen Blog unterwegs und bin schon ziemlich nervös deswegen. Am Wochenende geht’s zur Berlinale…

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

37 Kommentare
  1. Reply
    Paphiopedilum 4. Februar 2013 at 19:04

    Hoffe, es ist etwas „nur“ Stressiges, Arbeitsintensives, das Dich vom Bloggen abhält, und nichts, das Dir ernsthaft Kummer bereitet! So oder so viel Energie dafür!

  2. Reply
    KissChopper 4. Februar 2013 at 19:12

    Klingt alles sehr interessant! Ich freue mich schon sehr drauf, wenn wieder viel beauty von magimania kommt und auf den Kummerkasten freue ich ich auch schon sehr.
    Ich hoffe die Kleinarbeit mit dem Blog sind bald vorbei und dass es privat auch wieder rund läuft.

    Ach und ich finde es sehr schön, dass die Wochenrückblicke nicht sterben werden sondern nur aus mangelnder Zeit nicht kamen :)

    Liebe Grüße

    • Reply
      Magi 4. Februar 2013 at 20:34

      Danke, das freut mich sehr :)

  3. Reply
    beautyKatze 4. Februar 2013 at 19:20

    Na das war ja jetzt sehr umfassend! Bei mir ist auch gerade große Stressphase, aber alles geht auch mal vorbei :-D ich hoffe bei dir gehts auch nur bergaufwärts!

    Ich freue mich schon auf die geheimen neuen Aktionen die du planst, es kling alles sehr spannend. Kommt vielleicht auch der Schminkausblick auf die Jahreszeiten nochmal?? das war eine echt tolle aktion und nun ist ja auch schon Februar…

    Danke für verlinken <3 ich freue mich!

    • Reply
      Magi 4. Februar 2013 at 20:34

      Hm, stimmt. Könnte man eigentlich machen. Krass, dass das ja auch schon wieder ein Jahr her ist oder?

      • Reply
        beautyKatze 6. Februar 2013 at 00:25

        Ja! ich hab die Aktion so toll gefunden <3 einfach Schminken und sich über die anderen Teilnahmen freuen!

  4. Reply
    Karo 4. Februar 2013 at 19:29

    Klasse! Die Wochenrückblicke lese ich immer gerne :)
    Bei mir, meine Smoked Palette viel im Einsatz
    Liebe grüße

  5. Reply
    Isa 4. Februar 2013 at 19:31

    Danke für den Wochenrückblick, ist ganz schön viel :)

  6. Reply
    Leni 4. Februar 2013 at 19:53

    Vor einiger Zeit war doch ein Kamerateam bei dir, hat sich da schon was ergeben und müssen wir noch gespannt bleiben?

    Kommst du aus der Umgebung Gdansk? :D Meine Mama ist aus einer größeren Stadt in der Nähe :D

    Ich mag deine neuen Wochenrückblogs sehr gerne!

    • Reply
      Magi 4. Februar 2013 at 20:32

      Bisher habe ich noch nichts gehört über die neue Sendung. Sie sollten mir eigentlich Bescheid geben… Mal schauen. Nachher wurde es doch nicht genommen :-o

      Ja, da komm‘ ich her :)

  7. Reply
    Nani HibbyAloha 4. Februar 2013 at 20:12

    Hui, da hab ich ja ’ne Weile zu tun mit dem Durchklicken. :D Danke für die Auflistung!

  8. Reply
    Nadi 4. Februar 2013 at 21:42

    hach, ich liebe es, mich durch Deine Links zu klicken – damit könnte ich mich allein ein ganzes Wochenende aufhalten.
    vielen Dank für’s Zusammentragen!!!

  9. Reply
    Mia Alabaster 4. Februar 2013 at 22:08

    Bist du mit deiner Mama morgen für deinen Blog zufälligerweise in München? Wenn ja, dann bin ich sehr neugierig auf deine Berichte. Ich hätte sowas mit Mama auch gerne gemacht, aber mit einer Abschlussklausur am Freitag geht garnichts. Was ich schon alles abgesagt habe…urks. Am Schlimmsten war die Absage für einen 4-tägigen Kurzurlaub nach Österreich zum Boarden/Ski fahren. OO“‘ Wenn es kommt, dann immer dicke. :(

    Danke für’s Verlinken btw!

    Liebe Grüße :)

    • Reply
      Magimania 4. Februar 2013 at 22:11

      Ja genau .) VIEL ERFOLG MIT DER KLAUSUR!

  10. Reply
    Tina 4. Februar 2013 at 22:54

    Ich wollte schon nachgefragt haben was aus dieser Rubrik geworden ist – sie hat mir immer einen schönen Überblick teils von Magi-Mania und teils vom Rest der Beautywelt verschafft. Also, ich freue mich das es wieder so weit ist! Und – auf Stichwort Clarisonic freue ich mich schon riesig!

  11. Reply
    jaZZtheRoyalty 4. Februar 2013 at 23:23

    Sind das deine Dreamcasts Magi? :P neben dem Makeup-Guru noch ne Zockertante? :D

    • Reply
      Magi 5. Februar 2013 at 00:37

      Hihi, ja :) Sind Dreamcasts. Aber ich spiele kaum. Ich habe früher gerne einige Spiele drauf gespielt und heute noch paar alte, aber weit weg vom Zocken.

  12. Reply
    li 5. Februar 2013 at 04:56

    Ich fand sowieso so schon immer dass die Inhalte Deiner/Eurer Blogposts großartig sind. Aber früher mochte ich das layout gar nicht. Ich fand es total unübersichtlich, sodass ich selten auf Deinen blog schaute.

