ILLAMASQUA Liquid Metals ‚Stoic‘ – ‚Superior‘ – ‚Surge‘

Video Review & Swatches

Unter den Produkten der aktuellen ILLAMASQUA „Art of Darkness“ Kollektion befinden sich 3 Liquid Metals – einzeln mit 8g Inhalt für £17,00 oder in einem Quad mit einem „Soltice“ (Gold) mit 4 x 2g Inhalt für £29,50*. Ich durfte den grünen „Stoic“ und blauen „Superior“ testen – den roten Resolute“ könnt ihr bei Karrie verarbeitet sehen.

Aus der „Body Electrics“ Limited Edition habe ich noch den schönen „Surge„, der aktuell be ASOS wie viele andere Produkte aus vorherigen Kollektionen reduziert ist.

ILLAMASQUA Superior Liquid Metal - The Art of Darkness

Superior

ILLAMASQUA Surge Liquid Metal - The Art of Darkness

Surge

Positiv

  • extreme Effekte bei den metallischen Nuancen – wie flüssiges Metall
  • gleichmäßiger Auftrag ob dünn oder dicker appliziert
  • Textur sehr geschmeidig
  • schicke Verpackung
  • viel Produkt enthalten / sehr ergiebig

Negativ:

  • die Farben der AoD-LE haben mich enttäuscht – wenig brillant
  • kriecht, verschmiert, hält nicht auf den Lidern – trocknet auch nicht an
  • Verpackung lässt sich schlecht öffnen, sodass man gern mal hineinpatscht
  • schwer erhältlich

Inhaltsstoffe:

PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PARAFFIN, CANDELILLA CERA (EUPHORBIA
CERIFERA (CANDELILLA) WAX), PETROLATUM, TOCOPHEROL, CERA CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), HEXYL LAURATE, CERA ALBA (BEESWAX), CETYL PALMITATE, LANOLIN ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, BHT, CETEARYL ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE) AND MAY CONTAIN: [+/- BRONZE POWDER CI 77400, COPPER POWDER CI 77400, ALUMINUM POWDER CI 77000, TIN OXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, MICA].

STOP USE IF IRRITATION OCCURS. NOT FOR USE ON LIPS.

Das Produkt ist nicht wirklich für typische Alltags- oder Ausgeh-Makeups konzipiert, sodass es schwierig ist ihm das kriechende Verhalten anzukreiden.

Prepare to dazzle with this gloriously rich and highly pigmented metallic cream. Use to adorn eyes, face and body, and apply with fingers or a brush. Release your inhibitions and illuminate your alter ego.

Die Beschreibung allerdings suggeriert nicht, dass man auf Lidern eventuell Probleme haben könnte. Das muss man wohl selbst herausfinden. Bei mir haben weder eine solide Base noch das Abpudern mit Lidschatten etwas genützt – es dauerte nur wenige Sekunden und der Brei verschob sich in die Lidfalte.

Ich finde, der metallische Effekt hat aber solo zu wirken sonst kann ich mir so ein Produkt eigentlich sparen, daher fallen die Liquid Metals aber auch die Cream Eyeshadows von ILLAMASQUA bei mir durch. Diese sind zwar fester in der Konsistenz, reagieren bei mir aber ähnlich. Sie erinnern mich stark an die KRYOLAN (die u.a. auch ILLAMASQUA Produkte fertigen). Ich finde, man bekommt richtig tolle metallische Effekte auch mit Pigments hin, wie den METALS von MAC oder z.B.HEAVY METALZ von Pure Luxe und einem Medium. Letztendlich, wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, sind die Liquid Metals nichts anderes als jene nur in einem Medium aus viel Erdöl.

Für Augen-Makeup kann ich sie nicht empfehlen –  für punktuellen Einsatz braucht man ein solches Produkt auch nicht wirklich. Für großflächige Anwendung müsste man wohl einen erfahrenderen Maskenbildner fragen, aber da das Produkt nicht antrocknet, dürfte jede Berührung zum Abtrag führen. Da gibt es garantiert bessere Lösungen. Oder was meint ihr?

ILLAMASQUA Surge Superior Stoic Liquid Metal - The Art of Darkness ILLAMASQUA Surge Superior Stoic Liquid Metal - The Art of Darkness
ILLAMASQUA Surge Superior Stoic Liquid Metal - The Art of Darkness (2) ILLAMASQUA Surge Superior Stoic Liquid Metal - The Art of Darkness (4)
Surge – Superior – Stoic 
8 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Also irgendwie frage ich mich wenn ich deine Review so lese, was genau sie sich dabei gedacht haben.
    Wie soll man denn vernünftig damit arbeiten, wenn es nicht ordentlich trocknet.
    Naja, wenigstens muss ich mir den "Stoic" damit nicht holen, der lässt farblich mein Herz nämlich wieder höher schlagen 😉

  2. Klingt ja nicht so toll, was bringt mir ein AMU, welches nur 5 Minuten, wenn überhaupt hält^^? Selbst für Fotos würd ich mir sowas dann nicht in dieser Preisklasse kaufen.

  3. tolle sachen! aber krass, dass du das anscheinend immer alles gratis ur verfügung gestellt bekommst! hätt ich auch mal gerne

  4. Anonym, dann versuch doch mal so einen großen, bekannten und mit viel Liebe und Mühe betriebenen Blog zu unterhalten – dann hast du das vielleicht auch! 😀

    Hm, zu den Liquid Metals: ich finde, das ist auch wieder so ein Sammlerobjekt. Wer's hat guckt es an und findet es schön, aber wer es nicht hat, vermisst es auch nicht … daher wäre es auch wirklich garnicht meins.

  5. Antwort
    Ms Wurzel's Beauty Blog 7. Oktober 2010 in 21:15

    schade wegen der haltbarkeit, die farben find ich echt schön!!

    LG Nina
    MsWurzel10.blogspot.com

  6. I love your photos! Surge is my favourite one.I have 3 shades and also want to get the golden one.

  7. Völlig unnötiger Schwachsinn.
    Mir ist es ohnehin total schleierhaft, was alle auf diesen Quatsch so anspringen. Nur weil das Marketing mal ein bisschen kreativer ist. Die Hälfte von dem Illamasqua-Zeug hat für mich überhaupt keine Existenzberechtigung.

  8. Klingt ja total enttäuschend. Bevor man so etwas rausbringt, sollte man es lieber lassen. Sowas schädigt doch nur den Namen und die Kunden sehen sich nach anderen Marken um.
    LG

Kommentare

MAGIMANIA
Logo