LOOK OUTLOOK Herbst 2012 – mein zweiter

Ich hatte schon länger eine recht konkrete Vorstellung von einem Makeup für den LOOK OUTLOOK Herbst 2012 (bis morgen könnt ihr übrigens noch eure Prognose einreichen). Nun wurde es zwar am Ende etwas anders, als geplant, tragbarer, gefällt mir so aber durchaus sehr gut.

Was wollte ich hiermitalso prognostizieren?

Eigentlich ein recht alter Hut. Dennoch ist mir etwas vermehrt in letzter Zeit aufgefallen, was ich sehr gern dem Herbst zusprechen würde. Ich meine damit dunkle Lippen zu einem hellen Teint. Eigentlich ist das, was mir auffiel, noch mehr, was ich aber nicht aufgegriffen habe. Nämlich dunkle Lippen an hellen Typen und das noch einmal zu einem sehr legeren Look mit eher locker gebundenem Haar, wenig Konturen, wenig Rouge etc. Für mich würde das als Pausbacke aber nicht funktionieren.

Ich griff daher noch einen weiteren Trend auf, der irgendwie immer da ist, aber in einigen Jahren besonders betont wird. So auch 2012. In diesem Fall meine ich einen besonders glowigen Teint. Ich finde, das ist etwas, das man in Verbindung mit dunklen Lippen (an hellen Typen) dann doch nicht so häufig sieht. Meist ist es dann doch die 90ies-Interpretion mit total matter Haut.

Für mich persönlich war als Drittes noch einmal wichtig die Augenbrauen und Wimpern zurückzunehmen. Am Ende waren sie sogar betonter, als gewollt, aber das hat sich so ergeben, nachdem mein Teint konturierter war, als geplant und ich beschloss es tragbarer zu machen.

Zudem wollte ich die Augen nur schattieren und sie nicht wirklich bemalen. Der Nude-Look gefällt mir hier wirklich sehr gut.

Eine Farbe, die ich hier besonders toll finde und die ich in den vergangenen Wochen ständig auf den Wangen ausführte und nun daher als 4. Element zur Prognose hinzufügen möchte, ist Pflaume als Rouge-Ton passend zum Lipstick.

Trendprognosen Herbst 2012 zusammengefasst

  1. dunkle Lippen (zu hellen Typen)
  2. glowy Complexion
  3. dezente Brauen & Wimpern
  4. Pflaume
LOOK OUTLOOK Herbst 2012 - Dark Lips Glowy Complexion

Verwendet habe ich:

Mixtur einer deckenden Foundation mit einer großen Prise flüssigen Highlighters (LANCOME Eclat Miracle), witziger Weise kaum Concealer und das Ganze mit MAC Hyper Real Powder (glowig) gefinisht. Zuvor verwendete ich noch helle Foundation zum Aufhellen der “Gesichts-Spitzen” (Wangen, Kinn, Stirn, Nasenrücken) und Cream-Bronzer unter den Wangenknochen und außen am Gesicht. In erster Linie diente ein recht neutrales Konturenpuder (MAC ‘Emote’ (LE)) dem “synthetischen Schatten” und etwas MAC Blush Ombre ‘Vintage Grape’ (LE) auf den Wangen. Abschließend eine Prise MAC ‘Lightscapade’ MSF (LE) als Highlighter.

Die Augenbrauen habe ich ausnahmsweise nur mit einem Stift getönt (ESSENCE ‘Blond’) und die Wimpern mit einer dünnen Schicht Mascara benetzt (ESSENCE Get Big Lashes Curl). Um die Augen befindet sich ein sehr helles, mattes Beige (CATRICE ‘Mustard & Custard’ (LE)), ein für mich neutrales, mattes Beige (MAC ‘Brule’) und etwas Kontur mit ebenfalls MAC ‘Emote’. Einen braunen Kajal in erster linie im Innenlid oben und etwas außen am Wimpernkranz verwischt sowie beigen Kajal auf dem unteren Innenlid. Und die Lippen ziert der Hautdarsteller des Looks: MAC ‘Kirsch’ Mattene Lipstick (LE).

LOOK OUTLOOK Herbst 2012 - Dark Lips Glowy Complexion

An meinen Ohrläppchen seht ihr übrigens “die schönsten Ohrringe der Welt”. Ich schmachtete sie seit Release vor einigen Wochen an, lag jedem echt übel in den Ohren mit denen. Eigentlich wollte ich sie mir dann gekauft haben, als es nach Paris ging, aber ich verschlief es irgendwie. Nun sind sie Dank Schmu endlich mein und ich träume nun noch von den anderen Teilen der SWAROVSKI Rocket Kollektion, die für mich das aller, aller schönste ist, die SWAROVSKI je gemacht hat. Ich möchte gern auf den Sale warten, habe aber ein wenig Sorge, dass die Teile, die ich will, weg sein werden… Hauptsache aber, dass ich die Ohrringe habe (bei Swarovski für 129€ – es gibt sie jetzt auch in einer online-exclusive Version in Silber).

LOOK OUTLOOK Herbst 2012 - Dark Lips Glowy Complexion (1)

Nachstehendes Foto kann jede Firma nutzen, die den Look tatsächlich so als Kollektion adaptieren möchte:

LOOK OUTLOOK Herbst 2012 - Dark Lips Glowy Complexion (4)

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Steht dir ausgezeichnet! 🙂

  2. Wirklich hübsch 🙂 Der Lippenstift steht dir super 🙂

    • Danke. Ich finde, er sieht auf den Bildern nicht so aus wie in natura (er ist satter, dunkler und wirklich nicht so sheer), aber es kommt dem Ganzen immerhin sehr nahe 😛

  3. Ich liebe das! Das letzte Bild ist super :clap:

  4. Also mir gefällt es sehr gut. Obwohl sie wenig betont sind fallen mir sofort deine blauen Augen auf. Es sieht klasse aus!

  5. Ich mag diesen look sehr. So würde ich das auch tragen denke ich. Das letzte Bild ist der Hammer^^

  6. Der Look sieht super aus! :yes:
    Mir stehen dunklere Farben auf den Lippen leider überhaupt nicht.. :doh:
    Das letzte Bild ist cool! :rotfl: :clap:

  7. Haha 🙂 Das letzte Foto 😀

    Ich liebe deinen Look! Denn vorallem im Herbst liebe ich dunkle Lippen, bordeaux oder Pflaumentöne 🙂

    Liebe Grüße

  8. Die Augen sehen interessant aus aber mit einer Sachen kann ich mich nicht wirklich anfreunden und dass ist dunkler Lippie 😉 Es sieht zwar hier nett und stimmig aus und passt auch in diesen Look…..
    Aber ich finde dunkler Lippenstift macht alt. vlt. ist dass nur irgendwie ne falsche vorstellung durch irgendwelche filme und ältere Frauen mit extreme dunklen konturen und etwas helleren lippenstift aber meistens macht es einen älter als man wirklich ist 🙂

    Nichts desto trotzt finde ich ist der Look echt mal was anders und gefällt mir deswegen auch sehr :beauty:

  9. Der Lippenstift… :heart:
    Schade, daß der aus einer LE war/ist. Gibt`s dazu was vergleichbares im festen Sortiment von MAC oder Bobbi ?
    Und, ich mag dieses glowige im Zusammenhang mit den matten Lippen…

  10. Wirklich toll umgesetzt! Der dunkle Lippen Trend kommt garantiert diesen Herbst, das hat man schon auf der diesjährigen MET Gala an sehr vielen gesehen. Leider werde ich es diesmal nicht schaffen mit der Blogparade, aber ich hätte auch einen Look mit dunklen Lippen geschminkt :).

    Liebe Grüße, Nathalie

  11. Steht dir super. :-)) Und das letzte Foto: :rotfl:

  12. Finde, dass die dunklen Lippen dir hervorragend stehen! 🙂
    Aber ich hätte deine schönen blauen Augen noch mehr betont! Auch mit schönen dunklen Farben, vielleicht ein schöner schwarzer oder brauner Flüssigeyeliner? Ist ja auch nicht ZU doll bei so zurückhaltendem Lidschatten den du da trägst! 🙂
    Oder vielleicht den Lidschatten am äußeren Augenwinkel noch mit einem dunklerem Braun betonen?
    Alles in allem wunderschön herbstlich!

    • Ich persönlich finde nicht. Ich fand’s schon, wie gesagt, doller als beabsichtigt. Soll ja um Makeups gehen, die auch eine Kampagne zieren können und da finde ich die Betonung dann einfach zu 08/15-Alltags-Look.

  13. Sehr schöner Look!
    Der Lippenstift & die glowigen Wangen gefallen mir äußerst gut 🙂

    Liebste Grüße,
    Conny

  14. So stell ich mir meinen Herbst auch vor. Gefällt mir sehr gut und dir steht das wirklich ausgezeichnet. 🙂

    • Danke, ich war selbst etwas überrascht. Also den AHA-Effekt mit dem Lippie hatte ich schon früher, daher auch endlich mal wieder gemacht, aber v.a. die sehr nackten Augen gefielen mir echt gut. Sind halt nicht ungeschminkt. Das sähe wohl müde aus. Aber geschickt “wie ungeschminkt” geschminkt, gefällt mir gut

  15. steht dir sehr gut! Und der Lippenstift! OMG :O will ich auch!

  16. Oh wie dir das steht !!! suuuuuper <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  17. dezentes Make Up und dunkle Lippen passen immer zum Herbst 🙂

  18. Sieht super aus 🙂 Sehr elegant!

  19. Mir sind als erstes die Ohrringe aufgefallen.Die sind ja unglaublich schön.Ich glaub da muss ich mein Sparschwein schlachten.Vielen Dank für das tolle Bild. Siehst insgesamt wundervoll aus. :inlove:

    • Hoffen wir mal alle auf den 50%-Sale…

      • Liebe Magi,
        hast du denn eine Ahnung wie lang es noch dauern könnte bis der 50%Sale mit den Rokcet Sachen losgeht?
        Liebste Grüße :beauty:

        • SWAROVSKI Sale ist immer im Januar und Juli. Ich zweifle aber, dass die Kollektion dort erhältlich sein wird. Eher die für den Sommer. Bisher gab es solche Schmuckstücke irgendwie nie im Sale bzw. aus den Kollektionen eher die unspannenden Sachen. Ich vermute, sie verschenken sowas dann zuvor an Presse, Promis & Co.

  20. Trotz des Glows musste ich auf den ersten Blick an meine große Schwester denken- so sah sie in den 90ern auch gerne mal aus. Sie hatte da von Ellen Betrix (?) so ein pudriges Lippenzeug, das angeblich den ganzen Tag gehalten hat… War ich als 10jährige immer schwer von angetan- und bei der Farbe konnte man immer schwer abstreiten, dass ich es benutzt habe 🙂

  21. Wie schön die Fotos doch sind! Der Glow-Look ist hier echt gut gelungen, die Haut strahlt und der Rouge ist sichtbar aber sehr dezent. Gefällt mich wirklich SEHR.

    Ich denke du hast mir der Prognose ins Schwarze getroffen! Vll nicht mit der dunklen Lippe aber den Rest werden wir garantiert überall sehen nach dem Sommer. Nude Look ist nach dem farbenfrohen Sommer sehr angesagt und die Augenbrauen werden auch entweder mehr oder im Gegenteil weniger betont werden.

    • Ich finde die Braunen auch gerade sehr stark als Thema. Dass man da eben auch verschiedene Looks schafft und nicht nur den einen… :yes:

  22. Beim 1.Bild dachte ich, das der Look mir nicht gefällt (wohl eher ungewohnt denk ich), beim 2. fand ich es schon besser und ab dem 3.Bild finde ich es so gut, dass ich mich auch mal so schminken werde. 😉

  23. Schrödingers Katze am 20. Mai 2012 um 00:00 Uhr

    Die Kombination des dunklen Lippenstift mit dem dezenten restlichen Make-up gefällt mir sehr gut und schön herbstlich ist es durch die Pflaumenfarbe auch.

  24. Hammer, wie hübsch du bist :heart: richtig tolle Fotos auch :yes:

  25. sieht sehr hübsch und elegant an dir aus, wäre für mich aber nichts, weil zu wenig Fokus auf den Augen ^^

  26. Da denkst du, dir kommt des morgens die volle Kanne Seriösität mit diesem Look und solch einer feinen Brillianz rüber…und dann kommt Magis dezenter Humor.
    Herrrlisch!!!!

  27. ich wollte schon nach den ohrringen fragen, denn sie sind wirklich toll und passen auch so gut, obwohl du es anfangs ja noch legere wolltest (;

  28. Steht Dir wirklich ausgezeichnet, Magi :yes:

  29. Die Ohrringe!!!!!! :inlove: ich hab die ganze Zeit hibbelig weitergelesen, um die Bezugsquelle zu erfahren, als du dann schriebst, es sei Svarowski, wurde ich ein bisschen traurig wegen meines ausgehungerten Sparschweinchens :-((
    Passend zum beginnenden Frühling :doh: hatte ich mir einfach mal ein paar Lippenstifte usw. in Richtung Plum gekauft, die jetzt eher eine saisonale Ruhepause machen. Aber als hätte ich den Trend einfach ein halbes Jahr vorher schon geschnüffelt 😀 Finde ich sehr hübsch und trotz kräftiger Farbe auf den Lippen seriös.

  30. gefällt mir echt gut, ist mal etwas anderes und trotzdem nicht allzu abgefahren. Deine Haare gefallen mir 🙂

  31. Wow, ich mag den dezenten Glow und die Konturierung. Wirklich gelungen.

  32. Oh, Magi, du schaust so toll aus *___________* Und diese Ohrringe sind wirklich Liebe! Sind diese schwer?

    • Sie sind nicht leicht, sagen wir’s so. Aber ich habe da schon schwerere in meinem Kästchen. Ich denke, es ist auch für ungeübte Läppchen durchaus nen Abend ohne Folgen zu tragen.

  33. Sieht super aus 😀 Allerdings habe ich zZ. immer wieder das Problem, wenn ich auf deinen Blog hüpfe, der Artikel nicht läd und dann mir angezeigt wird das “Shockwave” nicht reagiert :/ ! Hilfe? :beatup:

  34. Meine Idee war so ähnlich, och magi 🙁

  35. Wow.. also zuerst dachte ich “Hm, ungewohnt”.. aber dann dachte ich “Verdammt hübsch” – nein wirklich, dieser Look mit den Nude-Augen und den dunklen Lippen ist verdammt genial.
    Beim Lippenstift musste ich sofort an “Red Dwarf” von MAC denken, die haben bestimmt große Ähnlichkeiten.
    so, ich hab Lust den Look nachzumachen.

    Und die Ohrringe sind Hammer, nur Swarovski.. naja..teures Glas O_o

    • Auf den Bildern wirklich sehr ähnlich, aber in natura gar nicht. Weiß gar nicht, warum er hier so ultra-hell wirkt. Im Bad z.B. sah es schwarz aus 😮

  36. Gefällt mir sehr, sehr, sehr gut :-*

  37. Wirklich sehr sehr schön – und auch mein fav für den Herbst 2012 😉

  38. Wunderwunderwunderschöner Look. Ich mag dunklere Lippen ja sehr gerne und finde auch, dass sie dir in dieser Kombination gut stehen. :heart:
    Und die Ohrringe sind unverschämt hübsch :inlove:

  39. Schöner Look 🙂 gefällt mir sehr gut!

  40. oh ja, toll!!! Das steht dir wahnsinnig gut!!!

  41. trage ich selber oft, gefällt mir also seeehr gut 🙂

  42. Nun komme ich auch endlich dazu diesen Look zu kommentieren… Was auch unbedingt sein muß, obwohl ich erst jetzt dran bin…

    Also – ingesamt wäre er mir, ehrlich gestanden – wer hätte das wohl gedacht – zu oben ohne. ABER: sowohl den Teint als auch die Lippen finde ich fantastisch! Sowohl beides für sich, als auch im Zusammenspiel! Würd ich sofort beides haben wollen. Also her mit Deiner Haut :laugh: Also ich mein, einen schönen, weinroten Lippenstift auszuwählen ist zwar schon was, aber jetzt auch nicht sooo schwierig, aber wie Du den Teint hingekriegt hast – da kann man nur vor Neid erblaßt den Hut ziehen! Echt!!!

    Und die Ohrringe find ich auch toll! Die sind natürlich schon etwas krass, und würden sicher nicht Jedem gefallen, aber ich mag sowas, und bin echt begeistert davon. Sie passen auch super zu diesem Look, gerade weil kein ausladendes AMU dabei ist. Da haben sie neben den auffallenden Lippen noch Raum zu strahlen und vollumfänglich zur Geltung zu kommen. Ich wünsch Dir sehr im Sale noch etwas aus dieser Kollektion ergattern zu können! Hoffentlich hast Du Dich bei dieser Gelegenheit nicht nur für den Blog zurecht gemacht, sondern diesen tollen Look dann anschließend auch ausgeführt.

  43. Wow! Du leuchtest ja richtig! Wenn ich versuche, die Augen so “nackt” zu lassen, ist es am Ende immer noch viel zu viel, weil ich währenddessen immer das Gefühl hab, sie wären zu wenig definiert und dann immer noch etwas nachlege!
    Und das letzte Bild ist ja mal mega-sexy…perfekt als Promobild für eine Herbstkollektion!

  44. Umwerfend. Perle, Du siehst wunderschön aus. Nackter gehts ja quasi nicht mehr- und dein Teint strahlt- wahnsinn. Die Ohrringe gefallen mir auch sehr, aber ich habe mich gegen diese normalen Ohrringe entschieden und geweitet. Bei diesen Schmuckstücken hier, könnte ich echt anfangen, das zu bereuen, aber nö:D

    Zusammengefasst: Du bist ne Schönheit;)

  45. Ah, das ist genau mein Ding!
    Irgednwie klassisch und elegant, aber nicht langweilig. Sehr feminin. Nicht too much. :dance:

  46. Boah, ich bin baff! Magi du siehst atemberaubend schön aus :heart:

MAGIMANIA Beauty Blog