ALVERDE ‘Elegant Beige’ gebackener Lidschatten

Ich lege heute direkt los mit einer Empfehlung diesen Lidschatten in seinen Bestand aufzunehmen. Die Review gibt es zwar erst im Anschluss wie bereits bei den anderen Swatches der neuen, gebackenen Lidschatten von ALVERDE angekündigt, aber dieser ist so ein tolles Basic für ein glänzendes Lid, dass ich nicht objektiv drauf los plappern kann.

Elegant Beige” ist ein sehr schimmernder Beige-Champagner-Ton. Als Highlighter finde ich ihn weniger brauchbar – viel zu intensiv ist hier der Schimmer. Es sei denn, ihr haltet nicht so wie ich einen subtilen, unauffälligen Highlighter für die richtige Wahl oder ihr arbeitet gelegentlich als Drag Queen im Kabarett. Dann wäre dieser Lidschatten sicher auch die richtige Wahl. Eher auf dem ganzen Lid als Basis und wenn man nicht all zu hellhäutig ist, weil er dann nicht hell genug ist, ein toller Eyeshadow für den bereich um den inneren Augenwinkel, um die Augen etwas mehr leuchten zu lassen.

Auf meinem heutigen MAC-Vergleich-Swatch findet ihr neben dem Doppel-Test – einmal mit Fingerkuppe (links) und einmal mit Standardlidschattenpinsel (rechts) MACs berühmten “Shroom“, der vom Grundgedanken ein sehr ähnlicher Lidschatten ist, aber genau diesen subtilen, feinen Pearl hat, der ihn zum besseren Highlighter macht. Darunter mein bisher ma häufigsten verwendeter Ton für die Basis auf dem gesamten Lid: “Blurr“, der vor einigen Jahren in einer limitierten Palette gebettet war und somit nicht mehr erhältlich ist. Dieser ist etwas heller und ergibt auch einen anderen Gesamteindruck.

So viel von mir! Wer hat ihn schon und wer findet ihn so gelungen wie ich?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. sieht sehr schön aus, kann ich hoffentlich als ersatz für meinen lieblingslidschatten aus einer palette nehmen! danke für den tipp, ich werd ihn mir mal angucken! (:

  2. Danke dir für den tollen Bericht, da werde ich am Freitag in der Stadt wohl mal nach den Lidschatten Ausschau halten müssen 🙂

  3. Ich wollte heute auch endlich sämtliche Farben der gebackenen Lidschatten kaufen,aber hier gibts die noch nicht.Der beige sieht wirklich toll aus.

    Anderes Thema:Ich würde gerne wissen,wie du es geschafft hast,so schnell so viele Dshinis zu sammeln.Gibts da einen Trick?Ich sammel glaube ich etwas länger als du,aber irgendwie ist es schon mühsam und so viel habe ich leider noch nicht zusammen.

  4. Ich verrate doch mein Geheimrezept nicht 😀

  5. Hallo Magi, ich weiß das der Post uralt ist aber ich habe jetzt erst gemerkt, dass Alverde diese Lidschatten aufgelistet hat. Ich habe Elegant Beige sehr gern benutzt. Gibt es da Alternativen? Die LEs habe ich leider immer verpasst 😉

    • Ach schade. GIbt es denn einen anderen hellen? Ich würde sonst einfach “nebenan” bei ALTERRA schauen. In den Quads haben die auch solche Töne. Texturmäßig kenne ich da ad hoc keine Alternativne.

MAGIMANIA Beauty Blog