Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. heee..
    erstmal, ich finde dich toll. ich komme aus wien und wegen Dir bin ich
    ein mac fan geworden..hihih :inlove:

    und dein amu ist total schön. könntest du denn sagen was du und wie du es verwendet
    hast???

    ganz liebe grüße
    xoxo tina

  2. Ein Wahnsinns-Video 🙂 🙂 Ich gestehe, ich bin auch nicht ganz frei vom Verpackungssammlen. Allerdings hebe ich (aus Platzgründen) fast nur noch die besonderen Verpackungen auf, z.B. die von Manish Arora, die konnte ich auch nicht wegwerfen. Obwohl, ein paar normale haben sich doch auch noch angesammelt…. 😉
    Und stell dir vor, ich habe es geschafft, die Pralinen-Lipgloss-Verpackung von Diane Brill wegzuwerfen, ich war irgendwann mal drei Minuten vernünftig 😉 Nicht zu glauben, und wenn ich deine sehe, bereue ich es schon fast wieder…

    • Das ist echt so bescheuert oder? Also diese bereuen von vernünftigen Schritten – ich kenne das zu gut, daberi Pappverpackung. man man man, WIE ne Praline heißt ja auch, dass edle Pralinen auch so verpackt sind un ddie schmeiße ich ja auch weg. Was hat man uns da blog in die Gene gepflnazt

  3. Ich bin ganz glücklich, dass es noch so verrückte Nudeln wie mich gibt! :dance:
    Ich habe einen recht stattlichen Karton auf meinem Schrank! In dem werden meine Umverpackungen aufbewahrt! :alien: :rotfl:

  4. hab mich bei dem video gestern schon totgelacht – llerdings auch vor verlegenheit, denn mir gehts genauso -.-
    ich könnte eine ganze wand mit verpackungen tapezieren!
    grade diese schönen von parfums… :shame:
    ich werde wohl auch demnächst mal ein video zu deinen freakshows machen als videoantwort xD

  5. Vollstes Verständnis, ich rede mich um meine Verpackungsaufbewahrung mit Berufskrankheit eines Designers herum, der hübsche Sachen aufheben muss. 🙂

  6. Ich bin allein – juhu :D. Ich muss zugeben, bis vor ein paar Wochen habe ich wirkliche JEDE Packung aufbewahrt, JEDE. Nun habe ich zumindest bei MAC die meisten (*hust*, alle sind ja auch was viel für den Anfang, was ;)?) schwarzen, einfachen Verpackungen weggeworfen. Aber die schönen, limitierten Umverpackungen – wo kämen wir denn da hin? Das geht einfach nicht ;).

    Und… ich finde dich in dem Video so wahnsinnig sympathisch und hach :). Ab und an ein Video ist auch sehr, sehr nett :).

    Und, zum Letzten: Gute Besserung :)!

  7. Mir wäre das Haltersystem mit den Lippies nie eingefallen und es gefällt mir sehr gut!
    Ich finde das Video gelungen, obwohl es um Verpackungen geht. Ich glaube niemand kann das so unterhaltsam rüber bringen wie du.

    Ich sammle nur Mac Verpackungen oder Verpackungen die mir richtig gut gefallen. Ich weiß allerdings nicht wirklich was ich mit denen anfangen soll, aber so einen Lippiehalter werde ich bestimmt mal basteln. 🙂

    Liebe Grüße,
    Souris :mouse:

  8. ja ich mach das auch mit verpackungen,sind ja meistens teurere sachen bei kosmetik, die eine verpackung haben und wenn ich verreise und die produkte mitnehme kommen sie dann immer in ihre verpackung 🙂 ja es ist schon etwas komisch…

  9. ich seh die hülle der lady shady einfach konsequent nicht als verpackung so das sie mit in der schublade lieben darf 🙂
    (lieben… ein freudscher versprecher ich meinte liegen)

    endlich mal wieder ein fröhlich spriziges video von dir. hab mich drüber gefreut. schönen sontag euch beiden.
    lg
    dea

  10. oh je, oh je, warum machen wir das eigentlich?
    tut aber gut zu hören, das man nicht allein ist!
    ich mag deinen lippenstifthalter, der ist total süß! ist da auch jeder lippenstift in der richtigen packung?

  11. Da ich die Videos nicht kennte, wollte ich mit Teil eins anfangen, aber es ist auch auf Teil 2 verlinkt ^^;

    Verpackungen behalte ich auch (leider) sehr gerne, wenn sie einen bestimmten Print haben. die normalen schwarzen Verpackungen schmeisse ich i.d.R weg 🙂
    Also geht es eigentlich noch bei mir. Ein bisschen Hello Kitty, Liberty of London, Wonderwoman… Sigma PinselMakeup Kit… ach ich hör lieber auf und vergesse lieber ganz schnell wieder was mir den Platz wegnimmt 🙂
    Tolles Video!

  12. so ein scheiss, konntest du diese idee nicht letztes wocheende posten? 😀
    ich hab letztes wochenende all meine mac verpackungen, die ich jetzt eeeeeewig aufbewahrt habe, alle weggeschmissen….*aaaaaaahhhhhh*

  13. :D:D Ich habe mich gestern Abend schon über das Video amüsiert und ich LIEBE deine Freakshow. Habe schon bei dem Teil mit der Palette herzlich gelacht und dir einen Heiratsantrag gemacht 😀
    Ich bin allerdings nicht so. Ich habe nie darüber nachgedacht, die hübschen Schätze zu behalten. Wieso weiss ich selbst nicht 😀 Aber wenn ich mir dein Video so ansehe, bin ich froh, dass ich es nicht zu. Wobei dein Lippie- Ständer sehr hübsch ist, und ich mir eine Collage als Kunstwerk in einer Galerie ganz realistisch vorstellen kann :cow2:

  14. haha einfach geil, ich dacht schon immer, ich hätte verpackungstechnisch einen an der Klatsche, aber ich sehe, ich bin echt nicht allein 😀
    Deine Bastelsachen finde ich jedenfalls echt cool und ich glaube, ich weis jetzt, was ich mit meinen anstellen kann. Weiterverwendung ist sicher auch irgendwie umweltfreundlich :yes:

  15. Meine erste Reaktion ging eher in Richtung „FREAK FREAK FREAK!“, bis mir eingefallen ist, dass ich z.B. die Flasche von den essence express dry drops nicht wegwerfen kann, weil „oh eine Pipette, wie praktisch“ und „man kann ja noch was andres reinfüllen“.
    Also; ich entschuldige mich für meinen ersten Gedanken, bin nämlich auch so ein Freak 😀

  16. Emily van der Hell am 27. März 2011 um 14:18 Uhr

    Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit dieser Aufbewahrungsmacke. Allerdings toppst Du da wirklich alles! Sehr geil. Ich musste während des Videos so lachen, wunderbar. Hättest auch ruhig noch niesen dürfen. 😉

    Die Idee mit der Lippenstiftbox ist total gut. Das mache ich auf jeden Fall nach! :yes: :rose:

  17. Ich heb nur die OVPs von den Sachen auf, die ich eventl. noch verkaufen mag.
    Bastelidee für die Zukunft: aus solchen Schachteln hat mir meine Ma früher immer meinen Adventskalender gebastelt. Idee? 🙂

  18. OMG das mache ich auch :rotfl:
    Auch aus dem Gedanken heraus, da kann man bestimmt was hübsches mit basteln. Mit den schlicht schwarzen MAC Verpackungen wollte ich mir eigentlich immer Ordern Kalender etc zukleben und aus den hübschen muss ich natürlich was hübscheres machen.
    Ich dachte der WW Gloss Verpackung an ein Lesezeichen.
    Man müsste mal ein Basteltreffen der Anonymen Verpackungssammler ins Leben rufen XD
    Aus meinen Escada Sommerduft Verpackungen bastle ich immer Buttons 😀

  19. Als ich las „Verpackungen“, dachte ich erst an die Packungen, in denen die Puder und Lippies direkt drin aufgehoben sind, also halt die Döschen etc. Da dachte ich noch, „ja, da bin ich auch für schönes Design anfällig“.

    Aber die Umkartons? Die habe ich noch nie aufgehoben, noch nicht mal NARS oder Chanel. Nee, also echt, das ist für mich Müll… die brauche ich doch niiiie mehr!

  20. Oh, ich hasse Umverpackungen und sie werden gleich als erste Amthandlung nach Ankunft Daheim entsorgt – sogar noch vor dem Patschen im neuen Schätzchen….

    Nichtsdestotrotz habe ich dieses Video sehr genossen und hatte ein dickes Grinsen im Gesicht. Deine „Spleens“ sind liebenswert und Deine gute Laune ist richtig ansteckend.

    :laugh:

  21. Ach Magi 😀 wie gleich wir doch alle sind 😛 ich hebe auch die Verpackungen auf…zwar nur die schönen aus LEs (WW, VV, Liberty of London, Alice and Olivia usw…) und ich plane damit irgendwann mal eine schöne Collage zu machen 😀 ich weis zwar noch nicht wie…aber ich plane es xD….

    Ich hab mir zb auch aus einer Dose von Tchibo (so eine weisse mit blauem Deckel) eine MAC Rouge Dose gebastelt 😀 😀 ich hatte noch Tüten von MAC, habe das Logo ausgeschnitten und auf die Dose geklebt…den Rest der weissen Dose habe ich mit schwarzer Dezifix Folie (ich weis nich ob das richtig geschrieben ist aber ich denke du weisst was ich meine) beklebt und der Deckel wurde Rot mit vielen Glitzer 3ecken, da ich das bekleben der Rundung nicht ganz hinbekommen habe…

    Liebe Grüße 🙂

  22. Hey Magi,
    war schön dich mal wieder bewegt zu sehen. 🙂
    Ich teile diese „Leidenschaft“, wie viele andere vermutlich.
    Irgendwie kann ich mich von den Umverpackungen nicht trennen. Zum Glück habe ich noch nicht all zu viel Kram, wozu es überhaupt eine Umverpackung gibt… vielleicht so 20 Teile?! Aber manchmal frage ich mich schon: „Mensch, Erbse… wieso hebst du den ganzen Müll eigentlich auf?!“

    Beste Grüße

  23. haha du Wahnsinnige! 😀

    ich könn mir vorstellen, dass man aus den Verpackungen ein richtig großes Wandbild machen könnte. So Mosaik-Style. Das hätte doch was :inlove:

  24. lol und ich dachte ich bin die einzige die die Verpackungen sammelt :))) und die tricks anwendet :))) cool

  25. du bist so hübsch in dem Video! :yes:

    die aufbewahrungsbox ist cool :cat:

  26. uih 😛 bisher habe ich immer alles gleich entsorgt….
    :doh: aber ……….
    neeeee, dann habe ich noch mehr rumstehen….
    will ich nit :devil:

  27. Aah, wie toll, endlich wieder ein Magi Video 😀

    Also ich bin bei Umverpackungen konsequent. Direkt nach dem Kauf schmeiße ich sie ohne darüber nachzudenken weg. Gerade bei den The Balm Sachen und so, tut es mir zwar leid, aber auch nur für ein paar Sekunden. Und ich habe es nie bereut XD Abgesehen davon, hätte ich auch gar keinen Platz (noch mehr) so unsinnige Sachen aufzubewahren.

    Aber wenn ich so die Kommentare überfliege, scheine ich ziemlich alleine damit zu stehen, was mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Aber nun gut 🙂

  28. die idee ist ja total cool!!

  29. Ich sammel auch, bekloppt ist das, aber ich finde es echt zu schade die Sachen wegzuschmeißen. Die Verpackungen sind ja nun oftmals der Grund warum ich überhaupt Produkt XY kaufe

  30. tolles video, einfach herzallerliebst :inlove:

    Ich hebe meine verpackungen zwar bisher nicht auf, bzw wenn, dann nur wegen den inci’s, aber bei dir spürt man die leidenschaft die da dahintersteht. Ich find es toll, dass du dich so dafür begeisterst. Und eigentlich hast du ja recht, wenn du den platz hast, warum dann nicht aufheben. :yes:

    :poop:

  31. Ich find das sehr witzig und sympathisch, allerdings ist das bei mir komplett anders. Bei mir wandern sämliche Umverpackungen, alles, was man irgendwie vom Produkt, und seinem unmittelbaren Gefäß entfernen kann, sofort in den Müll, nachdem ich mir sicher bin, daß ich das Produkt behalten werde. Bei Dingen, die ich nicht im Internet bestelle, sondern direkt im Geschäft kaufe, und mir von vornherein sicher bin, daß ich sie nicht zurückgeben werde, also beispielsweise, wenn ich mir irgendein Produkt nachkaufe das ich schon kenne, dann bin ich auch so jemand, der die Umverpackungen direkt im Geschäft noch wegschmeißt… Da meine Wohnung viiiel zu klein ist, bin ich um jedes Stück, auch jedes Stück Müll froh, das mir gar nicht erst in die Wohnung kommt. Außerdem verbinde ich irgendwie selbst bei teueren, besonderen Kosmetika keinerlei sentimentalen Wert mit Umverpackungen. Gott sei Dank, ich bin um alles froh, was ich nicht behalten will…

  32. Guuuut, ich bin nicht die einzige, die das tut. Bei mir wohnen sie in einem großen Karton. Allerdings hebe ich auch nur die Umverpackungen teurer Marken auf, Illamasqua, Urban Decay, MAC… irgendwie hab ich sie ja mit bezahlt und finde sie ja hübsch und so… auch wenn ich nichts mehr damit tun kann 🙂

  33. Ist echt schön, wenn man merkt, man ist nicht allein 😀 Ich mache das auch und dachte ich hab einen an der KLatsche 😉 Super Video Magi, ich könnte mich kringeln. Herr nimm mir alles, nur nicht meine Ausreden, oder? 😛 Die Shady Lady Umverpackung gehört aber doch um die Palette, sonst kommt doch was dran! O:-)

  34. Und mein Herzensmann hält mir vor ich sei die einzige die bescheuert genug wäre die kleinen Kartons aufzuheben XD! Danke Magi, ich fühl mich gleich besser 😀

  35. DAS ist das mit Abstand sympatischste Video, dass du gemacht hast! Grossartig!

  36. Tolle Idee, danke für den Tipp!

  37. Ich schmeisse alles weg.

  38. 2 Sachen….

    1.Kann ich seit neustem alte Videos bei YT oder ähnliches nicht mehr schauen. Weiss nicht ob es an der manchmal vorgelegten Werbung liegt, odeer ob diese nicht kompartibel mit meinem Player oder so sind. Hat da jemand einen Rat woran es liegen könnte?

    2: Das eingebette neue Video konnte ich sehen und Magi, nichts für ungut, ich kenne so etwas.
    Ich sammel von fast allen Sachen die Verpackungen. Von Sachen wie Fön, eletroküchenprodukte u.ä wird im Keller gelagert und kleinkram auch in Tüten in der Wohnung.

    Ich dnek halt immer wenn ich etwas umtauschen muss, verschenke oder verkaufe das diee Gegenpartei das mag wenn ich noch die Verpackungen habe.

    Abre etwas gebastelt habe ich noch nie daraus. Dazu bin ich zu unkreativ trotz damaligen Leistungskurs Kunst :panda:

    • Wegen YouTube: meinst du bei YouTube selbst oder eingebettete Videos? Ich befürchte, ich habe keine Lösung für dich. Da würde ich dich eher an das YouTube-Forum verweisen

    • Das mit den großen Kartons hatte ich mir abgewöhnt, aber seit dem Blog sieht hier aus wie in einem Versandzentrum. Gewinnspiele 🙂

  39. Liebe Magi,
    du bist unheimlich sympatisch und das Video macht dich noch sympathischer 😉
    Ich verfolge deinen Blog erst seit kurzem, aber ich bin absolut verliebt :heart:
    Deine Liebe zu Verpackungen teile ich übrigens auch – ich traue mich nicht mal irgendwas davon zu falten 😀 Aber wenn ich so weiter mache dann muss ich das bald tun – denn ich habe garnicht so viel Platz…Eigentlich… 😉
    Aber es ist doch alles so schöööön… :inlove:

    • Hey, willkommen auf dem Blog. Ja ja, ich weiß ja, wie viele darauf stehen – die Firmen wissen schon,w as sie da tun XD Viel Freude beim Stöbern – ich hoffe, man liest sich 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog