Kurzes Vorbeihuschen – wer kann mich lesen?

Huhu,

danke für eure lieben Kommentare unter meiner kurzen Abwesenheitsnotiz. Ich habe die kurze Pause sehr genossen und bin gespannt, wie nächste Woche das Wiedereintauchen in die virtuelle Welt sich anfühlen wird, wenn man sie eine Woche lang komplett ignoriert hat. Das Leben ist ohne „Ach, das google ich mal schnell“ wirklich ungewöhnlich geworden.

Noch muss ich mich für einige Tage als abwesend melden. Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, öffnet die BEAUTY (Messe) in Düsseldorf ihre Pforten für Fachpublikum und das lasse ich mir dieses mal nicht entgehen. Ich ahne zwar schon, dass die IMATS und die MAKEUP SHOW deutlich mehr mein Interesse abdecken, aber es ist nun einmal Heimspiel.

Was mich nun brennend interessiert: könnt ihr mich überhaupt noch lesen?

Ihr habt vielleicht auf anderen Blogs mitbekommen, dass GOOGLE das FRIEND CONNECT Tool für Non-Blogspot-Blogs deaktiviert hat. Ich habe es galant ignoriert, da ich GFC hier nur kurz (und ungern) eingebunden hatte. Dennoch folg(t)en mir bisher noch fast 2000 Leser aus Blogspot-Zeiten auf diesem Wege plus einige Hundert aus der Phase, als es in der Sidebar eingepflegt war.

Ich blieb bisher optimistisch, dass Feedburner, über das seit je her alle Seiten mit meinen neuen Posts gespeist werden, das schon regeln wird, aber wissen tu ich es nicht.

Daher lasst mich wissen, falls ihr das Blogger-Dashboard zum Lesen von Blogs nutzt (und es euch unnötig unbequem macht ;-P), ob dieser Post bei euch angezeigt wurde und welche Veränderungen ihr gegebenenfalls auch mit anderen Blogs in der vergangenen Woche bemerkt habt, seitdem diese Umstellung erfolgte und welche Konsequenzen ihr vielleicht daraus für euch zieht.

An der Stelle möchte ich zum wiederholten Male BLOG LOVIN‘ empfehlen und euch einladen mir auf diesem Wege zu folgen. BLOG LOVIN‘ bietet nicht nur viele Features, die das Organisieren der Blogs, die ihr verfolgt, erleichtert, sondern ist maßgeschneidert für Mädelsthemen und somit randvoll mit Empfehlungen – neben Beauty und Fashion findet ihr regelmäßig Deko-, Koch-, Basteltipps sowie Lifestyle- und Gossip-Blogs dort.

Ansonsten dürfte jede Blog-Verwaltungs-Website das MAGIMANIA Blog akzeptieren, wenn ihr einfach https://www.magi-mania.de/ kopiert und dort einfügt, z.B. ganz schlicht der GOOGLE READER.

61 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Juhu, welcome back! :jump:

  2. Wann wirst du auf der Messe sein??? Dann halte ich Ausschau:D

  3. Ja kann Dich noch lesen… so oder so…. habe Dich auf FB abonniert! Per GFC geht’s nicht mehr soweit ich sehen kann.

    So eine Auszeit tut gut ne? Ich mach das grad mit twitter. Bekommt mir sehr!

    Werd morgen auch mal auf der Beauty vorbeischaun :nerd:

    • Ich muss ja gestehen Twitter schon lange irgendwie nur beiläufig zu nutzen. Beim Lesen komme ich eh nicht hinterher und habe das Gefühl, dass es mir mehr Ärger beschert als Freude.

      Ich kriege zwar nie Zickereien mit aber das „Gezicke, weil jemand angeblich wittert, zickt oder lästert“ geht mir auf den Keks.

      Ich nehme mich selbst nicht raus. Ich hatte mein größtes Internet-Tief Dank Twitter. Es war mir eine Lektion

      • Genau DAS Gefühl hatte ich nämlich auch.. bringt mehr Ärger als alles andere! 🙂

      • Da bin ich ja froh, das ich Twitter irgendwie nicht kapiere und auch keine Lust habe mich da rein zu knien. Meine Blogupdates erscheinen da automatisch und ansonsten guck ich da auch nie rein 😉
        Ausserdem habe ich ja jetzt meine tolle Blogger-Community zum quatschen (Hatte Mara gegründet, ein Forum nur für Blogger).

  4. Schönes Foto, du wirkst darauf so entspannt 🙂

    Ansonsten: joa, GFC funktioniert wirklich nicht mehr, in meinem Dashboard taucht der Eintrag hier nicht mehr auf. Ich habe daher mittlerweile auch zu bloglovin‘ gewechselt. Das einzige, was mir unglaublich auf den Keks geht: das „eingrauen“ gelesener Beiträge. Ich hasse solche Schleier – da rebellieren meine Augen.

    Ich finds extrem schade, dass GFC abgestellt wurde – irgendwie merke ich schon deutlich, dass auf meinem Blog jetzt viel weniger los ist (auch wenn sowas ja nicht an GFC liegen sollte, aber wer weiß?)… aber mei, so ist’s halt. WordPress würde ich trotzdem nicht wieder hergeben.

    • Ach wie doof 🙁 Wäre ja echt schade, wenn das so einen Rückschlag bedeuten würde. Sehr unschön von Google das olle GFC-Stinkeviehch nicht längst überfällig komplett abzuschaffen sondern einige abzustrafen.

      • Ja, schon schade… auf der anderen Seite denk ich mir: einfach nicht „unterkriegen“ lassen. Ich blogge auch nicht, um weltberühmt zu werden, ich hoffe einfach, dass Leute die meinen Blog interessant finden könnten, auf anderem Wege zu mir finden 🙂
        Ich hab übrigens festgestellt: wenn ich deinen Blog per URL eintragen im Dashboard nochmal abonniere, kann ich wieder alles sehen. Ich weiß nur nicht wielange.

        Und mein Gott, wie unverschämt ist das eigentlich, wenn einem sämtliche nicht-GFC-Blogs einfach aus dem Dashboard gekickt werden. Geht’s noch? Das entscheide ich ja wohl noch selber, wen ich wie lesen will…

        Also eigentlich ein Grund mehr, nur noch bloglovin zu benutzen.

  5. Magi, wie schön von dir zu lesen!! Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin 😀

  6. Ich sehe Palmen :inlove:

  7. Ich lese alle Blogs über Google Reader, schon immer.
    Habe auch nie den Sinn von Google FriendConnect verstanden und habe mich auch schon ein paar Mal geärgert, dass bei anderen Blogs die Gewinnspielteilnahme davon abhängig gemacht wurde, dass man den Blog über FriendConnect abonniert hat.
    *diskrimierung brüll*

    • finde ich auch. :yes:

    • das kann ich auch nur unterschreiben.

      das dashboard bei blogger nervt mich zwar auch, aber mei.. wird sich ne lösung finden.
      ist mir auch ehrlich gesagt zu anstrengend, bei den zweiwöchigen änderungen immer up to date zu sein.

      findet sich alles. für die leser nur das beste, aber als leser selbst reicht mir mittelmäßigkeit, muss ich gestehen 😀
      klingt zwar so, als ob ich in mittelmäßigkeit versinke, aber ach.. es ist ja „nur“ blogger, wenn ich eben nur alle 2-3 tage mal reinschaue, ist auch gut.

      • Da hast du zwar recht aber wenn es „Pflicht“ ist Leserin zu sein um teilzunehmen bringt beispielsweise bloglovin nichts weil man da nicht die Namen sieht. Um das zu umgehen hab ich inzwischen alle möglichen Verfolgungsmöglichkeiten auf meinem Blog eingebaut, so, dass jeder mich verfolgen kann wie er will. Mich nerven die ganzen Buttons aber irgendwie :-/

  8. Hatte dich heute im Dashboard 🙂
    Bestimmt bleiben Abos die man getätigt hat einfach so bestehen. Sind ja schon gespeichert.

    • Das ist die Frage. Wie man oben sieht, ist’s offenbar nicht ganz so. Da wäre es gut zu wissen, ob Du ein altes Abo aus magi-mania.blogspot-Zeiten hast oder eines, das du hier mal geklickt hast…

  9. Ich sehe Sonne, ich sehe Palmen… *neid*

    Bisher bist du noch nicht in meinem Dashboard aufgetaucht, aber ich stalke dich auch via Facebook.

    Ich bin morgen auch auf der Beauty und sollte ich dich sehen, werde ich dich ganz frech ansprechen… 😛

    lg
    Liri

  10. der Post ist noch ganz normal im Dashboard =)

  11. Ich habe dich grade in meinem Blogroll entdeckt, in das Dashboard guck ich eh selten, deshalb sind alle Blogs die ich verfolge auf meinem Blog in der Sidebar im Blogroll.
    Ich bin morgen auch da! Bin gespannt was es da so gibt 🙂

    Liebe Grüße!
    Karmesin

  12. Ich benutze eigentlich nur GFC und bisher kann ich alle bereits hinzugefügten Blogs (auch ohne blogger adresse) noch lesen bzw. sehe die neusten posts, also auch deine :yes:

  13. Hach, schön, dass du so entspannt zurück bist :yes:

    Bloglovin hat in letzter Zeit ab und zu mal Aussetzer und spammt fremde Blogs mit schwedischen (?) Einträgen, zumindest im Dashboard. GoogleReader kann ich nur empfehlen, bin kürzlich mit all meinen Blogs von BL dorthin umgezogen. (:

    :rainbow:

  14. Ich sehe dich leider nicht, weder in der Seitenleiste noch im Dashboard. Goth sei dank immerhin auf facebook solang ich keine für mich vertretbare Lösung gefunden habe.

    LG

  15. Auf meinem Dashboard tauchst Du auf, aber ich bin Dir mit großer Sicherheit schon zu Blogspot Zeiten gefolgt.

    Schöne Grüße und ich freu mich schon auf neue Beiträge.

  16. Ich habe meine ganzen Blogs einfach als Favorit gespeichert bei Firefox, fertig XD Wird täglich durchgeklickt und dann sehe ich ja, was neu ist.. irgendwie hatte ich nie das Bedürfnis nach nem Extra „Programm“ dafür.. 😀

  17. Ich habe dich noch in meinem Dashboard, aber nur noch einmal, bis letzte Woche sah ich deine Posts immer doppelt, weil ich einmal noch über den alten umgeleitet wurde und dann weil ich die neue Adresse selber hinzugefügt habe.
    Ich tippe mal das manuelle Abonieren ist geblieben. Aber ich habe inzwischen auch ein Bloglovin Feed und versuche insgesamt darauf zu wechseln. Also bis letzte Woche wurde ich zweimal im Dashboard einmal bei Bloglovin und einmal über Twitter auf neue Posts aufmerksam gemacht 😀
    Freue mich schon wieder darauf dich zu lesen :heart:

  18. Also ich hab Dich auch ganz normal in meinem Google Blogger-Dashboard drin. Aber irgendwie ist das komisch, wenn das bei jedem anders ist… :/

  19. Also ich lese dich (^^) aus Faulheitsgründen über das Blogger- Dashboard- ist eine Gewohnheitssache.

    Ab und an aber auch über Bloglovin, da ich mich daran gewöhnen will 😀

    Ich würde sagen: 70-30 😀

  20. ich kann dich wieder lesen, ich hatte anfang des Monats mal ein paar Tage gar keine Updates mehr von WordPressblogs bekommen, mittlerweile hat google die Feeds wohl aber wieder aktiviert 🙂

  21. Huhu :-*
    Schönes Bild von dir am Anfang des Posts!
    Also ich muss ja sagen, dass ich meine Lieblingsblogs schon seit längerem fast ausschließlich nur mehr über Bloglovin verfolge. GFC läuft zwar auch noch bei mir am Blog, aber mittlerweile .. naja, eh wissen ?:-)
    Feedburner hab ich bei mir auch schon installiert. Aber ich hab ja noch einen relativ übersichtlichen Blog, von daher seh und merke ich, wenn Leser dazu kommen oder wieder verschwinden 😛

    Also JAAAAAAA .. ich kann dich sehen und auch lesen – aber wie gesagt eben über Bloglovin, da ich das eben meistens nutze!

    • So, hab jetzt nochmal geguckt – also ich seh deine Updates noch bei GFC. Und bei FB ja sowieso :clap:
      Um Twitter mach ich ja nach wie vor noch einen großen Bogen *ggg*

  22. Schön das du so entspannen konntest!

    Ich lese dich seit einem Monat oder etwas länger über Bloglovin und hoffe das es sich überall mehr etabliert! Ich bin mit allein meinen fast 160 abonnierten Blogs umgezogen.

  23. Also ich hatte den Post im Dashboard. Allerdings bin ich sowieso total verwirrt, weil bei mir das Widget noch da ist! Ich bin ja bei WordPress, also sollte das eigentlich schon längst weg sein. Blick‘ da gar nicht mehr durch…

    ♥ Lu

  24. Juhu, endlich ein Lebenszeichen von dir! :dance: Ich hoffe die kreative Pause war erholsam und freu mich auf neue Posts!

  25. ich lese dich abseits von blog lovin oder anderen geschichten, habe meine blogs nach themen geordnet in meiner bookmark-leiste und gehe die dann durch.

  26. also bei mir tauchen deine Blogposts ganz normal im dashboard auf (hab deinen blog damals manuell hinzugefügt) & ich hoffe es bleibt auch so, weil ich eigentlich alle blogs in meinem Dashboard lesen möchte & nicht extra bei bloglovin‘ vorbeischauen möchte.

  27. ich nutze das Blogger Dashboard und finde es sehr bequem 😛
    Bloglovin finde ich hingegen nicht ansprechend.
    Sehe da auch weiterhin alles von dir.
    Viel Spaß auf der BEAUTY
    Lg ♥

  28. Natürlich kann ich dich lesen!

  29. Willkommen zurück 🙂
    Vielleicht hast du bald ja Zeit mir meinen Gewinn zu zu schicken? Ich warte doch schon ganz hibbelig 😀
    Liebe Grüße

  30. ich kann dich noch lesen (bist ja auch in meiner blogroll)

  31. Ich hab Deinen Post im Dashboard gehabt.

    Viele Grüße!

  32. Oh Gott, wenn ich dieses Bild sehe, werde ich an meinen Urlaub erinnert und an frische eisgekühlte Kokosnussdrinks und… :drink:

  33. ich habs nicht gelesen, aber JUHU, magi is back 😀

  34. Welcome back, welcome back, welcome back *sing*

    Ich lese meine Blogs über Bloglovin`. Finde das super einfach und so verpasse ich auch absolut nichts. Bekomme meine Mail und wenn ich an dem Tag keine Zeit habe, arbeite ich das wann anders ab. Dashboard und Google Reader finde ich persönlich sehr unpraktisch und seid ich weiß, das ich ALLE Blogs über Bloglovin` lesen kann, auch diese, die nicht direkt angemeldet sind, füge ich alle nach und nach ein. Ist nur jedem zu empfehlen! 🙂

  35. Ich war gestern auf der Messe aber ich habe dich leider nicht gesichtet. Es war aber auch voll und das Gelände war riesig! Trotzdem hat es Spaß gemacht 🙂 Ich hoffe du hattest auch Spaß?

    Einen schönen Sonntag!
    Karmesin

  36. magi, deine rote sonnenbrille ist soooo schön. woher hast du die denn wenn man fragen darf?
    Viele Grüße!
    Jule

  37. Antwort
    Nagellackprinzessin 11. März 2012 in 20:41

    welcome back :laugh:

    wenn du auch vermisst, dass man auf den ersten blick sehen kann wieviele GFC leute dir folgen, kannst du auch einfach den feedburner-counter in die seite einbinden. da werden alle gfc-leser angezeigt

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo