Video Makeup: C-SHOCK Revival

Das Posten des kleinen Schnappschusses kürzlich, das die Lidschatten der MAC C-Shock Kollektion von 2007 darstellte, inspirierte mich sie endlich wieder zur Hand zu nehmen bzw. jene, die noch übrig sind. Von einigen trennte ich mich bei einer gigantösen Ausmistaktion vor einigen Jahren.

Übrig gebliebensind mein heiß geliebter, unerreichter, wunderschöner ‘Romping’, der zuverlässige ‘Eyepopping’, das für MAC-Verhältnisse einmalige ‘Wondergrass’-Grün und ‘Going Bananas’, den ich jedoch als Bestandteil einer Palette besitze (Manish Arora).

  • MAC ‘Nylon’ im Innenwinkel
  • MAC ‘Going Bananas’ (LE) direkt daneben auf dem beweglichen Lid
  • MAC ‘Eyepopping’ (LE) mittig des beweglichen Lides
  • MAC ‘Romping’ (LE) wieder dahinter – man erkennt es ja gut
  • MAC ‘Indian Ink’ (Pro) in der Lidfalte und außen (auch unten)
  • MAC ‘Wondergrass’ über der Lidfalte
  • MAC ‘Carbon’ prisenweise im äußersten Winkel
  • MAC ‘Climate Blue’ (LE) am unteren Lid

Der Eyeliner ist MAC ‘Blacktrack’ Fluidline, Mascara LANCOME Hypnose Drama und die Wangen wurden von MAC ‘Emote’ Blush (LE) eingerahmt und mit MAC ‘Pretty Baby’ Beautypowder (LE) ein wenig getönt. Auch etwas MAC ‘Lightscapade’ MSF (LE) ziert als Highlighter die Wangenpartie. Auf den Lippen befindet sich mein namenloser MAC Lipstick. Und nun dürft ihr 3x raten, wer der junge Mann war, über den ich mich so aufregte, als ich die Anekdote dazu niederschrieb.

MAC C-Shock Repro (5) MAC C-Shock Repro (6)

links Lampe | rechts Blitz

Über den Teint lieber nicht sprechen – ich benutze neue Foundation und neues Puder und war damit nicht so wirklich zufrieden. Die Bilder entstanden ca. nach 8 Stunden Tragezeit und einem Touch Up für das Video. Das geht besser…

Bei indirektem Licht fand ich das Makeup echt gut, obwohl mit im Moment gar nicht so arg nach Farbe ist – eher nach Smokääääj – aber im direkten Licht wie für Foto und Video wirkte es so “Bild der Frau”-mäßig… So werde ich es vermutlich nicht so schnell wieder kombinieren, hatte aber viel Spaß mit dem Touch von Nostalgie.

Wie steht ihr aktuell zu “Multicolore”?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich seh mir die Bilder anderer Blogger immer wahnsinnig gerne an, aber so richtig ein Händchen für Mulitcolour-Looks an mir selbst habe ich (noch) nicht entwickelt. Obwohl ich manchmal schon echt Bock drauf hätte.

    • geht mir genauso … außerdem hab ich da oft die zeit (ähm eher nerven :-/ ) nicht um das schön zu verblenden … sonst siehts ja aus nach malen nach zahlen :clown:

  2. Ganz toll! Und besonders schön verblendet! Ich mag ja so bunte und ausgefallene Sachen! :heart:

    Liebe Grüße!
    Karmesin

  3. Ich finde es gut, dass es eher smokey aussieht 😉

    • In natura wirkte es sogar noch mehr danach und mir gefiel es auch. Bei offenen Augen sehr neutral – und erst beim Blinzeln sah man die Farben 😛

  4. Sehr hübsch. Mir gefällt auch dein “Bäckchen”-Bereich außerordentlich, die angegebenen Produkte harmonieren schön. :clap:

  5. Find es total schön! Ich mag so bunte AMu’s sehr gerne. Die Farben sehen super schön zu Deinen Augen aus!

  6. Ui, das gefällt :yes: Auch im direkten Licht find ich’s gar nicht so übel!
    Ich finde ja, bunt kann man immer tragen – mal auffällig und mal so schön ausgeraucht. Pro Farben! :-))

  7. Ich persönlich mag ja buntes, knalliges Zeugs auf den Augen gar nicht – aber an den Bildern hier kann ich mich kaum satt sehen! :inlove: Super Mischung aus smokey/dezent und auf den 2. Blick bunt. Ein Traum!

  8. Wir haben mal wieder ähnliche gehütete Schätze – meine C-Shocks sind auch immer wieder was, das ich gerne mal rauskram, obwohl ich mittlerweile weniger oft bunt unterwegs bin.
    Grad Romping bleibt unübertroffen.

    So wie Du sie hier eingesetzt hast, ist das echt raffiniert, sollte ich vielleicht auch mal antesten, wenn mir nach Farbe ist, aber nicht nach Papagei. (Puh, sage wirklich ich das grade? *g*)

    • :rainbow: :beauty:

      Es war nach langer Buntabstinzenz tatsächlich sehr erleuchtend, was Qualität ausmacht. Wie easy man es schön abgetrennt bekommt ohne Schnickschnack genau da, wo man will.

  9. also entweder war das Steve oder Boris Entrup, wegen Wuschelkopf :laugh:

  10. wow… ein wunderschönes Augenmakeup, dass Deine Augen sehr zur Geltung bringt und wie eine Pfauenfeder wirkt! Wunderschön! Chapeau!

  11. Sehr schick, sehr schick! Ich hab’s mit mehreren Farben aber mal so garnicht raus (wenn’s nicht grad Brauntöne sind). Ich habe aber bisher auch nicht gerade das perfekte Handwerkszeug dafür. Werde mich – wenn dann mal wieder die Sonne rauskommt – aber mit Sicherheit mal dran versuchen…

  12. Du kannst es! Es ist nicht so knallig das es nach fashion week Make-Up aussieht, ich hab direkt die 10fache Sättigung drin, was Farbe angeht…wenn schon denn schon!

    Mit deinem Gepinsel würde ich sogar auf die Straße gehen!

  13. Ich liebe solche bunten mehrfarbigen Looks einfach! Freu mich, wenn du uns ab und an mal wieder sowas zeigst!

  14. Schon im Video ist mir dein AMU aufgefallen – gefällt mir sehr :yes: ! Und wie schön du das alles verblendet hast, *neid*

    • Danke. Also ich blende ja nie drüber oder so. Immer beim Auftrag einarbeiten. Richtig wischen oder so mach ich nicht. Falls das irgendwie hilft

  15. Also wenn ich mir die Lidschatten im Schnappschuss ansehe und dann das, was du aufs Lid gezaubert hast, dann sieht die Farbabgabe aber mies aus :-/
    Wohin ist das BÄMM verschwunden?

    • Also ich persönlich finde die Intensität so optimal für den Look. Aber in der Tat werden sie nicht wirklich intensiver – das schätze ich sehr an ihnen. Die Lidschatten waren da gescannt – nicht fotografiert – und dadurch sehr satt.

      • ich finds grade geil das es nicht “bam” ist.
        dann wärs doch untragbar und nur ein weiterer paradiesvogel look unter tausenden im netz.
        man kann trotzdem sehr schön das liegende gelbe v noch erkennen.

        der wimpern aufschlag ist auch wunderschön und dicht.

        genug geschleimt. sonst liegt magi nachher nicht im bett sondern schwebt mit der nase unter der falschen decke heute nacht. 😉

  16. An dir gefällts mir echt gut, aber ich glaube mir steht das nicht sonderlich 😉

  17. du zauberst die schönsten amu’s meine liebe 🙂

  18. Ganz im ernst.? DU bist echt richtig Hübsch :beauty:

  19. Das sieht superschön aus und ich würd’s auch definitiv tragen……. wenn ich es hinbekommen würde 🙁
    So viele Farben bekomm ich so präzise nicht hin, da muss ich noch gaaanz viel üben 🙂

  20. Oh wow, das sieht super aus!!! Hast du klasse geschminkt. Die Farben gefallen mir auch richtig gut :inlove: :inlove: :inlove:. So farbenfroh sah es noch nie auf meinem Lid aus ;D.

    lg Neru

  21. ohhhh, verliebt :heart:

  22. wie immer sehr schön. ich bewundere dich dafür, dass die farben auf dem lid nicht zu einem einheitsbrei werden. hammer.
    aber .. ne andere frage: wasn das für ne kette!!!????!!!!! habwill :jump:

  23. ich finde das AMU wunderschön *-* Warum komme ich nie darauf, so tolle Farben miteinander zu kombinieren? ?:-) Dabei mag ich es doch bunt!

    von mir aus könntest du gerne öfter so etwas zaubern :-*

    • Mittlerweile brauche ich für sowas auch eine inspiration. Irgendwie fiel es mir früher überhaupt nicht schwer Farben zu wählen & zu kombinieren. Heute geht nix mehr ohne eine Idee…

  24. wunderschönes amu… ich mag dieses “auf den zweiten blick” besonders. :inlove:

  25. Wie schaffst du’s nur so kreativ und geschicklich zu sein? :rainbow:

    • Das ist lieb, gute Frage. Ich find meine Makeups ja immer irgendwie gleich und langweilig im Gegensatz zu anderer Mädels Makeups. Irgendwie komisch 😛 Daher kann ich nix zu sagen…

  26. Einfach wunderschön! :inlove:

  27. :yes: Sieht toll aus, so etwas würde aber bei mir sehr seltsam aussehen :clown:

  28. Ich finde es äußerst hübsch. Auch die Kette steht dir gut … mal nebenbei angemerkt. ; )

    Der Look sieht dezent bis intensiv aus und absolut tragbar, da eben nicht “bunt”, sondern coloriert. Hat irgendwie was von einem schillernden Käfer. Natürlich und schön. ; )

  29. Die Fotos sind echt klasse geworden! sehr sehr hübsch :yes:

  30. Ich finde das AMU handwerklich und optisch sehr gelungen und es steht Dir ziemlich gut, finde ich.
    Auch die Wangencoloration – sieht klasse aus, sehr harmonisch und lässt Dich toll strahlen. Steht Dir mMn echt klasse! 🙂

    Für mich selbst würde ich das AMU aber nicht so ausrauchen – wenn schon bunt, dann richtig, damit es auch den “fröhlich-bunt”-Ausdruck hat, den ich mit bunt haben möchte.

    Grundsätzlich finde ich aber jeden Anblick von bunten AMUs sehr angenehm – mehr Farbe im Leben 😀

  31. Bäääng! Ja, das hast Du drauf!!! Die Farben erinnern mich an eine Libelle :yes:

  32. Du hast es echt so drauf.
    Gesichtskunst!

  33. find statt c-chock ist das make up eher rock-chick
    :yes:
    sehr geil auch mit der kette dazu.
    heiß

  34. OMG was für ne geilomatische Kombi! Steht Dir hervorragend!!!

  35. Ich find das Schema super, echt ganz ganz toll, und es ist ja auch irgendwie logisch, daß es nur mit mehreren, auffallenden Farben möglich ist, trotzdem muß ich sagen, mir ist es etwas zu bunt. Wenn das alles etwas dunklere und / oder gedecktere Töne wären, fänd ichs sicher großartig, aber so hats für meinen persönlichen Geschmack irgendwie eine zu starke Regenbogenanmutung; die ich ja nicht so mag, wie schon mehrmals erwähnt. Nichtsdestotrotz find ich aber die Anzahl, um nicht zu sagen, die Vielzahl, der auf einmal verwendeten Farben echt faszinierend, und auch die Anordnung gefällt mir total super, sodaß ich jetzt schon bissl angefixt davon bin, mir zu überlegen, mit welchen Farben ich das nachschminken könnte, so daß es für mein Empfinden richtig geil aussieht. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, werd ich Bilder davon schicken…

  36. Super-superschön ♥ ich find dich sowieso klasse O:-)

  37. Diesen bunten Look finde ich eigentlich cool :yes: , es sieh ein bisschen nach Regenbogen :rainbow: aus. Wenn man schlichte Kleidung dazu trägt, dann denke ich, können die Augen schon etwas auffälliger geschminkt sein!

MAGIMANIA Beauty Blog