Pinke Smokey Eyes mit DIOR ‘Rose Charmeuse’

und eine Kurz-Review | Cherie Bow

Die Farbzusammenstellung der DIOR Rose Charmeuse Eyeshadow Palette traf bereits auf den Pressebildern zur DIOR Cherie Bow, der Frühlingskollektion, einen Nerv bei mir. Pink + Schwarz = Magi’sch!

Ich habe nun endlich ein Makeup mit den 5 Couleurs geschminkt und verwendete auch noch stellenweise die neuen Twin Sets.

Ich fing zwar an die Schritte des Makeups wie bereits bei der  ‘Night Gold’ Palette doch irgendwann versagte das Tageslicht und einen Belichtungsmischmasch wollte ich euch nicht antun.

Dieses mal wollte ich von der Standardtechnik abweichen, was mir ehrlich schwer fällt. Sie steht mir einfach am besten. Ich hoffe, der Kompromiss mit der klassischen Smokey-Eyes-Technik gefällt euch dennoch.

Tini hatte vor einer halben Ewigkeit das Prinzip erklärt und Paphio hat es neulich mit den konventionellen Smokey-Eyes-Farben umgesetzt. In der Kombi mit Pink ist es ein interessanter Kontrast – farblich wie technisch.

DIOR Rose Charmeuse 5 Couleurs Cherie Bow Edition 854 Eyeshadow Palette Makeup

Die anderen Farben wollten auch noch untergebracht werden, sodass das Schema wie folgt aussieht

  • mattes Pink großflächig auf dem Lid verteilen
  • mattes Schwarz vom Wimpernansatz hochblenden (um ehrlich zu sein, habe ich mit dem Schwarz angefangen, damit es auch satt wird) – im äußeren Winkel etwas höher
  • das mittlere, frostige Pink in der Lidfaltenverlängerung im inneren Winkel
  • das schimmernde Rosa direkt im inneren Winkel
  • und das Beige unter der Augenbraue – wohlwissend, dass es grobe Glimmerpartikel hat, die man aber wegfegen kann (aber nicht so einfach, wie man denkt)

Darüber hinaus habe ich das schwarze Twin Set, eine Kombi aus Stift und “Applikator-Eyeshadow”, auf dem unteren Lid aufgetragen. Den cremigen Stift auf dem inneren Lid (Waterline) – den pudrigen auf dem Lid selbst. Ein Dot des beigen Twin Sets ist such noch gesetzt, ich vermute aber, man erkennt ihn nicht: ca. 8mm vom Innenwinkel. Ich finde, es macht durchaus einen winzigen Unterschied. Mehr zu diesem Produkt schreibe ich gerne separat.

DIOR Rose Charmeuse 5 Couleurs Cherie Bow Edition 854 Eyeshadow Palette Makeup Detail

Auf den Lippen abschließend den DIOR Addict Lipstick “Bow” auf den Lippen. Es war so dunkel, dass ich nicht sah, was ich tat und ob es passt. Eigentlich schon, würde ich sagen. Leider betont aber das Perlglanz-Finish meine derzeit etwas fransige Lippenhaut.

Weitere Produkte:

DIOR Rose Charmeuse 5 Couleurs Cherie Bow Edition 854 Eyeshadow Palette - geschminkt

DIOR ‘Rose Charmeuse’ 5 Couleurs Cherie Bow Edition (854)

DIOR Rose Charmeuse 5 Couleurs Cherie Bow Edition 854 Eyeshadow Palette

5 Farben

  • links oben: frostiges Rosa, fast schon weiß – sehr klassisch, durchschnittlich – keine Überraschungen. Krümelt nicht, hat aber auch keine Effekte. In einer Palette durchaus nett, wenn auch ich wärmere Nuancen bevorzuge. Allgemein gesehen jedoch einfach zu häufig vertreten. Aber immerhin nicht eine von diesen typisch groben DIOR-Highlightern
  • rechts oben: frostiges Rosa – Textur entspricht der obigen: ein feiner Frost-Effekt mit pinken Reflexen. Somit durchaus etwas komplexer, aber eher subtil.
  • mittig: eigentlich ein toller Basiston, weil nicht so hell wie viele und weit vom Braun. Eine Prise Aprikot macht ihn zu einem natürlichen Hautton. Er deckt gut, hat eine schöne Textur – er wäre wirklich perfekt… Wäre da nicht der Flitter. Eigentlich schön, wenn dieser wie hier sich gleichmäßig verteilt und gut haftet. Aber es ist wiederum nicht so intensiv, dass es spannend wäre und die Nutzung für Basisaufgaben entfällt somit.
  • unten links: mattes bzw. satiniertes Schwarz in typischer DIOR-Textur. Sprich sehr fein und seidig, lässt sich hervorragend verblenden und eignet sich wunderbar für Schattierarbeiten. Leider empfinde ich, dass es verblasst.
  • unten rechts: mattes bzw. satiniertes Pink – nicht zu kalt und nicht zu warm. Die Textur entspricht der des schwarzen Lidschattens samt Eigenschaften. Pinker Lidschatten kann schwierig sein, aber hier kann man die Farbe mit einer Textur gewählt, die wirklich gut funktioniert – ob deckend oder ausgeblendet.

DIOR Rose Charmeuse 5 Couleurs Cherie Bow Edition 854 Eyeshadow Palette Swatch

Fazit

Gelungene Zusammenstellung an Farben und Texturen bis auf den Flitter. Einzig die hellste Farbe hätte ich persönlich effektvoller gestaltet und bei der in der Mitte auf den Flitter verzichtet. Dafür sind die Texturen narrensicher und bröselarm. Gerade, wenn man sich an knalligere Farben herantasten möchte, hat man hier eine zuverlässige Palette mit einer schönen Optik.

Den Preis finde ich doch etwas hoch und 10€, aber perfekt sie sich zum Valentinstag schenken zu lassen – oder sie zu verschenken. Zig Fliegen mit einer Klappe…

Enthält 6g für ca. 55,00€ – limitiert im Rahmen der CHERIE BOW Frühlingskollektion

DIOR Rose Charmeuse 5 Couleurs Cherie Bow Edition Makeup - 854 Eyeshadow Palette

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Die Lippen sind mir etwas zu weiß, aber das AMU – ein Träumchen! Das sieht so toll aus!

  2. Oh wie schön, mal wieder ein Makeup von Dir zu sehen! Gerade gestern hab ich mir gedacht, daß Du ja schon ein Weilchen keins mehr gezeigt hast, und ich mich mal wieder über eins von Dir freuen würde! Noch dazu in etwas ungewöhnlichen Farben! Und ich bin echt total begeistert davon! Ich liebe ebendiese ungewöhnlichen Farben! Einfach sowieso, aber auch an Dir! Es ist dezent, aber trotzdem irgendwie ein Blickfang; unaufdringlich, aber trotzdem auch für abends geeignet; nicht super zurückhaltend, aber trotzdem auch für tagsüber geeignet, wie ich finde. Besonders auf den außerordentlich rauchigen, fließenden Wimpernkranz steh ich TOTAL! Sowieso, besonders aber auch in Verbindung mit dem Rosa. Auch auf so eine minimale Schattierung im inneren Bereich (mir fiel es schon auf, ehe ich es gelesen hatte, ich war mir aber nicht ganz sicher, ob ichs mir nicht evtl. nur einbilde 😉 ) Auf die dezenten, aber nicht bleichen Lippen ebenfalls! Sie wirken sehr sophisticated und harmonisch zum Rest. Das ganze Makeup gefällt mir schlicht rundum wirklich super, und ich finde, es steht Dir auch wirklich gut! Es läßt Dich irgendwie “erwachsen” aussehen. Also nicht im Sinne von alt, sondern irgendwie eben reizvoll altersgemäß. Klingt so, daß man es auch in den falschen Hals kriegen könnte, aber ich hoffe, das tust Du nicht 😉 Soll natülich nicht heißen, daß Deine Makeups ansonsten nicht altersgemäß ausgesehen hätten, aber bei diesem hier hatte ich eben spontan diesen Gedanken. Ich hoffe, Du selber gefällst Dir mit diesem Look auch!

    • Oh cool, dass es dir so gut gefällt. In letzter Zeit ist es eher mau mit Makeup. Mangels Zeit, aus privaten Gründen und schlicht, weil’s sich nicht lohnt, wenn ich eh am Rechner friemle. Aber ab und an packt’s dann doch.

    • Ich finds außerdem auch mal schön, daß Du keinen extra Lidstrich dazu gemacht hast! Könnte man natürlich, würde sicher auch sehr gut aussehen, ist so aber eben komplett rauchig, und außerdem mal was Anderes!

  3. Ich finde das AMU wunderschön! Gerade der etwas andere Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Selbst trage ich selten bis nie Pink auf dem Auge, aber an dir gefällt es mir ausgesprochen gut.
    Die Lippenstiftfarbe finde ich persönlich nicht zu hell.Das Pink dominiert das Auge ja schon sehr, so dass ich mir eine knalligere Farbe auf den Lippen nicht so gut vorstellen kann.
    Vielleicht wage ich mich demnächst auch mal an die Kombi heran.
    Liebe Grüße!

  4. Wow, du siehst toll aus!
    Einer der schönsten Looks, die ich je an dir gesehen habe.
    Das Pink bringt deine Augenfarbe schön hervor. Für meine ist es leider nichts, solche bunten Farben wirken an dunkelbraunen Augen doch mal schnell transig, vor allem, wenn sie nicht so perfekt aufgetragen werden (können xD).

  5. Ohhhhh, das AMU sieht so zauberhaft aus, ich steh ja absolut auf pinke Lidschatten. Habe die Palette schon im Store angepatscht, war hin & weg, aber der Preis schreckte mich ab – bis jetzt! Ich muss mir die Palette doch holen, die Farben sind doch genau meins. 😉

  6. Toller Look, gefällt mir sehr sehr gut und steht dir ganz hervorragend. <3
    Ich finde, Bow ergänzt das Gesamtbild toll.
    Liebe Grüße

  7. Wunderschönes AMU. Der Lippenstift ist nicht so meins, aber das Gesamtbild ist sehr hübsch. Die Farben hat Frau in der einen oder anderen Form sicher auch, werde mal einen Nachschminkversuch starten!

  8. Ein toller Look, der dir ausgezeichnet steht. Mich hat die Palette im Laden eher nicht so überzeugt. Bei meinem Swatch sahen die hellen Farben sehr ähnlich auf der Hand aus, hatte die Befürchtung sie am Lid gar nicht mehr unterscheiden zu können und in dieser Preisklasse tätige ich keine “Risikokäufe” mehr :D. Ich finde die Dior Paletten im Vergleich zu den Monolidschatten qualitativ meist deutlich schlechter.

  9. Superschönes Amu und wunderschöne Palette!

  10. Wunderschöne Palette. Das Augen Make Up gefällt mir in dieser Form richtig gut.

  11. “Mehr zu diesem Produkt schreibe ich gerne separat.” < Da das nach einer Option klingt, zeige ich hiermit Interesse!

  12. Schrödingers Katze am 31. Januar 2013 um 10:11 Uhr

    Sehr hübsch, dir steht Pink unheimlich gut!

  13. Oh wow.

    Magi das sieht ja fabelhaft aus.
    Das AMU passt perfekt zu dir und es lässt deine Augen so strahlen.
    Obwohl es ein Smokey Eye ist finde ich, dass dieser Look noch alttagstauglich ist und einfach nur atemberaubende Augen zaubert.

    Hach ein AMU zum dahinschmelzen.
    Kannst du dazu vielleicht ein Tutorial machen?
    Bitte, bitte, bitte =)

    Liebe Grüße
    SchminkElfe

  14. sehr schön! diese kombi hattest du, glaube ich, noch nie! fände ähnliches in nächster zeit ganz interessant…lg c.

  15. sehr sehr hübsch… werd ich mal mit ähnlichen farben nachschminken… hoffe ich hab ein mattes pink, ansonsten muss wohl ein matter blush herhalten ^^ sehr inspirierend und erfrischend!

  16. Sieht toll aus. Ich mag pink ja auch total gern am Auge. Sollte ich mal wieder machen…

  17. Wahnsinn, Magi, das Augenmakeup sieht so wunderschön aus! und es steht dir pefekt! der Rest des Gesichts ist mir persönlich ein wenig zu rosa, da ich generell rosa blushes nicht mag, wobei ich den hier noch ok finde, aber die Lippenfarbe gefällt mir gar nicht, erinnert mich an den Labello Rose Pearl oder wie der hieß, den meine Freundinnen und ich mit 14 ganz toll fanden 😀 dennoch, hier soll es ja um das Augenmakeup gehn und das ist dir perfekt gelungen, kann mich gar nicht daran satt sehen 🙂

  18. Die Palette werde ich auch in den nächsten Tagen ausprobieren und finde dein Make Up damit wirklich hübsch. Schwarz und Pink zusammen ist einfach toll!

  19. Sieht toll aus, steht Dir richtig gut. Die Palette ist soooo wünderschön!

  20. Wow Magi, ich kommentiere ja hier sonst nie, weil ich immer arg schreibfaul bin. Aber jetzt muss ich dir doch mal sagen, dass dir dieser Look ausgezeichnet steht. Du sieht so extrem frisch aus und das AMU muss ich unbedingt mal nachschminken.

    Danke für diese Inspiration.

    Ach und 55 € würde ich für sowas niemals ausgeben 😉 Das ist alles was ich zum Produkt selbst zu sagen habe.

  21. Dein AMU gefällt mir ausgesprochen gut. Leider ist das eine Technik, die ich an mir noch nicht zufriedenstellend umsetzen konnte. Aber ich übe weiter. 😀

    Auch die Lidschatten wirken am Auge richtig reizvoll. In der Palette sagt die Zusammenstellung mir leider gar nicht zu. Ein Duo mit Schwarz und Pink, in edler Verpackung präsentiert, und ich wäre verlockt.

    • DAS stimmt. So ein Duo fände ich auch cool. Hatte ALVERDE nicht mal sowas? Aber meist wird ja SChimmer reingepackt :-/

      Ich hab hier auch immer und immer wieder ausgebessert 😛

      • Ich bekomme einfach diese Kombination aus softem Übergang nach oben und schön sattem Schwarz am Wimpernkranz nicht hin. Aber das wird. Meister, Himmel und so.

        Eben, eben, der Schimmer. Wirklich satte, matte Lidschatten in dieser Farbgebung habe ich noch nicht so häufig gesehen. INGLOT hat ein paar interessante, Sugarpill etc. Aber hier vor Ort, suchte ich bisher vergeblich.

  22. Krass, was eine andere Technik direkt für einen ganz anderen Eindruck macht! Very nice. Wo ich mir gerade den Beitrag von Tini nochmal durchgelesen habe, habe ich mich gerade gefragt, ob sie hier gar nicht mehr bloggt? Oder ist sie in Blogpause weil sie beruflich oder privat im Moment viel zu tun hat? LG Julia

  23. P.S.: Was schimmert denn so schön gräulich am unteren Wimpernkranz? Das muss ich haben 😉

    • Siehe Text:

      Darüber hinaus habe ich das schwarze Twin Set, eine Kombi aus Stift und “Applikator-Eyeshadow”, auf dem unteren Lid aufgetragen. Den cremigen Stift auf dem inneren Lid (Waterline) – den pudrigen auf dem Lid selbst. …

      • Ah danke für die schnelle Antwort. Kenn mich leider mit den Dior Produkten gar nicht aus und hab Twin Set jetzt mal ge-google-t und weiß nun Bescheid. Schade, dass so Twin Setdie direkt 30 Euro kostet, das mir leider ein bißchen zuviel 🙁 trotz dem phantastischen Aussehen bei dir 😉 LG Julia

  24. Du kannst eben alles tragen. Mir fehlt hier das gewisse ETWAS – sieht aus wie Werbephotos, sieht ZU gut aus, hmmm… Es sieht ZU harmonisch und gut aus. Nicht KRWAUMM genug. Aber das macht die Palette eben auch tragbar für Blondies denke ich, und die Schleife ist allerliebst!

    Supersüss zum verschenken für die BesteFreundinForever – keine Frage! (wer schenet denn mal eben was für 50 Tacken?! …ach ja. Ich. Und meine Freundinnen 😉 )

  25. Dein AMU gefällt mir sehr, aber auch wenn es mir so gut gefällt die Palette würde ich mir nicht kaufen dafür sind die farben nicht besonders genug 🙁

  26. Wow das AMU sieht super aus, trotzdem ist die Palette nix für mich.

  27. Wunderschöner Look! Hätte der Palette gar nicht so viel Potenzial zugetraut. Bei rosa Paletten denke ich immer nur an Pastell-Looks. 🙂

  28. Das AMU gefällt mir extrem gut. Ich muss gleich mal schauen ob ich ähnliche Farben für mein AMU heute Abend habe – so außergewöhnlich sind sie ja nicht – aber die Kombination! Ein Traum! ! 🙂
    Liebe Grüße
    Susa

  29. Wow, das gefällt mir echt super. Das AMU animiert mich sehr das nachzuschminken! Und so ähnliche Farben habe ich sogar in meiner Sammlung 🙂

  30. Ich hätte so gern eine Dior Palette, aber irgendwie sagt mir keine so richtig von den Farben zu 🙁
    süße Grüße

  31. Mensch, Magi. Das Augen Make up gefällt mir sehr gut, so ein dunkles Pink sieht zu deinem hellen Teint richtig gut aus. Die Lippen sind mir ein wenig zu hell, aber rosa wäre vermutlich wieder zu viel rosa halt gewesen.

    Im Gesamtbild finde ich besonders das zweite Bild wunderschön!

MAGIMANIA Beauty Blog