Neue Foundations

So, nun der Grund, wieso ich pleite bin. Ich habe reingehauen – sowas von.

Zunächst ohne Bild:  DIANNE BRILL – auf dem Swatch ganz rechts oben. Die Fresh Water Pearl Foundation in “Champagne Pearl”.

Ich hatte das Make Up bereits einmal, da war ich einem Fehl-Swatch auf den Leim gegangen und dachte “Pearl Earing” sei die hellste Nuance. Viel zu dunkel (ich glaube, in einem meiner Videos sieht man die auch). Aber die Textur gefiel mir gut. Sehr, sehr leicht und flüssig bei leichter bis für manche vielleicht deckender Deckkraft. Sie ist dezent zu dunkel, aber es geht. Ich habe ja nun Nr. 2. Das MakeUp ist allerdings extrem teuer. Man bekommt NUR 10ml für 43€ und das ist eigentlich ein Unding. So prima ausgetüftelt die Textur ist. (Und beicht: auch ein Pinsel ist eingezogen – so ein Überraschungs-unerwarteter-AHA-Effekt-Pinsel – ich werde berichten).

Nr. 2: MAC Face & Body Foundation in “White“.

Das MU an sich ist A-Sortiment bei MAC, aber die Nuance selbst ausschließlich im PRO-Store erhältlich. Und sie ist, wie der Name sagt rein weiß. Dabei typische F&B-Textur und Deckkraft, die recht transparent ist, aber sich gut layern lässt. Das heißt, geht man schichtweise vor, deckt sie mehr und mehr und bleibt gleichmäßig. Ich habe sie erst vor Kurzem irgendwo gesichtet. Vorher war sie mir gänzlich unbekannt und theoretisch ist sie genau das, was ich brauche, wo mir fast alle MUs, die man easy bekommt oder erschwinglich sind, zu dunkel an mir herauskommen. Ich werde berichten, ob das gut funktioniert. Sie ist nicht hoch pigmentiert, darum bin ich etwas verunsichert. Ansonsten gab es bei dem “Custom Purchase” im PRO Store für mich auch zwei CHROMALINE – in “Pure White” und “Marine Ultra” sowie ein Mixing Medium für Eyeliner und einen Brush Cleanser.

Nr. 3 ARMANI Ausbeute. Zunächst einmal meine geliebte Luminous Silk in Nr.2.

Meine ist fast leer. Dank dem doofen Foto ist mir nu die Flasche auf die Fliesen gefallen und was abgesplittert. Wäre die Flasche zerbrochen, hätte ich mich erhängt bei einem Preis nahe dem Dianne Brill MU, wobei man hier die Standardmenge von 30ml bekommt.
Dazu die FACE FABRIC in Nr. 8 (war anvisiert zum Aufhellen, bevor ich die MAC fand) und Nr. 1. Das ist eher so eine Art TINT, also wirklich sehr, sehr sheer, aber mit fantastischer Textur. Naja, also schon eine Silikonbombe :> Ich bin auch hier sehr gespannt.

Eigentlich ist meine Wunsch-Foundation die MAKE UP FOR EVER HD Invisible Cover Foundation vorzugsweise in 115. Iiiiiirgendwann.

OK, ich gebe zu, total elitärer Kram, aber das mit der Foundation ist ja schon so ein Ding. Es ist nicht einfach. Mit Drogerie-Kram will es einfach nicht klappen… Aber mal schauen, was die “White” so taugt und vielleicht kann ich ja in dem Segment auf die Pirsch gehen. Ich teste nu aber auch ZU gern…

Man kann zwar alles mit Oxiden abtönen, aber keine Ahnung, wieso ich davor scheue. Aber auch das werde ich vielleicht mal in Angriff nehmen.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare
  1. Klappt das mischen mit der MAC Face and Body in White denn trotz der recht transparenten Textur?

  2. Ja, das klappt gut. Zwar mit der Armani besser, aber mit beiden überraschend zufriedenstellend!

  3. Hallöchen,

    ich bin ganz dringen auf der suche nach einem guten Make-Up für sehr trockene Haut…ach ja, ein paar kleine Augenfältchen sollte es bestenfalls auch noch "verschwinden" lassen…mh und ne ziemliche "kalkleiste" bin ich auch noch!!!

    Ich hoffe du hast einen Tipp für mich.
    Vielen Dank.

  4. So ein Wunder-Makeup würde mich auch interessieren LOL

  5. Hallo liebe Magi,

    ich habe gesehen, dass du die Armani Luminous Silk Foundation benutzt bzw benutzt hast.
    Ich würde sie mir so gerne ansehen und bin total angefixt. Aber ich bin verzweifelt, wo kann ich sie bekommen? Ich habe sie online weder bei Douglas, Breuninger oder Pieper gefunden. Und auch bei mir in der Umgebung noch nie in einer Douglas Filiale oder so gesehen.

    Weisst du, wo ich sie online bestellen kann oder wo man sie finden kann?

    Ganz liebe grüße!

    Dandelioon84

  6. Nein, sorry. Weiß ich leider nicht. Ruf doch die großen Luxus-Warenhäuser an, ob sie verschicken (Alsterhaus Hamburg hat das)

  7. Vielen Dank, werde es versuchen 🙂

  8. Wunder-Foundation gefunden!!! Juhu! Und zwar HD Microfoundation Smoothing Fluid von Kryolan. Große Farbauswahl, da habe sogar ich Kalkleiste einen passenden Ton gefunden…und das soll echt was heißen. Das Make-Up trocknet auch nicht aus, hatte auch nach 14 Stunden kein Spannungsgefühl der Haut und kleine Fältchen werden auch sehr gut kaschiert. Ich bin echt begeistert! Und durch die hohe Ergiebigkeit des Produkts ist auch der Preis OK.
    Ich hoffe ich konnte wüstenhäutigen Kalkleisten weiterhelfen 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog