Silvester-Look – ohne Pinsel

Video-Tutorial

Ich habe mir möglichst günstige Produkte für dieses Tutorial gekrallt. Viel wird nicht benötigt, aber natürlich geht immer mehr. Der Verzicht auf Pinsel ist nur eine Spielerei und wer welche hat, macht es sich vor allem bei der schwarzen Base etwas einfacher. Vielleicht habt ihr ja noch schnelle Ideen für Alternativen für das Essence ECLIPSE Shimmer Powder… So, dann mal ran ans Austoben.

Verwendete Produkte:

  • ARTDECO Eyeshadow Base
  • ESSENCE BlackMania Kajal
  • ESSENCE Eclipse Shimmer Powder
  • Wet’n’Wild Glitter (so ne Feen-LE war es, meine ich)
  • URBAN DECAY 24/7 Glide-on Pencil „Yeyo“
  • p2 Highlighter aus der aktuellen Kollektion
  • URBAN DECAY Glitter Eyeliner
  • einfache Mascara mit wenig Effekt wegen den
  • falschen Wimpern von MAC

Rest:

  • BASIC CONCEPT BronzerDuo
  • ESSENCE Wawawawoo Blush (Cute as Hell)
  • p2 Highlighter (siehe oben)
  • MAC Dazzleglass „Ms. Fizz“

   

   

   

Ich gebe Drogeriewimpern endgültig ab, also die Teile um 1-3€. Ich habe in den vergangenen Monaten wenn auch nur zum Spaß meist solche genommen und nur nach 30 Minuten brennende, rote Augen bekommen und es fühlte sich an, als hätte ich mir Stecknadeln gesteckt. Es war so erfrischend MAC zu tragen. Keine Nebenwirkungen, guter Tragekomfort und das Anbringen ging wie von alleine. Nie wieder Geld in den Gulli!

Ich wünsche euch allen einen spassigen, unfallfreien Rutsch in 2011! Ein Tag, an dem man echt die Glittersau rauslassen kann…

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Erstaunlich, was du aus recht günstigen Produkten rausholen kannst!
    *Gefällt mir*

    • Danke schön. Aber das Lob gebührt den Firmen, die ja auch mal tolle Produkte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis herausbringen. Aus dem miesesten Kram was rausholen ist ne andere Nummer 😛

  2. ich trag heut zum ersten mal falsche wimpern, weis garnicht ob ich das kann *lach*. ich mein ich weis garnicht, ob ich die hin bekomme *lach*. man magi, das sieht supi aus. ich kann das glaub ich nicht 🙁

    • Also beim ersten Mal ist’s schwierig, finde ich. Da muss man schon bissi trainieren, aber das klappt sicher. Ich finde das Tragen an sich viel schlimmer, weil man da immer was spürt 😛

  3. also ich hab ja mein glitzi-make-up für heut abend schon aber das war wirklich eine Wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöne idee……die ich auf jeden fall ein ander mal ausprobieren werde!!!!!!!!!!!! :clap: :clap:

  4. liebe magi, ein frohes neues jahr 2011, feier schön. ich fotografier mich später noch und schick dir natürlich ein bild 🙂 :laugh: :laugh:

  5. WOW Magi du bist meine Rettung 🙂 DAS werde ich heute Abend tragen 🙂

    • Das wäre ja cool 🙂 WÜrde mich freuen das Resultat zu sehen 🙂

      • Hab leider keine detailfotos gemacht.. 🙁 Aber mein Schatz hat gerade ein Foto gefunden, wo ich zufällig die Augen geschlossen habe 😀
        Ich schneide dir mal die Augen aus und sende dir das Foto 😉

  6. Ich bin immer noch ziemlich erkältet und werde deswegen Silvester die Glittersau im Stall lassen ;)) Dafür wird sie eine andere Gelgenheit bekommen, da bin ich mir sicher 🙂 Ich wünsche Dir eine tolle Feier und viel Spaß! Einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!

  7. Die letzten Sekunden des Videos… sehr geil. xDDD
    Tolles Make Up, du siehst bezaubernd aus!

  8. Ein sehr schönes Amu, das gut zu Silvester paßt und im Prinzip einfach zu machen. Sehr angetan bin ich von der Qualität des Videos. Klare Farben, alles ohne Ruckeln und man sieht alles sehr gut.
    Ich selbst mache keine besonders Amu, weil ich nachher noch arbeiten gehe.

    • Ach schade :-/ Arbeiten ist natürlich nicht so toll… Aber naja, wie oft endet DER Abend in enttäuschten Erwartungen 😛

      Danke schön. War das erste mal bei diesem Licht und ging gerade für die CloseUps sehr gut…

  9. ach magi, das sieht ja wieder toll aus 🙂 Siehste, ich hab noch gar nicht dran gedacht das Glitter aus der Essence LE auf die Augen zu packen 😛 Ein toller Look!!!

  10. TouchingTheRainbow.Tumblr.com am 31. Dezember 2010 um 11:46 Uhr

    Ach, da hat sich noch jemand durch die Drogerie Wimpern getestet. Hab letztens erst was über die LE Wimpern geschrieben und bin dabei fast irre geworden. Einzig die einzelnen von Catrice sind gut.
    Eine gute Non-Mac alternative sind die von Artdeco, die hab ich schon lang und mag sie immer noch gern.

    Auch dir eine schöne Feier heute!

    • EIGENTLICH wirken die ja nie so viel anders, aber wenn man es dann mal zwei Tage hintereinander vergleicht, ist’s ne pure Erlösung. SCHLIMM!

      • TouchingTheRainbow.Tumblr.com am 31. Dezember 2010 um 14:07 Uhr

        Alleine schon bis man das starre Zeug ans Auge gebracht hat.
        Und den Fehler, beigelegten Kleber zu testen, mach ich nach P2 auch nie wieder….

        • Wobei ich hier den von ESSENCE mit den Kügelchenwimpern genommen hatte. Ich glaube, der Kleber an sich ist gar nicht so schlimm, nur, wenn man ihn mit diesen Plastikteilen nimmt

        • TouchingTheRainbow.Tumblr.com am 1. Januar 2011 um 18:00 Uhr

          Der essence ist der einzige Drogeriekleber der ganz gut ist. Hab den mal nen Abend getragen als ich den Duo verschlampt hatte.
          P2 war da so schlimm, damit hatte ich wirklich sehr große Probleme. Trocknet nicht und läuft dann in die echten Wimpern usw…

  11. Stichwort Taint…was verwendest du für eine grundierung, für so einen teint wie du Ihn hast würde ich töten 😀

    • Halogenlicht 😀

      Man kann das Resultat von Fotos und Videos nicht wirklich zum Vergleich nehmen. Das sieht alles immer sehr schön aus aber in natura ist es gar nicht so „beneidenswert“. Ich habe hier CHANEL Zeugs drauf, dieses kremig-kompakte. Weiß gerade den Namen nicht, aber das ist nicht wirklich so ein Wunderding.

  12. WOW! Unglaublich schöner Look. Wird gleich ausprobiert und fotografiert.
    Effektvoll und dabei noch relativ simpel.. Hach. <3
    Danke Magi! 🙂

  13. die wimpern erinnern mich irgendwie an behaarte yeti arme 😉

    lg und guten rutsch dir und deinem hasen,
    andrea

  14. Wow das sieht echt spitze aus!!

  15. ich hab das gerade geschminkt und es sieht echt geil aus,also das eclipse-puder sieht echt hammer aus,ich hätte echt nicht gedacht,dass ich das noch mal sinnvoll verwenden würde,daaaanke magi,du bist eine wahre künstlerin :-*

    • Echt? Hach, ich freu mich sooo… Man weiß ja nie,w as mit den Tutorials so wirklich passiert und wenn man hört, dass es jemanden inspiriert hat, ist das so ein Schmetterling im Bauch 😀

  16. Wunderschön! =)

    Da ist es fast schade, dass ich nicht das nötige Zeug mit bei meinem Liebsten habe, um den Look nachschminken zu können und dass ich mir schon seit Tagen Gedanken gemacht hab =)

    Dir auch einen Guten Rutsch & Danke für ein magi-manisches 2010 😉

    • Mit bissi weniger von dem Zeug ist’s sicher auch an anderen Abenden noch gerade so ok 😛

      • Aber natürlich – am Geburtstag darf man doch zB auch um die Wette glitzern & am Wochenende in der Disco wär’s auch tragbar (aber da bin ich nicht (mehr)) 😉

  17. Guten Rutsch aus dem kleinen Saarland!

    Alice

  18. Die unechten Wimpern von Rival de Loop Young sind die einzig guten aus der Drogerie. Benutze sonst auch die von Cherry oder Mac, aber die Dinger von Rossman sind für 2,49 € echt nicht schlecht und aus echtem Haar und haben einen weichen, nicht pieksigen Wimpernkranz. Nur den Kleber kann man wie immer vergessen. Da nehm ich dann lieber den DUO für empfindliche Augen, auch wenn er derbe nach Fischkutter stinkt ;P

    Dir liebe Magi, Schmu und natürlich auch dem lieben Kotek einen guten Rutsch ins neue Jahr! Freue mich auf ein weiteres Jahr mit herrlichen Videos, tollen Blogeinträgen und Deinem erfrischendem Humor!

    GLG aus HH

    • Danke schön 🙂

      Von den RdL hab ich auch schon eiiges Gute aufgeschnappt. Ich hab aber nie zugeschlagen, weil mir die Form nicht so gut gefallen hat.

      Ich muss sagen, meine liebsten optisch sind welche von GIRL ALOUD / Eyelure und so wirklich oft benutze (für Fake-Verhältnisse) so halbe von Fingrs. Die Halben merkt man gar nicht beim Tragen und der Effekt ist echt schön. Die sind etwas teurer als RdL, aber in Relation echt die nettesten. EInzelwimpern mag ich auch, aber das ist immer so umständlich 😛

      • Uiii danke für den Tipp 🙂 Da werd ich doch mal an denen von Fingrs Ausschau halten. Bin immer ohne zu Gucken an dem Fingrs-Regal vorbei, weil ich laut dem Namen dachte, dass das nur was für Kunstnägel sei…
        Demnächst steht auch mal wieder ein Besuch bei Kryolan an, die haben auch immer schöne 🙂
        Ach und die von Zoeva wollt ich auch mal testen… wie bei manchen die Nagellacke sinds bei mir die Wimpern. Aaaahhh Sucht lass nach! 😉

  19. also ich hab auch schon überlegt wie ich mich dieses jahr schminken werde und hab auch gleich an glitzer gedacht.
    als alternative für das eclipse zeug hab ich einen losen lidschatten von rival de loop
    der is aus keiner le aber auch schon etwas älter, denk aber schon dass es die noch gibt

    die kommen in einem relativ großen rechtechiken döschen mit einem qualitativ UNGLAUBLICh tollen pinsel ( haha) im ganzen ist das ganze ziemlich unpraktisch
    aber auf einer dunklen base glitzert und schimmert des echt wunscheschön 🙂

  20. hm… die wimpern find ich zu heftig, die lassen die augenbrauen so buschig wirken, find ich.. ^^‘ aber ansonsten gefällt mir das amu richtig gut und ich wünsche einen guten rutsch! 🙂

    • Echt? Die Brauen? Dann sollte ich die häufiger tragen – ich wünschte, ich hätte buschigere Brauen 🙁

      Ich hatte die Wimpern das erste mal drauf, aber mir gefallen sie doch sehr gut. Hatte gedacht, es würde viel seltsamer wirken. Ich hab einfach nicht so viel über für diese perfekt geordneten Fakies…

  21. Das find ich richtig gut !!

    Gerade war ich noch bei diesem Video von dir hängen geblieben http://www.youtube.com/watch?v=F5aIuJMoPtU
    Um ein bisschen Inspiration für heute Abend zu finden ;PP

    Mal sehen.. ich entscheide spontan aber Glitter steht schon fest xDD

  22. mensch..ich habe schon so unendlich viele videos von dir geschaut, aber das ist wirklich eines der schönste…der look ist klasse und ich werde ihn definitiv als vorlage benutzten…da es ja an silvester doch hauptsächlich um spass geht und das video zu schauen hat mir schon so viel spass gemacht….

    danke magi für wieder mal ein ganzes jahr tolle videos und infos von dir..ich freu mich schon aufs nächste WEITER SO!!!!

    liebste grüße

  23. Sieht wirklich wunderschön aus!!
    Mal sehen was ich heut Abend so zustande bringe 😀
    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Spass heut Abend

  24. Ich bin heut in Grau-Blau-Smokey geschminkt mit Glittereyeliner und falschen Wimpern (aber so ne halben am äußeren Drittel) =D
    Dein Look und vor allem natürlich die Wimpern sind ja der Knaller :clap:
    Auf den Wangen und Lippen bin ich auch rosig pink und ich hab das gleiche Schimmerpuder verwendet =)

  25. So Nachgeschminkt und die Wimpern sind dran, naja war schon ein kleines Galama *haha*

    http://coconut210379.blogspot.com/2010/12/wimpern-sind-dran.html

  26. Der Look gefällt mir! =) Ich habe ein ziemlich “schlichtes“ Make-up drauf, weil mein Outfit etwas auffälliger ist. Und zwar einen dicken schwarzen Lidstrich mit Gel-Eyeliner, da drüber mit einem Flüssig-Silber-Glitter Eyeliner einfach noch einen “zweiten“ Lidstrich gezogen und die Wimpern richtig kräftig getuscht (ja, ich mag Fliegenbeine!!!). Ich habe mal eine ganz dumme Frage, kann man diese Wimpern von MAC und auch anderen Marken eigentlich zwei oder mehrmal verwenden, oder macht man die einmal drauf und schmeißt sie dann weg? ^^ So, ich werde dann jetzt mal feiern gehen, und wünsche dir einen schönen Abend, eine schöne Party und einen guten Rutsch!!! Auf dass du uns in 2011 weiterhin mit so tollen und regelmäßigen Blogposts versorgst! =)

  27. Wirklich genial einfacher Look, ich werde ihn nächstes Jahr auf jeden Fall mal nachschminken!
    … Sid vielleicht mal auch, oder?
    „Ja, mal schauen.“
    Du hast ja auch das Schimmerpuder, oder?
    „Ja, noch Dann hätte es endlich mal einen Nutzungszweck! War schon kurz davor, es zu verkaufen.“

    Alles Liebe und einen guten Rutsch wünschen wir dir!
    Hana und Sid, 2/3 von Blumen im Nirgendwo =)

  28. Huhu, hab dir gerade Fotos geschickt 😉
    Lg

  29. sieht sehr schön aus, gefällt mir auch 🙂

    Mein AMU ist heute nur etwas kräftiger als sonst und Glitzer in den Innenwinkeln 🙂

    Ich wünsche schnell noch allen einen: „Guten Rutsch“ und ein gutes Neues Jahr 2011. Mögen wenigstens die Hälfte aller eurer Wünsche in Erfüllung gehen…….;-)))
    lG keimonish

  30. Huhu Magi!

    Perfektes Silvester MU wie ich finde.
    Allerdings hatte ich keine falschen Wimpern da, aber ohne ging es auch gut, dann halt vieel schwarze Mascara.

    Frohes Neues Jahr! Mach weiter so! 🙂

  31. Super AMU!
    Direkt nachgemacht:)! Allerdings mit ein paar Alternativen, da ich beispielsweise dieses Schimmerpuder von Essence nicht habe. Aber mir gefällt einfach, dass man aus so wenig Produkten, die vorallem preiswert sind, so schöne Ergebnisse zaubern kann:)
    Frohes neues Jahr:) Gina

  32. Oh Magi, du hast so grandios schöne Augen! Ich bin immer wieder begeistert. Und Du weißt genau wie du dich schminken musst, um nen WOW-Effekt zu erzielen.
    Total schön! =)

  33. Cooles AMU, aber lustig, dass du sagst, das Gesicht ist dir viel wichtiger. Ehrlich gesagt versuch ich immer einfach, strahlende Augen zu bekommen, das find ich auch irgendwie einfacher als Highlighten etc., weil ich da iwie nie richtige Ergebnisse seh, liegt vll am Licht?

    • Sicherlich. Bei direktem Licht, fällt es natürlich mehr auf – aber wir befinden uns ja auch meist in solchem – Büro, Restaurant, Wohnzimmer.

      Auf dei Augen lenken ist ja meist mit Kniffen und dezentem AMu getan. Mit schrillen bunten Looks lenkt man auf’s AMu und von den Augen eigentlich weg. Bei solchen Anlässen ist Fokus dann ja doch eher auf’s Outfit oder Schmuck o.ä. Man ist ja eher im Dunklen…. Das ist nur so mein Gedanke dazu…

  34. Soeben nachgeschminkt und fotografiert. 🙂
    http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?p=1681

    Bei mir schauts irgendwie ganz anders aus. Ich habe mit dem Puder wohl etwas übertrieben. ^^ Aber es hat total viel Spass gemacht. Meine ganzen Klamotten waren hinterher voll. Und die Katzen glitzern seltsamerweise nun auch an manchen Stellen. Ist aber auch eine tückische Verpackung. 😉

  35. pinkes rouge steht dir wirklich super und das amu werde ich AUFJEDENFALL nachschminken 🙂 danke für das super tutorial <3 :heart:

  36. Hi, I love this look, I was also wondering if you might have the tutorial written up in English anywhere?

  37. Ohh, danke fürs Recyceln 🙂 Jetzt weiß ich wie mein Amu Samstag aussehen wird :heart: Habs vorhin schon getestet, wunderbar zauberhaft ich bin begeistert :rotfl:

  38. Hi Magi,

    Hast du eine alternative zum shimmer powder? würde mich sehr interessieren!

MAGIMANIA Beauty Blog