DIOR ‘Passionate Pink Crystal’ Serum de Rouge (675)

Ein Hauch von Himbeersorbet

Huch, was blinkte mir da auf den Lippen entgegen? Die Swatches des ROUGE SERUM von DIOR aus der BLUE TIE Kollektion versprach nicht viel beim ersten Swatchen auf dem Handrücken, doch aufgetragen ist es so eine schöne Farbe. Nicht Rot  – nicht Pink – nicht Koralle. Nicht kräftig – nicht dezent. Die Textur ist top. Leicht, geschmeidig, pflegend und vor allem unauffällig. Dafür eben nicht all zu resistent, übersteht aber kleine Hürden durchaus.

Die interessante Verpackung hat edlen Charakter, doch macht die Applikation irgendwie etwas unbequem. Man nagt hier einfach sehr am Preis jenseits der 30€, wenn man nicht gerade ein Schnäppchen macht. Bei semi-transparenten Farben ist es einfach heikel. Vielleicht ist meine Mundpartie noch zu jung, um die Vorzüge zu erkennen. Dennoch: erste Sahne. Könnte zum Handtaschendauerbegleiter werden und ‘Ultra Darling’ ablösen.

Die Crystal Shades sollen laut DIOR glänzender und transparenter sein. Hätten sie es nicht erwähnt, hätte ich es nicht bemerkt. Gefällt trotzdem oder gerade deshalb.

>> Ausführlicher Bericht zum klassischen DIOR Serum de Rouge

“]je rechts und das letzte Bild mit Blitz fotografiert

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Sehr schön
    Mit deiner Brille passt der sehr schön zusammen, aber rutscht der nicht nach unten? Wenn ja dann :no:
    Aber der :rose: sieht sehr schön aus:)

  2. Hübsch <3! Und vorallem deine Brille begeistert mich immer wieder <3

  3. sieht toll aus und vermittelt irgendwie so eine Pflegewirkung.

    • Ich kann nciht so beurteilen, ob er wirklich Pflegt – wenn DIOR das sagt – im Mom sind meine Lippen von Haus aus OK. Aber er fühlt sich in der Tat sehr gut an und liegt auf den Lippen wie ein guter Lippenpflegestift. Macht Fun

  4. Mir gefällt er auch seeeehr gut… Ich finde den Glanz sehr schön, weil er so dezent ist. Also, ich finde, man bemerkt ihn auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    • Ja, der Glanz ist auf jeden Fall da, aber ich kann schwer einschätzen, ob er mehr glänzt als die klassischen Serum de Rouge. Die sind ja auch durchaus so pflegeglänzend. Aber eine echt tolle Dosis. Warum hab ich den so lange nicht beachtet? Die Swatches waren so lahm…

  5. Hallo Magi,

    mein Blick blieb auch an der Brille hängen.
    Liebe solche Modelle 🙂
    Aber schöne Farbe, aber ich habe genug und trage zu selten was auf den Lippen. Komplett geschminkt, aber selten was auf den Lippen… Lecke zu viel an meinen Lippen 😛

    Liebe Grüße
    Feena

    :heart:

    • Ich muss gestehen, ich hab mir das Herumspielen an den Lippen ganz unbewusst abgewöhnt. Sehr lustig irgendwie. Das wurd mir auch erst durch deinen Kommi bewusst. Wenn nix auf den Lippen ist, kaue ich wie wild, aber sobald was drauf ist, passiert nix mehr, es sei denn, die Textur ist zu glitschig.

      Ich finde die Farbe auch so überraschend toll. Hätte sie als eine von vielen abgehakt, aber durch die Transparenz nimmt sie meine Lippenröte noch mit und wird einmalig spannend.

  6. Der Lippie sieht wirklich aus wie ein ganz toller (und schicker) Alltagsbegleiter! Mir gefällt, dass er so zwischendezent und auffällig steht.

  7. Schöne Farbe, ich mag meinen Rouge Serum auch sehr, total angenehm.

  8. ist eine sehr schöne Farbe!

  9. hui da hast du mich aber wieder angefixt ich mag auch ultra darling sehr gerne aber der dior hat schon einen sehr happigen preis da muss ich es mir 5mal überlegen :laugh:
    Bei Blush bin ich da eher bereit hohe preise zu bezahlen.. :rotfl:

  10. Fix mich doch nicht immer an. Gibts die Nuance eigentlich auch permanent oder nur in der Blue Tie Kollektion?

  11. Heisst der 675 nicht Rose Ardent Crystal und der Sweet Pink Crystal ist die 645?

  12. Der Lippenstift erinnert mich sowohl vom Design als auch von der Farbe und dem Finish her an *ins Bad huschen und Etikett lesen* den pflegenden Lippenstift 06 Coral von Alterra. Allerdings erscheint mir das Serum de Rouge doch weniger deckend zu sein.

    • Ist es, deutlich. Auch das Tragegefühl ist dann doch leichter und die Lippen sind nicht so “schmierig”. Ich mag den Coral sehr gern, aber ist dann irgendwie doch anders.

  13. Ultra Darling nehm ich nie mit , wenn ich länger unterwegs bin, weil er nicht so lange hält und ich mich dann immer “ärgere”, wenn ich nicht zum Nachschminken komme….keine Gelegenheit da ist. Ohne “Lippenfarbe” sehe ich immer gleich so müde aus:-/ Da nehme ich meist den Hauschka-Lippenstift 01 mit. Ist zwar von der Textur her nicht zu vergleichen aber auch eine Farbe, die nicht ZU auffällig ist und aber länger hält.

    Sweet Pink Crystal find ich auch sehr schön und anpassungsfähig.

    • Ich greife getn dazu, weil man da nicht ewig fummeln muss, geht sogar ohne Spiegel. Ich kenne den Hauschka aber nicht

    • P.S. wollte damit nicht sagen, dass der Hauschka 01 gleiche Farbe wäre….hab ihn nur erwähnt, wegen…… was ich für “unterwegs mitnehme” Die Farben sind natürlich auch nicht zu vergleichen.

  14. Die Farbe sieht wirklich wie beschrieben aus :giggle: ! Gefällt mir super, vor allem dein Zusatz: Ein Hauch von Himbeersorbet :heart: ! Die Verpackung sieht hübsch aus, der Preis ist natürlich wieder unverschämt hoch, aber den Namen werde ich mir sicherlich notieren, probiere ihn mal aus, vllt. ist eine andere Farbe ja für mich persönlich dabei :-))

  15. ahhh was ist das den für eine geile farbe !!!!!!!!!!!!!

  16. Ich muss mich der Brillen-Fraktion anschließen. Die steht dir einfach unheimlich gut und der Lippie harmoniert mit dem Gesamtbild. :inlove:

  17. Die Farbe ist wirklich sehr, sehr schön. Und gerade in ihrer Schlichtheit irgendwie besonders, finde ich. Denn sie ist unübersehbar da, betont die Lippen auf eine sehr schöne frische Weise, die man sowohl natürlich finden und kominieren kann, als auch etwas artifiziel. Drängt sich aber nicht auf. Das find ich toll! Nur leider – was hilft all das, wenn “kleine Hürden” alles sind, das diese Farbe übersteht…

MAGIMANIA Beauty Blog