Entschieden & gewappnet

Satt durch Sushi und auf einen Cappuccino wartend möchte ich euch die Bio-Kosmetik-Laden-Ausbeute zeigen, die gleichzeitig eine Entscheidung besiegelt: ich bringe es nicht über’s Herz chemisch zu färben.

Auf Empfehlung hin Khadi PHF und Amla zur Pflege. Außerdem eine Alepposeife und endlich einen Lidschatten von ELYSSAMBRE – einige Farben waren reduziert.

Ich hoffe, mich am Wochenende zum Färben durchringen zu können – Schmu hat mir seine erneute Assistenz zugesagt.

43 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. khadi ist eine gute wahl. hält bombe und solide preispolitik. auf dein urteil zu
    r amla pflege bin ich gespannt. ich schleiche schon eine ganze weile um die khadi haarwaschpulver herum.

    • Ich denke nicht, dass ich da etwas zu schreiben werden, sorry… Ich wüsste nicht, wie ich da Unterschiede feststellen sollte ?:-)

      • hmm schade, aber du sagtest ja schon mehrmals, dass du nicht so der pflege-geek bist. ich wünsch dir trotzdem viel spaß mit den sachen!

  2. oh, das freut mich! Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis und wünsche Euch viel Erfolg beim Färben (:
    Liebe Grüße
    Belora

  3. Ui, für mich völlig neues Terrain: noch nie von diesen Marken gehört, Produkte auch völlig unbekannt, natürlich Färben sagt mir auch gar nichts. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf, vielleicht kann ich ja MAL WIEDER von dir lernen 😉

    • Ich werde nix bis auf das Resultat posten. Das ist mir alles einfach viel zu umständlich und war der Grund, warum ich so lang gebraucht habe. Es gibt so viele, tolle Websites mit wunderbaren Anleitungen und Inhalten – bei Interesse einfach da suchen.

  4. Wieviel kosten die Produkte von Khadi denn? Ich überlege auch, ob ich mal wieder meine Haare färben soll. :mouse:

  5. Na, da hast Du ja gleich ein grooooßes Stück Aleppo-Seife :-D) Ich mag sie ja nicht so sehr, mein Mann noch weniger (Geruch) und bei mir wirkt sie auch ziemlich austrocknend… aber gespannt auf Dein Färbeergebnis bin ich auch 🙂

    Das Seifenstück ist so groß, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie Du sie benutzt. Deine Hände sind doch gar nicht SO groß ?! 😉

  6. Antwort
    TouchingTheRainbow 1. Juli 2011 in 18:08

    Ich will Kadi ja schon lang testen. Vorallem seit es die auch bei Amazon gibt…..

    • Aber ist auch „nur“ Market Place oder? Also letztendlich nix Anderes als ein anderer Shop… Mir war es mit Versand einfach zu teuer. Dann kauf ich noch was dazu, nur, damit es sich „lohnt“. Hatte gestern die glorreiche Idee in dem Laden zu schauen und hab Glück gehabt…

  7. Sowohl Khadi als auch die Seife sind eine hervorragende Wahl. 🙂 Bin gespannt ob du zufrieden sein wirst.

    Liebste Grüße :heart:

  8. Tolle Ausbeute!! Ich bin schon sehr gespannt, was du zum Elysambre-Lidschatten sagst. ich habe mir die Theke in HH nur angeguckt und ein bisschen geswatcht. Viel Spaß beim Färben! Über Khadi habe ich gutes gelesen, die Körperöle interessieren mich z.B. auch.

    • Ich scshleiche ja schon eeeeewig um die Marke herum, aber ist mir einfach zu teuer und zu riskant. Bisher sind meine Eindrücke zu NK-Deko einfach nicht so berauschend, als dass ich die gleichen Preise wie MAC hinblättern wollen würde und dabei so viele Abstrche bereit wäre zu machen. Mir gefällt das Konzept ja schon und die schicken Verpackungen, aber naja… Die Hemmschwelle zu NK wird mit jedem Test dicker :-/

  9. Khadi ist großartig! Die einzige Phf die auf meinen Haaren hält. Ich färbe auch Dunkelbraun.

    • das gute an khadi ist, dass keine pflegestoffe enthalten sind (wie bspweise bei logona) so dass die farbaufnahme nicht gestört wird. ich kenne einige einige leute die damit färben und es sieht wirklich toll aus.

    • Oh krass! Das ist ja mal ein kompliment!

  10. ich bin ja mal aufs Ergebnis gespannT, hab von khadi noch nie was gehört. Ich färbe immer mit sante, allerdings hennarot, haben die das auch im programm?

  11. Hach, freut mich, dass du jetzt eine Entscheidung getroffen hast (das allein kann ja schon ziemlich befreien). Ich drück dir die Daumen, dass alles ohne größere Sauerein über die Bühne geht 😉
    Von der Lidschatten-Marke hab ich ja noch nie was gehört, würde mich freuen, wenn ein kleines Fazit kommt 🙂

    • Meine Wunschfarbe aus dem reduziertem Display war leider schon weg :-/ Aber die ist auch sehr shcön. Ich muss nur noch auf eine grüne Phase warten…

  12. Viel Erfolg und ich finde, dass du eine gute Wahl getroffen hast 😉

  13. Aleppo Seifen sind einfach toll wobei ich sie am liebsten am Herstellungsort kaufe oder mir kaufen lasse und dann immer gleich mehrere.
    (Ja richtig gelesen am Herstellungsort aber im Moment fällt diese Methode ja leider flach hoffe es beruhigt sich wieder)

    • Richtig gelasen aber nicht ganz verstanden. Meinst du am Herstellungsort der Öle oder der Seifen? Klingt gut, wäre mir persönlich bissi zu aufwändig. Dann lieber selbermachen 😀

  14. HaarwaschPULVER? Bin ich ja gespannt drauf… Und auf dein Färbeergebnis 🙂

  15. Ich mag die PHF von Khadi auch total gern. Wenn mans nach Anleitung anrührt, tropft nix und man brauchts nicht so ewig einwirken lassen. 🙂
    Als Pflegepulver habe ich noch das Shikakai Pulver ausprobiert, allerdings haben einige damit auch Probleme.
    Auf deinen Bericht zum Amla Pulver bin ich sehr gespannt.

  16. Feine Ausbeute! 🙂 Auf den Lidschatten bin ich auch sehr gespannt, der sieht interessant aus!
    LG

  17. Die Marke kenn ich gar nicht, Naturkosmetik ist Neuland für mich.
    Bin auf das Ergebnis und Deinen Bericht gespannt.

  18. Ich schwinge da immer die Chemie Keule *schäm* Wobei mir einfällt das wäre auch mal wieder nötig, den die „blondiene“ kommt schon durch ^^

  19. Mit dem erfahrenen Naturfärbetalent Schmu als Assistent und Kotek als kritischem Beobachter kann da doch gar nichts schief gehen. :cat:

  20. Absolutes Neuland für mich ^^ Klingt aber interessant..eine Färbung die nicht chemisch ist? Haarfärbepulver? Werd mich mal informieren 🙂

  21. wenn dann töne ich nur… wenns mal färben sein muss, werden mir deine reviews bestimmt helfen!

    • Wobei PHF ja auch eher tönen ist nach der Definition. Es ummantelt ja die Haare wie eine Tönung. Aber PHF auf Chemie ist nun einmal nicht drin. Mal eben switchen dürfte in die Hose gehen. Da muss man schon rauswachsen lassen.

  22. Alleposeife ? Ich bin gespannt wie du sie findest (:

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo