Gestern fischte ich einen Karton von LOOK FANTASTIC aus meinem Postfach – es muss in den letzten Tagen eingetroffen sein. Wie auch bereits meine erste Bestellung Ende letzten Jahres wurde es trotz seiner Paketgröße von der Post und nicht DHL abgewickelt – der Grund für die Laufzeit? Damals bestellte ich die Urban Decay NAKED Palette in dem Shop – es dauerte etwas länger, als ich es z.B. bei ASOS gewohnt war, aber noch im Rahmen (1-2 Wochen meine ich).
Seither ist einiges passiert. Wie auch HQhair wurde LOOK FANTASTIC von der HutGroup übernommen und genauso wie bei HQ gab es zum Jahreswechsel sehr viele negative Stimmung in Bezug auf den Shop. Ich war relativ hin- und hergerissen, wie damit umgehen, denn bei mir kam damals echt ein super Kundenservice hinzu, wegen einem Problemchen. LOOK FANTASTIC hat eine sehr große Markenauswahl, angemessene Preise und vor allem regelmäßig großzügige Rabattaktionen. Neuerdings sogar kostenloses Porto weltweit. Ich beschloss also einfach selbst zu bestellen, um zu checken, ob der Shop weiterhin in meiner Bezugsquellenliste bzw. in den “Beauty-full Shops” im Footer verbleiben darf.
Bereits Anfang des Jahres wandte ich mich an den Shop mit der Frage, was da los sei. Leider ohne Erfolg – ich vermute, man war damals einfach zu gestresst mit der Umstellung. Inzwischen wurde ich angeschrieben von der Partnerbetreuung – eigentlich wegen Rabatt-Codes – aber ich nutzte die Chance und machte auf die Verzögerungen aufmerksam. Ich erwähnte es bereits beim HQhair-Post. Es war der Dame sehr unangenehm und sie bestätigte, man arbeite daran das Ganze zu optimieren. Ich will es hoffen – denn >3 Monate nach gravierenden Umstellungen sollte es so langsam aber flutschen.
Ich wartete genau 3 Wochen auf meine Bestellung. 20 Tage werden wohl bei Anfragen beim Kundenservice genannt, die man abwarten solle. Für heutzutage ist es selbst für die Insel zu lang – insbesondere, wenn es keine Ausnahme zu sein scheint. Einige von euch berichteten ebenfalls, sie würden schon etwas mehr als 2 Wochen warten. Ich hoffe aber, dass ihr so langsam Post bekommt.
Interessant finde ich, dass auf dem Versandaufkleber ein weiterer Sticker klebte – auf frazösisch – im Falle von Unzustellbarkeit an ein Postfach in Niederaula schicken – erinnert sich wer? Ist das ein für UK-Bestellungen bekanntes Versandzentrum?
Weitere Vorteile von LOOK FANTASTIC und HQhair sind, dass es via PAYPAL bezahlt werden kann, was noch keine Selbstverständlichkeit ist. Ich habe der Dame mitgeteilt, dass wir Germans an Überweisungen gewohnt sind und daher oft beides nicht nutzen – ich denke aber, dass es wegen der Fremdwährung so einfach nicht ist so etwas umzusetzen – zumal wir ja nur einen Bruchteil der Kundschaft ausmachen.
Die Produkte lagen lose im Karton, der mit lauter Flips gefüllt war. Ein wenig “Wrapping” wäre schon cool – im Vergleich zu anderen Shops (BeautyBay-Bestellung, Zuneta-Bestellung) weniger liebevoll. Dafür aber portofrei – mit viel Rabatt und ich bin zufrieden. 3 Wochen sind lang, aber wenn dies nicht regelmäßig überschritten werden sollte, finde ich es vorerst OK. Ich gebe beiden Shops auf jeden Fall eine Chance und hoffe, die Übernahme war auf Dauer ein guter Schritt.
Mich und sicher andere würden eure Erfahrungen interessiert: wann habt ihr in den Shops bestellt und wie lange hat es gedauert? Sei es nur einen Satz und gern, wenn alles normal ablief – nicht nur Extrema.
Oh wie toll, watercolours 🙂 Ich hab das Daniel Sandler Blush auch im Farbton Cherub u mag es sehr gerne, ist mal was anderes. Welche Farbe hast du?
