MAC Mineralize Eyeshadow Expansion

Februar '12

Hat sich da MAC einen Scherz mit mir erlaubt? Nur wenige Tage nach meiner „Ode an Gilt by Assoiciation“ und wie glücklich ich bin endlich meine raren 4 beisamen zu haben, bringt MAC sie im Rahmen der jährlichen Mineralize-Umstellung heraus und ergänzt sogar um ein Grün, das zu Zeiten der MAC Style Black Kollektion herbeigesehnt wurde.

MAC Mineralize Eyeshadow Expansion

Darüber hinaus wird es auch 5 gebackene Lidschatten-Duos geben, die vermutlich die Show gestohlen bekommen von den von mir immer und immer wieder gelobten rauchigen Mineralize Eyeshadows mit schwarzer Basis und subtilen, im künstlichen Licht funkelnden Schimmer.

Ab Februar 2012 für ein Jahr erhältlich, somit also mit Hoffnung auf Nachlieferung. Ich tippe sehr darauf, dass der erste Schub ausverkauft sein wird.

MAC Mineralize Eyeshadow Expansion1 640x312

MAC Mineralize Eye Shadow Duos

je ca. 21,00€

  • Fresh Mint (Repro)
    Marmorierung: Weiß mit silberner und grüner Maserung
    Mono: eisiges Grün
  • Joy & Laughter
    Marmorierung: schmutziges Rose mit pinker und grauer Maserung
    Mono: eisiges Rosa
  • Love Connection (Repro)
    Marmorierung: blasses Beige mit goldener und blauer Maserung
    Mono: warmes Gold
  • Sweet & Sour
    Marmorierung: schmutziges Gold mit grüner und blauer Maserung
    Mono: warmes Gold
  • Water & Ice
    Marmorierung: milchiger Pfirsichton mit blauer und silberner Maserung
    Mono: Sterling Silber

MAC Fresh Mint Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow Duo ‚Fresh Mint‘

MAC Joy Laughter Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow Duo ‚Joy & Laughter‘

MAC Love Connection Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow Duo ‚Love Connection‘

MAC Sweet Sour Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow Duo ‚Sweet & Sour‘

MAC Water and Ice Mineralize Eyeshadow Duo 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow Duo ‚Water & Ice‘

MAC Mineralize Eye Shadows

je ca. 21,00€

  • Smutty Green – Creme und Grün Marmorierung
  • Blue Flame – Mineral-Schwarz mit blauem Schimmer (Repro)
  • Young Punk – Mineral-Schwarz mit pink-violettem Schimmer (Repro)
  • Gilt by Association – Mineral-Schwarz mit goldenem Schimmer (Repro)
  • Cinderfella – Mineral-Schwarz mit silbernem Schimmer (Repro)

MAC Smutty Green Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow ‚Smutty Green‘

MAC Blue Flame Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow ‚Blue Flame‘

MAC Young Punk Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow ‚Young Punk‘

MAC Gilt By Association Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow ‚Gilt by Association‘

MAC Cinderfella Mineralize Eyeshadow 2012

„]MAC Mineralize Eye Shadow ‚Cinderfella‘

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

96 Kommentare
  1. Ich hoffe so so soooo sehr Young Punk dann auch zu bekommen <3

  2. Über die Repros freu ich mich tierisch. Hatte damals Blue Flame und Young Punk gekauft. Leider hat sich über die Monate herausgestellt, dass ich eher zu Farben wie Cinderfella und Gilt b.a. tendiere. Da war der Ärger natürlich groß. Ich bin zwar nicht der größte Freund von Minerallidschatten, aber die zwei E/S aus der ursprünglichen Style Black LE hol ich mir noch.

    Die Freude über die Repromotes überwiegt sogar mein Interesse für die Duo Lidschatten. Die sehen zwar auch gut aus, aber ich nehme auch stark an, dass sie gegen die „alten Hasen“ ziemlich abstinken werden 🙂

  3. OMG! :inlove:
    Wunderschön!
    Da hab ich dann ja ein Jahr Zeit um alle zu kaufen! 😀
    Na ja gut, fast alle! 😀

  4. ich freu mich soooooo sehr auf young punk und gilt by association waaaaaaaaaah… was war ich traurig, dass ich beide verpasst hab :))) anscheinend muss man sich wirklich keine sorgen machen. beliebte produkte kommen bei mac wiiiieder 🙂

    • Hm, stimmt. Irgendwie haben die in letzter Zeit so manch Liebling wiedergebracht nech? Erst Petticoat, Stereo Rose, dann Lightscapade und nun das… Froi! Interessant, dass es immer die gebackenen Sachen sind ?:-)

  5. 😕 also die Marmorierten werde ich wohl alle kaufen müssen – wer kann so Schmuckstücke im Laden liegen lassen – sie erinnern mich ein wenig an den Golden Gaze den ich heiß und innig liebe 😀

    Einzig der Grüne überzeugt mich mit dem champagner drin noch nicht so ganz…

    Liebste Grüße

    Anna

  6. Wunderschoen… Liegt aber leider nicht in meinem Budget. 🙁

    • Geht mir genauso. Die sind echt toll anzusehen, totales Eye Candy. Aber absolut nicht in meinem Budget. (Abgesehen davon bin ich so ein Anfänger, dass ich das wohl nicht zu schätzen wüßte…)

  7. Young Punk muss ich auch unbedingt testen, habe bisher viel Gutes über den MES gehört, aber einige meinten auch, er sieht im Töpfchen wesentlich schöner aus als auf dem Auge und er sei schwer aufzutragen.
    Mal sehen, verlockend sieht er auf alle Fälle aus! :yes:

    Viele Grüße!

    • Ja, sieht definitiv anders aus. Eigentlich fast nur schwarz, aber wenn Licht drauf kommt, ein unverwechselbarer Effekt. Und ich für meinen Teil trage Smokey Eyes eh nur zu Anlässen, die in geschlossenen, beleuchteten Örtlichkeiten stattfinden, darum mag ich das so recht gern. Draußen sieht man eher subtil rauchig geschminkt aus, aber es funkelt, da, wo es soll :))

      Aber ja, einfach ist anders. Ist meistens so bei bestimmten Effekten. Aber man kann es auch feucht nutzen und dann ist’s OK. Wobei: mit dem richtigen Pinsel hat man wenig Probleme. Für ich ist es aber ein Allover-Eyeshadow. Keine halben (Flächen) Sachen für mich…

  8. Ich musste auch sofort an dich denken, als ich das bei Karrie gelesen habe. Just als du alle zusammen hattest. Ich freue mich trotzdem und werde bestimmt über das Jahr hinweg mir die Farben alle zulegen, bis auf Blue Flame die blaue Hälfte in dem (ich meine, schmeiße die beiden Namen gerne durcheinander) she who dares Duo soll ja identisch sein.
    Nächstes Jahr können sie dann wegen mir die Semi Precious Lidschatten rausbringen 😛 Ich hatte nämlich nicht erwartet, dass sie so anders als die vorigen Mineralizes sein würde, aber das sie auch trocken wirklich gut funktionieren hat mir sehr gut gefallen.

    • Ich hab mir SHE WHO DARES wegen dem Grün gekauft, aber zu meiner Schande nie benutzt 😡 Auch den anderen… Wegen dem Lila. Ich hoffte mit dem Pink darin Unterstüztung für YP zu bekommen, aber die Reviews waren ja eher nicht so gut. Darum hab ich immernoch zwei unangetatschte DISNEY-Teile hier XD

      • LOL und ich dachte ich bin allein damit…hab mir den ersten damals in Deutschland gekauft und den zweiten dann in den Staaten als die hier schon längst dreimal vergriffen waren. Nun hab ich sie und finde sie schön..aber benutzen….och nööö…ohne Worte…

        Werde mir in jedem Fall Young Pink zulegen. Der sah an Magi einfach zu genial aus…der Rest wird betatscht und dann evtl. mitgenommen.. 😀

        • Hab den dieses Silvester übrigens schon wieder benutzt. Das ist mein Holy Grail für besondere Partys o.ä.

          Ich habe meine beiden damals auch in den Staaten bestellt. Wollte sie mir nicht entgehen lassen. Pustekuchen

      • Shame on me – geht mir genauso mit den Disney MES, ich hab auch She Who Dares und My Dark Magic rumliegen und benutze sie fast gar nicht.
        Zum einen gehe ich nicht in der Form von Beleuchtung aus, wo das Geglitzer wirklich rauskomme, zum anderen bin ich momentan echt faul was AMUs betrifft. -.-

        Eigentlich sollte ich sie glaub ich abgeben, aber sie gucken sich auch so wahnsinnig schön an. :heart:

      • Das Grün ist auch einfach nur toll 🙂 Mir macht er aber in der Regel auch einfach zuviel Arbeit…
        Darum kommt er nur 2-3 Mal im Jahr aufs Auge und den Rest der Zeit wird er angeschmachtet…

  9. so lang habe ich auf ein Repro von „Young Punk“ gehofft…endlich ♥

    • Ich glaube, ich muss auch ein Backup haben. Wenn ich ehrlich bin, ist’s echt einer wenn dich der Favorite geworden und sie sind halt nicht so groß, wie man meinen könnte, da es ja nur die Kuppel ist.

      ABER ich meine zu bemerken, dass er sich ein wenig verändert hat. Also minimalst. Es bereitet mir aber Sorgen, ob er 2 weitere Jahre überlebt. Werde ein eventuelles Backup vielleicht einfrieren müssen :rotfl:

  10. Young Punk :inlove: soll auf jeden Fall meiner werden, beim Rest mal sehen. Nachdem die MES aus der Naturally ja eher enttäuschend aussehen bisher, kann ich hier also getrost shoppen – und wenn sie ein ganzes Jahr verfügbar sein werden, ist es umso besser.

  11. Nachdem ich von Smoked Ruby so begeistert bin lacht mich Blue Storm an 🙂
    (ein Repro von Smoked Ruby wünsch ich mir trotzdem noch sehnlichst 2012!)

    • Also die sind ja schon sehr verschieden was die Textur und Verarbeitung betrifft. RUBY & Co. sind im Vergleich deutlich einfacher im Handling. Die hier sind sehr trocken, staubtrocken schon fast und tendieren zu rieseln etc. Dafür gibt es ben diesen hauchig-rauchigen Look. Aber ich glaube, viele ärgern sich vielleicht…

  12. Verstehe ich das richtig, dass nicht nur die Duos, sonders auch die Repromotes aus der Style Black LE EIN JAHR ERHÄLTLICH sein werden? Das wäre ja super, dann muss ich nicht so viel Schotter auf einmal ausgeben. :rotfl:

  13. Ich glaub, dieses Mal brauch ich wirklich „Young Punk“! Hat mir damals schon so gut gefallen…
    Und „Gilt by Association“ muss ich mir wohl auch näher ansehen.

  14. Also bei diesen Lidschatten finde ich wirklich so einiges ziemlich interessant. Young Punk sieht so schön aus :yes:

  15. :inlove: Mein Herz schlägt für Young Punk und Blue Flame :heart:

  16. Wow echt schön auch wenn ich den ein oder anderen gerne hätte werde ich wohl verzichten müssen außer ich Gewinne im Lotto! :-/

  17. Hab die Dinger gestern schon am MACcounter gesehen. Lassen mich aber kalt…

  18. Young Punk und Gilt by Association finde ich weiterhin sehr schick. ^^

  19. :inlove: das Grüüüüün!!! Und ein Jahr erhältlich? Das erhöht die Chance auf einen Haul doch ungemein :clap:

  20. Young Punk und auch noch für ein Jahr mensch die haben sich da ja mal was einfallen lassen 😉
    Endweder sie gehen endlich auch auf Kundenwünsche ein oder denen fällt nichts mehr neues ein 😀
    Wenn es auch noch die bewehrte Textur ist dann supi 😉

  21. Ich hoffe, dass ich die Monos noch kriege. Die Duos sehen nicht so interessant aus. :inlove:

  22. Haha, ich musste auch sofort an dich denken, als ich die Mitteilung gesehen hab.

    Als die Lidschatten ursprünglich rauskamen, kannte ich MAC noch gar nicht, aber mittlerweile habe ich auch schon einige Lobeshymnen gehört über diese Lidschatten, nicht zu letzt ja auch von dir. Werde mich also wohl mal umschauen, Guilt by Association und Cinderfella gefallen mir doch sehr gut.. 😀

    Dein Paket mit meinem Gewinn kam heute an, hab mich tierisch gefreut 🙂 Vielen Dank nochmal! *Kiko Stift streichel* XD

    • Oh schön! Ich hoffe, du kommst gut mit ihm klar…

      Ja, ich hab auch total viele Nachrichten bekommen: Magi Magi schau mal. Offenbar hab ich es vielen ins Hirn gebrannt. aber ich hab ja Young Punk auch stäääändig gelobt. Muss man zugeben 😛

  23. JUHUUU *freu* :dance:
    Da werd ich wohl zuschlagen müssen bei den Mineralize Eye Shadows. Mal gucken, ob ich im ersten Schub was erwische 😉

  24. Die „Style Black“ war damals die erste LE von Mac die ich mitbekommen habe, nachdem ich angefangen habe mich für Make Up zu interessieren. Damals fand ich die Lidschatten zwar hübsch, ich hatte aber keine Ahnung, was ich damit anstellen sollte.
    Diesesmal werde ich versuchen, mir Gilt by Association und Cinderfella unter den Nagel zu reissen- aus reiner Sentimentalität versteht sich! :-))

  25. da geht einem doch direkt das herz auf *anhimmel* young punk und smutty green stehn gaaaanz weit oben in meiner gunst…. und ein glück drekt nen ganzes jahr *freu*

  26. Also ich liebe meine Disney MES <3 und weiß das alle 5 Monos bi mir einziehen werden :dance:

    Aber irgendwie törnen mich die Dou MES meist total ab… weiß auch nicht find die Farbkombis irgendwie nicht so toll. Obwohl Fresh Mint… hach … furchtbar 🙂 Wieso ist auch auf den Weg von Arbeit und Schule heim direkt vor der Tür ein MAC Counter. O:-)

  27. :poop: :heart: Jaaaaaaaaaaaa Young Punk, wie oft hab ich ihn auf deinen Bildern bestaunt und behechelt. Und dann noch ein Jahr (!!!) verfügbar. Ein Traum :rainbow:

  28. Du hast mich so sehr mit diesen Lidschatten angefixt, schlimmer hatte ich so ein haben-wollen-Gefühl noch bei keinem Produkt. Aber bis jetzt war nichts was ich nach einem Artikel von dir kaufte eine Enttäuschung von daher kann ich damit absolut leben.
    Mindestens Young Punk ist mein sobald er erhältlich ist, aber ich befürchte dabei wird es lange nicht bleiben. Da sie ja ein Jahr lang verfügbar sind werde ich wohl früher oder später alle dieser Nuancen mein Eigen nennen.
    Die Duos sind leider überhaupt nicht meins.

  29. hmm… meine begeisterung hält sich etwas in grenzen.
    wenn überhaupt werd ich mir den Gilt by Association mal ansehen.

    LG

  30. Ich muss wohl langsam eine Bank ausrauben *_*

  31. Das freut mich echt sehr!! Nun wird wohl endlich Young Punk bei mir einziehen, den habe ich damals aus Vernunftgründen (gibts auch bei mir 😉 , aber selten) nicht gekauft und dann bereut.

  32. ich habe schon auf deinen bericht gewartet. als ich davon gelesen habe musste ich direkt an dich denken und habe mich gefragt, ob wohl der grüne nun auf deiner wunschliste steht 😀 ich glaub mich lassen sich allerdings etwas kalt. ich komme so schon selten mit mineralized eyeshadows zurecht und in dem monat brauch ich geld für die naturally le. aber umso besser, wenn ich doch einen möchte, kann ich so ganz entspannt auf die zweite fuhre warten 🙂

  33. OMG – Herzaussetzer……. :blush: :heart: :blush: :inlove:

  34. Ich habe den Young Punk ja schon mannigfaltig bewundert, angehimmelt und begehrt… und jetzt mit der Möglichkeit ihn haben zu können 😯

    Da muss ich nochmal ganz feste in mich gehen und sinnieren :inlove:

  35. uiii, ich finde ja den duo eyeshadow sweet & sour besonders toll , die farben gefallen mir besonders gut,
    aber auch die anderen sind nicht schlecht.
    mal gucken was sie in natur so bringen 😀

  36. Hmmm,

    irgendwie lassen mich mamorierte Lidschatten total kalt :-/

  37. Yeah. :clap:
    Young Punk ist so gut wie nachgekauft – der machte am Flughafen bei der Taschenkontrolle nämlich mal die Grätsche :pain:
    Über Cinderfella und Gilt by Association freue ich mich auch ziemlich, mit denen hatte ich in der Style Black geliebäugelt, aber sie dann doch nicht gekauft und dies hinterher bereut.

    Statt des Grün mit Creme hätte ich persönlich mich ja unheimlich über Dark Indulgence (und Smoky Ruby) aus der Semi-Precious gefreut, die ich nicht abbekommen habe und die doch auch viel besser zu den anderen L/S passen würden… :giggle:

  38. Ohohoh, da werden wohl mal wieder neue Lidschatten bei mir einziehen. Young Punk besitze ich bereits, aber auch die anderen Farben sehen schon sehr hübsch aus. Werde ich auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.

  39. Danke für die Info, die Lidschatten sehen alle so schön aus :inlove: :inlove: :inlove: Davon muss wohl einer (oder gleich alle?) in die Einkaufstasche :D.

    lg Neru

  40. OMG! :inlove:

    Magi, dank Deines Post kann ich heute wunderbar einschlafen 😀

    Ich freue mich so! Hoffentlich ist die Qualität auch noch wie die in der SB Coll.

  41. Ich bin soooo HAPPY, dass es Young punk wieder gibt! wenn ich ihn nicht bekomme raste ich aus! :inlove:

  42. ..und da fließt das Geld hin….

    Augenmerk auf alles Gold und evtl. auf Young Punk.
    Smoked Ruby wäre mein pers. Highlight gewesen *schmacht… 😀

  43. :heart: Young Punk :heart: Aber mit was für einem Pinsel trägt man den am besten auf?

  44. Da ich meine Abneigung gebackenen Lidschatten gegenüber ja dank meiner Kiko Exemplare ein wenig abgelegt hab, und ihnen mittlerweile sogar durchaus auch positive Aspekte abgewinnen kann, lassen die gebackenen MAC Lidschatten mich heuer nicht mehr so kalt wie die letzten Jahre. Und da Young Punk ja auch ungeachtet seiner gebackenen Beschaffenheit schon lange auf meiner Ebay-Suchliste steht, ist das natürlich (wie bei vielen, vielen Anderen sicher auch) mein Favorit hier; der Lischatten, den ich auf jeden Fall zu bekommen versuchen möchte. Aber auch Fresh Mint und Smutty Green interessieren mich.

    Daß sie mit Young Punk etwas wieder rausbringen, das allgemein so begehrt und gehyped ist, find ich super! Das ist ja trotz einer enormen Nachfrage nicht unbedingt selbstverständlich. Auch über den Repromote von Lightscapade hab ich mich sehr, sehr, sehr gefreut! Nun müssen sie nur noch den Style Black Kollegen von Youg Punk, den Mattene Lipstick „Night Violet“, und das Pigment „Helium“ wieder auflegen; dann ist meine MAC Wunschliste abgearbeitet! Zumindest soweit ich sie jetzt gerade im Kopf parat hab :yes:

  45. MES ‘Gilt by Association’ und ‘Cinderfella´ werden sobald sie erscheinen bei mir einziehen…..die anderen naja haben alle 1 ganzes jahr zeit……..toll echt

  46. Woah, Wahnsinn! Endlich kommen sie wieder. Ich hatte mir Young Punk schon fast abgeschminkt (höhö) und jetzt wird es ihn ein ganzes Jahr lang geben? Freude über Freude!

    :heart:

  47. habe ich das jetzt richtig verstanden das ALLE für ein jahr erhältlich sind oder nur die duos? *kaum glauben kann
    young punk will ich auch unbedingt haben! 🙂

    liebe grüsse

  48. Ein Traum diese Farben! Ich glaube, da werde ich nicht widerstehen können. Ich lese deinen Blog erst seit kurzem, bin aber total begeistert, weiter so!
    Liebe Grüsse, Angeli

  49. Ich fühl mich gerade wie mit 14 – mir gefällt Blue Flame sooo gut! Und dabei seh ich mit blaume Lidschattten eigentlich aus wie ein Depp :rotfl:

    Das wird ein teures Jahr, ich seh es kommen. Wenn die wirklich alle nachgeliefert werden versteht sich *Daumen drück* Da werden wohl einige einziehen dürfen nach und nach. :heart:

  50. Finde die Farbzusammenstellung der Solos total toll! 🙂

  51. also auf die MES stand ich noch nie….

  52. wurde aber auch endlich zeit :heart: :inlove: 😀 :clap: :rotfl: :laugh: :jump:

  53. ohne worte ….. :heart:

  54. Die Duos gefallen mir nicht, die sind sehr :yawn: ,

    Dafür sind die Repros sind ja wunderschön :inlove: Wenn mein Geldbeutel nicht so vernünftig wäre… Mal schauen, ob der ein oder andere nicht doch bei mir einziehen darf!
    :heart:

  55. Young Punk ist mein Zielobjekt. Ich habe bloß eine Befürchtung bzw. Sorge: Was, wenn die Textur nicht mehr die gleiche ist? Wouaaaaah, das wäre schrecklich enttäuschend. Never change a winning team!

  56. Hallo Magi!
    Ich stelle immer wieder fest, dass es um die MAC Mineralize Eyeshadows einen mega run gibt, aber ich sehe sie nur äussertst selten in tutorials im netz. komisch, oder?
    Grüße
    🙂 :cat:

    • Ich persönlich finde es nicht komisch von meiner Seite aus, weil ich ja weiß, warum ich es nicht tue. EInerseits, weil einige so einmalig sind, dass man keine Alternative nehmen kann – andererseits weil ich sie eigentlich nahzu nur solo benutze. Das ist das, was ich an ihnen ja so schätze. Und was wäre ein Tutorial zu einem Lidschatten, den man nicht mehr bekommen kann?

  57. Hallooo 🙂
    ich weiß jetzt nicht ob die Frage schonmal gestellt worden ist, aber mir war es zu mühsam 92 Kommentare durchzulesen, deswegen hoffe ich das mir niemand böse ist meine Frage evtl. doppelt zu beantworten.
    Wird es die Eyeshadows nur im MAC Stores geben oder auch in Countern (z.b. Breuninger).
    Hätte gerne die blau Töne, aber nachdem ich noch nie
    blau Töne hatte wollte ich sie vielleicht erst auf der Hand testen und das funktioniert schlecht wenn man Online bestellt 😉
    Wird es eine Review zu den einzelnen Farben mit Fotos etc. geben?

    Danke und liebe Grüße!!
    :heart:

  58. Hey 🙂
    ich hab eine frage, gibt es den young punk nicht mehr? bei mac online finde ich den nicht und ich wollte ihn so gerne haben… :-((

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen