BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

Rundum Wochenrückblog KW49

Moin, einen Tag später als gewohnt ein Rückblick über die vergangene Woche. Diese stand wie bereits zuvor unter dem weihnachtlichem Stern und in meinem Fall auch im Zeichen der netten Begegnungen. Aber auch noch etwas nicht ganz Unwichtiges: MAGIMANIA wurde am 4.12. 4 Jahre alt!

Aktuell aktuell

Laufende Aktionen bei MAGIMANIA

Die große Adventskalender-Liste 2012

Magimania Adventskalender 2012

und natürlich der MAGIMANIA Adventskalender 2012

Adventskalender 2012

Die frische, große Weihnachts-Haulerei ist eröffnet!

Die Wahlen zu den beliebtesten Produkten 2012

Wie bereits verkündet werden entgegen dem ersten Vorhaben die Gewinner zum Jahreswechsel auf dem Blog bekanntgegeben. Bis dahin heißt es ABSTIMMEN! Letzte Woche neu dazu:

Wählt den beliebtesten Eyeliner 2012

Das ist ja ganz Link

auf BlogLovin ge-like-t…

MagigraM

Meine Instagram-Woche – folgt mir!

Summa summarum

Die vergangene Woche war gespickt mit Highlights. Eines davon war ein Treffen mit Julie von Beautyjagd. Sie ist schon so lange eine fleißig und bereichernd kommentierende Leserin, betreibt aber auch auf vorbildliche Weise ihren Naturkosmetik-Blog. Nachdem wir uns bereits kurz auf den Makeup Show Europe 2012 gesehen haben, konnten wir uns nun einen Nachmittag lang Zeit zum Quatschen nehmen. Natürlich in erster Linie über das Bloggen. Ergebnis: es war zwei Stunden später als mein Bauch mir gesagt hat, als wir uns verabschiedeten – Kurzweile ahoi – und ich hatte Halsweh vom vielen Plappern.

Die Folge war, dass ich recht spät Daheim war, obwohl ich am nächsten Morgen sehr früh losfahren musste. Wie schon erwähnt wurde ich von SHISEIDO nach Düsseldorf eingeladen, damit sich die Marke vorstellen kann. Dabei waren Dalla, Shia, Karmesin und Nani. Eine kleine Runde also.

SHISEIDO ist mir natürlich bekannt, aber in der Tat noch nicht so richtig ins Visier gerückt bis auf ein wenig Neugier. Nach der Präsentation vor Ort wurde mir auch bewusst, wieso – und die Tatsache war mir direkt sympathisch: SHISEIDO hält sich sehr zurück in puncto Werbung. Sie agieren nach dem Grundsatz, dass die Produkte für sie sprechen sollen und keine marktschreierischen Parolen nötig haben müssen. Der größte „Batzen“ fließt seit eh und je in die Forschung.

Viele uns gezeigte Aspekte haben mir sehr gefallen ebenso wie die Produkte, die wir testen konnten. Besonders die Reinigungsschäume machen Fun neben dem Nutzen.

Natürlich ist eher die dekorative Sparte mein Steckenpferd. Das Arbeiten mit den Produkten und das Makeup haben mir sehr gefallen und ich denke, ich schaue ab sofort näher hin, was SHISEIDO so treibt. Ich muss zugeben, ich bin vor allem neugierig geworden, was SHISEIDO in Asien so anbietet: andere Foundation-Farben, mehr Pinsel und natürlich die Tochtermarken.

Schlechte Nachrichten bringe ich jedoch auch mit: es sieht nicht so aus, als würde NARS auch nur darüber nachdenken wieder zu kommen. Details zum Rückzug kannte man aber nicht.

Nach dem Event hatte ich das große Vergnügen Jettie und Lena von Give the Bitch her Chocolate zu treffen. Empathy25 / Nadine war auch dabei – mit Kerl – als wir auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein schlürften. Wir hatten leider nicht all zu viel Zeit. Ich war geschockt, dass der letzte Zug tatsächlich um 20:33 abfährt. So früh? Dieser hatte aber massig Verspätung. Die beiden warteten geduldig in der Kälte mit mir. <3

In der Mache

Ich habe diese Woche neue Pinsel erhalten, die ich nun nutze. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Ich konzentriere mich zudem nach wie vor auf die ESTEE LAUDER Blushes, ganz oben auf meinem „Berg“ liegen die goldigen ARTDECO Produkte und habe mich der neuen SALLY HANSEN Nagellacke angenommen.

Nach wie vor bin ich gerade nicht so zufrieden mit den Ergebnissen, die meine Foundations auf den etwas trockenen Wangen hinterlassen. Ich versuche mich gerade mit ETAT PUR Zitronensäure-Wirkstoff, um die Partie chemisch zu peelen. Mal schauen, wie sich das so macht.

Magi on sabyoutubeMagi on sabtwitterMagi on sabrssMagi on sabpinterestMagi on sabinstagramMagi on sabgoogleMagi on sabfacebook
Magi
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging

Was sagst du dazu?

17 Kommentare
  1. Reply Moppi 11. Dezember 2012 at 13:21

    Glückwunsch zum 4.Blog-Geburtstag! :yes:

  2. Reply beautyjagd 11. Dezember 2012 at 13:37

    Ich werde wirklich rotbei deinen nette Worten, da brauch ich heute kein Blush mehr :shame: Unser Treffen war super und sehr inspirierend, schon lustig, dass wir uns beide so verquatscht haben.
    Mich interessiert von Shiseido ja shcon seit längerem die Reinigungsbürste, ich muss mal testen, wie die sich anfühlt.

  3. Reply Paphiopedilum 11. Dezember 2012 at 13:43

    Nichts allzu Interessantes bei mir. Wohnung aufgeräumt und dekoriert, Arbeit größtenteils getan für dieses Jahr, Freunde einladen, Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke kaufen, herstellen und verpacken, oft ausgehen (aus zeitlichen Gründen leider mit etwas weniger schminken als geplant), kurz gesagt – Weihnachtsfreude! Ich liebe diese Zeit des Jahres total und bin untröstlich daß der Advent heuer so kurz ist… Bleibt nur zu hoffen, daß die tiefen Temperaturen und der Schnee bis Weihnachten durchhalten!

    Auf dem Blog hat mir diese Woche der Frisuren Contest am besten gefallen, weil die Werke einfach eine Augenweide sind! Auch die Wahlen zu den beliebtesten Produkten gefallen mir sehr, und ich bin schon sehr, sehr gespannt auf die jeweiligen Ergebnisse! Gespannt bin ich ebenfalls auf weitere Eindrücke Deinerseits von Shiseido!

  4. Reply Laurence 11. Dezember 2012 at 14:37

    Liebe Magi,

    Wie freuen uns sehr, dass du Etat Pur testet. Allerdings denke ich dass du sehr unzufrieden sein wirdst mit den Aktivstoff A60 auf deiner trockenen Wangenpartie – bitte nur abends benützen!!. Für mehr Austrahlung, wenn deine Haut dort spannt würde ich Magnesium oder sogar Aloe vera empfehlen – das schicken wir gern, auch wenn ich denke, dass du schon alles bekommen hast….
    Liebe Grüße

    • Reply Magimania 11. Dezember 2012 at 18:41

      Danke für den Hinweis. Aber die Haut spannt nicht. Es sammelt sich einzig Makeup dort und ich habe den Eindruck, die Hautschüppchen werden nicht ordentlich abgetragen. Mechnisch möchte ich aber nicht zu stark peelen. Ich benutze es allerdings auch nur 2x die Woche.

  5. Reply Jettie 11. Dezember 2012 at 14:53

    :cat:

    Shiseido ist ja eine Marke, die mich eigentlich schon seit meiner Kindheit begleitet. Während meine Mutter in meinen jungen Jahren viel Shiseido benutzte und das viele Erinnerung prägt, ist ist sie mittlerweile zu La Prairie umgestiegen (die alte Haut braucht wohl mittlerweile teurere Mittelchen, Mutti :laugh: ).

    Relativ frappierend, wie sich Shiseido so ganz unterschiedlich auf den verschiedenen Kontinenten verhält. Während es hier eher gediegen, etwas teuer und vielleicht auch etwas altbacken-steril-langweilig rüberkommt, setzt Shiseido einfach in Asien Standards. Jede 08/15 Frau benutzt Shiseido, sei es für was auch immer (meistens Pflege), und das Sortiment ist viel flacher und viel tiefer. Alleine mit den Shiseido Whitening Produkten für den asiatischen Markt könnte man einen Skyscraper bauen :-))

    Von den Drogerie- und mittelpreisigen Marken Shiseidos in Asien will ich gar nicht anfangen. Weil, deprimierend. :smug:

    So long, bis zum nächsten Mal in der Kälte (dann aber mit Flachmannschuss) :reindeer: :reindeer: :reindeer: :hypnotized:

  6. Reply Patricia 11. Dezember 2012 at 15:13

    Wow, 4 Jahre. Alles alles Liebe nachträglich!

  7. Reply schon ausprobiert 11. Dezember 2012 at 17:09

    Mein Highlight war diese Woche das Shisedio Event und endlich habe ich Dich und Karmesin mal live kennengelernt…Auch Shia und Nani sind supernette Mädels!Der Tag war echt schön und lustig ;-)

    Hoffe Du hattest auch eienen schönen Geburttstag?

    LG Dalla

  8. Reply Karmesin 11. Dezember 2012 at 17:48

    Schöne Zusammenfassung! Ach, ich wäre ja auch gern noch länger geblieben nach Shiseido aber mein Bettchen rief so laut nach mir!

  9. Reply KAwieKatze 11. Dezember 2012 at 21:40

    happy blog-birthday :)

    man das ist echt schon eine lange zeit. ich bin glaube ich seit ca. 2 jahren (anfangs nur sporadisch) dabei und freu mich immer wieder was neues zu lesen.

    danke für deinen tollen blog!!!!!!

  10. Reply Miss Laya 11. Dezember 2012 at 22:11

    Wow, danke für die Verlinkung. Ich freue mich sehr, dass dir das Candy Cane Nail Art so gut gefallen hat.

    Herzlichen Glückwunsch auch zum vierten Bloggeburtstag! Ich lese deine Artikel wirklich gerne.

    Ich war auch sehr auf den Shiseido Artikel gespannt und freue mich darauf, nächste Woche in Japan die Läden unsicher zu machen und die Shiseido Produkte dort unter die Lupe zu nehmen. Mla schauen, was die produkte dort so kosten. Besonders auf Majorica Majorca freue ich mich (eine Drogeriemarke von Shiseido), die sehr verspielte Sachen herstellt.

    Liebe Grüße
    Laya

    • Reply Magi 12. Dezember 2012 at 12:58

      Wie cool. Eine schöne Reise wünsche ich dir!

      • Reply Miss Laya 14. Dezember 2012 at 00:28

        Danke, ich werde garantiert tausende von Fotos machen und auch ganz viele von den Kosmetikgeschäften vor Ort (auch wenn das eigentlich verboten ist, aber ich bin ja „dummer Tourist“).

        Liebe Grüße

  11. Reply beautyKatze 12. Dezember 2012 at 00:31

    Ich genieße den neuen Wochenrückbog total (immernoch). Abgesehen von den vielen tollen Dingen im Bereich Make-up :heart: :heart: :heart: ist es einfach schön so kleine Details zu sehen wie: „Magi schaut auch nochmal Herr der Ringe bevor der Hobbit kommt“. Ich hab es bisher nicht geschafft den dritten Teil neu zu schauen :-? .. Morgen gehts ab ins Kino zur Preview! Ich bin so total gespannt!

  12. Reply Angie 16. Dezember 2012 at 20:50

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!

    :clap: :clap: :clap:

  13. Reply Erbse 20. Dezember 2012 at 16:46

    Danke, fürs Verlinken. :heart:

Search
bloglovin magimania