Random Swatch: pinke Lipglosse

Da FORMARs Lipgloss 103 an mir deutlich pinker herauskam, als erwartet – vielleicht erkennt man den Unterschied zu weniger gelbhaltigen Glossen oben auch ein wenig – habe ich einige davon nebeneinander aufgetragen, um zu vergleichen. Vielleicht interessiert euch ja auch das Resultat. Die Reihenfolge ist beliebig.

  1. CATRICE Colour Show ‚Pink me Up (030)
  2. MAC ‚Hush, Hush Rose‘ (SCF 1 – limitiert)
  3. FLORMAR Supershine ‚103(Pinsel)
  4. ILLAMASQUA ‚Divine(Toxic Nature – limitiert – Tube)
  5. CATRICE ‚Pink Show‘ (Enter Wonderland Kollektion – limitiert)
  6. MAC Dazzleglass ‚Ms. Fizz‘ (limitiert, Pinsel)
  7. NARS ‚Angelika

Bis auf Nr. 5 sind die Glosse intensiv in der Farbgebung – je zäher die Textur, umso intensiver, deckender und haltbarer – aber auch klebriger. Hier ist MAC wohl am weitesten vorn. In dieser Eigenstaft absteigend gefolgt von Nr. 7, 3, 4, 1 und 5, den man auf den Lippen eigentlich nur glänzen sieht.

Auch an Schimmerpartikeln wird hier teilweise nicht gespart – allem voran Nr. 6, aber auch bei 3 und 2 sind sie sichtbar – bei Nr. 5 vernachlässigbar. Die Schimmer in ANGELIKA habe ich beim Tragen gar nicht gesehen – optische Täuschung hier?

In puncto Duft auffällig CATRICE (ich glaube, der Hauptgrund, warum ich sie nicht mag – erinnert mich – schlagt mich nicht – an DUREX *wegrenn*) – ILLAMASQUA (unheimlich süß) – FLORMAR (leider recht unnatürlich). MAC ist im Vergleich dezent, dennoch nix für Vanille-Hater. NARS wie gewohnt parfümfrei – beim Hinriechen etwas nach „Salbe“, beim Tragen aber unauffällig.

Meine Favoriten – diesmal bewusste Reihenfolge:

  1. Angelika
  2. Ms. Fizz
  3. 103

Anklicken zum Vergrößern – letztes Bild mit Blitz. Alle Swatches ohne vorheriges Abstreifen einmal die Mange vom Applikator von oben nach unten abgezogen (außer Nr. 4, weil Tube)

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Der Flomar Gloss ist sowas von schön 🙂 Ich mag diesen Goldschimmer wirklich sehr. Nicht zu grob und nicht zu unauffällig. Genau mein ding 🙂 Schade, dass die meisten Glosse limitiert sind.

  2. Oh, ich liebe den Ms Fizz! Hast du davon irgendwo ein Tragefoto?

    Den Flormar brauche ich glaube ich auch, wird auf jeden Fall getestet beim nächsten Douglasbesuch.

  3. Der erste Gloss von Catrice gefällt mir sehr gut. Aber „Hush, Hush Rose“ hat auch etwas. :rose: :inlove:

  4. Der MAC Lipgloss Dazzleglass stiehlt allen die Show 🙂

  5. Ms Fizz ist nen Traum – und 103 ebenfalls…werd mal den Flormar-Aufsteller stürmen 😀

    Liebste Grüße

    Anna

  6. Der Dazzeglass ist einfach nur wunderschön…sticht richtig heraus :inlove:

  7. Die Nummer 1, der Catrice Pink me up (der garnicht sooo pinkig aussieht) gefällt mir auf dem Swatch sehr gut 🙂
    Aber Angelika kann ich mir auch sehr, sehr gut an die vorstellen!

    • Bilder sind ja verlinkt 🙂

      Ja, finde den pinken nicht soooo pink – dafür ist der Rote aus dem Sortiment punker als Rot :-*

  8. Ich mag alle Farben – aber ich bin eher die Lippenstiftträgerin! :-*

  9. Der bläuliche Schimmer des Dazzleglass ist ja der Hammer. Leider mag ich Glosse an mir nicht mehr so gern, sonst müsste ich NARS Angelika haben.

  10. Der Mac Glitzergloss sieht sooooo schön geswatcht aus 🙂 Aber auf den Lippen stelle ich ihn mir etwas merkwürdig vor..

  11. Ich finde alle sehr schön jede Farbe hat etwas für sich und so hat man für jede Gelegenheit das passende. Am schönsten gefällt mir Ms. Fizz, ein richtiger hingucker :-*

  12. Wooooaaah, der Flomar 103 ist aufs heftigste genial ! – Mit dem Goldschimmer und so echt toll. Der Mac Lipgloss überstrahlt mich ein bisschen, aber auch echt hammer – sieht der denn auf den Lippen auch so derbe aus, also Ms.Fizz ? Und spürt man den Glitter darin ? Sieht so grob aus.

    Liebe Grüße

    • Es müssten hier Tragebilder herumschwirren. EInfach Ms. Fizz in die Suche eingeben. Falls er nix ausspuckt: Silvestervideo 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog