Perfekte Smokey Eyes: mein Video-Tutorial

Perfekte Smokey Eyes schminken ist einfach, wenn man bereits bei der Produktauswahl auf die richtige Farbe und Textur achtet. Ein fluffiger Pinsel und etwas Geduld beim Blenden und schon ist das Makeup nahezu fertig.

Mit dem DIANNE BRILL ‘Metallic Lace’ habe ich für mich den perfekten Smokey Eyes Lidschatten gefunden, weil es schmutzig Grau ist und somit die Farbe von Rauch aufgreift. Darüber hinaus arbeitet es sich mit der Textur sehr mühelos.

Einfach das gesamte Lid großzügig ausmalen und das Augenmerk auf die Kante legen. Diese sollte weich auslaufen aber dennoch Form bewahren. Damit es zur individuellen Augenform passt, orientiert man sich am besten am Knochen unter dem Lid. Wie hoch man den Eyeshadow dann zieht, ist Geschmackssache…

Smokey Eyes

Verwendete Pinsel:

  • MAC 242 – flacher Pinsel mit gemischten Borsten (Echt- und Synthetikhaar) – kenne ich so von keiner Marke
  • Coastal Scents Detail Mini Brush (ich glaube, die gibt es nicht mehr – nur aus US bestellbar)
  • daVinci Professional 41930 in der Classic Variante günstiger, sehr, sehr ähnlich aber anderes Haar
  • POSH Smokey Eyes Brush (nicht in D erhältlich)
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. kommentar s. youtube ;-))) ach, ich mag deine videos voll!

  2. Seeehr schön, Magi 🙂

  3. waa die slideshow seh ich jetzt erst. zaubera isn wunderkind 🙂

    wie war die wohnung?

  4. 😀 Die Bude war nicht so der Knaller. Top war die Lage und der Schnitt – mies der Zustand und die Nebenkosten. Die Kaltmiete wunderbar, aber da das Ganze bei der BREMISCHEN ist, sind die Nebenkosten extrem hoch. Wir müssten den Boden erneuern. Der ist so furchtbar. Naja… Komplett NEIN haben wir nicht gesagt, aber dadurch, dass es nicht später als 01.06. geht, ist´s eigentlich wohl so…

  5. blöd. die küdigungsfrist hängt uns auch nach :/
    naja kommt zeit kommt wohnung.
    wir arbeiten dran 🙂

  6. Zur Not gründen wir eine Hausbesetzer-WG

  7. sehr schön!
    welche produkte hast du benutzt?

  8. Hallo,
    danke fuer den tutorial mit den smokey eyes.
    Kannst Du mir bitte helfen wo ich deien 4v Lieblinspinsel kaufen kann, Mac, Da Vinci…
    Danke Daniela

  9. Könntest du netterweise die 4 Pinsel kurz listen? Aus dem Video geht mir Name/Nr von dem Lieblings-DaVinci-Pinsel nicht hervor.
    Merci!

  10. Sehr lieb – 1000D Dank!! Schönen Nikolo noch!

MAGIMANIA Beauty Blog