ALVERDE gebackene Lidschatten – Übersicht & Review

Nachdem ich euch in der vergangenen Woche die Lidschatten einzeln zeigte, verschieden geswatcht, im Vergleich zu einigen meiner MAC Produkte, heute einmal alles zusammen gefasst und gespickt mit der versprochenen Review. Eine Demo folgt noch diese Woche. Gebackene Lidschatten werden auf einer Tonplatte gepacken und nicht gepresst. Üblicherweise führt das zu einer recht lockeren Konsistenz, die auch Krümel mitbringet und recht flüchtig ist, dafür aber sehr schöne Schimmereffekte mitbringt. Hier ist die Textur deutlich kremiger, fester. Man muss dabei einkalkulieren, dass sich unter der Kuppel kein Pfännchen mit mehr Produkt befindet, sondern die Trägerplatte. Leider wurde trotz der etwas verwirrenden Verpackung, die sich dadurch auch schwerer anfühlt, keine Gewichtsanbage gemacht.

 

Preis: 3,45€
Farben (Klick auf Name, um zum Swatch und Beschreibung zu gelangen):

Erhältlich in dm-Drogeriemärkten, ggf. bei Budni
Besonderheit: kontrollierte Naturkosmetik

Hier also meine Review. Ich bis aber auch sehr auf eure Meinung gespannt.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Zum Kaputtgehen: ich habe meine kaputten Lidschatten direkt zurückgebracht bzw. reklamiert und neue dafür bekommen. Also direkt bei dm meckern ;D.

  2. danke für deine mühe die du dir immer machst!
    mir gefällt das übrigens mit den vielen bildern und ab und zu noch ein video, das ist einfach perekt! 🙂

    lg yvonne

  3. Du hast ja ne richtig süße Seite…Wirst verfolgt. ;D
    Würde mich auch freuen wenn du mal bei mir vorbei siehst..:D
    http://www.sunny189.blogspot.com/

  4. Ich hab drei von den Lidschatten (olive, türkis *-* und glam mauve) und finde sie wirklich super. die farben sind toll und sie sehen auch auf dem lid wirklich schön aus. das einzige manko bei mir: diese cremige textur lässt sie bei mir schneller in die lidfalte rutschen als andere lidschatten. aber damit kann ich leben, für so tolle farben, preise und NK. ^^

MAGIMANIA Beauty Blog