Impressionen: MAC Spring Colour Forecast

Video-Post

Vielleicht habt ihr es ja bereits gesehen, aber ich habe vor einigen Tagen meine Eindrücke zur großen März-LE von MAC bereits auf meinem LE-Kanal “bYOUtyTUBE” in Videoform Kund gegeben.  Seeehr lang angesichts der vielen, vielen Produkte. Leider habe ich sie noch nicht live begutachten können, aber es steht oben auf meiner To-Do-Liste, sodass ich hoffentlich noch den ein oder anderen Swatch abliefern kann. Hier dann noch einmal die Zusammenfassung.

Alles in Allem finde ich die Kollektion sehr gelungen. Ein schönes Motto strukturiert unterteilt und mit schönen Goodies bestückt. Meine Favoriten sind die Lippenprodukte, sowohl Lippies als auch Glosse, aber auch die neuen BLUSH OMBRES, also große Puder mit Farbverlauf, der für eine gute Dosierungskontrolle über die verschiedenen, integrierten Farben sorgt. Mit 27,00€ allerdings nicht unbedingt günstig, birgt aber 9g. Zum Vergleich: das übliche 6g Blush kostet inzwischen 21,50€ und ist im Verhältnis also teuerer.

Weniger gefallen tun mir die Quads, weil doch etwas “gewöhnlich”. Als MAC-Starter sicher cool, für Mädels mit gutem Repertoir an Lila oder Bronze sicher nicht nötig, zumal die Eyeshadows nicht bahnbrechend zu sein scheinen. Auch die lukrativen Stacks an Pigments sind nett – schöne Idee kleiner zu dosieren und so viele Farben bereit zu stellen, doch die Range ist ja etwas eintönig und nicht gerade spektakulär aus meiner Sicht. Aber das sind definitiv Produkte, die sich nach Geschmack und zu Hasue bereits vorhandenen Produkten richten.

Bei den Mono-Lidschatten sind definitiv Nuancen dabei, die einen Blick lohnen.

Und das “Bla” im Titel steht dafür, dass ich mich abmelde. Wer mir auf Twitter folgt, wird vielleicht gesehen haben, dass ich unterwegs bin und gerade nicht so viel schreiben kann. Aber dafür bringe ich paar Schätze und Eindrücke mit und werde berichten. Zudem hab ich bissi gegrübelt über den Blog und bin meiner Meinung nach etwas vom Pfad abgekommen. Irgendwie geht es nur noch um LE LE LE, was an sich ja OK ist, aber das feste Sortiment ist auch noch da und vor allem mehr Praxis muss her oder wie seht ihr das? Es wird mir nicht leicht fallen zurück zu den Wurzeln zu kommen, denn aktuell leidet das Schminken an sich bei mir etwas, aber ich möchte mich auf jeden Fall wieder mehr darauf besinnen.

Bis demnächst!

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Wenn du so fragst… Das ist schon interessant mit LEs und für viele bestimmt sehr hilfreich aber ich persönlich komme leider nicht so gut dran und irgendwie will auch nicht den Sachen hinterher rennen. Mehr Praxis? ..jaaa!:-D Würde mich auf jeden Fall über deine neue AMUs/Looks freuen! Und auch viele andere Sachen wie Swatches/Erfahrungsberichte und alles was dich selbst so interessiert und was du mit uns teilen möchtest!:o) Übrigens mag ich es sehr wie du schreibst!

  2. Also bei Breuninger im Store sind alle 4 SCFs erhältlich. Ein Anruf würde sich also eventuell für diejenigen lohnen, die bei maccosmetics.com oder douglas.de nicht mehr zum Zuge gekommen sind.

    p.s.: Ich als MAC-Frischling habe bei dem lilanen Quad zugeschlagen und somit meine allerersten MAC-e/s überhaupt gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich da schwer in Ordnung. 😀

  3. ich bin auch für mehr praxis! ich mein die LE's gibts in hunderten blogs, videos und so weiter. Genau wie Previews, man sieht sowieso wann sie kommen.
    Mehr Praxis wäre toll!

  4. Also ich finde es schon ok, wie du die LEs vorstellst, aber vielleicht doch ein paar anderen Sachen wären auch schick. Vielleicht wirklich mehr explizit mit neuen Sachen die du gekauft hast/uns vorgestellt hast. Oder so eine Reihe an Einträgen wie letztens über bestellem im Ausland etc. Pinsel hattest du glaube ich auch schon gemacht, wenn ich mich nicht täusche.

    Gruß ^^/

  5. Ich habe dich und dein Video zur LE in einem Post von mir verlinkt, da dein Video für mich die Inspiration war etwas zu den "chrushed metal pigments" zu sagen.
    Wenn irgendwas nicht okay ist, sag mir einfach bescheid.
    http://lalaith-lalaith.blogspot.com/2010/03/mac-spring-colour-forecast-le-crushed.html
    Ich finde deine Looks immer spannend, aber ich mag es auch deine Meinung und Eindrücke zu Produkten zu hören.

MAGIMANIA Beauty Blog