ESTEE LAUDER ‘Bronze Sands’ Makeup

mit der Gelee-Palette

Leider, leider wird es dem Schmuckstück nicht annähernd gerecht. Die ESTEE LAUDER ‘Bronze Sands’ Five Color Gelee Powder Eyeshadow Palette zeigt ihr wahres Können einerseits beim Schminken, andererseits bei direktem Licht wie bei Lampe oder Sonne.

Ich hatte leider keine Zeit mehr gehabt daserste Makeup mit dem limitierten Teil zu machen und kann euch daher nur diese Bilder im indirektem, soft gestreutem Licht meines Badezimmers zeigen.

ESTEE LAUDER Bronze Sands Five Color Gelee Powder Eyeshadow Palette Makeup Auge

Ich denke, es sieht trotzdem gut aus, aber eben auch sehr ersetzbar. Wobei es jeder Lidschatten ja irgendwie ist. Wer also keinen besonderen Wert auf die oben genannten Vorzüge legt und wem auch das Aussehen seiner Kosmetik ist, braucht das Quintett ja eh nicht.

Ich habe alle Farben bis auf das Kupfer verwendet, es mit dem ESTEE LAUDER ‘Dramatic Teal’ Intense Kajal auf dem Innenlid und dem MISSLYN ’85’ Intense Color Liner als Lidstrich kombiniert und auf den Lippen DIOR ‘664’ Ultra-Gloss Glow aufgetragen.

Aufgrund des super heißen Wetters an dem Tag habe ich nur sehr dünne, wenig deckende Foundation genommen und versuche auch gerade auch mit Brauenstift statt dem geleibten Brauengel zurecht zu kommen. Gefällt mir eigentlich ganz gut und hinterlässt keine Abdrücke auf meiner Sonnenbrille.

Die Farben auf dem Lid sind hauchdünn aufgetragen – nur das Braun und Blau etwas intensiver. Ich freue mich aber bald noch ein wenig mehr in die Pfännchen zu hauen.

Gefallen euch die Farben – zunächst ohne die Extras?

ESTEE LAUDER Bronze Sands Five Color Gelee Powder Eyeshadow Palette Makeup geschlossen ESTEE LAUDER Bronze Sands Five Color Gelee Powder Eyeshadow Palette Makeup 4 ESTEE LAUDER Bronze Sands Five Color Gelee Powder Eyeshadow Palette Makeup Gesicht

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Sehr huebsch, das Türkis am unteren Wimpernrand sieht ganz toll aus 🙂

    <3

  2. auf jeden Fall hübsch, aber den besonderen Touch kann ich so auf den Fotos jetzt nicht unbedingt erkennen und dafür würde ich das Geld dann nicht ausgeben wollen ^^

  3. Oh ja, und wie mir das gefällt Magi! Ich mag diese Brauntöne, die wenig bis kaum Rotanteil haben. In Kombination mit diesem Gold und Teal sieht das AMU traumhaft schön aus. 🙂
    Um diese Palette beneiden ich dich, und habe schon deinen detaillierten Bericht dazu genossen, in dem man deine Liebe zu solch besonderen Schätzen in der dekorativen Kosmetik klar erkennen kann.
    Ich hoffe auch sehr, dass mehr Hersteller in Zukunft uns mit dieser genialen Textur bereichern.

    LG Petra

  4. YEY da ist das erste Make-up zur Palette! Ich mag es :beauty:
    Du hast den Lidstrich auch mit einem Gelee Lidschatten gezogen nicht wahr? Einfach so oder mit fix+ (oder so)?

  5. Der Look gefällt mir farblich sehr gut, sieht toll aus! :yes:

  6. Ich bin fast ein wenig froh, dass ich weiß, dass mir drei der Farben nicht stehen werden. So sehr es mich auch reizen würde, die Textur auszuprobieren, wo Du so sehr davon geschwärmt hast.

    Glücklicherweise gibt es ja noch die Cyber Eyes und es wird sicher noch weitere Kollektionen aus diesem Gelee Powder geben.

    • Ich hoffe. Ich träume so bissi von einer Primärfarben-Palette, aber das kann ich knicken. vielleicht ja in 10 Jahren von einer Visagistenmarke XD

  7. Passt wieder mal fantastisch zu deiner schönen Augenfarbe! 🙂

  8. Die Farben sind super hübsch und vielseitig einsetzbar 🙂 Für schöne Sommerabende genau das richtige 😉

    Liebe Grüße

  9. der gloss gefällt mir sehr gut (:

    und ich muss sagen, das was ich vom gesicht sehe, ist sehr schön (: die wenige foundation wirkt sich gar nicht negativ aus, sieht irgendwie sogar “besser” aus, lebendiger 😀
    vielleicht ist das auch wunschdenken (;

  10. Ein wunderhübsches AMU. *schwärm*

  11. Der Blauton gefällt mir auch sehr gut, so schön sommerlich. Probiere ich auch mal aus demnächst 🙂

  12. Auch ich finds sehr, sehr schön, wobei ich mit meinem persönlichen Geschmack auch der Meinung bin, daß der besondere Reiz dieser Palette nicht nur, aber u.a. eben auch in der Kombination des Kupfertons und des Blaus liegt. Aber wie gesagt, auch ohne diese Kombination find ichs toll, und auch in dieser Version, die viel dezenter ist, als meine bei der Sommer-Blogparade. Und wie perfekt der Dramatic Teal Kajal (bzw. eben auch der Misslyn, der ja genau die gleiche Farbe hat) dazu paßt, das ist fast schon unheimlich…

  13. gefällt mir sehr gut.
    Ich hab mir heute die Palette angesehen und ein bisschen auf dem Handrücken verteilt. Ergibt eine wunderschöne, geschlossene Fläche. Auch das Puder gefällt mir.

    Da könnte ich mich auch begeistern aber nur zum Angucken, werd ich`s mir selbstverständlich nicht kaufen :-D))…schade, dass sich meine Tochter nicht schminkt ….

    • Hihi, das “Ansteck”-Stadium also auch schon erreicht? Ich mache das auch gern: was mir gefällt, aber ich nicht nutzen kann, anderen zusprechen :devil:

      • ja, genau 🙂 Ich würde es ihr auch schenken oder mich wenigstens an den Kosten beteiligen, nur damit ich mal damit rumspielen könnte 😉 oder sie damit mal schminken dürfte.
        Als Trost hab ich mir ein Duo von EL gekauft, das einen matten hellen und einen nicht so stark glänzenden, eher satinierten Taupe-Ton (oder kühles Mittelbraungrau) enthält. (Shells, Nr.11) , also eher langweilige Farben bzw.eben ein Basic-Duo.

        • Ich finde die EL-Duos so toll von der Textur. k.A., ob alle, aber auf den ersten Eindruck schon. Für Nude-Looks würd ich glatt alle nehmen. Ich glaube, Shells ist mir sogar ins Auge gefallen, aber so viele sind ja nicht erhältlich.

        • Hab noch eins….Lila ist ja nicht so Dein Ding aber für meine dunkelbraunen Augen find ich es schön und “bunt” 😉 (Duo:ganz helles und dunkleres Lila) …kann ich auch gut mit Shells kombinieren. Ich überlege auch schon, mir noch ein 3. zu kaufen. evtl. die blaue Kombi….

  14. Das sieht toll aus und ist wie immer wunderschön verblendet. Zum Glück “brauche” ich die Farben nicht wirklich, da meine Sammlung genug ähnliche Töne beherbergt. Ansonsten wäre die Anfixgefahr sehr hoch 😀

  15. Schrödingers Katze am 29. Mai 2012 um 21:11 Uhr

    Schöne Farben und toll geschminkt!

  16. was für ein schöner look! 🙂

  17. Erinnert mich mit dem Blau am unteren Wimpernkranz ein bisschen an den Look aus dem aktuellen Lisa Eldridge-Video, wo sie dieselbe Palette benutzt. Davon hatte mich sowieso mal eine “tragbarere” Variante interessiert… schönschönschön!

  18. :heart: :inlove: doch nnoch bestellt gekriegt :heart: :inlove:
    …hoffe sie kommt auch wirklich!

  19. Ich habe die letzte im Douglas erwischt :beauty: :giggle: :evilgrin: :pig2:

  20. Liebe Magi,

    vllt kannst du mir ja einen Tipp geben. Ich habe mit meiner jahrelangen Erfahrung im Kosmetikbereich nun bereits alles probiert, aber die Farben der Palette kommen bei mir einfach nicht richtig zum Tragen. Auch verblassen sie nach einiger Zeit, sodass am Ende lediglich noch ein Hauch Farbe erkennbar ist. Besonders der Goldton macht mir zu schaffen. Auf dem Finger geswatcht ein Traum, auf dem Lid aufgetragen ein Graus. Könntest du mir bitte noch einmal genau sagen, wie du aufträgst? Ich habe sämtliche meiner Pinsel durchprobiert, ebenso meine Finger…kriege ich ein brilliantes Ergebnis nur mit feuchtem Auftrag hin?

    Danke dir 🙂

    • Das ist ja schade 🙁 ich muss sagen, ich denke schon, dass die Brillanz trocken ihre Grenzen hat und an einem sonnenlosen Tag fand ich es etwas trist.

      Ich habe es für dieses Makeup auf UDPP mit einem sehr fluffigem, weilchen Pinsel aufgetragen – nur mit den Spitzen. Also nicht einmal mit einem festen Pinsel, der da vielleicht kompakter aufträgt.

      • Ich danke dir, Magi! Ich trage immer auf Painterly auf…ich werde der Sache mit einem fluffigeren Pinsel noch eine Chance geben, vllt lässt sich die Palette ja doch noch “retten” 😉

        Viele Grüße
        Franzi

        • Oh, PaintPots. Finde ich persönlich sehr unvorteilhaft für brillante Eyeshadows. Ich mag’s höchstens für matte. Vielleicht liegt’s ja auch daran…

          Grundsätzlich finde ich aber, dass es wirklich so richtig metallisch nicht zu werden scheint.

  21. Hey Magi, Ich habe vor einem weilchen genau denselben Look geschminkt, sowas gefällt mir wirklich sehr, sieht so toll aus <3

MAGIMANIA Beauty Blog