und einer hält doch… KIKO Precision Eye Pencil

Ohne Blog hätte ich den Versuch sicherlich nicht gewagt. Man kauft aus der Perspektive ja dann doch das ein oder andere Produkt einfach einmal zum Testen. Obwohl ich für den Auftrag am inneren Lid sehr zufrieden bin mit URBAN DECAY, gibt es auch mal Tage, wo es nicht so bunt und metallisch sein soll. Schwarz trage ich so gut wie nie und ein zurückhaltendes Blau hatte ich dann doch noch nicht, so durfte Precision Eyeliner Pencil in „Navy Blue“ / 303 mit (auf dem Bild die beiden rechts sind andere Stifte).

Was mir gefällt:

  • feste Mine erlaubt präzises Anspitzen für feine Linien (+ Ergiebigkeit top)
  • Deckkraft auf Haut ist gut – Auftrag streifenfrei
  • vertrage ich bestens: keine roten Augen, kein Tränen, Brennen kurz und erträglich
  • Haltbarkeit für Kohl-Stift super – verblasst, aber erst nach Stunden
  • mit 4,20€ unschlagbar günstig

Was tückisch sein könnte:

  • feste Mine nix für Sensibelchen, aber noch in Maßen
  • Deckkraft auf der Wasserlinie zart – und nicht so eine Schicht wie die kremigen Liner
  • eine Party-Nacht traue ich ihm nicht zu zu überleben, aber ungetestet und wird auch nicht riskiert
  • Farben sind schön aber nix Brillantes dabei – einfach andere Produktsparte

Einen richtigen Nachteil gibt es nicht. Ich finde auch nicht, dass er trotz des guten Resultats überragend anderen Produkten gegenüber ist, aber wer mit Verträglichkeit und / oder Haltbarkeit Probleme hat, kann es zumindest versuchen. Ich kann hier nur für die Nuance sprechen.

Verwendet habe ich ihn in diesem Look und in diversen anderen, aber ich kann es nicht 100%ig zuordnen und ich fotografiere auch nicht alle. In den letzten 2 Monaten kam er aber wohl am häufigsten zum Zuge als kühler Ausgleich zu meiner Vorliebe zu warmen Tönen.

blank

 

  • Textur: 2
  • Haltbarkeit: 2
  • Pluspunkt: Verträglichkeit, Preis

 

Gesamtnote: 2

Empfehlung? Ja
Kauft Magi nach? Ja, würde ich bei der Nuance machen. Für klassisches Schwarz etc. würde ich doch zu UD greifen.

6 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Genau die Farbe, die mir nicht steht. Aber immerhin kann einer was!

  2. Ich hab ihn in lila und keinerlei Probleme damit.

  3. Ich habe einige von Kiko und bin auch sehr zufrieden. Unschlagbarer Preis, aber kein Ramsch. 🙂

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo