FLORMAR Mono Eyeshadow

Swatch TV

Das Finale der FLORMAR Mini-Swatch-Reihe stellen die Monolidschatten in Standard und Matte Finish dar, die für mich mit 2,90€ für 5g Inhalt das absolute Highlight des Sortiments sind. Zwar haben mir die Quattros bereits gut gefallen, doch hat man mit Monos immer mehr Flexibilität. Zudem gefallen mir hier die Farben einfach etwas besser. Die zwei Nuancen, die ich mir gegönnt habe, werde ich separat zeigen.

Im Falle der Einzellidschatten sehe ich einmal über die Verpackung hinweg, auch wenn ich bisher nicht verstehe, warum man sich die Mühe macht einen „abgebrochenen“ Spiegel in so einen Deckel zu stecken. . Zum Glück hat man hier auf labbrige Applikatoren verzichtet, die im Falle solch kleiner Verpackungen Stummel darstellen.

Ich bin zumindest vom Swatchen absolut von der Textur begeistert. Hier hat man nicht einfach nur Pigment reingeschmissen und auf „AMAZING PIGMENTATION“ gehofft, sondern es bröselarm und effektvoll gemacht. OK, auf changierende Effekte müssen wir verzichten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich eine gute Basiszusammenstellung an Lidschatten hiermit zusammenstellen kann.

Die meisten der frostigen Lidschatten haben mich sehr an MAC FROST Eyeshadows erinnert. Wie sie sich auf der Haut verteilen, die Poren umspielen und wie sie mit dem Licht spielen. Die matten sind seidig und sehr deckend. Hier empfinde ich MAC trockener, was für mich ein Vorteil ist. Ich halte das Preis-/Leistungsverhältnis für grandios. Auch die aus meiner Sicht wenigen gelungenen Lidschatten in der Drogerie können hier einpacken.

Hätte ich nicht bereits so viele Lidschatten, würde ich mich gewiss mehr eindecken. Na mal schauen, vielleicht übermannt mich die Neugier auf die matten und bunten Lidschatten ja doch noch. Die beiden Exemplare, die ich hier habe sind eher aus der neutraleren Ecke…

Und wie ist euer Eindruck aus der Ferne? Ich habe habe nur ne Slideshow gemacht wegen der Masse. Falls ihr einzelne Bilder doch sehen wollt, lasst mich wissen. 

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Schon beeindruckend was Du da alles auf den Arm bekommen hast 🙂 Vielen Dank für die vielen Swatches.
    Ich hoffe, das die Marke auch bald bei mir im Douglas einzieht, Du hast auf jeden Fall mein Interesse geweckt 🙂

  2. Oha, die sehen echt verdammt gut aus. Finde auch die Farbauswahl sehr schön gemacht! Besonders toll finde ich das tiefblaulila (oder so :D) auf der rechten Seite und der "rostige" (?) Ton etwas weiter links… Absolutes Beuteschema momentan. Da ichs heute ja leider nicht zum Douglas geschafft habe (gut so, hab ja auch nur 20€ bei dm und Müller gelassen . . .), werde ich das nächste mal gleich doppelt soviel Ausschau halten!
    Die Weißtöne mag ich allerdings nicht so – sie sind ziemlich kreidig. Aber vielleicht wirkt das auf dem Auge ja anders…
    Aber naja. Letzten Endes will ich sie am liebsten alle! 😀

  3. Unser Douglas kennt die Marke gar nicht und denkt auch nicht, dass sie noch reinkommen.
    Fand ich bisher nicht so schlimm, aber wenn ich Deine Swatches sehe, finde ich es jetzt doch schade. 🙁
    Die schimmernden gefallen mir irgendwie am besten und bei dem Preis, würd ich wahrscheinlich doch das eine oder andere Mal zugreifen!

  4. Hallo!

    Ich hab lange nen Bogen um unsere Douglasse(?) gemacht, aber bei den Farben könnte ich ja mal wieder vorbei schauen.

    Mir gefallen vor allem die beiden Pflaume-Töne sowie deren Lila- und Grüntöne. Auch auf die Highlighter bin ich nun ziemlich gespannt.

    Vielen Dank für's Anfixen. Von allein hätte ich mir die Marke nie angesehen, die Verpackung sieht etwas ramischig aus… aber wenn der Inhalt wirklich ganz nett ist, dann ist es doch einen Versuch wert. 🙂

    LG

  5. Danke für die Bilder. Ich fände es klasse, wenn du vielleicht ne Liste der Farbnummern geben könntest. Leider ist es nicht allse so selbsterklärend (vor allem bei den dunklen tönen)

  6. Hey Lila, ich habe die Farbnummer nicht. Ich habe die ja nur im Geschäft aufgepinselt. Ich denke aber, dass dir ein Ton vor allem live gefallen muss, sodass eigentlich kein Problem darstellen würde. Wenn du zwei live nicht auseinander halten kannst vor Ort, wirst du ja hoffentlich zu dem greifen, der dich da überzeugt und nicht dem, der dir auf den Bildern besser gefallen hat 🙂 Und online gibt es sie ja nicht zu kaufen.

  7. Liebe Magi,

    weißt du noch welches wunderbare Türkis das in der 3. Reihe, 2. Swatch ist?

    Danke!

  8. … wobei dieses dunkle Lila auch toll ist.

MAGIMANIA Beauty Blog