URBAN DECAY 24/7 Glide on Pencil Review & Wischtest

Nu endlich wie angekündigt mein Beitrag zum Thema URBAN DECAY 24/7 Glide-on Pencils – ich bin extrem begeistert. Ich war schon sehr lange auf den grünen „Covet“ scharf, aber irgendwie nie so recht gelungen. Auf die beiden hatte ich auch über einen Monat gewartet. Aber jede Sekunde hat sich gelohnt. Ich erwarte schon wieder ein paar Minis und werde in London nächste Woche gewiss welche bunkern (der Kurs ist gerade so verlockend – 10€ pro Pen :-o). Denn ich bin sehr, sehr, sehr zufrieden.

Ich „line“ meine Augen immer, wenn ich mit Lidschatten hantiere. Im Alltag weniger. Sie grenzen die Farben schön vom Auge ab und für mich und aus meiner Sicht ist bei jedem Augen Makeup, das dunkler ist als die Augenfarbe in der Wasserlinie, also diesem roten Bereich zwischen Wimpern und Augapfel, essenziell. Ich weiß aber, das viele das nicht vertragen bzw. die Liner, die dort auch haften bleiben. Aber es ist für mich der Tüpferl aufm „i“.

Bisher verwendete ich, wenn es passte, sehr gern den neulich beschriebenen GUERLAIN Terracotta Khol Powder, aber das ist ja schon bissi aufwändig und mein „Bleu“ passt nicht zu allem. Im Normalfall griff ich also zu MAC Powerpoints – Standard ist „Industry“ oder auch mal „Grey Utility“ – manchmal farblich abgestimmt mit dem dunkelgrünem „Tealo“ oder blauem „Prussian„. Die helleren mag ich nicht so gern. Nur leider wurde ich sehr häufig darauf angesprochen, dass meine Augen rot seien und ich achtete extra drauf: sie brannten in der Tat schnell und als ich neulich mal wieder den GUERLAIN drauf hatte, fiel mir auf, dass da dies Problem nicht gegeben war… Ich muss wohl leider zugeben, dass mir die po/pos nicht 100%ig zusagen.

Es gibt natürlich noch zig andere Pencils auf dieser Welt, die wenigsten aber halten in der Wasserlinie. So halten MAC Eye Kohls, Khol Power, Technakhols und die Dual Edge Dinger bei mir nicht. MAC Fluidline halten – Liquidlast Liner wohl auch, aber die sind halt nicht dafür gemacht. Ich finde den Auftrag mit dem Pinsel etwas „gefährlich“ und für meinen Geschmack hat man dann zu viel Masse auf diesem sensiblen Bereich.

Nu aber endlich zu URBAN DECAY – mein erster Swatch verlief misstrauisch. Boah, ist das Zeug cremig. Es glitt entsprechend dem Nahmen wie Butter über eine erhitze Pfanne. Dabei waren die Farben stets brillant und vor allem der Auftrag gleichmäßig und nicht streifig. Das ist nämlich bei den PowerPoints der Fall. Da wird das Produkt von der Mine ein wenig hin- und hergeschoben. Das glitt eher wie Khol-Stifte, super soft. Ich dachte OH OH, DAS HÄLT NIE IM LEBEN. Ich vermutete, es würde sich dann smudgen lassen und verschmieren. Aber was soll ich sagen: NIX! Auf dem zweiten Bild sehr ihr es.

URBAN DECAY 247 Glide-on Pencils (2)

  1. da ging ich mit dem Zeigefinger einmal mit Druck drüber
  2. da rieb ich mit nem Stück Klopapier richtig feste über die ganzen Swatches
  3. nach dem Händewaschen mit Seife aber ohne Lappen oder sowas…

Das aller Tollste ist aber, dass sie sich am Auge nicht nur auch so soft und „long-lasting“ verhalten, sondern auch absolut mild sind. Ich merke erst jetzt, wie schlecht ich MACs po/pos vertrage. Benutze seither nur noch die 24/7s. Nur leider habe ich noch keine neutrale Farbe. Dennoch habe ich dadurch einen tollen Trick für mich entdeckt: das Blau des „Deviant“ sieht auch bei dunkleren AMus extrem gut zu meinen Graublauen Augen aus. Es wirkt schön frisch. Hätte ich sonst wohl nie gemacht. Cool.

Also wirklich vom Herzen: eine ganz besondere Empfehlung aus meiner Richtung euch die Stifte irgendwo zu besorgen. Sie sind gar einen Tick günstiger als MAC und ich bereue heute echt, dass ich mir das bunte 5er Set vor einem Jahr in Paris verkniffen habe.

EDIT 2016: Swatches aller 40 (neuen) URBAN DECAY 24/7 Glide-on Pencils »

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
URBAN DECAY 247 Glide-on Pencils

URBAN DECAY 24/7 Glide-on Pencil

Preis:
Preis ca. 20,00
Inhalt:
1,2g
Shades:
40
Made in
Germany
ZERO:
Cyclopentasiloxane, Isododecane, Synthetic Wax, Polybutene, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenated Cottonseed Oil, Ceresin, Ozokerite, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, [+/- CI 77499 (Iron Oxides), CI 77019 (Mica), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide)].

Weitere siehe Website
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

URBAN DECAY 247 Glide-on Pencils (3)

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

Bild anhängen:

Was sagst du dazu?
MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen