Wir sind endlich vereint: MAC ‚Gilt by Association‘, seine Geschwister & ich

Es war nicht mein erster Aufruf nach dem letzten mir noch fehlendem MAC Mineralize Eyeshadow ‚Gilt by Association‘ aus der MAC Style Black Kollektion – dieses mal wurde er aber erhört.

Amy von Amy’s Beauty Blog war so gnädig ihren vernachlässigten Schützling mit seinen 3 GeschwisternBlue Flame‚, ‚Cinderfella‚ und ‚Young Punk zusammenzuführen. Nun ist er angekommen und ich bin sehr happy…

Als die Kollektion im Herbst 2009 erschien und sogar ein Event im Hamburger Store die Schätze zeigte, war ich zu vernünftig und kaufte nur den blauen und den pinken. Sie gefielen mir so so so viel mehr, als ich erwartet hatte – ich bin bekanntlich kein Fan von gebackenen Eyeshadows. Wie schon so oft geschwafelt halte ich die Mineralize Eyeshadows der Style Black LE für eine Ausnahme, weil sie so einen schicken Effekt erzielen.

Ich nutzte vor einer Weile die Chance Tini den ‚Cinderfella‘ abzunehmen und suchte seither den vierten, der dummerweise neben ‚Young Punk‘ der höchstgehandelte bei eBay war. Ich war aber nicht bereit mehr als Neupreis auszugeben. Wie schön, dass mein Tween ethört wurde… Danke danke danke…

Sehen sie nicht glücklich aus?

Und hier, weil es gerade zur Hand war – vergleichbare Farbkombi – anderer Effekt:

MAC Mineralize Eyeshadow ‚Gilt by Association‚ (Style Black) neben ‚Golden Gaze‘ (Semi-Precious)

blank

Habt ihr auch so einen LE-Schatz, dem ihr hinterjagd?

59 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. öhm….sammelsucht in allen ehren..aber wir sprechen doch hier immernoch von kosmetika oder? sprich durchaus verderblichen produkten…(was ja nun nich mit sagen wir mal porzellanpuppen vergleichbar ist, die maximal zustauben können^^) finds immer wieder krass (und nicht uninteressant) zu sehn, wie ausgeprägt die sammelleidenschaft bei einigen ist…aber macht ihr euch denn garkeinen kopf bezüglich eben angesprochenem problem (haltbarkeitsdatum oder auch schwächer werdene farbabgabe)? also ich hab noch ein quad aus der smoke and mirrors le (ebenfalls 2009) und da muss ich schon arg drin rum kratzen, um farbe zu bekommen.

    • Doch, natürlich überlege ich es mir vorher, komme aber zu einem anderen Schluss als du, daher macht es mir nichts aus, weil ich nie negative Erfahrungen mit pudrigen Produkten gemacht habe und ich habe echt alte Oschis da. Und selbst wenn: find ich nicht wild.

      Eine Porzellanpuppe hat weniger Nutzen und verstaubt und macht somit arbeit :-))

      Letztendlich musst natürlich du dir keine Sorgen um MEINE Sammlung machen 🙂

    • Nunja, zu deinem Beispiel möchte ich ein Gegenbeispiel anführen: Ich habe einen Lidschatten von 2006, der immer noch genauso gut Farbe abgibt und sich verarbeiten lässt wie am ersten Tag. Es ist ja eben ein ‚Mindest’haltbarkeitsdatum. Dies sollte man bei cremigen bis flüssigen Produkten schon im Auge behalten, aber bei pudrigen Produkten hatte ich damit noch nie ein Problem und mache mir da keinen Kopf. :nerd:

  2. Sie sehen wirklich sehr schön aus! Ich kann diese Sammelleidenschaft echt gut verstehen, ich muss mich auch immer zusammenreißen, damit es nicht total ausartet! Bezüglich der Haltbarkeit mache ich mir nur bei Glossen und Düften gedanken, in dem Fall versuche ich immer erst eins aufzubrauchen bevor ich mir was neues hole.

    • Ich hatte da früher echt schlimme Phasen. Mittlerweile mache ich mir da nicht mehr so den Kopf drum. Ein paar Sachen will ich halt als Sammelobjekte haben, aber das kommt nur total selten vor. Wie im Falle von GbA – war jetzt auch der einzige, den ich wirklich jagte

  3. ich würde mir zu den vergleichbildern auch vergleichsswatches wünschen! hast du da vll was in Planung?

  4. versteh dich! für young punk würd ich mittlerweile töten ahhahaha… scheiß teure ebaypreise 🙁

  5. herzlichen Glückwunsch zur glücklichen Familienzusammenführung :inlove:

    • Hihi, ja, über sowas können wir uns nur untereinander beglückwünschen. Woanders gäbe es viel Unverständnis – noch freundlich ausgedrückt :goat:

  6. also ich weiß nicht, mit MES kann ich irgendwie nix anfangen…

  7. mir gehts genau so.. ich suche im moment auch verschiedene pigmente von mac, wie z.b Helium, deckchair und mauvement… da sind die preise auch ein unding..

  8. Mir gefällt die „Neuauflage“ fast besser! Hat, dem Bild mal nach zu Urteilen, mehr Schwarzeinschläge und wirkt matter.
    Ich habe den Smoked Ruby aus der Semi-Precious und liebe ihn immernoch sehr, da kann ich das verstehen 😛

  9. ich freue mich auf AMU’s, wenn ich das mal so sagen darf ;D

  10. Die kleine Familie sieht herrlich zusammen aus! Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd :clap:

  11. Wirklich sehr schöne farben!

  12. *dickes seufz* Als damals die LE rauskam, war ich das erste Mal so richtig im Kosmetikrausch und habe den pinken und den blauen Lidschatten gekauft. Der Pinke ist noch hin und wieder in Benutzung, aber der Blaue ist kommt nur alle paar Schaltjahre mal zum Zug. Habe mich damals von den schillernden Farben täuschen lassen. Heute weiß ich: Cinderfella und der Gilt by Association hätten deutlich mehr in meine Schminkgewohnheiten gepasst. Ich ärger mich. Auch weil ich erst nach dem Kauf gemerkt habe, dass Minerallidschatten ja so gar nicht für mich funktionieren. Und dann hatte ich damals auch noch die passenden Greaspaint sticks kaufte, die – welch Wunder – natürlich so gut wie nie benutzt werden. :sweat: Tolle LE, aber die falsche Auswahl getroffen. *gnaaa*
    Fühl dich beneidet.

  13. Die sehen wirklich toll aus, besonders das lila :heart:

    Würde auch gern Swatches davon sehen!

  14. Aaaaaah, da geht es ja um mich 🙂
    Schön, dass er gut angekommen ist…

    Liebste Grüße

  15. Ach sind die alle schön! Herzlichen Glückwunsch zu der fehlenden Farbe. Gab es schon AMUs mit den Geschwistern? Schönen Abend.

    lg Neru

  16. ich kann sehr gut verstehen das du sie magst (:

  17. Oh ich versteh dich. Hätte ich in den Clarity aus der Semi Precious nichtmehr bekommen würde ich ihm auch hinterherjagen 🙂

  18. glückwunsch 🙂

    da denk ich direkt ganz wehmütig an bite of an apple. wie gern ich dieses blush doch in meiner sammlung hätte. ich kann deine jagd also verstehen 😉

    • Oh echt? Ich find den ja so ersetzbar 😛 Aber ich hab den selbst nicht. Es erscheint mir nur so, als gäbe es die Farbe an jeder Ecke irgendwie – nur nicht in der Hexen-Dose… Oder hab ich wirklich ein Sahneteil ignoriert?

      • nunja ich nutze am liebsten blushes von mac, daher halte ich nach dupes nicht ausschau, da ich sie eh so gut wie gar nicht nutzen würde. und dann ist das einfach die farbe für mich als schneewittchen und die dose bringt meine augen noch mehr zum leuchten. ich bereu es bitter, dass mein laptop beschloss den geist aufzugeben, als diese le herauskam… naja und den ebaypreisen (ich seh es immer wieder für 50, auch mal 70€) nach zu urteilen, halten es viele für ein sahneschnittchen.

        • Hattest du ihn dir schon mal auftragen lassen? Weil du den Effekt so schön beschreibst :-))

          Aber dann ist verständlich, wenn du vorzugsweise MAC nimmst. Dann stören Alternativen natürlich das Gesamtbild. Vielleicht hast du ja mal Glück und sie bringen ihn wieder heraus!

        • ja ich kam damals nicht drum herum am counter trotz allem mir die le anzusehen und mir das blush auftragen zu lassen. der farbton ist wie gemacht für mich und wenn es irgendwann ein repromote gibt werde ich ausflippen vor freude 😀 aber vielleicht hab ich irgendwann auch mal woanders noch glück. ich werde auf jeden fall die augen weiterhin offen halten. du und diese zauberhaften lidschatten seid ja das beste beispiel, dass man nicht aufgeben sollte 😀

  19. Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd!

    Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich jage immer noch das Alpha Girl BP aus der Heatherette LE.

    LG, Marijka

  20. Ich wünsche mir auch sehnlichst einen von beiden, also Golden Gaze oder den Gilt b.A. – aber was es bei ebay kostet kann ich absolut nicht bezahlen 🙁

    Ich freu mich für dich dass du ihn ergattern konntest!!

  21. Ist auch genau derselbe der mir fehlt…. Hatte mir die drei anderen gekauft, zu der Zeit war ich aber absolut anti-gold eingestellt, daher kam der nicht in Frage.
    Momentan hätte ich GbA auch so gern! Ich besitze auch den Golden Gaze, der ist aber komplett anders! Mag ihn auch, kommt aber an den GbA nicht ran!
    Ich habe sonst so einige LE-Produkte denen ich hinterher weine… meist hatte ich sie in der Hand war kurz davor zu kaufen und habe mich dann aber doch dagegen entschieden, aus Vernunft: „habe eine ähnliche Farbe“, „benutze ich eh viel zu selten“, „was das wieder kostet…“
    Später bereue ich es und will das dann unbedingt, leider ist es dann meist ausverkauft!!!!
    Einige Beispiele:
    -Mega Metal eyeshadow „unflappable“ und „Dalliance“
    -Blush Ombre „Ripe Peach“
    -Lipglass „Wicked Ways“
    -Lipstick „Hibiscus“
    -Mineralizse Skinfinish „By Candlelight“
    Der Lightscapade ist nun Dank des Repromotens in meinem Besitz!

    Vielleicht ergatter ich irgendwann mal einiges, allerdings kommt man ja kaum dazu, da dann schon meist ein neues Objekt der Begierde auf einen wartet dank ständig neuer LEs!

    • Bei mir wechseln sich diese Vernunfts- und Leidenschaftsphasen so ca. halbjährlich ab und das ist immer total nervig. RIPE PEACH hätte ich auch gern, aber der war schon ausverkauft, bevor ich ihn auch nur live sehen konnte.

      Drücke dir die Daumen, dass auch dir sich mal so ne Chance ergibt. Es lohnt sich hier und da mal zu fragen… Foren und sowas

      • von estee lauder gibt es ein dupe zum ripe peach im permanenten sortiment allerdings noch mal 10€ teurer als das original von mac

  22. Hallooo 🙂

    Ich weiß, es ist kein konstruktiver Beitrag. Aber ich hab diesen Post heute mehrmals aufgemacht und mein Gedanke ist immer der gleiche:
    :inlove: HABEN WILL!!! :inlove:
    Lass diese Schätze besser nicht unbeaufsichtigt! :devil:

    Um dennoch was beizutragen… Ich jage seit Jahren einen Duft. Ich weiß gar nicht mehr ob er ein „real“ verkauftes Produkt war, oder ob er Vermischungen von Erinnerungen ist. Er geistert schon so lange in meinem Kopf rum, wer weiß wer hier wen jagt^^

    Grüße Vibi

  23. Den Young Punk würd ich auch sehr gern haben, und such auch immer mal wieder bei Ebay danach. Ebenso das Pigment Helium. Außerdem wär ich total wild auf eine Mascara von Lancome, dies vor einem Jahr oder so in der Ultra Lavande gegeben haben muß. Eine zart lila Mascara mit bissl Glitter. Ich hab die im Lancome Youtube Kanal gesehen, und war sofort hingerissen. Gefunden hab ich sie aber leider nirgends. Weder vor Ort im Geschäft, noch online, noch bei Ebay. Nunja, ich suche weiter.

    Sammelobjekte sind die Sachen für mich aber eigentlich nicht, denn ich würde das alles schon tatsächlich verwenden wollen. Und Bedenken bzgl. Haltbarkeit hab ich überhaupt nicht. Ich denk, in den aller meisten Fällen sieht oder riecht man, wenn etwas schon verdorben sein sollte, noch ehe man es anwendet. Das ist wie mit verdorbenem Essen; da stellen wir ja auch in den seltensten Fällen erst dann fest, daß es verdorben ist, wenn wir rein beißen, sondern schon vorher. Außerdem hab ich auch einige viele Jahre alte Sachen, und konnte da bislang allenfalls kleinere Funktionsbeeinträchtigungen feststellen, aber keinerlei unappetittliche Gammelerscheinungen o.ä..

    • Ne, als Sammelobjekte wäre es mir auch zu krass. Ich möchte die Sachen schon nutzen, wenn mir auch z.B. das Anbrechen von HANAMICHI schon schwer fällt, aber ich habe einfach in einem vernünftigen Moment schon reingepatscht, also gibt es zumindest kein Zurück. Aber ich fänd’s halt nicht schlimm, wenn die Sachen nach 5 Jahren ihren Geist aufgeben und ich sie nur noch zum Angaffen behalte, so lange ich noch Platz und leidenschaft dafür habe. Darum würde es mich nicht ärgern, wenn einer einfach nicht mehr will. Aber leer gehen ist wiederum ein anderes Thema…

  24. Sehen toll aus! Momentan habe ich nur die NARS Danmari Palette im Hinterkopf, die hätte ich ja schon ganz gerne. Und die neue Naked Palette will ich auch als einer der Ersten haben. Aber da meine Liebe zur Kosmetik erst seit Anfang 2010 besteht, habe ich nicht so viele Dinge, denen ich hinterher jage. Oh doch: Diese MSF aus der Semi Precious LE. Da würde ich gerne den ein oder anderen besitzen. Aber bei Ebay will ich das nicht kaufen, zu viele Fakes. Ich habe selber mal in China „MÄC“ 😀 bestellt und sie sind VERDAMMT gut. Qualitativ und optisch!

  25. ich meine den gab es vor kurzem bei kleiderkreisel. dort gibt es eigentlich ziemlich oft solche schätze zu ergattern. auch viel aus der semi precious. ich hab mir erst neulich den msf petticoat dort erkreiselt für 15 euro 🙂

    • Ach, Kleiderkreisel. Ich muss nach einigen Monaten schlicht aufgeben – ist einfach nicht meins. Spontankäufe ja – wobei auch nicht alles ankommt :-/ – aber wirklich auf etwas verlassen, da hab ich nicht die Muße zu. Da ist mir schlicht die Zeit zu schade.

      • ja kann ich verstehen. wobei ich bisher immer glück hatte und alles angekommen ist, ich bin da aber auch vorsichtig. oft lande ich dort auch unbeabsichtigt über die google suche. den young punk hätte ich auch echt gerne :inlove:

  26. Hmm ich bin nicht so die Sammlerin, aber das liegt wohl eher am Geld, sonst würde ich wahrscheinlich öfters zugreifen 😉

  27. Herzlichen Glückwunsch zur Familienwiedervereinigung des hübschen Quartetts!

  28. jetzt würde ich definitiv gern swatches sehen im vergleich zum golden gaze, weil ich den nämlich hab
    🙂

    kenne das gefühle nur zu gut, mit seinem schätzchen endlich vereint zu sein… bei manchen produkten ist irgendwie klar, dass man sie haben muss, und das vollständig.

  29. hach wie hübsch ^-^ freu mich für dich! Bei mir war es der My Dark Magic, der endlich mein ist. Nun muss ich ihn nur mal benutzen…

  30. magi freust du dich schon, dass sie ins feste sortiment kommen und noch einen grünes geschwisterchen bekommen? 😀

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo