Umfrageergebnis: so viele Pinsel besitzt ihr

Die Umfrage der letzten Woche, wie viele Pinsel ihr besitzen würdet, fand ich persönlich unheimlich spannend.

Ich finde es doch recht schwierig einzuschätzen, wie viele Pinsel (oder andere Produkte) jemand besitzt. Umso mehr freue ich mich nun über eine schöne Übersicht.

Dass über 1.000 Mädels mitgemacht haben, finde ich besonders erfreulich.

Ich denke aber, dass man bei diesem Anblick sagen kann, dass die meisten von euch mehr Pinsel besitzen, als vielleicht für ein Makeup notwendig sind. Dass Pinsel kein „Verbrauchs“-Beauty-Item sind, scheint euch auf jeden Fall nicht daran zu hindern neue zu kaufen…

so viele Pinsel beistzen die Magimania-Leserinnen

Kommentare

30 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. oh, also ich hätte ein anderes Ergebnis erwartet 😀 Ich kaufe mir gerne immer wieder neue Pinsel, obwohl ich eigentlich gar keine neuen mehr brauche 😀

  2. Das Ergebnis überrascht mich auch, ich dachte immer viele hätten riesige Sammlungen 🙂

  3. Besonders spannend sind die beiden Extremen: 2 Mädels ohne Pinsel – 23 mit ü100.
    Das erstaunt mich schon. Hätte wetten können, dass es eher umgekehrt ist und es mehr gibt die „selber Hand anlegen“.

  4. Ich weiß gar nicht, ob mich das Ergebnis überrascht, vermutlich nicht wirklich. Erstaunlich finde ich aber, dass es doch einige Damen mit nur 1-3 Pinseln gibt. Wenn ich auf meine Pinsel schaue könnte ich mich nicht für nur 3 entscheiden. Müsste ich wären es der Mac 239, 217 und mein Angled Brush von NYX, aber da wüürden mir noch meine beiden Rougepinsel und mein Eyleinerpinsel schmerzlichst fehlen. Bloß gut muss man sich nicht auf 3 beschränken =)

    Liebe Grüße
    JuJu

  5. Ich hatte irgendwie vergessen abzustimmen und hätte wohl zwischen 4-10 stimmen müssen. Täglich nutze ich aber tatsächlich nur 3… Rougepinsel, Esprit Eyeshadow Pinsel und einen Puderpinsel…

    Ist also bei mir durchaus ausbaufähig *ggg*

  6. Die persönliche Experimentierfreudigkeit, die bei mir auf Faulheit trifft, ließ meinen persönlichen Bestand nach oben schnellen. Ich gestehe zudem: Gefällt mir ein Pinsel und kann ich ihn für mehrere Zwecke nutzen, kaufe ich gerne mehrere Exemplare. *Freak*

  7. Überraschendes Ergebnis! Mit über 60 Pinseln (ohne Sets) bin ich in der 50-100 Kategorie gelandet, krass, wenn ich bedenke, wo die Mehrheit liegt. Die Umfrage war ein guter Ansporn mal nachzuzählen – ich hätte vorher auf viel weniger getippt! Umso erstaunlicher, dass trotzdem noch so viele Pinsel auf meiner Wunschliste stehen..

    • Ich frage mich, ob jemand weniger hat, als vermutet. Ich glaube, die meisten unterschätzen ihre Sammlung 🙂 Ich traue mich ja nicht zu zählen.

      • Hehe… hatte mich auch verschätzt. Allerdings nur knapp. Dennoch hätte ich mich eigentlich in die „mehr als 50“ Kategorie einordnen müssen, statt in die „30-50“.
        Naja, ab und zu sortiere ich ja tatsächlich auch mal aus.

      • ja – ich ;). Noch. Ich hatte gedacht, dass ich deutlich über 30 Pinsel hätte. Und habe so auch abgestimmt, weil da für mich kein Zweifel bestand. Als ich dann ins Bad gegangen bin, war es dann aber beim Nachzählen zwar nur knapp unter 30 Pinsel, aber dennoch war ich positiv überrascht.

        Aaaber die Umfrage stimmt nun dennoch, weil ich vorgestern Real Techniques Pinsel geordert habe. Natürlich nur, damit alles seine Ordnung hat :P.

  8. ich gehöre zu den 7% mit den 50-100 Pinseln 🙂

  9. Hätte wohl auch eher getippt, dass die meisten eher mehr Pinsel haben. Dass bereits 20 % nur bis zu 10 Pinsel haben, finde ich schon krass. Da komm ich mir mit meinen ca. 60 Pinseln (und dabei habe ich mich schon von etlichen ungenützten Exemplaren getrennt) schon etwas süchtig vor… :D.

  10. Ich hätte auch geschätzt, dass ich weniger Pinsel habe, da ich sie alle benutze!
    Es sind um 50 Pinsel!
    Aber – da es morgens schnell gehen muss, nehme ich Pinsel vom Behälter mit den sauberen Pinseln und nach dem Benutzen kommen sie in den zweiten Behälter mit den Pinseln, die auf Reinigung warten. So muss ich nur alle 1-2 Wochen meinen Pinselstapel reinigen.
    Es würde mich echt nerven, wenn ich mich schminken wollte und nicht der richtige Pinsel sauber zur Verfügung steht.
    Bei meinen verschiedenen Blush-Pinseln fange ich grade an, sie zu beschriften, für welche Blushes welcher Pinsel besonders gut ist. 🙂 Ich hätte nie gedacht, dass es so große Unterschiede gibt.

  11. Es ist irgendwie beruhigend daß es wenigstens 22 andere Pinselfreaks wie ich gibt. Ich habe am Wochenende meine Inventur beendet und habe mich (natürlich) etwas verschätzt: Ich bin auf die stolze Summe von, ähm, 274 Pinseln gekommen. Allerdings habe ich mehrere vorgefunden die ich nun eigentlich überhaupt nicht brauche und werde versuchen diese bei einem Blogsale oder dergleichen loszuwerden.

    Am meisten Pinsel habe ich von Sigma dank 4 Brush sets (Essential, Premium sowie das alte Travel Kit und das alte Sigmax Kit mit nur 3 Pinseln), von MAC habe ich derzeit 31 Pinsel. Die anderen Marken sind z.B. Illamasqua, Elf (Studio), Everyday Minerals, MUD, a-design, Japonesque, Bobbi Brown und Eve Pearl. Eine sehr große Menge (44 Pinsel) machen Coastal Scents und andere „no name“-Marken aus, da kann ich definitiv etwas abbauen!

    Mehr Pinsel als man braucht? Absolut! Ich bin froh endlich die Inventur gemacht zu haben, denn ich habe alte Lieblinge wieder gefunden die ich jetzt wieder öfter benutzen werde!

    • Ach, das ist ja auch mal ein positives Resultat einer solchen Umfrage. Schön, dass du die Sammlung reflektierst. Ist ja echt mal stattlich 😮

      • Auf jeden Fall. Ich muß mich nur noch entscheiden von welchen ich mich trenne – man hängt ja irgendwie doch daran. Kann mich noch gut an den Kauf der meisten Pinsel erinnern! 🙂

  12. Hui 23 Mädels mit über 100 Pinseln, das find ich extrem! Durch den Umzug hab ich leider die Umfrage verpasst, ich müsste so bei 20-30 liegen

  13. Oh cool, eine Gauß-Verteilung! 😀
    Ich liege genau bei der Mehrheit, hätte aber, wenn ich nicht nachgezählt hätte, auf weniger als 10 getippt. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich zumindest ein Zoeva Set habe und daraus eben nicht alle Pinsel nutze. Und das Set deckt eben auch nicht alles ab.

  14. Ich habe 15 Pinsel. Alles nur von essence, ebelin, for your beauty etc. Und ein essence Pinsel ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen, hat sich vom Stiel gelöst 🙁
    Ich muss sagen, mein Pinselbestand ist sehr ausbaufähig. Vielleicht sollte ich die alten Dinger mal entsorgen und in ein paar bessere investieren. Aber nicht zu teuer sollten sie sein.

  15. Von dem Ergebnis bin ich doch ein wenig überrascht.

  16. interessantes Ergebnis!
    ich habe verpasst mitzumachen, aber ich habe 18 Pinsel (ich hätte selbst garnicht gedacht, dass es so viele sind)
    notfalls würde ich auch mit weniger auskommen.
    ohne 217, 239 und 109 von mac würde es allerdings schwierig werden 😉

  17. Wow, ich hätte auch mehr erwartet. Ich gehöre zu der 50-100 Pinsel Kategorie. Ich hab gezäjlt und es sind 60 Stück, ich hätte allerdings nicht mit so vielen gerechnet..
    Jedoch finde ich es erstaunlich, dass der Großteil „nur“ bis zu 20 Stück besitzt. Ich besitze 2 Sets, eines von Lenka und eines von Zoeva und komme so ja schon auf knapp 40.. Und dann noch einzelne, wie e.l.f, Zoeva, Ebelin, Essence, Douglas..

  18. Ich habe 20 Pinsel. Gemischt von Bobbi Brown und MAC. Bin sehr zu frieden. Habe daher keinen Drang neue Pinsel zu kaufen. Finde auch 30- 50 Pinsel völlig übertrieben.

  19. Eine kleine Anregung am Rande, mir würden solche „Wie-viele-hast-du“-Umfragen auch bei anderen Produkten sehr gefallen. Z.B. bei Lippenstiften würde (sicherlich nicht nur) ich das sehr interessant finden, ob ich mich noch in der Norm bewege oder meine Sammlung Ausmaße jenseits von gut und böse hat. Erst recht, wenn so wunderbar viele Mädels mitvoten.

  20. Das ist doch schön :-)! Jetzt weiß ich wenigsten das ich nicht allein bin ;-)!

    LG

MAGIMANIA
Logo