    Aber jetzt. Fantastisches design. Ganz große klasse. Daher schau ich jetzt gerne täglich rein. :) Von daher glaube nicht, dass das mehr an Zuschauern totaler zufall ist… :)

    • Reply
      Magimania 5. Februar 2013 at 17:21

      Vielen Dank! Das freut mich. Ist es denn so anders? Man hat da echt kein Feingefühl, wenn man täglich damit herumfuchtelt :-P

  13. Reply
    Sumi Suu 5. Februar 2013 at 08:36

    Toller Überblick, auch wenn ich die ganzen Links zu den Spring LE’s wohl lieber nicht durchgeklickt hätte… :D.

  14. Reply
    beautyjagd 5. Februar 2013 at 09:47

    Ich habe deine Rückblogs auch schon vermisst und freue mich nun, dass sie wieder da sind!

  15. Reply
    Julia 5. Februar 2013 at 10:42

    Ich liebe diese Rubrik! Will gar nicht wissen, wielange du daran gesessen hast, vielen Dank dafür! Hab mich durch alles durchgeklickt und einiges Neues entdeckt. LG Julia

  16. Reply
    Blume 5. Februar 2013 at 12:40

    Danke für den Rückblick, ich liebe es, mich durch die ganzen Links zu klicken in meiner Mittagspause. =)
    Stichpunkt Clarisonic, da bin ich gespannt. Habe seit Ende letzten Jahres auch einen.
    Auf den Kummerkasten freue ich mich auch, den mochte ich immer gern.
    Ansonsten wünch ich Dir, dass auch privat bald wieder alles rund läuft. LG =)

  17. Reply
    Andreea 5. Februar 2013 at 14:57

    Wow, danke für die Übersicht! …mehr Server, hä? Willkommen im Club!

  18. Reply
    Andreea 5. Februar 2013 at 15:07

    Ha – krass, FDG macht dicht! Wow. Ich wollte es auch – nach Ärger mit WP und überhaupt bin ich genervt von einigen Dingen, aber ich lasse mich nicht unterkriegen;-)aufhören zu bloggen? …nur um weiter zu bloggen ;-)

    • Reply
      Magimania 5. Februar 2013 at 17:19

      Ich denke nicht, dass es solche Gründe hat. Einfach der natürliche Lauf der Dinge…

  19. Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel 5. Februar 2013 at 15:40

    Ahhhh, ich bin etwas erschlagen und überfordert mit diesem Post :-)
    Aber danke für die Mühe, die du dir mit den Rückblicken machst!

    Hast du eigentlich das „commentluv“ irgendwie rausgenommen? Ich fand das sehr praktisch, weil man bei jedem Kommentar ein Thema entdecken konnte, das einen interessiert. Oder ist das nur mobil nicht mehr da…

    • Reply
      Magimania 5. Februar 2013 at 17:18

      Ja, CommentLuv ist vorerst deaktiviert. Je nachdem, wie der neue Server so läuft, wird’s wiederkommen. Aber es geht halt nicht alles. Gegenwärtig hieß es Gravatar oder CommentLuv oder Smileys.

  20. Reply
    Conny 5. Februar 2013 at 15:48

    Da gabs wieder viel zu stöbern ♥
    Ich finde die bisherige Blogentwicklung sehr ansprechend und hoffe, dass du weiterhin alles gut auf die Reihe kriegst, auch wenn es dafür sicher nicht an Arbeit mangelt.
    Selbst Schuld – was führst du auch einen so erfolgreichen Beautyblog ;)
    Mach weiter so.

  21. Reply
    sterndli98 6. Februar 2013 at 19:49

    Ich versteh sehr gut, dass du in einer Stressphase bist, das bin ich auch vorallem im Geschäft, ist halt immernoch Anfang Jahr und da gibts sehr viel stressiges.

  22. Reply
    I need sunshine 6. Februar 2013 at 21:51

    Ich mag deine neue Art des Wochenrückblicks. Schön, dass es ihn nun auch im neuen Jahr wieder gibt, war wieder sehr interessant zu lesen (vielen Dank übrigens für die Verlinkung :-)). Und 8 Stunden Fahrt für 3 Stunden Cosnova Event: Respekt! ;-)

  23. Reply
    Alencia 7. Februar 2013 at 09:17

    Schokoeier im Januar? ;)

  24. Reply
    Parkuhr 7. Februar 2013 at 18:16

    Trotzdem ist hier einfach noch so viel los, dass ich gar nicht hinterherkomme, weil ich gerade selbst kaum Zeit habe.
    Ich muss nun einiges aufholen und werde mich in keinem Fall durch die Links klicken, sondern lieber Posts lesen. Beides schaffe ich nicht, hmpf. Bei nächsten Mal dann.

    Alles Gute!

  25. Reply
    Roselyn 7. Februar 2013 at 22:17

    Ich mag deine Wochenrückblicke in dieser Form sehr!

    Über neue Runden Look-Outlook würde ich mich auch freuen, das hat letztes Jahr echt viel Spaß gemacht.

    Lieben Dank fürs Verlinken! :)

  26. Reply
    Moppi 8. Februar 2013 at 22:35

    Jetzt schon Eierlikör-Ostereier naschen? *lach* Hab doch grade erst meine Weihnachtsdeko abgebaut. ;-) Zumindest dem Gefühl nach war es „grade eben“! :-D

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania

Mit Freunden teilen