LG
Meiner ist Flush – nicht die erste Wahl. Aber den, den ich woltle (weiß gerade nicht) hatten sie nicht.
also ich habe bereits 3mal bei lookfantastic bestellt und es dauerte immer ungefähr ne Woche. Es kam alles immer heile an, allerdings find ich es blöd das man keine Versandbestätigung bekommt 🙁
Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Lookfantastic bestellt, weil die Glätteisen preislich gesehen äußerst attraktiv sind! Dummerweise habe ich nicht mit Paypal bezahlt, sondern fix mit VISA. Meine Banktante hat mir gesagt, dass es nicht möglich sei, das Geld zurückzuholen! Nur direkt über LF, allerdings ignorieren die scheinbar all meine Mail!
Ich hoffe jetzt super sehr, dass das Teil doch noch kommt, 100€ verlieren tut schon ganz schön weh 😥
Das ist ja komisch, dass das Zurückholen nicht geht. Wieso nicht? Aber 3 Wochen sind ja auch noch eigentlich im Rahmen, wie ich finde.
Ist denn da gar keine Telefonnummer, bei der du anrufen könntest?
Ich bin echt mal froh was Positives zu lesen. Beschwerden rutschen halt auch schon mal schneller raus als einfaches OK. Wobei auch Lob kam ab und an an. Daher war ich so besorgt auch nicht. Dennoch ist die Häufigkeit der Beschwerden im Schnitt etwas höher.
Ja stimmt, das habe ich auchkritisiert. Selbst meine NAKED steht im Account noch als Status: Order Placed 😕
Meine Geschichte kennst Du ja. Ich würde gerne was Positive schreiben, aber bisher ist immer noch nichts angekommen. Die Reaktion auf Nachfragen erfolgt für mein Gefühl auch nur zäh und dann mit einer Standartinfo, die ich so auch schon vorher im FAQ nachlesen konnte. Vielleicht ist man dort noch etwas überfordert?
Fakt ist, ich verzeihe viel aber eben erst, wenn ich das ersehnte Produkt in den Händen halte. Ich warte aber schon fast einen ganzen Monat und so langsam habe ich die Nase voll.
🙁
Letztes Jahr vor dem ganzen Übernahme bla habe ich da mal bestellt, das UD Hall of fame Set.
Ich fand die Kommunikation damals etwas schlecht, bzw überhaupt gar nicht vorhanden, aber ansonsten war ich zufrieden. Gewartet habe ich meine ich so etwas um eine Woche rum auf die Sachen.
http://lalaith-lalaith.blogspot.com/2010/07/unerwartete-post.html
Das war die genaue Geschichte, fand es etwas blöd, dass man über eine Woche brauchte um mir zu sagen, dass sie etwas nicht mehr haben und auch so keine Versandbestätigung nix.
Aber ich hatte ihn trotzdem in meinem Kopf in der Schublade “kann man wieder bestellen”.
Apropos danke für deine Spar-Tipps-Fundstücke-whatever, dank dir wohnen seit Mittwoch meine ersten Illamasqua Sachen bei mir :-*
Sind angekommen ja? Cool. Das find ich bei ASOS echt cool – die hauen da echt gut Prozente drauf.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Birdie: Bisher zweimal bestellt, Lieferzeit 7-8 Tage, Ware ausreichend verpackt um den Transport sicher zu überstehen. Die fehlende Versandbestätigung stört mich aber auch etwas.
Ich warte nun schon über 3 Wochen auf meine bestellte UDPP. :ZZZ:
Ungeduldige E-Mails hab ich noch keine geschrieben. Vielleicht nächste Woche…
Habe einmal bestellt, die Too Faced Shadow Insurance, also nichts massiv teures.
Ich bin mir nicht ganz sicher wann es war, November/Dezember, meine ich? Versand habe ich damals noch bezahlt, war schon verunsichert wegen des Fehlens der Versandbestaetigung, allerdings kam das Paket dann nach 6 Tagen an und ich war happy.
Find 3 Wochen noch okay, hab mal 11 Wochen auf ein Päckchen aus Kanada gewartet, das hing auf Hawaii fest.
Ou, Kanada ist GANZ fies. Da hab ich auch IMMER 3 Monate gewartet. Es sei denn, teuereres Porto – aber dann war’s auch jenseits $20… Aber selbst dann nicht so flott wie US.
3 Wochen hätte ich früher echt belächelt udn als OK eingestuft – heutzutage bin ich schon ein wenig verwöhnter.
Also meine Erfahrungen waren lange gut, allerdings bei der letzten Bestellung fehlte etwas. Erst wurde mir dann versprochen es nachzusenden, aber als nach 3 Wochen immer noch nichts geschehen war, habe ich dann einen Refund angefordert, auf den warte ich aber auch schon seit ueber 2 Wochen. Beim Versand selber kann ich nichts dagegen sagen. Da ich derzeit in UK wohne, geht es recht schnell. Der Kundenservice hat aber nachgelassen, schade.
hihi, du hast mir mal geschrieben, Becca würde dich nicht so reizen weil da nur so “terracotta” farben seien…ich hab mir neulich von becca den wilde orchid creme blush gekauft..der ist wunderschön..ebenso toll ist der flüssige highlighter den lisa eldridge immer so lobt…
Ja, die Geschmäcker ändern sich echt manchmal. OK, ich bin immernoch nicht soooo völlig hin und weg – einfach doch recht teuer. Und in Berlin vor Ort hatte mich nur wenig so richtig verzaubert. Aber das ist ja schon bissi her. Bin gespannt – die Palette war reduziert und damit echt lukrativ.
Ich las, BECCA gibt es sogar hier in Bremen, aber im Spa des Park Hotels – also so richtig nobel pipapo – traue mich da nichthin XD
pfff. also da würd ich auch nicht hingehen!… lustig eigentlich, da lob ich mir doch manchmal tatsächlich eher online shops, da spielt nämlich das räumliche “Ambiente” keine rolle. Hier gibt es zB MAC nur in einem Nobelkaufhaus – da vergeht mir meist schon die Kauflust. Man wird dann so ätzend wie ein Außerirdischer behandelt… 😮
Ich habe auch bereits mehrfach bei Lookfantastic bestellt.
Anreiz war immer das üppige Sortiment gepaart mit verlockenden Prozenten.
Dafür verzeihe ich dann auch die etwas längere Laufzeit, die bei mir jedoch auch noch nie jenseits der 2 Wochen lag.
Also es scheinen dann wirklich eher Ausnahmen zu sein, die sich ab und an häufen. Ich freue mich zu lesen, dass es nicht NUR solche Erfahrungen gibt… Die Prozente werden da ja immer lukrativer.
Hast du schon einmal bei “kissandmakeupny.com” bestellt?
Ich nun bereits das zweite Mal, da ich unbedingt den Clarisonic testen wollte und das Modell welches ich mir ausgespäht hatte, dort mit Abstand am günstigsten war.
Im ersten Paket kamen Nars und Laura Mercier über den großen Teich, das alles in vertretbarer Zeit, zu guten Preisen und unschlagbarem Porto von 9.95 Dollar.
Evtl. qualifiziert der Shop sich ja auch, um es in deine Empfehlungsliste zu schaffen.
Solange sich bei HQ Hair nichts ändert, bleibt dies der Nars-Dealer meines Vertrauens.
Ich warte auch immernoch auf meine Bestellung, mittlerweile schon mehr als 3 Wochen. Hab zum ersten Mal da bestellt und bin schon etwas beunruhigt. Wenn ich sonst in UK bestelle, egal wo, sind meine Sachen fast immer nach 1 Woche da, höchstens mal nach 2. Über 3 Wochen warten finde ich definitiv zu lang. Ich würde gerne mal wissen, was da so lange dauert, wenn’s bei anderen so deutlich schneller geht. Bin schon ziemlich enttäuscht und werde da vermutlich auch nicht mehr bestellen. Da lob ich mir dagegen BeautyBay – das ging ganz fix. Ich hoffe, meine Sachen kommen bald heil bei mir an.
Ich hab dort noch nix bestellt, aber für mich persönlich ist eine Wartezeit von drei Wochen völlig ok bei weltweit kostenfreiem Versand, was ich echt einen super Service finde. Eine sparsame Verpackung ist zwar nicht so optimal, denn Puder können ja immerhin brechen, was natürlich extrem, extrem ärgerlich wäre, aber ich denk mal, wenn immerhin reichlich Flips drin sind, ist das jetzt auch nicht sooo wahrscheinlich. Aber daß die kostenlos versenden finde ich echt kundenfreundlich und toll, gerade auch wenn man sich anschaut, was manch anderer Shop für internationale Versandkosten ansetzt.
Ohh… ich hab bei beiden einmal bestellt, ich kann aber nicht mehr ausmachen wann genau. es dürfte letzten sommer bis herbst gewesen sein.
Zuerst gabs was von Lookfantastic – ich glaube der Versand hatte da auch einige Zeit gedauert. Bestochen haben bei dem Shop einige Marken die mich interessierten (zu der Zeit Benefit, UD und Aveda) und günstige Angebote! Auch damals kamen die sachen in den nervtötenden Styroporflips (oder wie man sie nennen will) locker verpackt. Das ist ein Manko, nach der Erfahrung mit anderen Shops (wie du schon sagtest – zuneta usw.; wobei ich sagen muss, dass mich Asos manchmal mit den blöden Tüten auch nervt). Ich hoffe sehr, dass sich der Shop mausert und bestehen bleibt, denn es ist einfach meine Bezugsquelle für meine Heiliger Gral-Haarprodukte (Ich arbeite fleißig an einem Liter Shampoo, und bin heute noch extatisch über den Kauf!ich will nichts anderes mehr, und vom friseur ist es doch recht teuer!)… auch wenn ich sonst eher nicht dort bestelle. Angebote sind toll, und keine Versandkosten sind auch immer überzeugend, aber irgendwie hakt da doch noch was… hm.
Bei HQ Hair habe ich damals bestellt, als auf magimania das Angebot mit dem Nars Multistick gratis zu 2 produkten Nars vorgestellt wurde. Die marke wollte ich da auch mal testen. Der Multistick war dann leider wohl schon weg, aber erst nachdem ich die Bestellung bereits aufgegeben hatte. Dafür kam direkt am nächsten Tag ein Fed Ex Päckchen aus dem Königreich(wobei ich standardversand bezahlt hatte) und ich hab nicht schlecht gestaunt. Also dafür würd ich jetzt definitv einen Daumen hoch geben, aber auch das war wie gesagt vor gut einem halben Jahr!
Da beides schon ein weilchen her ist und ich offensichtlich nicht mehr als ein mal bei beiden bestellt habe, würd ich sagen dass ich wohl auch eher skeptisch gegenüber der shops bin. Vielleicht liegt es an einer gewissen unübersichtlichkeit? :-/ bin mal gespannt was man in zukunft so alles hört!
Ich musste 20 Tage auf meine Bestellung warten, was durchaus in Ordnung wäre. Aber lookfantastic sollte vielleicht auf ihrer Seite ausbessern, dass der Versand 5-7 Tage dauert. Das macht die Kunden nervös. Ich war nach 15 Tagen schon halb am verzweifeln, dass meine Jemma Kidd all over radiance creme (mmmh allein der Name <3) wohl nie bei mir ankommen würde. Aber es hat ja geklappt! Und ich werde sicherlich, dank der wirklich unschlagbaren Angebote, wieder bestellen!
Jupp, das hab ich der Dame auch gesagt: die Zahl führt in die Irre. Es scheint ja nicht selten länger zu dauern.
Ich meinte natürlich “nicht 5-7 Tage” 😉
Hallo Magi,
ja , in Niederaula betreiben die meisten Paketdienstleister und Speditionen ihren Hauptumschlagsplatz. Ebenso in Kassel oder Bad Hersfeld, da geographisch günstig in alle Himmelrichtungen.
Danke für die Info das Lookfantastic jetzt auch zu theHut Group gehört. Hoffen wir, das sich unserer Erwartungen erfüllen ……:-)
lg
Sonni
Ich hab bei lf auch bestellt (am 5. April, um genauer zu sein), und in meinem Fall dauerte es 18 Tage, bis die Bestellung nach Moskau gekommen ist (am 23. wurde es geliefert). Ich bin eigentlich recht zufrieden.
Ich habe das Gefühl, dass es damit zusammen hängen könnte WAS man bestellt… Ich warte jetzt seit 2 1/2 Wochen auf die UDPP und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die einfach nicht akualisieren wenn die mal nicht auf Lager ist und es dann länger dauert…
Ich kann nicht sagen, dass es ein totales NO-GO ist, aber es hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack und ich werde, wenn ich es vermeiden kann, nächstes Mal nicht dort bestellen…
Hm, das kann natürlich sein. Wobei in meiner Order ja irgendwie nix wirklich Exotisches drin war.
Ich hab eigentlich auch nix Exotisches bestellt. Jetzt ist es schon ein Monat und die Sendung ist immer noch nicht da. Ich bin echt schwer enttäuscht von Look Fantastic. Das war meine erste und letzte Bestellung bei denen.
also ich hab vor 10 tagen bestellt, vor 8 tagen versandbestätigung bekommen und jetzt is sie daaa! bei mir steht ein absender drauf und es wurde daher nicht vom zoll gestoppt. allerdings wurde es trotzdem über frankreich verschickt ^^ aber bin echt froh…hab so viel schlechtes über lookfantastic gelesen und mir das gleiche wie magi gedacht, ich wollts selbst mal testen und bin zufrieden:)
hatte zuvor bei hqhair bestellt (ich wollte die naked palette haben) aber da hieß es nach meiner bestellung dass ich auf der liste stehe für die auslosung wer nun die palette bekommt…das war mir zu doof da wollte ich doch lieber wissen dass ich sie bekomme!
bei lookfantastic war sie auch ewigkeiten danach noch zu bestellen und das hab ich auch gemacht. weiß aber noch nicht ob ich da nochmal bestellen werd, vl hatte ich ja nur einmal glück… mal sehen:)
danke für diesen blogpost:)
Schön, dass es geklappt hat – wenn auch eigentlich selbstverständlich… Aber was macht man nicht alles für Marken, die nicht herkommen wollen…
Weiß jemand, ob man immer eine Versandbestätigung bekommt? Ich habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung erhalten und warte nun seit dem 22. Juli auf meine Bestellung.
Übrigens kostet die UD Naked Palette jetzt plötzlich £35 und nicht mehr £32.
Liebe Grüße
ach krass! Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich eine VB bekommen habe :-/
Habe gerade, nach 18 Tagen, die Versandbestätigung erhalten. Absolute Frechheit, da die UD Naked Palette “in stock” war, als ich sie bestellt habe.
ich warte jetzt seit über 4 Wochen auf die Naked palette – nach 2 Wochen habe ich 3 mal nachgefragt , warum denn mein Status immer noch auf bestellt und nicht auf bezahlt oder verschickt steht? keine Anwort- erst als ich über paypal einen Konflikt gemeldet habe , bekam ich folgende Antwort:
während des Bestellvorgangs sei es zu technischen Problemen gekommen+ die Bestellungen sei storniert worden. Glücklicherweise hätte man die Bestellung nun aber noch mal angenommen + in ca. 8-10 Tagen wäre die Ware bei mir….
seltsam , paypal funktionierte einwandfrei + abgebucht wurde sofort+ das obwohl die Bestellung erst nicht zustande kam??? :doh:
das ist nun 16 Tage her – eine weitere Nachfrage wurde auch wieder ignoriert –
bis zum 25. habe ich nun Zeit über paypal einen Käuferschutz zu beantragen …das werde ich tun + hoffen , dass ich meine knapp 50 Euro wieder bekomme
selbst , wenn ich meine Naked Palette doch noch irgendwann in diesem Leben bekommen sollte, bei Lookfantastic bestelle ich never ever!!! 🙁 🙁 🙁
Oh mann. ich hab heute morgen auch die UD Naked Palette bestellt, und leider erst im Anschluss die ganzen negativen Sachen gelesen.. bis jetz steht bei mir noch Order Placed. ich werd jz mal 2 Wochen geduldig sein, hab auch grad noch bei kosmetik4less und amazon was bestellt und werd wohl immer enttäuscht sein wenns das “falsche” Päckchen ist, das ankommt… 😉
Unglaublich aber war, heute steht bei meinem bestellstatus darunter: Shopping Status: Shipped. Click here for tracking information…
Ich bin mal guter Dinge 🙂
Ich hab da mal ne ganz andere Frage… möchte da eigentlich wohl bestellen, aber ich habe bei der Adresseingabe keine Ahnung was da bei “Postcode” reinmuss; das ist ja eigentlich nur für UK-Haushalte?
Was muss da rein? ;_;
Postleihzahl
Meine Erfahrung:
Super Shop! Was anderes kann ich wirklich nicht sagen.
Habe ca. im Februar dieses Jahres die Urban Decay Naked Palette I und II bestellt und diese waren gerade mal innerhalb einer Woche da!
Unglaublich schnell, gut verpackt, alles klasse! 🙂
Werde dort definitiv nochmal bestellen.
LG
liebe magi,
ich bin gerade drauf und dran bei lookfantastic zu bestellen aber durch die ganzen extrem schlechten reviews total verunsichert.
deshalb wollte ich dich fragen ob du seither nochmal bestellt hast, wenn ja, wie lange das her ist und ob der service jetzt einigermaßen oke war
ich würde mich super freuen wenn du mir hierbei weiterhelfen könntest :heart:
liebste grüße
Ja, ich habe zweimal ohne Probleme bestellt.
Ich habe von Ihnen einen ghd Glätteisen erhalten. Es fehlt der Adapter! Können Sie ihn mir bitte noch liefern? Vielen Dank! MfG Wege
Wir sind nicht Look Fantastic. Bitte den Kunden-Service des Shops kontaktieren.
Ich warte derzeit auch schon 2 Wochen auf die Box, bei den letzten Boxen ging es schneller, hab schon nachgefragt und die meinten auch bis zu 3 Wochen kann es dauern. Ich bin gespannt. Ich hoffe ich bekomme sie noch so :/ ohne Ärger. LG Babsi