MANHATTAN 710G Nagellack

Collection #1

Ich bin etwas spät dran, wo ich den Lack schon vor zwei Tagen angekündigt habe. Ich habe ihn eben ablackiert, was bei der dunklen Farbe wie üblich etwas müßiger war, aber alles in allem bin ich mit der Haltbarkeit einverstanden. Ginge besser, aber selten habe ich das Glück.

Der Nagellack mit dem liebevollem Namen “710G” (steht bei MANHATTAN offenbar für das Mischungsverhältnis bestimmter Farben) ist ein schimmerfreies Marineblau, dass abends auch gern wie schwarz wirkt. Aber eben nicht ganz. Er ist neu erschienen mit der COLLECTION #1, die nun für rund ein halbes Jahr erhältlich sein wird. Er birgt 7ml, kostet um 3€ und, obwohl es nicht draufsteht, ordne ich ihn bei den MANHATTAN 60 Seconds Lacken an. Die Flasche ist genauso, auch der Pinsel, der recht breit ist, nicht all zu lang aber für mein Empfinden etwas steif und tendiert zum “Zurückschellen”. Etwas flexibler mag ich Pinsel lieber.

Der Auftrag erfolgte ohne große Patzer, aber das schnelle Trocknen verursacht bei mir leider einen lückenhaften Auftrag, weil die Masse schneller angetrocknet ist, als dass ich meine offenbar zu großen Nägel komplett benetzen kann. Eine einzelne Schicht genügt keinesfalls – man hat eher den EIndruck, dass man DAS mit einer zweiten keines Falls wieder “geradebiegen” kann. Aber es geht. Die zweite Schicht wird nicht perfekt, aber das bügelt ein gutes Top Coat aus.

Textur bei mir mangelhaft, aber die Farbe zu dem Preis macht es wett, sodass ich euch den Lack für vor allem maritime Nail Designs ans Herz legen möchte. Aber natürlich auch solo, weil schöne, klassische Farbe – nicht aufdringlich wie “Gigantic” (hier Swatch) und nicht trendy Petrol wie “Dangerous“. Apropos: mit diesem würde ihn ihn gern mischen, um zu schauen, ob man MACs limitierten “Blue India franken kann.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. hab mir den am freitag auch gekauft weil ich ihn so toll fand aber aufgetragen find ich ihn iwie "komisch"…find auftragen lässt er sich garnicht gut und halten tut er auch nur mittelmäßig…

    liebe grüße <3

  2. Ich habe ihn mir am Samstag gekauft, da ich die Farbe wie du einfach einmalig im Drogeriebereich finde.

    Mir ging es aber ganz anders mit den Schichten. Ich habe jetzt nur eine drauf, die völlig deckend ist, zusätzlich Topcoat.

    Ich liebe deinen Blog!!♥

MAGIMANIA Beauty Blog