PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Silvester-Inspiration mit Pigments

Blogger Silvester Looks - 27. - 29.12.

9 Bloggerinnen haben sich zusammengetan, um ein paar Inspirationen für die „Party des Jahres“ mit euch zu teilen. Es ist mir eine Freude dabei zu sein. Ab heute bis Donnerstag könnt ihr bei diesen Mädels etwas zum Abkucken oder einfach zum Anschauen vorfinden:

27.12.2011:

Mac Karrie Berries & Cherries“ href=“http://brombeerliebe.blogspot.com/“>From Berries & Cherries – Magimania

28.12.2011:

Beauty AddictedMaris LillyHibby Aloha

29.12.2011:

Lu zieht anLooks like ValerieFashion Fee

Danke Isa für die Organisation!


Nun aber zu meinem Makeup

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich zu Silvester sowieso immer das gleiche schminken werde. Darin ist immer eine dunkle Base oder ein „Solist“ eingebunden – sprich Smokey Eyes mit etwas Glitzer. Aber ich wollte mich nicht unbedingt wiederholen. Sollte dies auch eher eurem Geschmack entsprechen, empfehle ich mein Video-Tutorial zum letzten Silvester (ohne Pinsel) oder die Golden Smokey Eyes oder oder oder…

Ich dachte mir, ich mache etwas Ausgefallenes, etwas Anderes als üblich. Aufbau ist sehr einfach – Umsetzung bedarf durchaus ein wenig Übung, denn die Form schmeichelhaft hinzubekommen, erfordert ein wenig Erfahrung mit dem eigenen Auge. Gleichzeitig muss man dem Drang widerstehen zu blenden. Für alle die, die es also etwas futuristisch und ausgefallen mögen, hier mein Werk:

So kam ich zum Ergebnis:

  1. Lid grundiert mit TOO FACED Shadow Insurance (Willkür)
  2. MAC Metal Pigment (PRO) ‚Platinum‘ entlang der Wimpernlinie gezogen
  3. MAC Pigment ‚Teal‘ darüber bis 2mm über die Lidfalte (bei normal geöffnetem Auge) – ab Mitte mehr oder minder gerade verlaufen lassen – unten ebenfalls aufgetragen
  4. MAC Pigment (PRO) ‚Deep Blue Green‘ an der äußeren Kante zum Definieren
  5. EYLURE Wimpern (leider LE) mit silbernem Bändchen anbringen (vorher etwas Tusche)
  6. BOBBI BROWN Dual Ended Eyeliner ‚Chrome‘ im inneren Winkel (geht auch an Stelle des ‚Platinum‘)
  7. Lippen mit ILLAMASQUA Intense Lipgloss ‚Galactic‘ (LE) bemalen
  8. Kontur mit BOBBI BROWN ‚Chrome‘ nachzeichnen
  9. Wangen würde ich persönlich anders machen, da ich aber noch unter Leute musste, habe ich mich hier zurückgehalten – benutzt habe ich BENEFIT ‚Bella Bamba‘ und ein paar Jumbo Stifte darunter (was etwas musslang)

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Was sagst du dazu?

73 Kommentare
  1. Reply
    marswuerm 27. Dezember 2011 at 16:48

    Spacig :) Deine Haarlänge und Frisur sind zur Zeit soo toll!

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 14:00

      Danke, aber das sind leider nur die Fotos. Die Haare sind ne doofe Kuh!

  2. Reply
    Mary 27. Dezember 2011 at 16:49

    woooow wie lang deine haare geworden sind! :)sehr schön. habe auch gerade beschlossen sie (wieder) wachsen zu lassen… schöner look:)<3

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 14:02

      Die sind hier geglättet – was ich nie mache – und nach vorn gebracht. Da fiel es tatsächlich extrem auf. ich freue mich schon auf die Schere. Mal schauen, ob ich schon im Januar abschneide oder doch erst, wenn der Frühling kommt. Ich hätte nix gegen langes Haar für ein Weilchen, wenn man aufsteht und sie sind in Form, aber so… Abgesehen davon, dass mir an anderen auch kürzere Haare so viel besser gefallen.

  3. Reply
    Blume 27. Dezember 2011 at 16:51

    Das AMU find ich GEIL, den Lipgloss würd ich mich nicht trauen :-D
    Deine Haare sehen auch schön aus auf den Fotos :-))

  4. Reply
    Mila 27. Dezember 2011 at 16:52

    Kann es sein, dass du Give The Bitch Her Chocolate vergessen hast?

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 14:03

      Nein, die macht nicht mit…

      • Reply
        Mila 28. Dezember 2011 at 21:35

        Sie ist aber bei From Berries & Cherries gelistet .. komisch.

  5. Reply
    Moppi 27. Dezember 2011 at 16:53

    Du siehst mit dem AMU ganz anders aus als sonst. Aber auch schick. Nur die Lippen sind mir persönlich auch zu spacig. ;-)

  6. Reply
    Judith 27. Dezember 2011 at 16:53

    Krassoooo, aber super positiv krasso :heart:

  7. Reply
    Lu 27. Dezember 2011 at 16:55

    Das AMU gefällt mir. :) Den passenden blauen Lidschatten zu blauen Augen ist nicht immer einfach zu finden, aber das passt richtig. Zu Silvester werde ich wahrscheinlich goldenen Lidschatten tragen. Langweilig also. Vielleicht ziehe ich einen etwas gewagteren Lidstrich als sonst…

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 14:06

      Wobei der ja schon Teal ist, also eher Grünblau oder gar blaulastiges Grün – bei mir auf jeden Fall eher unter Grün als Blau. Wirr Warr…

  8. Reply
    CKi 27. Dezember 2011 at 16:56

    Wow, die Augen. Wahnsinn.
    Ich versuche mich immer wieder mit Farben, aber irgendwie bekomme ich das nie hin.

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 14:49

      Woran scheitert es denn?

  9. Reply
    Tink 27. Dezember 2011 at 16:56

    Die Lippen finde ich auch zu space-ig. Das macht den Silvester-Flair irgendwie weg. Vielleicht hätte ein glitzernder Gloss ganz gut gepasst? Aber das Amu ist schön. Dir Form ist auch was Besonderes finde ich :-)

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 15:08

      Gilt die Frage mir? Die beantworte ich natürlich mit nein. Ich finde es so besser – gerade wegen Silvester. Aber da ist jedermanns Stil natürlich entscheidend. Da muss man eben der Typ zu sein bzw. so etwas mögen.

  10. Reply
    Moo 27. Dezember 2011 at 16:59

    :heart: Den Lippenstift würde ich mich auch nicht trauen. Sieht aber toll aus.
    Das AMU ist total gelungen und hat mich insperiert. :-*

    Liebe Grüße,
    Moo

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 15:09

      Bitte zeigen, falls du es umsetzt :)

  11. Reply
    lily.puderquaste 27. Dezember 2011 at 17:07

    das geilste ist doch der letzte punkt zum thema wangen… du warst doch bestimmt auch so schon ein hingucker! und sogar ein toller. das hätte ich mir mal in raumschift enterprise gewünscht. hätte sich uhura mal ne scheibe abschneiden können. platinum muss ich mir mal näher anschauen!!!! :-*

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 15:17

      Nicht wirklich. Ich habe es überschminkt :-P Also Augen um Schatten ergänzt – Lippen abgeschminkt. Wollte die Leute beim Weihnachtsessen nicht verschrecken und das Baby nicht erschrecken :-P

  12. Reply
    dee 27. Dezember 2011 at 17:13

    Krass wie sehr man sich verändern kann. Hätte dich so nicht erkannt. Das AMU ist nicht so mein Fall, zu spacig.
    LG, dee

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 15:51

      Ich glaube, in natura ist’s ja immer ein wenig anders, aber in dem Fall stimmt es in der Tat doppelt…

  13. Reply
    Nani 27. Dezember 2011 at 17:28

    Boah, Wahnsinn! Das schaut total genial aus!!! :inlove:

  14. Reply
    michischaaf 27. Dezember 2011 at 17:43

    die Augen sind geilomat, die Lippen sind nicht so mein Fall. Aber danke für die Inspiration, brauche ich eh – habe nämlich null Ahnung was ich machen soll schminktechnisch…
    glg

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:00

      Bin gespannt, was du zaubern wirst. Wirst du sicher zeigen oder?

  15. Reply
    Rhonduin 27. Dezember 2011 at 17:45

    Das AMU ist der Hammer!!!
    Allerdings würde ich persoenlich die Lippen nicht ganz so auffällig schminken, dann kommt das AMU besser zur Geltung :)

  16. Reply
    Talasia 27. Dezember 2011 at 17:58

    Das sieht total mega klasse aus *_* besonders mit den geilen Lippen dazu! Und ich finde übrigens auch deine Haarlänge im Moment besonders toll! Bin gespannt wenn meine kürzer werden O_O

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:03

      Schneidest du demnächst? Ich halte es langsam nicht mehr aus mit den Zotteln :-P

  17. Reply
    Lili 27. Dezember 2011 at 17:59

    gefällt mir sehr! der silberne Eyeliner *.*

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:10

      Ich glaube, das ist das Bändchen der Lashes…

  18. Reply
    Dani 27. Dezember 2011 at 18:33

    Ich würde für Silvester nen anderen Lippie :rose: nehmen, aber das AMU ist bombe!! :inlove:

  19. Reply
    Knitterfee 27. Dezember 2011 at 18:42

    Das AMU find ich hammer :heart: , aber die Lippen gefallen mir gar nicht :-(
    Ich glaub ich fände dazu am coolsten so Spätsiebziger-Disco-Nude-Gloss Lippen.

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:11

      Ich finde, dafür ist das AMu einfach zu schwach…

  20. Reply
    blacknakedsoul 27. Dezember 2011 at 19:02

    Voll abgespaced! Das könnte ich zum Beispiel absolut nicht tragen, was aber wahrscheinlich an der Augenform liegt. Trotzdem unheimlich endgeil!!!!!!! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

  21. Reply
    Rookie 27. Dezember 2011 at 19:34

    Die Form gefällt mir total gut! Richtig schön Katzig! :cat:

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:13

      Ich sah aus wie :cat: :)) :inlove:

  22. Reply
    Mora 27. Dezember 2011 at 19:43

    wow, ich hätte nicht gedacht, das jemandem der silberne gloss steht. ich hab ihn auch und seh aus wie ein alien. *haha*

    du siehst aber aus wie frisch vom laufsteg! echt beneidenswert.

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:15

      Ich glaube, ich sah damit auch aus wie ein Alien – v.a. den Zähnen schmeichelt es nicht. Aber für nen „Look“ muss es ja auch nicht so optimal sein… Anderer Zweck nech?

  23. Reply
    Rubenia 27. Dezember 2011 at 20:21

    Ist das hübsch! :kissed:

    Nur den Lippie mag ich ehrlich gesagt nicht so. Aber das AMU ist der Hit :clap:

  24. Reply
    Roselyn 27. Dezember 2011 at 21:11

    Das AMU gefällt mir sehr gut! Die Farbkombination von dem hellen, glänzenden Silber, leuchtendem Türkis und dem tiefen Schwarz der Wimpern….einfach toll!

  25. Reply
    Beautyaddicted.de 27. Dezember 2011 at 21:20

    WOW, den finde ich total toll. Und wie lang deine Haare geworden sind! Sehr schnieke. :)

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 16:15

      Ja, die sind langsam zu lang die Viehcher :-P

  26. Reply
    Hana 27. Dezember 2011 at 21:26

    Hab schon einige gesehen, die auch einen Look hatten. ^^ Deinen finde ich schön, nur den silbernen Lidstrich würde ich (samt Lippenfarbe) durch eine andere Farbe ersetzen – wahrscheinlich Lila. ;)

  27. Reply
    Nina 27. Dezember 2011 at 21:43

    Das AMU ist der Hammer! Die Farben – wunderschön! Die Lippenfarbe gefällt mir leider gar nicht.
    Ich weiß überhaupt noch nicht wie ich mich an Silvester schminken werde. Deshalb danke ich dir schonmal für die Inspiration! :beauty:

  28. Reply
    Yvonne 27. Dezember 2011 at 22:02

    die lippen gefallen mir nicht so aber das amu ist einfach hammer hammer!! :yes:

  29. Reply
    keimonish 27. Dezember 2011 at 22:24

    hmm, da bin ich wohl eine der wenigen, der der Gesamteindruck (einschließlich Lippen) gefällt, denn ich finde, ohne diese Lippenfarbe wäre es weniger spacig und ausgefallen.
    Ich finde, es ist ein tolles Silvester-Make up, die glatten Haare passen auch gut dazu.
    Viel Spaß bei der Party :-)

    Ich werde mir die anderen auch mal ansehen…

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 13:59

      Danke, beruhigst mich :) Ich finde nämlich auch, dass es schon Hand in Hand geht… Wenn nicht Silvester, wann dann austoben?

  30. Reply
    andrea 27. Dezember 2011 at 22:40

    hehe wie hieß die truse damals aus diesen space filmen? barbarella?
    ich steh auf helle lippen. die lidfarbe ist nicht so meins (oder die harte kante bin mir nicht einig) aber die form ist heiß. sieht nicht so japanisch aus wie dieses andere form die du neulich ein par mal hattest. mehr 70er.
    :yes:

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 13:57

      Das könnte der Schimmer sein. Intuitiv würde ich glatt sagen, es ist die gleiche Form, aber das unmatte Finish lässt es plastischer wirken.

  31. Reply
    Dealy 28. Dezember 2011 at 00:42

    Ja, es ist tatsächlich futuristisch ;) Aber sieht sehr gut aus. Muss man halt das richtige outfit noch anziehen, damit es richtig rockt.

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 13:56

      Wie immer essenziell… Zu nem Bliestiftrock und einer Rüschenbluse sicherlich nicht das Richtige :-P

  32. Reply
    Paphiopedilum 28. Dezember 2011 at 02:14

    Ich finds toll – eigentlich klar bei meinen Makeup Vorlieben… Sowohl die Farben, als auch die Farbkombination, als auch die geschwungene Form des AMUs. Es gibt eigentlich meinerseits kaum was dazu zu sagen, weil ichs halt einfach geil find, punkt. Werde es sicher ganz bald nachschminken! Beim Lippenstift stoße allerdings, wie schon einige, die vor mir geschrieben haben, auch ich geschmacklich an meine Grenzen… Ist ganz gut, daß ich das hier so sehe, denn auch ich hatte diesen Lipgloss schon mehrmals in der Hand oder bei online-Bestellungen im Einkaufskorb, konnte mich dann aber doch nie dazu durchringen. War wohl auch besser, wenn ich mir das so anschaue. Also nicht daß ein falscher Eindruck entsteht, ich finds schon echt ziemlich cool, aber ich kann mir überhaupt keinen Anlaß vorstellen, zu dem ich selber das so würde tragen wollen. Ich hab zwar seit kurzem auch einen silbernen Lippenstift, den aus der MAC Holiday LE, und ich mag den auch sehr, und hab ihn in der kurzen Zeit schon oft getragen, aber der kommt ganz, ganz anders raus. Der ist relativ durchscheinend und verleiht den Lippen lediglich einen eleganten, eisigen Hauch, während der hier halt einfach Knallsilber ist.

    Daß die Lippen mit dem Bobbi Brown Eyeliner umrandet wurden, gibt mir Gelegenheit etwas zu fragen, das mir schon lange unter den Nägeln brennt: kann man jedes Produkt auf jedem Teil des Gesichts zum Einsatz bringen, ohne daß es gesundheitsschädlich ist??? Die Frage bezieht sich v.a. natürlich darauf, ob Augenprodukte auch auf den Lippen anwendbar sind, wo man sie mittelfristig ja quasi isst, und weniger andersrum, mitunter aber auch das. Ich würd oftmals halt gern einen Eyeliner, einen Lidschatten, ein Blush oder beispielsweise auch mein Ben Nye Sealing Spray auf den Lippen anwenden, trau mich dann aber immer nicht. Daher meine allgemeine Frage, kann man jedes Produkt überall im Gesicht einsetzen, oder nur Augen auf Augen, Lippen auf Lippen, usw.?

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 13:55

      Ich glaube nicht. Zwar sind diese Floskeln „dermatologisch / augenärztlich getestet“ auch immer Augenwischerei – kann heißen, dass ein Augenarzt sich die Packung angesehen und abgewinkt hat – aber dennoch würde ich bei gewissen Produkten vorsichtig sein, wenn auch Lippenkonturenstift > Kajal nicht unbedingt dazu gehört, da sie ja oft doch sehr ähnlich formuliert sind. Aber die Hersteller werden sich da dennoch absichern. Was solche Sprays angeht – naja, ich halte auch die, die für die Lippen gemacht sind, nicht unbedingt für unbedenklich. Kommen mir oft sehr krass vor und sensible Naturen werden da gewiss Schwierigkeiten mit haben. Am Ende ist’s wohl stets eigenes Risiko…

  33. Reply
    likeSamantha 28. Dezember 2011 at 09:11

    Das AMU sieht toll aus, allerdings finde ich die Lippenfarbe selbst für einen Silvester Look recht untragbar ?:-)

    LG Samantha

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 13:53

      Keiner muss…

  34. Reply
    Valerie 28. Dezember 2011 at 11:15

    Ich finde es genial! :inlove:
    Und ich mag auch die Lippen dazu! „Normale“ Lippenfarben kann man ja jeden Tag tragen! Da bin ich durchaus offen für speziellere Kombinationen! Man muss solche Gelegenheiten ja ausnutzen! :-P
    Ich kann mir den Look gut auf der Bühne vorstellen! ;-)

    • Reply
      Magi 28. Dezember 2011 at 12:59

      Ich freue mich, dass einige es so sehen, wie ich :) Ich fänd gerade zu diesem Makeup normale Lippen irgendwie voll langweilig. Dann kann man es wirklich täglich tragen. Für Silvester darf man sich echt mal austoben…

  35. Reply
    as 28. Dezember 2011 at 12:59

    Servus (=

    Das AMU ist ein Traum… hab auch schon nen Silvesterlook im Kopf.

    Die Lippen sind schräg aber auch cool zugleich, warum immer alltagstauglich.

    Grüssle

  36. Reply
    Roxy 28. Dezember 2011 at 13:38

    BÄM!

    Ich finds klasse!

  37. Reply
    Lina 28. Dezember 2011 at 14:44

    Magi du bist echt genial!!!!!!

  38. Reply
    buntewollsocke 28. Dezember 2011 at 16:18

    Abgefahren und space-ig!

  39. Reply
    Emily van der Hell 28. Dezember 2011 at 16:27

    WOW! Deine Haare sind toll so lang! :inlove:

    Das AMU finde ich schnieke und klasse gemacht, auch wenn ich die Farbe nicht tragen würde. :yes: Die Lippen dazu sind ein zusätzlicher Hingucker – schließlich ist Silvester. ;-)

  40. Reply
    Linh Nguyen 28. Dezember 2011 at 20:21

    OMG sieht das AMU geil aus! :-O
    Gefällt mir total. :)

    Liebste Grüße,
    Linh

  41. Reply
    shalely 29. Dezember 2011 at 03:12

    Das ist das tollste schönste umwerfendste make up was ich in letzter ZEit gesehen habe.

    • Reply
      Magimania 29. Dezember 2011 at 13:46

      Wow, welch KOmpliment. Herzlichen Dank :-*

  42. Reply
    aki 29. Dezember 2011 at 16:12

    das Silvestermake up ist sehr geil das versuch ich glatt

  43. Reply
    Lisa 29. Dezember 2011 at 22:24

    Sehr spacig :D Aber das Amu find ich tatsächlich echt schnieke :) Das werd ich auf jedenfall mal nachschminken. Gefällt mir wirklich gut :yes:

  44. Reply
    Michele 30. Dezember 2011 at 12:54

    Bäääm… :yes:

    Ich besitze alle genannten MAC-Pigmente und werde den Look nachschminken…mhhh…nur den Lipgloss nicht ?:-) –> mal sehen, ich werde es mit „Platinum“ und ’nem farblosen Gloss probieren

    Danke für die Anregung, liebe Magi!

  45. Reply
    theallure.de 11. Januar 2012 at 10:16

    SEHR coool!
    Hammer AMU mit echt coolen Farben.

bloglovin magimania