MAC ‘Modern Pewter’ Extra Dimension Eyeshadow

MAC ‘Modern Pewter’

In Extra Dimension Eyeshadow

  • Farbe: neutraler Zinnton mit Grüneinschlag
  • Textur: Gel-Textur-Lidschatten – fest gepresst, sehr seidig und fein
  • Finish: sehr fein und intensiv schimmernd mit Multi-Color-Reflexen
  • Deckkraft: von feinem Hauch bis hin zu fast deckendem Auftrag aufbaubar
  • Blendbarkeit: hervorragend – sowohl alleine als auch im Zusammenspiel mit anderen Lidschatten. Ordnet sich sowohl unter, kann bei wiederholtem Auftrag aber auch dominieren
  • verwandte Farben (texturunabhängig): Vergleich folgt separat

Dass ich ich sehr auf die Veröffentlichung der neuartigen MAC Extra Dimension Eyeshadow Textur freute, habe ich zig-fach durchblicken lassen. Dabei war nach Erscheinen der ersten Swatches klar, dass ‘Modern Pewter’ meine Nummer 1 war. Ich bestellte ihn, sobald er erschien, und bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Unter allen Farben der MAC In Extra Dimension Kollektion ist er für mich mit die spannendste, obwohl er ein recht neutraler Ton ist. Ich mag daran, dass es weder klassisches Silber noch Gold ist, sondern dazwischen. Einen warmen Einschlag ohne warm zu sein. Das macht ihn zum tollen Kombi-Partner für nahezu alle Farben, denn er passt sich ihnen stets an.

Die Textur sollte mich auch nicht enttäuschen. Was ich schon von den ESTEE LAUDER Cyber Eyes kannte, wurde hier ebenfalls super umgesetzt. Vorteile gegenüber Estee Lauder konnte ich zwei feststellen: der Duft ist immer noch ein wenig chemisch, aber nicht mehr so aufdringlich und der große Stein erlaubt bequemeres Arbeiten (bei deutlich mehr Inhalt zum eh schon geringerem Preis). Das Pfännchen ist größer als das der üblichen MAC Eyeshadows und entspricht ca. den MAC Cream Colour Bases. Darüber hinaus ist die Farbauswahl im Rahmen der Kollektion größer, aber ebenfalls eher “basic” und nicht alle Lidschatten konnten bestecken.

Das Arbeiten mit dem Lidschatten ist unkompliziert und dabei stets vielseitig. Es sieht immer gut aus. Man kann nach Belieben die Farbe intensivieren und es sieht stets ein wenig anders aus. Auch ist es möglich den Lidschatten feucht aufzutragen. Ich finde aber, dass es nicht wesentlich anders aussieht, als in dickerer Schicht. Apropos: dicke Schicht heißt hier nicht, dass man ein Lidschattenbrett auf dem Lid trägt. Die Textur ist so fein, dass es stets wie ein seidener Überzug auf der Haut liegt. Es verschmilzt optimal und wirkt darum um die Kurven des Lides sehr lebendig und aus jedem Blickwinkel ein wenig anders.

Es tut mir sehr Leid den Mund wässrig zu machen, denn er ist bekanntlich schon überall ausverkauft. Einerseits hoffe ich aber auf einen Repromote – wenn nicht gar um eine feste Präsenz bei MAC. Andererseits berichtete Moppi erst kürzlich von einem Erfolg über den DOUGLAS Produkt-Finder.

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow

MAC ‘Modern Pewter’ Extra Dimension Eyeshadow

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow (8)

MAC ‘Modern Pewter’ bei Tageslicht

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow (4)

MAC ‘Modern Pewter’ bei indirektem Lampenlicht

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow (2)

MAC ‘Modern Pewter’ bei direktem Lampenlicht

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow (5)

MAC ‘Modern Pewter’ mit Blitz

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow Label

MAC ‘Modern Pewter’ Extra Dimension Eyeshadow Swatches

auf grundiertem Handrücken: Pinsel – Fingerkuppe – feucht – verwischt

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow Swatches - Tageslicht

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow Swatches - Tageslicht

MAC'Modern Pewter' Extra Dimension Eyeshadow Swatches - Blitzlicht

MAC ‘Modern Pewter’ in einem Makeup

MAC Modern Pewter theBalm Bossy Bobbi Makeup

bei Lampenlicht | auf dem beweglichen Lid – siehe Post zum Makeup

im äußeren Drittel, siehe Post zum Makeup

Links:

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. … und schon ärgere ich mich noch mehr, den Lidschatten nicht bestellt zu haben. Tolle und nicht alltägliche Farbe mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten. :heart:

    • Der war auch ratzfatz weg, aber wie man an Moppi sieht ist nix unmöglich.

      Ich glaube ja recht feste daran, dass die Textur wieder kommt. Hoffentlich dann auch der hier

  2. Der sieht richtig toll aus! Habe so eine ähnliche Farbe von Manhattan. “Dim Brown”?! Glaube ich. Die Kombi mit dem Blau gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße 🙂

  3. :inlove:
    Ein Super-duper Lidschatten!! Ich konnte ihn mir auch sichern und bin ebenfalls begeistert. Allerdings bin ich bisher mit ihm sehr unkreativ verblieben… Habe ihn zu Grau und zu Grün kombiniert :rainbow: Sieht beides super aus, aber ich habe das Gefühl noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Muss ihn auch wie hier mit Blau mal probieren 😀

  4. Ich finde diese Lidschatten total interessant und hab mimr einfach nur der Bilder wegen ganz lange verschiedene Bilder dieser Lidschatten Reihe angesehen :heart:

  5. oh ja, wirklich eine schöne farbe, so leicht gold wie sie scheint. sieht man ja erst auf dem bild mit der verpackung zusammen.

  6. Ich war schon sehr auf deine Meinung zu Extra Dimensions gespannt und ich teile sie bei den Lidschatten. Mich hat vor allem die sehr gute Verblendbarkeit beeindruckt. Wenns mal schnell gehen muss trage ich meinen Sweet Heat mit der Fingerkuppe auf, bisschen nach obenhin ausblenden, fertig. Sieht immer gut aus finde ich. Spielt auch mit meiner geliebten Chanel le Perles e/s Palette wundervoll zusammen, deren Textur ähnlich seidig ist. 🙂

    LG Petra

  7. Wow, der sieht ja toll aus 🙂 Der Grüneinschlag gefällt mir sehr, sehr gut.

  8. Ich wollte ihn sooooooooo gern haben, leider war ich zu spät :-((

  9. Das war mein einziger Lidschattenkauf aus der LE und ich bereue es absolut nicht. Selten eine solch tolle Textur gehabt, mit der ich so schnell ein Make-Up zaubern kann.
    An meinen Augen wirkt er sehr olivegrün ohne jeglichen Silbereinschlag – das finde ich sowie ziemlich spannend bei Modern Pewter: Er sieht bei jedem etwas anders aus 🙂

  10. Eine schöne Farbe und das AMU ist wirklich toll 🙂

    Liebe Grüße

  11. die farbe ist einfach wunderschön. steht auf meiner wunschliste :inlove:

  12. Mir gefällt der Lidschatten auch, er wirkt sehr edel! Auf den Swatches sieht er soagr so aus, als hätte er einen ganz leichten Stich in Richtung grün / khaki. Täuscht das?
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

  13. Der Schimmer ist ja toll! 🙂
    Schöne Pfingsten!
    Karmesin

  14. Unter meinen Extra Dimension Lidschatten ist er auch eindeutig mein liebster. Die Farbe ist echt ungewöhnlich und besonders. Und abgesehen davon sind sie grundsätzlich alle sehr, sehr gut, angenehm, einfach, und ich möchte fast sagen, idiotensicher zu verarbeiten. Der Geruch stört mich persönlich überhaupt nicht.

  15. ich hab auch eine douglas-suche gestartet…ich hoffe sooo sehr ihn zu bekommen, habe aber nicht viel hoffnung 🙁

  16. Du bist so gemein 😥 Der ist ja schön….

  17. was für eine wunderschöne, besondere Farbe. Und erst das Design. Ich glaub ich bin verliebt. 🙂

  18. ich habe ihn auch….muss sagen ich habe mehr erwartet….sooooooo toll ist dir textur nun auch nicht….sehr samtig und geschmeidig aber unter besonders stelle ich mir etwas anderes vor….. 😕

  19. Hmm. Ich hab das mit der Douglas-Suche schon nach dem letzten Post mit dem Lidschatten versucht und er wurde leider nicht gefunden. Hab´s zwar jetzt nochmal versucht, aber das wird wohl nichts. Der sieht sooo schön aus… 😥

  20. Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick… Ich mag ihn gerne mit Vex kombiniert- passt irgendwie^^

  21. Ich mag ihn total gerne. War von allen Farben der erste den ich auf die Liste setzte! Einfach eine tolle Farbe. Und absolut angenehm beim Schminken. :heart:
    Danke für die Verlinkung! :-*

  22. also ich hätte nicht erwartet, dass die Swatches so hübsch aussehen O.o ich fand ihn auf den Produktbildern ehrlich gesagt eher langweilig 😀

  23. Hm…keine Ahnung ob das noch irgendwem hilft, aber hab rausgefunden, dass es ihn in folgenden Filialen noch gibt:
    Bielefeld, Bremen, Bochum, Münster, Wuppertal, Bonn und Osnabrück
    Sogar nach Stückzahlen sortiert :nerd:
    Wer also noch will kann ja mal anrufen und ihn sich schicken oder in einen anderen Douglas mit MAC umlagern lassen. Ich hab also doch noch einen ergattert! :dance:

  24. hi magi, kannst du sagen ob noble knights von catrice ähnlich ist? ich weiß, vollkommen andere textur…aber so als billiges trostpflaster für verzweifelte spätzünder junkies???

MAGIMANIA Beauty Blog