vonSMAKgetestet: BENECOS Natural Mineral Powder

SMAK durfte einige BENECOS Produkte testen und drei davon haben wir in einem Video zusammengefasst. Angefangen mit dem Natural Mineral Powder. Entgegen einigen Vermutungen des Namens wegen handelt es sich dabei um keine deckende Foundation, sondern ein reines Finish Powder für das Setting der Foudnation, dem Mattieren und im Fall der Nuance 05 „Shiny Peach“ durchaus auch als Blush. Daneben gibt es noch die beiden, beigen Farben 01 „Light Sand“ und „Golden Hazelnut„.

Das Produkt basiert auf Glimmer mit einem Schuss Zinkoxid sowie Oxidfarben. Also im Prinzip ziemlich simpel und vor allem ohne Talcum gestrickt. Dennoch ist die Textur durchaus raffiniert, denn dick aufgetragen, wie man auf den Swatches sieht, zaubern die Puder einen leichen „Glow“ – sie reflektieren das Licht ganz dezent. Da ist der Begriff „Mattieren“ irgendwie nicht so passend, würde man denken. Lustigerweise ist das Puder dünn und großflächig aufgetragen tatsächlich mattierend, aber dabei gänzlich ohne das mehliche, „aufsetzende“ Finish einiger Puder. Die Deckkraft ist so beinahe transparent aber durchaus kontrollierbar wie im Fall des „Shiny Peach“ als Rouge.

 

Die Resultate von uns vieren sind sehr positiv, aber man sollte es nach Möglichkeit auf jeden Fall testen, denn die Textur ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht alle sind zufrieden, siehe Kommentare. Ich möchte es auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die nicht gern plakativ aussehen möchten, loses Puder mögen und so wie ich auf Talkum verzichten möchten.

BENECOS Natural Mineral Powder Light Sand

  • Inhalt: 6g
  • Preis: 3,99€
  • erhältlich: in einigen Apotheken / http://www.benecos.eu (in den nächsten Tagen)
  • Inhaltsstoffe: Mica, Zinc Oxide, CI 77492, CI 77491, CI77499.

Kommentare

28 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hallo Magi,
    ich weiß du bist nicht Google, aber ich hab selber schon gegoogelt und nichts gefunden… weißt du zufällig wo man rausfinden kann in welchen Apotheken es benecos gibt?
    lg

  2. Nein, sorry, weiß ich leider nicht 🙁 Zur Not frag auf deren Website mit deiner PZN oder so…

  3. Ich möchte ebenfalls gewinnen

    Jadebluete

  4. ich möchte gewinnen 🙂

    tenderfay

  5. Ich will gewinnen!
    Liisilu

  6. Ich will gewinnen. 🙂
    Pauline

  7. Natürlich würde auch ich gerne gewinnen ;D

    sasy.s

  8. hey…

    ich will gewinnen …

    libanon17

    LG

  9. ich will natürlich auch gewinnen ;D

  10. Ich würde auch gerne gewinnen =)

    ninja1610

  11. Ich will gewinnen.

    watermeloncake

  12. ICH WILL GEWINNEN!

    arwen0

  13. Hab mir das Video nochmal angeguckt und denke mir: Das würde ich gerne gewinnen!

    sunnyfd

  14. gewinnen würd ich gern 🙂

  15. Hallo Magi 🙂

    ich würde gerne das Benecos-Set gewinnen 🙂

    Meine E-Mail-Adresse fängt an 🙂

    Liebe Grüße,
    Anni 🙂

  16. ich will gewinnen!

    (becksbier…)

  17. Ich will gewinnen!

    sanmec

  18. Ich möchte sooo gern gewinnen ♥

    Sophie 🙂

  19. hm, ich hab irgendwie das gefühl, dass bei uns im aufsteller nicht alle produkte drin waren …

    betties.blog@web.de

  20. Ich würde auch gern gewinnen, die Farbe vom Lippi
    macht mich an 🙂
    Anfang meiner Emailadresse "karnickel33" 🙂

  21. Ich möchte gewinnen:)
    prefix: Vanessa

    liebe grüße:)

  22. ICH WILL GEWINNEN!

    anne–91

  23. Ich würde SO gern gewinnen…

    Lg
    Nadine.Sch.

  24. Ich möchte Gewinnen!

    Lightfellow

  25. Ich möchte gewinnen 🙂

    veronika.ve

  26. will auch mal gewinnen.
    retrokitten@hotmail.de

  27. Ich würde sehr gern gewinnen.

    Prefix:utu

    LG

MAGIMANIA
Logo