ILLAMASQUA Intense Lipgloss

Auch von diesen Schätzchen von ILLAMASQUA habe ich im Berliner LaFayette einige Swatches gemacht, die ich euch zeigen möchte. Mit ihnen nahm zumindest bei mir alles seinen Anfang – ohne diese stark deckenden Glosse in ungewöhnlichen Farben, wäre ich wohl nicht auf den Counter im Londoner Selfridges aufmerksam geworden. Ich sah Tuben mit blauem, lilanem, türkisem Inhalt und dachte, es seien Cream Eyeshadows…

ILLAMASQUA Intense Lipgloss Swatches

Aber nein, es sind wirklich Glosse, von denen ich nun zwei besitze. Den einen, „Absorb„, habe ich euch bereits einmal vorgeführt, sodass ich die Deckkraft vielleicht ein wenig erahnen könnt.

ILLAMASQUA Intense Lipgloss

Die länglichen Tuben (wie auch die Illuminatoren) bergen 7ml für  £12.50. In Berlin könnt ihr u.a. telefonisch ordern – hier kostet er 15,00€.

Der Duft ist süßlich und die Textur trotz hoher Deckkraft recht angenhm. Man spürt nichts Grobes und es lässt sich gut verteilen, wenn auch zeher als manch Standardgloss. Dafür aber bleibt es auch an Ort und Stelle, was bei solch intensiver Farbe auch wünschenswert ist. Ich habe einige der Pröbchen einmal verrieben, sodass man sieht, wie gut sich der Farbschleier ausbreitet, und dass sich auch vielen Minuten im Geschäft nicht eintrocknet.

blank

Ein wesentlicher Hinweis, weil sehr viele beim Lesen eines solchen Beitrages gern abfällig urteilen: WOZU BRAUCHT MAN BLAUEN GLOSS? Hier weise ich einmal auf 3 Punkte hin:

  1. Das Motto von ILLAMASQUA ist „Makeup for your alter ego“ .
  2. Die Produkte sind hervorragend für Profis geeignet, wenn nicht auch konzipiert und spätestens Dank Heidis GNTM wissen wir, was „editorial photos“ sind.
  3. Zum Mischen, zum Abtönen: ihr kennt vielleicht die bunten Lippenstiftpaletten von vielen Makeup Artists auf YouTube – warum auch nicht DIE Glossfarbe selbst anmischen.

Die Inhaltsstoffe:

POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, LINALOOL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PARFUM (FRAGRANCE) AND MAY CONTAIN: [+/- TITANIUM DIOXIDE CI 77891, IRON OXIDES CI 77491, CI 77492, CI 77499, CARMINE CI 75470, RED 21 LAKE CI 45380, RED 27 LAKE CI 45410, MANGANESE VIOLET CI 77742, RED 36 CI 12085, BISMUTH OXYCHLORIDE CI 77163, BLUE 1 LAKE CI 42090,  RED 40 LAKE CI 16035, YELLOW 5 LAKE CI 19140] (EU EXCLUSIVE SHADES MAY CONTAIN: CI 77007, CI 77288, CI 77289, CI 77000).

Illamasqua Absorb Intense Lipgloss
Illamasqua BesottedIntense Lipgloss
Illamasqua Drag Intense Lipgloss
Illamasqua Femme Intense Lipgloss
Illamasqua Fierce Intense Lipgloss
Illamasqua Follow Intense Lipgloss
Illamasqua Frenzy Intense Lipgloss
Illamasqua Fume Intense Lipgloss
Illamasqua Galactica Intense Lipgloss
Illamasqua Gender Intense Lipgloss
Illamasqua Indulge Intense Lipgloss
Illamasqua Perform Intense Lipgloss
Illamasqua Petulant Intense Lipgloss
Illamasqua Rage Intense Lipgloss
Illamasqua Repulse Intense Lipgloss
Illamasqua Temper Intense Lipgloss
Illamasqua Torrid Intense Lipgloss
Illamasqua Embroil Intense Lipgloss

Nun muss ich dazu sagen, dass ich meinen „Absorb“ ewig nicht mehr benutzt habe, weil er sich bei mir am Rand zum Mundinneren sammelt, wie man in diesem Video schön sehen kann. Das Problem entsteht bei mir häufiger bei guten Glossen, wenn ich viel rede, wie z.B. bei 3 Drehversuchen eines Videos. Hier war es aber sehr extrem, weil der Schimmer die Kante nicht „abfederte“. Es bedarf also einer guten Vorarbeit mit Pflege und vielleicht Primer. Die hohe Deckkraft ist mir dann stellenweise auch etwas zu unnatürlich.

EDIT: BerlinBeautyBlog hat ein paar Swatches und Eindrücke gepostet – leseswert!
Haul 1
Haul 2

Grundsätzlich halte ich es für ein raffiniertes Produkt für ein bestimmtes Klientel. Eine Alternative zu diesem Konzept bieten die OBESESSIVE COMPULSIVE Lip Tars, die, wenn ihr es wünscht, gern einmal vergleiche.

Kommentare

12 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich habe mir sehr viele dieser Glosse geleistet da ich sie wirklich super finde. U.a. auch den Blauen (damals auf dem Blog geswatcht).

    Ein paar Tage nachdem Du in Berlin warst haben sie neue Nuancen geliefert bekommen (ua rot und grün!)

    • Hi Mädels,

      ab Januar 2011 erhaltet ihr das Vollsortiment von Illamasqua in Galeries Lafayette Berlin…Ihr könnt auch gerne Telefonisch bestellen wenn ihr nicht aus Berlin kommt es gibt mehr Wege für die Bestellung entweder per Kreditkarte oder auch auf Rechnung (Kreditkarte geht wesentlich schneller)Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.

      Liebe grüße Skadi

  2. Ah, hab's grad gesichtet und verlinkt. Danke 🙂

  3. Ich finds schade daß sie einerseits ausgefallene Farben haben und sogar gleich mehrere, dafür aber bei den normalen bei relativ gewöhnlichen bleiben. Wirkt zumindest auf mich so.

  4. Ich habe mir vor einer Woche den Intense Lipgloss in "Indulge" aus London mitbringen lassen und bin begeistert! Ich finde er ist weniger klebrig als die meisten Mac Lipglosse und alles andere als unangenehm auf den Lippen. Doch ich muss wirklich sagen, dass auf der Illamasqua Homepage die Farben nicht wirklich gut rüberkommen … Leider 🙁 Wenn man sich also nach den Fotos die Farben aussucht, kann es sicherlich auch zu Enttäuschungen kommen. Indulge ist in real nämlich auch viel intensiver, als hier schon dargestellt! Shocking-Barbie-Pink quasi … Es kommt halt drauf an, was man möchte … alleine finde ich ihn absolut vertretbar … warum immer nur Knallrot?! Knallpink geht eben auch… vorallem im Sommer … Aber er lässt sich auch problemlos mit anderen Lipglossen mischen und über Lippenstiften auftragen (z.B. ein dunkleres Pink und dann als Highlight darüber)

    Ich find den Beitrag jedenfalls klasse!

    Hast du von Illamasqua eines der Cream blushes über die du berichten könntest???
    Würd mich interessieren 🙂

  5. hast du in Berlin schon mal telefonisch bestellt?
    Wenn ja, weißt du ob die das mit Kreditkarte oder auf Rechnung machen?

    Danke

  6. SlayerSIMS, ich glaube, dafür sind dann eher die Sheer Glosse gedacht… Vielleicht :-p

    Salut, leider nein. Ich hatte einen im Visier, den ich mir hab auftragen lassen in London, habe dann aber widerstanden, weil ich so etwas Ähnliches schon hatte.

  7. PP, ne, hab ich nicht. Hab ich mir dort nur sagen lassen. Weiß leider nicht, ob's auf Rechnung geht. Ich könnte mir bei den unterschiedlichen Eindrücken, die die Mädels vom LaFayette hatten, dass es am Gesprächspartner liegt.

  8. Toll Magi, nun werden alle Chickas den weissen Gloss aus der zweiten Reihe von unten nehmen statt den Abdeckstift 😉 Danke für die Aufklärung mit dem "Blau"… dachte mir schon WTF?!

  9. Wow, der lilane sieht ja total toll aus…find ich super, auch mal so ausgefallene Farben zu sehen.

    Vor viiiiiielen Jahrhunderten hatte ich mal einen Olivgrünen Lippenstift mit leicht goldigem Schimmer, der das Oliv dadurch etwas abgemildert hat, von Chicogo (heute Rimmel). Der war super und ich hab ihn immer zum Ausgehen getragen. Zu meinen roten Haaren passte der auch super.

    Insofern ein Hoch auf crazy colors 😉

MAGIMANIA
Logo