Blog Parade: Orchideen Makeup x 2

diesmal von Magi - endet heute!

Fünf vor Zwölf komme auch ich endlich mit einem Orchideen-Makeup für unsere Blog Parade daher. Längst wollte ich etwas für Paphios schöne Serie geschminkt haben, aber ihr wisst ja… Zu gern hätte ich einen Spackled Liner eingesetzt, doch meine Vorlage enthielt keine Pünktchen.

Sollte jemand von euch aufgrund der Server-Störung verunsichert gewesen sein und darum nicht geschminkt haben, so kann ich auf Wunsch gern die Parade verlängern. Die Verlosung der Produkte erfolgt jedoch nur unter jenen, die bis heute einsenden werden – der Fairness wegen. Ich würde mich freuen, wenn noch einige unter euch mitmachen würden 🙂

Orchideen-Blog-Parade
Look bei der Parade einreichen »

Ich habe echt NULL Ahnung von Orchideen. Ich finde sie hübsch, es ist jedoch kein Pflänzchen, das ich mir hinstellen würde. Ergo ist mir auch die Artenvielfalt eigentlich recht unbekannt. Zudem kommt die Sorge, dass die Ergebnisse der Google Bildersuche gar keine echten sind. Ich hoffe aber mit meiner Vorlage von dieser Website eine tatsächlich bestehende Gattung erwischt zu haben.

Es ist fast schon zu berechenbar für mich, denn ein krasses Violett gehört zu meinen liebsten Farben. Aber Looks, die mehr Geschick bedürfen, traue ich mir nicht so zu… Es fehlt mir ein wenig an Kreativität und durchaus an Übung, wenn es z.B. um feine Linien wie bei Paphios Look geht.

Ich hatte eine grobe Vorstellung, die sich während des Schminkens zunehmend auflöste. Das Violett wurde dominanter als erhofft, sodass ich noch einen zweiten Look auf der anderen Seite schminkte, der mir in der Summe besser gefällt, auch wenn er ein wenig abstrakter interpretiert ist.

[/one_half]

Orchideen Makeup Blog Parade magimania

An den Augen verwendet

Teint & Lippen

neben Foundation, Puder und Brauengemixe

[divider] [/divider]

Nun aber zu den Bildern…

Ich hoffe, ihr entdeckt die aufgegriffenen Elemente der Orchidee in der Vorlage.

Version 1

Im Innenwinkel habe ich mit dem dunklen Paint Pot grundiert und die restliche Fläche mit dem Weiß. Darüber dann sorgfältig die Lidschatten in mehreren Schichten drauf getupft. Die Kante über der Lidfalte sowie das untere Lid und dessen Wimpern sind mit dem MAC ‚Violet Underground‘ bestrichen. Der Rest erklärt sich vermutlich von selbst…

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever (3)

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever (5)

Version 2

Auch hier habe ich mit gleichen Produkten grundiert, jedoch deutlich weniger Violett benutzt. Um die Tragbarkeit zu triggern, habe ich mich für Orange auf Wangen und Lippen entschieden. Das ist durchaus ein Look, den ich auch auswärts tragen würde…

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever (7)

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever (9)

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever (10)

Die Lippen im Visier

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever

links habe ich auch ein wenig vom MUFE Eyeshadow verarbeitet…

Orchideen Makeup Blog Parade: Manhattan & Make Up For Ever (11)

OK, das Bunny im Ohr lenkt etwas ab… Ist von eBay.co.uk

37 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Tres chic, Magi! (Und der Häschenohrstecker ♥)

  2. Ich finde beide Versionen sehr gelungen…die erste Bäääämt halt mahr;-) Mir gefallen Deine Lilabeerigen Lippen vollgut :inlove:

  3. Finde beide hübsch, aber Version 2 mag ich etwas lieber 🙂
    Kommen diese Woche gar keine Beiträge von Paphiopedilum und Agata?

    • Agata hatte ja bereits angekündigt im 2-Wochen-Rhythmus zu schreiben. Da es letzte einen Beitrag gab, kommt diese Woche keiner.

      Von Paphio kommt vielleicht noch heute was. Wegen dem Umzug gab es einige Software-Probleme mit ihrem Account 🙂

      • Vielen Dank für deine Antwort 🙂 Bei mir wird angezeigt, dass Agatas letzter Beitrag am 31.05. war. Wird das bei mir falsch angezeigt?

        • Oh sorry, da bin ich wohl bei dem Server-Chaos völlig mit dem Datum durcheinander gekommen. Da die Mädels freie Hand haben, kann ich Dir das im Detail nicht beantworten.

          Zaz setzt eine Weile aus.

  4. Im Rahmen der Blogparade mag ich Variante 1 lieber. Viele Grüße

  5. Die sehen auch klasse aus. Paphios waren allerdings mehr mein Stil – trotzdem cool!

    • Danke, ja, Paphios sind der Hammer. V.a., wenn man sie alle zusammen sieht. Sie sind ja auch deutlich tragbarer ohne langweilig zu sein. Ich beneide sie immer noch um die Dots <3

  6. Oh WOW, das ist wunderschön!!! Oo

  7. WOW! Das ist ja genial!!! Liebe Grüße, Susanne

  8. Wow… das ist richtig toll geworden! Und der Ohrstecker passt wirklich perfekt dazu 😀

  9. Wow, Magi! Absolut hammermäßig, v. a. der erste und aufwendigere Look ist unglaubliche Präzision, da sieht man nun wirklich nicht, dass du es dir nicht zutraust oder weniger geschickt mit solchen Looks bist. Aber überhaupt nicht. Ich finde es sieht genial aus und ist für einen besonderen Anlass oder ein spezielles Fotoshooting absolut „nachschminkwert“. Lila Lippen finde ich auch sehr passend dazu und der Bunny ist ein extra Hingucker :-D. Sehr schön Magi, musste es mir etwas länger anschauen.

    Liebe Grüße

    • Vielen Dank. Es ist echt so ne Mörder-Geduldssache. Viel mehr als das Blenden klappt (noch) nicht. Besonders unter Anbetracht der Tatsache, dass ich es feiner wollte, bin ich nicht ganz zufrieden, mit der „Sauberkeit“ aber durchaus. Bedenke ich aber, was die anderen Mädels auf ihren Blogs so zeigen – diese filigranen Details und v.a. die Inspirationen, da passe ich leider 😛 Aber muss ja nicht…

  10. Der pure Wahnsinn, finde beide genial!
    lg

    • Vielen Dank Mary,

      so nach paar Stunden und nach dem „Sackenlassen“ gefällt es mir auch noch einmal, v.a. der zweite – lässt mich so in der Form nicht los und die Kombi Lila und Limette werde ich sicherlich noch einmal aufgreifen. Hätte sie von mir aus gar nicht in Betracht gezogen.

  11. Die zweite Variante finde ich total cool.
    Mir gefallen beide Lippenstifte dazu aber der lilafarbene macht Dich zum Star 🙂

    • Eigentlich ist der voll 90ies, weil’s so nach dunklem Liner aussieht, aber dann doch nicht so hart. War ganz überrascht, dass es nicht fürchterlich aussah 🙂

      Danke :-*

  12. Der Hauch Farbe in der Braue gefält mir mega!

  13. Ich liebe beide Versionen, aber ich glaube fast, die dezente noch mehr. Weil ich das extravagante, lila Detail im Innenwinkel sooo cool finde! Bei der kräftigen Version gefällt mir dafür der grüne Auslauf der Augenbrauen besonders, und geradezu zum Dahinschmelzen ist der Farbverlauf von Lila nach weiß… Sowas kriege ich einfach nie so hin, wie ich mir das wünsche. Wahrscheinlich am Ende einmal mehr zu wenig Geduld beim Blenden. Ich freu mich auch, daß dies in der kräftigen Version bei Dir mal ein AMU komplett ohne hellen Innenwinkel ist. Du praktizierst den hellen Innenwinkel ja viel konsequenter als ich, daher freuts mich, auch an Dir mal ein absolut stimmiges AMU zu sehen, daß ihn nicht aufweist.

    Die Lippen sind, wie ja auch Andere schon angesprochen haben, für meinen Geschmack ebenfalls ganz, ganz super geworden! Es sind Farben, die Du zumindest hier auf dem Blog, nicht so arg häufig auf den Lippen trägst, aber ich finde echt daß sie Dir toll stehen! Und auf „konturierte“ Lippen steh ich ja sowieso total. Ich find beide Versionen davon cool, ebenso, daß Du überhaupt zweierlei gemacht hast, die trotz ihrer Unterschiedlichen Intensitäten die gleichen Merkmale unübersehbar tragen.

    Ich wundere mich allerdings etwas über Deine grundsätzliche Wahl – Du sagtest doch mal, AMUs mit grün-lila Kombinationen würden Dir zum Hals raushängen?!

    Die Orchidee sieht in echt tatsächlich übrigens merklich farbintensiver aus als auf dem verklinkten Foto, sodaß Deine Farben die Wirklichkeit gar nicht sooo sehr überzeichnen.

  14. beide versionen finde ich toll
    die lippen gefallen mir ausgesprochen gut, kannst du das mal genauer erklären wie du das machst, vielleicht so ne schritt für schritt anleitung

    kleine anmerkung
    was mir hier immer so ein bisschen fehlt ist das du leider die produkte nicht zeigst, mir persönlich geht es so das ich, wenn mir was gefällt und ich es mir auch gern kaufen mag, das ich dann durchaus das bild im kopf brauch 😉
    kannst du nicht mal die produkte die du nutzt alle auf einen haufen werfen und ein bild machen 😉

    lg
    fio

  15. Toll! :inlove: Die Farbkombination ist der Hammer und mit gefällt es auch, dass du bei der krasseren Variante die Wimpern nur sehr dezent oder gar nicht betont hast. Auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen. Sieht aber absolut stimmig aus!
    Beide Versionen gefallen mir unglaublich gut!

  16. Ohne Worte!!! Beide AMUs sind einfach unglaublich und wie deine Augen erst leuchten! Ich wüsste nicht für welche Variante ich mich entscheiden sollte!!! Die Lippen sind auch ein Traum! Wie gesagt ohne Worte, einfach orchideenhaft 😉

  17. Bäääääm! Voll geil :inlove:

  18. Wow, beide Looks sind wunderbar. *.*
    Besonders gefallen mir dazu die lila Lippen.

  19. Hey Magi,
    wann kommt dein Bericht zum VisaPure? schau jeden Tag ob der on ist:-)

  20. Super ich finde es toll ! So schön Bäm !
    LG jaja :beauty:

Kommentare

MAGIMANIA
Logo