Serengeti-Bilder

Ein Lebenszeichen vor Ort habe ich euch ja gegeben – danke für die Grüße. Das Wetter war perfekt. Also wirklich: perfekter hätte es nicht sein können. Trocken, sonnig, nicht windig, nicht zu heiß – nicht zu kalt. Ich war einfach nur glücklich. Mit 3 Autos stürmten wir die Anlage des Serengeti-Parks in Hodenhagen – mein zweiter Besuch. LEIDER habe ich die Spiegelreflexkamera mitgenommen und habe es bitterlich bereut, denn mit meinem Standardobjektiv sind mir nicht so geniale Fotos wie beim letzten mal mit meiner Bridge gelungen. Ich vermisste den 20fachen optischen Zoom doch sehr. Aber dennoch sind einige nette Schnappschüsse entstanden, die ihr gern – laut Twitter – sehen wolltet… Viel Spaß!

„]Ein so genialer Schnappschuss – wie das passiert ist? Sieht aus wie ein Einköpfiges-zweikörpriges-Eichhörnchen XD

Der Eintritt kostet pro Person 25€, jedoch gibt es immer irgendwo Gutscheine für kostenlosen Eintritt für den Autofahrer, wenn eine voll zahlende Person dabei ist. Hinzu kommt eine Parkplatzgebühr von 3,00€. Man kann auch vor Ort mit Bussen den Tierparkbereich durchfahren, was eine gute Option für Liebhaber von Autos ist, denn einige Tiere scheuen nicht nah heranzukommen – Antennen sollten unbedingt eingefahren werden, ansonsten freut sich ein Äffchen über das Spielzeug.

Aufgebaut ist der Park in zwei Bereiche – den Tierpark, in dem die Tiere frei herumlaufen (inkl. Streichelzoo mit Tigern und Krokodilen – kleiner Scherz: mit Ziegen & Eseln). Dahinter befindet sich dann eine Art Freizeitbereich mit Karussells, Restaurants und Fressbuden sowie einem kleinen Affengehege. Die Preise sind OK – gegen ein Lunchpaket spricht aber nix. Darf man mit reinnehmen, jedoch ist das Füttern verboten – also die Tiere. Wer mag, kann sich auch an den Grillständen ne Wurst brutzeln.

Die Sanitäranlagen sind sauber und das Essen absolut OK.

Alles in allem für den Eintrittspreis ein Paradies. OK, keine Achterbahn wie im Heidepark und keine Losbuden wie auf dem Rummel, aber so etwas gibt es nur noch selten zu solchen Preisen – samt Gutscheinoption. Übernachten kann man dort auch: kleine Ferienhäusschen schmücken den Rand der Anlage und sind offenbar beliebt, denn es wird expandiert. Wie teuer das ist, weiß ich nicht. In der Nähe befindet sich ja auch noch der Vogelpark Walsrode – vielleicht also auch einen Ausflug wert.

Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hmmm… verdammt, meine Eltern hatten mich gefragt, ob ich Karfreitag in den Heidepark oder Serengetipark will… Jetzt frag ich mich doch, ob Heidepark die richtige Entscheidung war xD

    (*Hihihi* Hodenhagen xD)

  2. Ich war auch mal in sonem Park, ist schon totaaaal lange her, aber war gut 🙂
    Meine Lieblingstiere sind Nilpferde und Elefanten 🙂

  3. Aaaaww! Die langhaarige Ziege! Die hätt ich wohl heimlich mitgenommen. 😉

    Wirklich schone Bilder, klingt echt toll! Aber die Löwen laufen nicht frei rum, oder?

    • Doch. die Löwen laufen frei rum. Haben aber ihren eigenen Bereich. In dem sollte man auch nicht aussteigen oder die Fenster runterkurbeln!
      Hat wohl einer mal gemacht, von dem haben sie nur noch die Kamera gefunden. 😉

  4. Emily van der Hell 21. April 2011 in 18:17

    Die Bilder sind so toll geworden, echt klasse! Besonders das zweikörprige Eichhörnchen und die Ziege-Esel-Kombination sind urwitzig. :laugh:

    Ich freue mich schon wieder auf die Sommerferienbetreuung bei uns im Hort. Denn dann fahren wir auch wieder in den Serengetipark. Das ist immer ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Kinder. :vampire:

  5. Ich liebe den Safaripark, ich war da früher ständig (ich wohn 15min davon entfernt).
    Ich hab mich letztens mit jemandem unterhalten, der auch mit dem Wort „Hodenhagen“ aufgewachsen ist. Wir fanden es beide spannend wie unspannend wir das finden und wie kindisch Menschen von auswärts jeden Alters werden, wenn zB die Zugdurchsage kommt.

  6. Ich war noch nie in so einem Park und möchte es auch nicht. Da ich hier keine Diskussion über Moral anfangen möchte, ist das alles, was ich dazu sage. :-/

  7. Tolle Bilder, ich war auch mal dort, als ich 10 oder 11 war…

    Das Foto von euch beiden ist ja süß, ich passt gut zusammen 🙂

  8. ich war da mal als Kind und es ist wirklich ein tolles Erlebnis, das lang in Erinnerung bleibt 🙂

    Jaaa mit den Affen muss man echt vorsichtig sein, dort sollte man nicht anhalten! Die haben schon die Gummis von Autos rausgerissen und schön den Lack zerkratzt XD

    Ich kann trotzdem nur empfehlen, mit dem eigenen Auto durch zu fahren 🙂

  9. Ich war bisher nur ein einziges mal in einem Serengetipark…allerdings in Dänemark 🙂
    In Hodenhage war ich noch nicht, aber würde sehr gerne mal. Deine Bilder finde ich ganz klasse 🙂 vorallem die Nasenschnappschüsse XD
    LG

  10. Haha, wirklich sehr sehr coole Bilder! 😀

  11. Hahahahahaha, da sind echt ein paar grandiose Bilder dabei! 😀 😀 😀 😀 😀

  12. Klasse Bilder!

    Ach, da muss ich sofort an meinen ersten Besuch da vor soooo vielen Jahren denken mit meiner Tante. Nachdem sie schon direkt am Anfang panische Angst vor einem schaf hatte, war für sie der Tag gelaufen, dann kletterten auch noch Affen auf ihrem Auto herum und haben Gummi abgefriemelt (hätte man ja nicht erwarten können…) und es war endgültig vorbei. Ach war das lustig :rotfl:

  13. Och das ist ja herzallerliebst!!! Da möchte man doch direkt mal in den örtlichen Tierpark!

  14. das erste fot ist der knüller!
    da musste ich erstmal 3min drauf starren :laugh:
    wusste garnicht, dass es da auch „freizeitbereiche“ gibt – das macht es aber noch interessanter. hmm…

  15. die weiße ziege war der totale schläfer …

  16. Das erste Bild ist echt genial. Schöne Eindrücke hast Du da fest gehalten.

  17. Meine Eltern waren da auch schon paar Mal mit meinem Bruder, ich leider noch gar nicht. Würde aber gern mal. Denn ich liebe Zoos und Tiere und mir entfleucht gerade bei Tierkindern öfter ein „Aaaaah!“ oder „Oooooh!“ … 😀

  18. echt tolle fotos! das erste verdient es auf lol-cats und co. gezeigt zu werden. das ist echt genial! :rotfl:

  19. hoppla, was füttert ihr kotek denn neuerdings?

  20. Wundervolle Fotos :heart:

MAGIMANIA
Logo