vonSMAKgetestet: BENEFIT Creaseless Cream Eyeshadow / Liner

Wir haben uns die BENEFIT Creaseless Cream Eyeshadows vorgenommen und sie  in unserem wöchentlichem SMAKtestet-Video bewertet. Die cremigen Produkte können als Lidschatten oder mit einem präzisen Pinsel auch als Eyeliner benutzt werden. Für den flächigen Auftrag ist nicht einmal ein Pinsel von Nöten, denn sie lassen sich sehr einfach mit dem Finger auftragen dank sehr geschmeidiger Textur auf Silikonbasis.

Man kann zwischen 15 natürlichen, gedeckten Nuancen wählen, die BENEFIT selbst drei Typen unterteilt. Gelegentlich gibt es auch limitierte Töne – stets aber in beige-braun, rötlich-pflaumigen und gräulich-bläulichen Schattierungen.

Der Glastiegel birgt 4,5g Produkt und kostet 19,00€. Benefit ist inzwischen vielerorts in Parfümerien und Kaufhäusern erhältlich oder auch online bestellbar. Allerdings ist es gerade im Fall von benefit durchaus zu empfehlen sich die ausländischen Bezugsquellen anzuschauen. Dazu folgt in den nächsten Tagen von mir eine kleine Zusammenfassung, daher geduldet euch.

Ein großes Problem spreche ich bereits im Video an. Denn entweder ist der Tiegel nicht luftdicht oder das Produkt sehr empfindlich, was die Austrocknung betrifft. Denn das am Anfang durchaus fluffig-kremige Produkt trocknet in Windeseile zu einem härteren Stein, der nicht mehr so einfach in der Handhabung ist. Wenn man bei der Aufbewahrung nicht vorsichtig ist, kann es sein, dass man nach wenigen Monaten nur noch einen kleinen, unbrauchbaren Klumpen im Dösschen liegen hat.

Das Produkt besticht offensichtlich durch seine hervorragende Haltbarkeit, die bei Creme-Lidschatten alles andere als Standard ist. Damit macht sie auch die anderen Nachteile wett, für all diejenigen, die sehr gern zu solchen Produkten greifen. Für all diejenigen, die sich für ausgefallene Augen-Makeups begeistern und hier häufiger die Effekte einer Base nutzen, sollten allerdings woanders schauen. Da gibt es raffiniertere Produkte, die unter Puderlidschatten mehr Wirkung mitbringen.

Inhaltsstoffe: cyclopentasiloxane, isododecane, polyethylene, polymethylmethacrylate, dimethicoe, disteardimonium hectorite, propylene carnonate, [+/-: titanium dioxide (CI 77891), tin oxide, iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), carmine (CI 75470), bismuth oxychloride (CI 77163)].

BENEFIT r.s.v.p. Creaseless Cream Eyeshadow

BENEFIT Pre-Nup Creaseless Cream Eyeshadow

BENEFIT Birthday Suite Creaseless Cream Eyeshadow

Kommentare

3 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. meine freundin hat einige und bei ihr fangen die an zu bröckeln auf dem lid u. des schaut dann nicht mehr so schön aus. mit creme-lidschatten bin ich vorsichtig, da die sich bei mir leider immer auf der falte absetzen. vielen dank für das testen 😉

  2. Vielen Dank für den Test und die Mühe! Ich persönlich liebe die Creaseless Creams, allerdings liebe ich nicht alle gleich sehr 🙂 da die Textur sich doch von Cream zu Cream unterscheidet. Ich würde vergeben: Textur: 4/5, Haltbarkeit: 5/5 und Preis/Leistung: 2/5
    Liebe Grüße!

  3. Tini ist richtig sympathisch, da macht es Spaß zuzuschauen :o)

MAGIMANIA
Logo