CATRICE ‘Gone with the Wind’ Multi Colour Blush

Hollywoods Fabulous 40ies | Review, (Vergleichs-)Swatches & Tragebilder

Obwohl CATRICE durchaus schon größere “Habenmusse” in Trend Editions anbot, ist der CATRICE Gone With The Wind Multi Colour Blush aus der CATRICE Hollywood’s Fabulous 40(t)ies gewiss verlockend.

Sein recht neutraler, nicht zu kräftiger, nicht zu lascher Rotton ist mit Sprenkeln in Cremeund Weinrot verziert, was ihn optisch sehr attraktiv macht.

Für mich ist stets ein weiterer Aspekt positiv: die Darbietung. Er ist quadratisch, nicht zu groß und vor allem nicht zu klein und der Puderstein füllt fast komplett die durchsichtige, schlichte Verpackung aus. So muss ein Blush für mich sein. Das Ganze dann für schlappe 3,99€ für 8,5g – da kann man einfach nix gegen sagen.

Lampe

Tageslicht

Ich halte das Blush für rundum gelungen. Dennoch ist die Farbe so einmalig auch nicht. Ich habe weiter unten einen kleinen Vergleich angehängt. Wer einen der Kandidaten hat, wird mit ‘Gone With The Wind’ nicht unbedingt einen Meilenstein in der Blush-Geschichte erleben.

Die Textur ist in Ordnung – er bröselt wenig, hat eine recht seidige Textur, die im Finish matt bis satiniert erscheint. Man kann die Intensität variieren, obwohl ihm das kräftigere besser gelingt. Man hat nicht unbedingt Schwierigkeiten bei der Farbaufnahme, dennoch habe ich das Gefühl, dass er für einen sehr zarten Auftrag etwas weniger komfortabel ist als andere Alternativen. Die Haltbarkeit würde ich als “mittel” bezeichnen. Er ist eine Prise zu pudrig, um sich sehr gut mit der Unterlage zu verbinden und den ganzen Tag zu halten.

CATRICE Gone with the Wind Multi Colour Blush - Hollywoods Fabulous 40ies - Tageslicht - Detail

nach dem Benutzen

Wer ihn erwischt hat, hat gewiss eine tolle Ergänzung für sein Etui, da er auch recht ansehnlich ist. Die Sprenkel jedoch nutzen sich durchaus ab und haben keinerlei Effekt auf das Resultat, wie man es vielleicht von gebackenen Produkten kennt, bei denen ein besonderer Schimmer erzeugt wird. Wer ihn also leider nicht mehr abbekommen hat, muss sich meiner Meinung nach nicht ärgern. Die Farbe ist weniger besonders, als es auf den ersten Blick erscheint.

Erstaunlich fand ich beim Swatchen, dass er irgendwie zu keinem der Lipsticks aus der Kollektion passt, weil diese alle mehr Kälte in sich haben.

Hattet ihr ein Auge darauf geworfen? Was hat euch besonders angesprochen? Habt ihr einen abbekommen?


CATRICE Gone With The Wind Multi Colour Blush

Tageslicht

Lampe

Swatches

Tageslicht | links verrieben – rechts mit Fingerkuppe mehrfach appliziert

Blitz

CATRICE-Gone-with-the-Wind-Multi-Colour-Blush---Hollywoods-Fabulous-40ies---Vergleich

  • MANHATTAN Wies’n Fever – Oktoberfest LE (2011)
  • MILANI Mai Tai Blush – aus meiner Sicht der bessere
  • ALVERDE Flamingo Red (eine gute Alternative, wobei die Quali offenbar schwankt)
  • ALVERDE New Red (LE – viiiiel intensiver und wärmer)

 

Blitz

Tragebilder

ohne | zart aufgetragen

ohne | zart aufgetragen

CATRICE Gone with the Wind Multi Colour Blush - Hollywoods Fabulous 40ies - Tragebild - Blitz

Blitz & intensiviert

Tageslicht | Blitz

CATRICE Gone with the Wind Multi Colour Blush - Hollywoods Fabulous 40ies - Tragebild

CATRICE Gone with the Wind Multi Colour Blush - Hollywoods Fabulous 40ies - Cheeks - Flash

Blitz
55 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich stand vor einem vollen Aufsteller. Die Farbe finde ich schon hübsch, aber diese Sprenkel gefielen mir gar nicht. Alle Exemplare hatten recht wenige davon – es erinnerte eher an Flecken, als an alles andere… traurig bin ich nicht. Aber jetzt wo ich ihn hier sehe, meldet sich ein leichtes Haben-will-Gefühl (nicht muss). Hmhhh… hübsch ist er ja schon…

  2. Ist ja witzig, vor zwei Stunden hab ich “meine” Sachen aus dieser LE gekauft, und das Blush war auch darunter! Obwohl ich eigentlich gar nicht vorhatte es zu kaufen. Aber eines der Quads hat mich in natura etwas enttäuscht, und so dachte ich mir, ach was, probier ich mal ein Catrice Blush aus.

    Es ist mein erstes, und juhu – ich hab keinen der von Dir genannten, ähnlichen Kandidaten! Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es Bite of an Apple von MAC ähnelnt; das hab ich. Aber mal schauen.

    Ich habs mir nicht wegen der Sprenkel-Optik gekauft. Die ist zwar schon nett, aber mehr als “nett” schon auch nicht. Außerdem dachte ich eh nicht, daß die Sprenkel sich im Effekt bemerkbar machen würden, sondern mir hat einfach die Grundfarbe gefallen, und ich hatte, wie gesagt, spontan Lust mal ein Catrice Blush auszuprobieren. Bin gespannt drauf!

    • Dann hoffe ich, du magst ihn 🙂

      Ich habe den “Apfel” nicht, aber ja, könnte hinkommen…

      • ich hab den apple – einer meiner lieblinge. könnte tatsächlich hinkommen. wobei die farben beim apple noch intensiver und abgerundeter sind… also im einklang quasi! wobei ich nie sagen kann, geht er mehr ins rötliche, oder doch ins pinke… oder doch ins peachige…

  3. Ich finde ihn ja wunderschön und es freut mich, dass er scheinbar nicht zu pudrig ist. Bisher gibt es die Le bei uns nicht, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass er dann nicht ruckzuck weg ist und ich noch einen ergattern könnte, würde ich vielleicht zuschlagen. Ich bin nicht so ein Blushaholic, also Blushes gegenüber nicht so süchtig, wie bei anderen Produkten, aber es ist schon immer wieder schön, was Catrice in diesem Bereich für schöne Stücke rausbringen kann. Für den Preis wird man gerne schwach.

    • Ich hab ihn mir auch geholt, die Farbe gefällt mir einfach total gut, vor allem weil ich so ein Pink überhaupt noch nicht besitze.
      Was mich etwas stört, ist das Stauben im Pfännchen, aber gut.

      LG Samantha

  4. Gerade komme ich aus dem dm und wollte mir den holen, da gab es aber nur noch einen und da wurde reingeditscht! Leute, es gibt Tester!

    Naja, jedenfalls habe ich ihn dann mal geswatcht um zu sehen, ob er so toll ist, dass ich mir den angegrabbelten trotzdem mitnehme und siehe da. Von der Farbe wirklich schön, aber ich finde ihn nicht außergewöhnlich. Hatte mir von den Farbklecksen mehr erhofft. Jedenfalls hat es am Ende nicht gereicht mich zu überzeugen den angegrabbelten mitzunehmen. Wobei, wenn es noch einen gegeben hätte, der noch nicht geswatcht wurde, hätte ich ihn selbstverständlich mitgenommen! 😉

  5. hi,

    du sprichst mir gerade aus der seele. wollte ein ganzes mu mit einem der lippis und dem blush schminken und es funktioniert nicht. der blush paßt du keinem der lippis…der sinn erschließt sich mir gerade nicht. :-((

    lg c.

  6. Hmm- ich habe nur den Tester vorgefunden, aber mir war die Farbe ein wenig zu unspektakulär…
    Klar er ist ganz hübsch, aber er wäre jetzt keine wirkliche Bereicherung meiner Sammlung- und da ich meine Schublade seit neuestem kaum mehr zubekomme, halte ich mich doch eher mal zurück^^

  7. Ich hatte eigentlich nicht vor, ihn zu kaufen.
    Ich habe aber für jemand anderes einen gekauft und mal fix im Tester rumgewühlt und mir gefiel die Grundfarbe sehr gut, weshalb ich mir dann doch einen gekauft habe, höhö.

  8. Erinnert mich sehr an Macs Early Morning aufgetragen – ich stehe total auf die Nuance, bis ich bemerkte, dass es zu “echt” aussieht:

    Es sieht so aus, als würden Rötungen durch die Foundation herausgucken. Es sieht einfach zu sehr nach echtem Errötem et cetera aus.

    Deswegen mag ich Farben, die minimal unreal aussehen.

  9. hübsche farbe, aber irgendwie mehr auch nicht :-/

  10. ich hab heute auch davor gestanden. er ist ja wirklich schön anzusehen aber die farbe habe ich schon mehrfach und habe ihn deswegen nicht gekauft.

  11. Fand das Blush eigentlich schön,muss jetzt aber sagen, dass mich deine Tragebilder nicht wirklich umhauen :-/ Kann dir aber nicht sagen, was mich genau daran stört, wirkt irgendwie ein bisschen bräunlich?
    Die LE an sich finde ich trotzdem sehr gelungen, habe mir 2 Lippies geholt 🙂
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

  12. Ich habe die LE am Wochenende auch gesehen und Lidschatten mitgenommen. Das Blush hatte mich eigentlich auch interessiert, aber ist eben nur hübsch. Ich habe einfach schon zu viele… :blush:

  13. hmpf… bis ich die swatches grad gesehen habe hat er mich überhauptnicht interessiert – jetzt muss ich wohl doch nochmal nach schauen gehen… 😛

  14. viel schöner fand ich aus der Le den brow lifter. meiner meinung nach die bessere form des benefit high brow. high brow krümelt auf meiner haut leider aber der brow lifter gleitet wie ne 1! hab mir noch die 2 lidschatten paletten geholt, bei den farben konnte ich nicht nein sagen… das rouge und der nude lippi durften auch mit, allerdings bin ich mir beim rouge nicht sicher wie toll ich es finde…

    ach magi im übrigen gab es bei uns die paperlashes von essence, 1€ haben sie gekostet (keiner wollte sie, waren runtergesetzt) in einigen städten heiß begehrt, hier gar nicht…hab beide paare gekauft, werd vl auch beide verlosen:)

  15. Danke für die Vergleiche! Aber ach, ich hätte ihn schon gerne abbekommen. Überall geplünderte Displays, schnüff. Von deinen Vergleichsmustern habe ich Wiesn Fever und Flamingo, auf dem iPhone-Display sieht der Catrice in deinem Swatch ein bissl braunstichiger und wärmer als Flamingo aus. Ach Menno… jetzt werde ich morgen Nachmittag durch die Stadt jagen um doch noch einen :blush: zu schnappen 🙂

  16. Ich bin begeistert davon, dass die Flecken nichts zu tun scheinen (davor hatte ich mich etwas gefürchtet), mein Wiesn Fever ist leer und ich hätte gern eine ähnliche Nuance wieder, schön, dass sie so günstig daherkommt.

    Wenn ich den Aufsteller irgendwo sehen sollte, wird der auf jeden Fall mitgenommen, 😀

    • Hier ist der Textur-Unterschied wohl der größte. Ist schon krass, wie Manhattan das letztes Jahr hinbekommen hat. Er ist auch etwas klarer-Rot. Wer aber nur zart Blush trägt, der wird zumindest beim Ergebnis keine Welten dazwischen erleben.

      • Hab’s letztendlich stehen lassen, das Exemplar im vorliegenden Tester war derartig krümelig – und die bunten Flecken haben sich überhaupt nicht verbraucht, das hätte mich arg gestört.
        Muss ich halt weiter die Augen offen halten 😀

  17. Ich habe einen ähnlichen Blush und konnte daher ganz gut vorbei gehen. Auch die Sprenkeloptik hat mir nicht so zugesagt… Aufgetragen sieht er aber schon gut aus muss ich sagen.

  18. Ich weiß nicht was ihr habt: das mit Abstand hässlichste Blush was ich seit langem gesehen habe.

    • Haha, und ich dachte ich bin alleine mit dem Gedanken “ich finde die Spränkel schrecklich” :rotfl:
      Ich weiß gar nicht was ich nicht daran mag, aber irgendwie erinnert es mich an Steine und ich denke direkt das Rouge verhält sich auch wie ein Stein.

  19. Ich habe das Blush die letzten Tage sehr gerne getragen. Das Finish finde ich sehr schmeichelhaft, nicht ganz matt und nur leicht satiniert lässt es die Haut schön ebenmäßig erscheinen.
    Bei der Haltbarkeit sehe ich das auch so wie du; den ganzen Tag übersteht es leider nicht.

  20. Den hatte ich heute in der Hand.. 3 mal geswatcht und doch nicht gekauft… aber schön ist er! Die LE fand ich schön aber gekauft habe ich nur augenbrauengel-ertser Kontakt war nicht so berauschend.. 😛

  21. gesehen hab ich ihn heute auch (noch jungfräulicher, frischer aufsteller), aber er ist wirklich nichts besonderes und mir auch einfach zu warm. aber ein schmankerl für die, die noch nichts in der richtung haben.

  22. Bei uns steht immer noch der abgegraste Cucuba Aufsteller rum. 😕

    Dafür habe ich gestern den Miami Roller Girl Blush bekommen…. Madre sind die hier langsam mit dem Auspacken.

    Dieser Blush war von Anfang an irgendwie nicht auf meiner Liste. Die Farbe ist ganz hübsch, aber diese Sprenkel stören mich extrem.

    Mal schauen, wann ich mir die LE in echt ansehen kann und ob dann was mit darf.

  23. ich bin noch auf der suche nach der le, noch garnicht entdeckt…bin auch hinter den lacken und dem augenbrauenhighlighter her!
    magi, ich hab ne frage, die ich mir schon ewig stelle:
    wenn ein puderprodukt eine schlechte farbabgabe hat, woher weiß ich, obs schlecht pigmentiert ist oder zu fest gepresst? oder bedeutet fest gepresst einfach nur, dass es nicht krümelt?!
    ich hab keine ahnung 😀

    liebe grüße
    ronja

  24. Ich finde ihn ganz toll =)
    Bei mir wirkt er schon fast als Bronzer 😀
    Und er hält auch wirklich den ganzen Tag, sogar nach einer Std Fitti am bend und Schweiß ohne Ende saß er noch da wo er sollte, ich bin begeistert!

  25. Also ich bin ja nicht so der Drogerie-Kosmetik-Käufer, aber ich kaufte ihn mir trotzdem. Einfach nur weil es hübsch aussah und im Endeffekt nix kostet.
    Heute trage ich ihn zum ersten Mal und finde ihn sehr hübsch!

  26. Hmm, ich glaube das ist mir einen Touch zu peachy/korall/warm was auch immer.
    Buhu, ich werde nie ein passendes Blush finden, buhu! 😥

  27. Ich hab die LE am Freitag schon gesichtet und ich konnte nicht an dem Blush vorbeigehen. Es gab keine Tester und ich hab ihn einfach mal so mitgenommen, dazu noch ein Quad. Ich find ihn wirklich wunderschön und bin froh, dass ich meinem inneren Schweinehund diesmal nachgegeben hab :rotfl: Er ist auch mein erster Blush von Catrice.
    Diesen Eyebrow Lift Stift fand ich auch interessant, aber ich hab ihn liegenlassen. Jetzt bereue ich es fast. Wollte aber gleich nochmal in einen anderen DM, vielleicht gibt es die LE da auch schon. :-))

    • Ich hab Quatsch erzählt, natürlich war da ein Tester vom Blush, hatte ja die ganze Hand vollgeswatched mit Blush und Lidschatten 😀 Aber den Augenbrauenliftstift konnte man nicht testen. So war’s.

  28. Eigentlich wollte ich nach der Preview mehr in meinen Einkaufwagen legen, aber es ist “nur” das/der Blush geworden.

    Mit gefällt er dann doch am Besten, die Paletten waren zwar auch hübsch, aber ich hab doch schon zu viele ähnliche Lidschatten und Nagellacke.

    Dafür habe ich mir noch den Rosewood Forest Blush gegönnt. :heart:

  29. Bin echt froh, dass ich einen Blush abbekommen habe 🙂 Ich finde die Farbe echt schön und man sieht echt frisch damit aus.

  30. Ich liiiebe ihn. Ich bin so ein Alabaster-Hauttyp, und das Rouge lässt meine Hautfarbe sehr edel-blass und gesund aussehen. Tolle Farbe! :laugh:
    Ich bin schon am Back-up überlegen… lalala… O:-)

  31. Ich stand gestern vor einem vollen Aufsteller (ist mir auch selten passiert bisher) und beim Anblick des Rouges dachte ich direkt an Wurst. Nicht, dass ich was gegen Wurst hätte, aber wirklich schick fInde ich sie nicht. Ich hätte bestimmt eine der Lidschattenpaletten mitgenommen, hätte ich nicht alles so oder so ähnlich schon da …

  32. Stand gestern auch vor dem vollen Aufsteller, aber irgendwie sprach er mich dann doch nicht so an und ich war stark 😀

    Da freu ich mich lieber mehr auf mein Allure- Illamasqua- Baby, was mir DHL hoffentlich morgen bringt 😀

    Lieber einen High- End- Blush als diese ganzen Drogerie- Blushes “sammeln”, die mich dann doch meist enttäuschen :/ Egal, wie hübsch sie ab und an anzuschauen sind…

  33. So ein Mist, jetzt weiß ich schon, was ich mir morgen kaufen werde :DD

  34. Ich habe heute den Blush, Nude Lippi und einen Nagellack in Lila geshoppt, bei den anderen Sachen war ich standhaft, und freu mich schon auf das Testen 😀

  35. Schnüff, bei allen Aufstellern, vor denen ich stand, war der schon weg… Nicht das ich nicht schon genug Blushes hätte, aber mir hat das mit den Sprenkeln irgendwie gut gefallen. Schade, aber ich werds überleben 🙂

  36. Ich hab ihm im Laden gesehen, fühlte mich aber irgendwie nicht soooo angesprochen. Kann im Moment gut Sachen liegen lassen ^^

Kommentare

MAGIMANIA
Logo