Darf ich vorstellen: KÜMMERKASTEN

Es macht keinen Sinn noch länger mit unserem Baby zu warten. Man ist stets verlockt mit Projekten erst herauszurücken, wenn sie vollkommen erscheinen, aber im Falle vom KÜMMERKASTEN gilt es wohl einfach abzuwarten.

Bereits Ende des letzten Jahres tüftelten wir hinter den Kulissen an Zaz’ Idee eine Rubrik a la ‘LESER FRAGEN LESER’ einzuführen. Aber man kann schlecht etwas planen, von dem man keine Ahnung hat, wie es ankommen oder ablaufen wird. Wir sind gespannt, wie es bei euch ankommen wird und machen es zum Pilot-Projekt – mit viel Spielraum für Optimierung, Erweiterung- jetzt seid einfach ihr gefragt.

Aber was ist eigentlich gemeint?

AUF DIESER SEITE des Blogs findet ihr nun vorerst dauerhaft unseren KÜMMERKASTEN – er wird auch noch in der Sidebar seinen Platz finden. Die Idee ist dort noch einmal niedergeschrieben und lautet schlicht und einfach: schickt den Lesern von magi-mania.de Fragen!

Seit dem Umzug auf die WordPress-Plattform hat sich einiges hier getan – ihr seid redselig geworden. Wir konnten uns ein wenig besser kennenlernen und vor allem wir, wieviel wir von euch lernen und erfahren können. Besonders spannend waren stets eure Erfahrungen unter Umfragen – die Umfrage ergab eine schöne Übersicht, aber die Lösung von Problemchen boten oft die Kommentare und dieses Potenzial können wir nicht einfach unter den Teppich kehren. Darum möchten wir diese Tendenz beibehalten, damit auch Dinge zur Sprache kommen, die wir 3 übersehen oder unterschätzen.

Gab es vielleicht schon immer etwas, bei dem ihr euch gefragt habt, wie es der Rest der verrückten (Beauty)-Welt macht, was vielleicht zu banal erschien, um gefragt zu werden? Oft sind es gerade die Fragen, die sich viele stellen. Aber vielleicht gibt es euch ja auch Methoden, die euch wundern und ihr sucht Gleichgesinnte. Springen wir also ist kalte Gesichtswasser. Wir freuen uns auf eure Fragen.

Ihr müsst natürlich nicht sofort losstürmen – wie gesagt bleibt der Kasten vorerst bestehen und man muss sich ja nicht unbedingt etwas aus dem Finger saugen, aber sollte bereits etwas länger brennen, dann nur her damit. Wir haben alle drei Zugriff auf das Postfach und entschieden demokratisch über die Frage, die veröffentlicht werden. Wir können nicht auf jede einzelne eingehen, ob und wann sie veröffentlich wird. Habt bitte Verständnis.Ihr findet stets alle Fragen gebündelt und könnt sie auch als Feed abonnieren. Bitte stellt stets nur die Frage selbst – wenn ihr zwei habt, dann bitte in zwei separaten Nachrichten, damit wir gut strukturieren können. Und bitte bedenkt, dass ihr die Frage an die Leser und nicht nur an uns Autoren richtet.

Wir hoffen, es ist verständlich. Falls nicht, nur her mit den Fragen (im doppelten Sinne) und wir wünschen euch viel Freude und vor allem Erkenntnis im Rahmen dieses Experiments!

  1. Uhu, spannend!

    :clap:

  2. Super Idee Magi 😛 bzw… an euch 😀

  3. Gefällt mir auch total gut! :dance: Es lebe eure coole Kommentierfunktion!!

  4. Ich finde dieses Leser fragen Leser Konzept wirklich toll =)
    Danke für die tolle Umsetzung der Idee!

  5. süße idee, bin gespannt, was sich daraus entwickelt.

  6. ah, gerade vorhin als ich in der Küche gearbeitet habe, überlegte ich mir, ob man hier vielleicht auch mal die anderen leser in den Kommentaren um Rat fragen kann.
    Leider ist mir meine Frage wieder entfallen ?:-) :snail:

  7. So ganz verstanden habe ich es ehrlich gesagt noch nicht, aber das kommt schon 🙂 Ich bin zwar eigentlich nicht so ein aktiver Leser-Schreiber , aber allein das Lesen von Fragen&Antworten bereitet mir viel spaß 😉 :yes:

  8. Oooh, das finde ich toll! Hoffe das es regen Anklang finden wird!
    Im Ernst, ich bin begeistert von dieser Idee 😀 :cat: <- Katzi 😀 *hihihi*

  9. freu mich…das wird spannend – hab so viel was ich noch alles fragen wollte…:D

    I :heart: :poop:

    Liebste Grüße

    Anna

    • magi?
      warum hast du deinem puschel so einen ungünstigen namen verpasst?

      ich abonniere für gewöhnlich die nachfolgenden kommentare und immer wenn jemand deinen puschel in der antwort postet, erreicht mich eine mail mit dem “quellcode” der icons.
      bei der obigen nachricht steht dann:

      I :heart: :poop:

      ungünstig, oder? 😀

  10. Super! Tolle Idee! Dickes Lob! :cat:

  11. Super Idee! Ich bin sehr auf die ersten Fragen gespannt und freue mich auf geballtes Leser-Wissen 🙂

  12. jah, super Idee.
    Großes Lob an euch. ♥
    Lg

  13. Wow! Euer Blog wird mehr und mehr interaktiv für uns Leser :o)
    Ein großes Kompliment-ich finde die Idee ganz toll!
    Alles Liebe,
    Lilie

  14. jaaah :poop: ich bin mal gespannt wie das wird. Der Kümmerkasten wird bestimmt gesprengt! 😀 Find ich toll, dass ihr euch immer sehr viel Mühe gebt und viel einfallen lasst. Dickes Lob :-* :inlove: :reindeer: (ich mag die Dinger :beatup: <<< der is voll geil)

  15. Versteh nicht genau wo die Fragen hin sollen….

    zuerst dachte ich genau hier wo ich grad tipp in die kommis, aber nun steht da postfach ?!?

  16. Super Idee :heart: Immer wenn man denkt, mehr geht fast nicht, holt ihr noch was aus der Tasche :dance: Respekt und mal wieder ein dickes Dankeschön für eure kreativität! Bin gespannt wie sich das entwickelt.

  17. Ich finde die Idee auch sehr gut. 🙂 Ich hatte schon gelegentlich eine Frage, die aber nicht zu dem speziellen Thema passte, ein Beitrag oder ein bestimmter Gedanke, mich aber auf eine Frage brachte. Den Kümmerkasten (gut, dass ihr ihn nicht Kummerkasten genannt habt :-), hätte vllt. auch gepasst aber vllt. auch zu Missverständnissen führen können:-) ), werd ich sicher auch nutzen, auch wenn mir gerade im Moment keine aktuelle Frage auf den Nägeln brennt. Und vllt. haben ja auch andere zufällig gleiche Fragen, dann kann auf alle Fälle jeder davon und von den Erfahrungen/ Tipps der anderen profitieren.

  18. Super, ich habe tatsächlich eine Frage :nerd:

  19. Finde ich eine gute Idee! Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber ich hoffe, dass es nicht so spammäßig wird, wie in den meisten Foren.

  20. Wie immer eine wahnsinns idee

  21. Tolle Idee, jaaah :dance:

    Manches geht ja in den Kommentaren leider unter.

  22. Das ist echt eine tolle idee :yes:

MAGIMANIA Beauty Blog