Rundum-Wochenrückblog KW10: geschrieben, gelesen, gelinkt…

Hallo, irgendwie kann ich es mir nie verkneifen den Wochenrückblick mit einem Kommentar des Wetters einzuleiten.

irgendwie kann ich es mir nie verkneifen den Wochenrückblick mit einem Kommentar des Wetters einzuleiten. Aber so häufig sieht man hier im Norden strahlenden Sonnenschein und Schneeflocken auch nicht.

 

Die weiße Schneedecke hat so tolles Licht reflektiert, dass ich es sehr bedauert habe nicht geschminkt zu sein, denn so hätte ich gewiss tolle Bilder machen können. LOL, ja, das irre Hirn eines Beauty Bloggers.

Magigram

Die letzten Wochen standen, wie man auch auf meinen Instagram-Bildern erahnen kann, unter dem Stern von THE WALKING DEAD. Ein Freund hat uns die Serie empfohlen und wir holten abends alle Folgen nach. Tolles Genre – ich liebe apokalyptische Stories – die Umsetzung finde ich zwar so lala, wobei es ab Staffel 3 etwas besser ist, dafür ist die Handlung ab da weichgespült. Naja…

Nun widme ich mich endlich DEXTER.

Im Kino habe ich HÄNSEL & GRÄTEL geschaut. Aus Nostalgie, wegen dem Renner und natürlich wegen meiner Namesvetterin. Hallo Malgosia :))

Verzeiht, aber ich hatte gestern einfach keinen Kopf für eine neue Umfrage. Ich hole es nach!

Mitgemacht: GIMME 5

Schokoladenseite // was magst du an dir?

Verlosung

blank

Letzte Woche auf MAGIMANIA

Paphiopedilum: Büro-Makeup II mit Chanel

Agata: Niacinaminde

Zaz: Ab- & Zugänge Februar / Neuseeland Haul

Ealish: Zoya „Dahlia“

Beauty Radar: FASHION FAIR Cosmetics

UMFRAGEERGEBNIS: So viele Pinsel besitzt ihr

Previews

blank p2 Summer Attack blank

Das ist ja ganz Link

Blogs

Makeup-Inspirationen, DIY & Rezepte

Instagram

YouTube

Summa Summarum

Wie bereits angedeutet haben wir den Server-Umzug überlebt. Mit der Hilfe eines ehemaligen Kommilitonen haben wir magi-mania.de zu STRATO umgezogen.

Wie das Leben so spielt gab es dennoch unvorhersehbare Tücken, die wir nun nach und nach ausbügeln werden. Es haben sich zwei Szenarios abgespielt: entweder der Server ist blitzschnell, gibt aber nach einer weile auf – oder er läuft auch bei Auslastung stabil, ist aber dauerhaft etwas lahm. Auf letzterem wollen wir noch aufbauen. Leider verträgt sich WordPress in einigen Punkten nicht wie geplant mit dem Server.
Leider sind die Gravatare dem zum Opfer gefallen und ich weiß gerade leider nicht, was da genau passiert ist. Ich arbeite daran sie wieder herzustellen. Wenn alles stabil laufen sollte, was ich hoffe, dann schalte ich nach und nach Smileys & CommentLuv wieder dazu.

Unser neuer Limited Edition Kalender ist derzeit ebenfalls im Aufbau.

Noch ist er nicht zu ende gestaltet, aber ich hoffe, es gefällt euch. Ich werde die Previews über Startseite, Sidebar, Navigation und Suche erreichbar machen, sie werden jedoch nicht über den Feed ausgeliefert. Keine Dashboard-Flut mehr. Ich werde versuchen auch einen separaten Feed für jene einzurichten, die Previews gern im Dashboard haben möchten. Derzeit sind die Kommentare deaktiviert. Wie wir das auf Dauer umsetzen, wird ggf. die Routine zeigen.

6 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich finde diese Lösung mit den Previews gut. Ich mein, mir hats auch vorher getaugt, aber daß das nicht jedermanns geschmack war, kann ich auch nachvollziehen. Das ist es so vielleicht eher, denn dann sich drauf stürzen wer will, und wer nicht will, bekommt es etwas übergehbarer angeboten. Natürlich konnte man auch vormals Previews übergehen wenn man wollte, aber ich denke, es ist schon klar, wie ich es meine. Sie komplett wegzulassen hätte ich jedenfalls schon bedauerlich gefunden.

  2. Ah super gelöst mit den Previews. Finde es auch super, dass die nicht nur hingeklatscht sind, sondern auch noch Videos eingebunden werden etc. So habe ich dieses Kügelchen-Prinzip des Nagellacks in der neuen Catrice LE erst gerafft 😉 Durch die Links oben wühle ich mich später mal in Ruhe durch, dass dann die Belohung für einen fleißigen Lerntag. Danke dafür 😉 Lg Julia

    • So habe mich durch die Links geklickt. Also die „Instagram“-Links und der Link „Roselyn’s Tutorial zum Dramatic Cat Eye“ funktioniert bei mir nicht. Lg Julia

  3. Da Rimmel Müller verlassen hat und auch zahlreiche Rossmanns und es die Marke daher kaum noch irgendwo gibt, glaube ich nicht, dass wir neue Produkte zu erwarten haben.
    Ich befürchte ja eher, dass man sich allmählich aus D. zurückzieht.
    Danke für viele schöne Inspirationen.

  4. So finde ich die Previews super! Da kann man gezielt nach etwas suchen und bekommt, genau wie Du schreibst, das Dashboard nicht vollgespamt. Ich liebe Bloglovin‘, aber nicht zu Zeiten von neuen Launches o.ä. Seite hoch und Seite runter nur das Gleiche. Erstens Information Overflow und zweitens werde ich dann immer so neidisch da ich ja nicht an die deutschen LE’s rankomme hier in Schweden… Ja, ich weiß, ich jammere darüber viel rum 😉

Kommentare

MAGIMANIA
Logo