PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Blog-Rückblick 2015

meistgeklickt

Bye Bye 2015! Du beschertest und einen Blog-Relaunch im Frühjahr, der nicht nur (mehrfach) MAGIMANIA in ein neues Gewand hüllte sondern endlich auch die lang geplante Produktdatenbank mit sich brachte.

Viele unerwartete Rückschläge, frustrierende aber lehrreiche Lektionen, schlaflose Nächte aber natürlich auch viel Herzblut und Freude an der Sache brachte das Vorhaben mit sich. Leider musste darunter auch der Beauty- und somit Content-Anteil leiden. Dennoch bedaure ich nichts und DANKE EUCH SEHR für eure Geduld und Treue, auch als der Server mal wieder einen seiner Schluckaufs hatte…

Trotz deutlich geringerer Post Frequenz und deutlich weniger Collection Previews als Traffic-Magneten seid ihr regelmäßig vorbeigekommen und habt im Jahr 2015 MAGIMANIA laut Google Analytics 3.832.961 angeklickt.

Kommen wir zum beliebten 2015-Beitrags-Ranking

das ich eigentlich gar nicht machen wollte, weil es in den letzten Jahren stets sehr ähnlich ausfiel.

Exklusive statischer Seiten wie der Startseite, Autorenseiten oder der Deal-Seite, oder z.B. der Douglas Deal Page, sieht die

Wie ihr seht, sind viele „alte Schinken“ darunter, gleichzeitig aber typische Magimania-Inhalte, auf die ich mich 2016 unbedingt wieder konzentrieren möchte. Die angegebenen Impressions beziehen sich nur auf 2015.

Der absolute Renner ist weiterhin Skin Care und somit natürlich Agatas Archiv!

Zuletzt hatte ich ihr Agata einen Hinweis geschickt, als der Beitrag bereits über 90.000 Impressions lag – die 100.000 in 2015 war noch nicht in Stein gemeißelt. Doch seit Release in 2013 wurde „It’s Boiling Acid“ 107.610 angeklickt!

Nicht nur Agata für ihre unheimlich bereichernden Beiträge größten Dank – für MAGIMANIA aber auch als Pionier und Katalysator für eine spannende Skin-Care-Communty – sondern auch Paphio und Danny für die Unterstützung.

Auf diesem Weg Danny viel, viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt!

Damit verabschiede auch endlich offiziell ihre Nagelkolumne hier bei uns. Ihr findet ihre Beiträge natürlich weiterhin auf ihrem Nail Blog Polish Chest.

Agata und Paphio haben bereits Beiträge für 2016 angekündigt :) Ich freue mich drauf!

Für 2016 bin ich noch unsicher wie ich mit einzelnen Sparten, wie beispielsweise den erwähnten Previews, umgehen werde. Vermutlich werde ich wie üblich ein wenig experimentieren, bis ich etwas finde, mit dem ich mich wohl fühle. Gerne würde ich einige Rubriken wie den Kümmerkasten und GIMME5 wiederbeleben.

Auf jeden Fall wird YouTube 2016 wieder eine größere Rolle spielen. Vor allem könnt ihr euch auf das Frühjahr und die BeauTeaTime freuen. Wir haben was Cooles in petto!

Ansonsten werde ich meine freiberufliche Beratungstätigkeit im Bereich Blogger Relations fortsetzen, in die ich 2015 hineinschnuppern konnte…

Und wenn ich noch ein bisschen Zeit erübrigen werde können, würde ich 2016 auch gern mein Wissen um WordPress und Blogging mit Interessierten teilen. Das steht aber doch eher in den Sternen. Am 1.1. ist immerhin noch alles offen :)

In dem Sinne…

Ein Frohes Neues Jahr 2016
Gesundheit, Erfolg & Zufriedenheit
Für Uns Alle!

VG

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

14 Kommentare
  1. Reply
    DLA 1. Januar 2016 at 17:07

    frohes neues jahr und alles gute!
    ich freue mich drauf, dass es auch 2016 mit informativen beiträgen weitergeht. ich bin zu alt für „find ich ja sooooo supimega toll“ beiträge. ich schätze eher fakten, information oder auch hintergründe. und davon gibt es hier soviel, dass ich manchmal überfordert bin^^ (hautpflege z.b.)
    danke für deine/eure arbeit hier im blog!

    • Reply
      Magi 3. Januar 2016 at 20:25

      Lieben Dank. Überfordert ist natürlich auch nicht gut ^^ Wir hoffen einmal auf eine gute Mischung :)

  2. Reply
    Sartrellit 2. Januar 2016 at 00:07

    oh toll, paphios make ups habe ich in den letzten monaten sehr vermisst hier. das sind doch mal tolle nachrichten! :)

    ein erfolgreiches neues jahr wünsche ich euch allen!

    • Reply
      Magi 3. Januar 2016 at 20:26

      Ich bin mir sicher, das hört sie gern :)

  3. Reply
    Muddelchen 2. Januar 2016 at 07:14

    Ein frohes, neues Jahr, vor allem viel Gesundheit in 2016!

    Ich finde die meisten Beiträge hier äußerst interessant und immer solide recherchiert. Mir kommt der Blog wie ein großes Lexikon mittlerweile vor :)

    Im letzten Jahr habe ich nicht wirklich viel kommentiert, was daran lag, dass ich selbst eine längere Blogpause hatte und in der Zeit auch kaum auf Blogs gelesen habe. Außerdem war früher meine Timeline einfach zu voll und ich beschränke mich nun lieber auf weniger Blogs, die ich aber dann auch gründlicher lese.

    Liebe Grüße

    • Reply
      Magi 3. Januar 2016 at 20:27

      Ja, ich glaube, so wechselnde Phasen hat man regelmäßig und auch jeder: mal total im Blog (oder Beauty) Rausch und dann wieder eher distanziert. Ich freue mich natürlich, wenn man nach einer Auslesephase dennoch MAGIMANIA treu bleibt und ich hoffe, 2016 sind auch einige Beiträge der Sorte wieder mit dabei.

  4. Reply
    Danny 2. Januar 2016 at 08:25

    Vielen Dank! Ich wünsche dir und deinem Blog weiterhin alles Gute! Und ich bedanke mich auch noch mal für die gemeinsame Zeit. Es hat mir viel Spaß bereitet.
    Ich verfolge hier dann alles weiter aus einer neuen Stadt, mit einen neuen Job und einem gefühlt komplett neuen Leben. :-)

    • Reply
      Magi 3. Januar 2016 at 20:28

      Ich drücke die Däumchen :)

  5. Reply
    Shenja 2. Januar 2016 at 13:25

    Danke für das tolle Jahr mit dir auf Blog & Youtube! Auf 2016! :)

  6. Reply
    Just 3. Januar 2016 at 11:31

    Ich freue mich sehr, dass wieder mehr Videos von dir kommen werden! Ich habe mich vor ewigen Jahren nur bei Youtube registriert um dir und den „FragdieGurus“ Mädels zu folgen, das weckt immer Nostalgie in mir :D

    Liebe Grüße

    • Reply
      Magi 3. Januar 2016 at 20:29

      Wow, das ist echt ein halbes Online-Leben her :))

  7. Reply
    tinted ivory 4. Januar 2016 at 01:29

    Alles Gute für 2016, nicht nur für dich, Agata und Paphio sondern auch für uns mit vielen schönen neuen Posts. <3
    Ich bleibe gespannt.

  8. Reply
    Maria 7. Januar 2016 at 11:12

    Oh jaaa, mehr YouTube Videos!! Da freu ich mich drauf. Ich fand die Gimme5 Rubrik auch immer super. Ich habe zwar nicht häufig kommentiert, aber trotzdem gedanklich immer mitgemacht. :)

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania

Mit Freunden teilen